Jump to content
TabletopWelt

Imperium von Sonnstahl

PaladinF

Empfohlene Beiträge

Heavy Infantry †‹            80 pts

20 †‹models, may add up 30 †‹models 5 pts / model

M WS BS S T W I A Ld

4  3  3  3  3  1  3  1  7 Infantry 20x20mm base

Armour: Light Armour and Shield

Das ist die Basisversion, ohne jegliches Upgrade SIND das doch Schwertkämpfer. Eine Handwaffe hat man ja einfach so, die muss man weder kaufen, noch extra dabei schreiben ;)

bearbeitet von Borgio

Ja hab mich anfangs auch gewundert

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

.....

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Hat eigentlich jemand schon vernünftige Erfahrung mit dem Inquisitor sammeln können? Ich bekomme ihn einfach nicht vernünftig in meine Listenkonzepte, letztenendes verliert er immer beim Gedanken "Joah, stattdessen könnte ich halt zwei Einheiten Milizen / einmal reiters / ne Kriegsmaschine / whatever spielen"...

vor 49 Minuten schrieb greentide:

Mir gehts ähnlich. Im 9th Age Forum berichten allerdings Leute von einem effektiven Dämonenkiller/Charjäger mit Locket of Sunna

und anderem Schnickschnack(Ini-Trank, blessed sword usw.). Dann kostet der Typ natürlich aber auch wieder einiges.

Locket & Trank funktionieren zusammen nur nicht. Aber Locket und Blessed Sword sind schon nett in Kombination. 

Lameness eichi himself is back in town?? 

Skaven 2010/11

@Eichi"akaMaggus"

Ja, das lässt sich kombinieren.

Ich bin gerade über folgende Liste gestolpert, die im KoE-Forum von T9A gepostet wurde:

Zitat

Have a look at the EoS build, which recently won a 2-day T9A single tournament:

Prelate: General; Barding; Blessings; Heavy Armour; Shield; Star Mace; Dragonscale Helm; Altar of Battle @303.0 Pts

Wizard of Light: Magic Level 1; Path of Light; Dispel Scroll @ 100.0 Pts

Wizard of Light: Magic Level 2; Path of Light; Shielding Scroll @ 105.0 Pts

Wizard of Light: Magic Level 2; Path of Light; Tome of Arcane Lore @ 105.0 Pts

Inquisitor: Daemon Hunter, Pistol; Plate Armour; Horse; Hardened Shield; Locket of Sunna; Lucky Charm;Razor Blade @ 130.0 Pts

Captain: Plate Armour; Shield; Battle Standard; Obsidian Rock @ 127.0 Pts

50 Heavy Infantry - Halberdiers @ 325.0 Pts FCG; Icon of Relentless Company [15.0]

5 Electoral Cavalry @ 105.0 Pts Barding; Great Weapon; Plate Armour; Shield; Standard; Warhorse

4 x 10 State Militia Skirmishers @ 50.0 Pts Additional Hand Weapon; Skirmishers

20 Heavy Infantry - Swordsmen @ 100.0 Pts Hand weapons; Light Armour; Shield; Standard; Musician

40 Flagellants @ 330.0 Pts

2 x Artillery - Cannon @ 100.0 Pts

Artillery - Mortar @ 110.0 Pts

Arcane Engine of Arcane Shield @ 130.0 Pts

Arcane Engine of Foreseeing @ 130.0 Pts

Total Army Cost: 2500.0

Ich finde die Liste ziemlich gut. Nur gegen viel Wuselkram scheint sie mir nicht ganz optimal zu sein. Als Equitaine-Spieler wüsste ich z.B. nicht, was ich dagegen stellen sollte...

bearbeitet von Gensis

Wenigstens keine Speere:D

Über die Liste muss man sich aber nur noch eine Woche Gedanken machen(zumindest in der Form).

Bei den Flagellanten wird noch nachgeschraubt in 1.0 und Prälat auf Altar wird auch noch diskutiert.

Aus bretonischer Sicht ist die Kombo Flagellanten, Imperiale Garde und Speerträger auch noch viel schlimmer.

Die einen unerschütterlich, die anderen unnachgiebig und dann nochmal Todesstöße satt:heul:

Die oben genannte Liste stellt ich mir aber auch einfach knüppelhart gegen Dämonen vor.

Für mich killen halt die 2 Banishments jede Möglichkeit durch 300% besser spielen und manövrieren die Liste doch noch irgendwie auszuhebeln. Durch die verliere ich halt wenn ich das ganze mitspielen will schon fast 1-2 Einheiten die Runde in MSU und in MMU.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Genau darum sag ich ja, dass ich als KoE dagegen keine Konterliste schreiben kann. Egal, was ich mir überlege, es läuft aufs Gleiche hinaus.

Momentan wär am effektivsten (zumindest das, was ich glaube):

Kern: 100 Bogis

Elite: 3x 40 Gralsfanatiker

Selten: Doppeltrebuchet, Doppelreliquie

Edit:

Ich verfolge das EoS Forum nicht. Ist gut, wenn da wirklich noch was geändert wird :D.

bearbeitet von Gensis

Hier im Imperiums-Thread jetzt Konterlisten gegen das Imperium zu diskutieren fühlt sich irgendwie schräg an:D

Vielleicht ist das besser im bretonischen Thread aufgehoben bzw. bekommst Du da noch mehr Ratschläge/Empfehlungen.

Die Trebs machen uns auf jeden Fall zu schaffen. Durch die 4 LP sind die ja nichtmal mit einem Kanonenschuss ausgeschaltet(sondern 2 im Schnitt).

bearbeitet von greentide

Nehmen wir das bretonische Speerfeuer einfach mal als Kompliment für die Liste :)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Sperrfeuer durch Speerfeuer, bei dem alle Speer verbrannt und leichte Lanzen ausgegeben werden. 

Letztendlich bin ich gespannt, wie die Liste nach dem Update aus sehen wird.

4 x 10 State Militia Skirmishers @ 50.0 Pts Additional Hand Weapon; Skirmishers

Das sind wirklich 4 mal 10 Milizionäre richtig? Dann muss ich mir glaube ich noch welche kaufen... Ich hab keine. Sind die denn so gut? Als Umlenker? Oder wie setze ich die ein?

Das waren die einzigen die noch nicht komplett aus waren. 

Und ja. Was du dafür für Modelle nimmst is deine Sache.

Skaven 2010/11

So, heute abend kommt das update 0.99.4, das wird fast identisch sein mit den fertigen Armeebüchern 1.0

Ich erwarte Nichts Dramatisches an Änderungen mehr, aber ein paar kleine Goodies für den Steam Tank

sollten drin sein, aber wohl auch Modifikationen bei den Flagellanten(eher nicht zum Stärkeren hin..).