Borgio Geschrieben am 22. März 2016 Share Geschrieben am 22. März 2016 (bearbeitet) Heavy Infantry †‹ 80 pts20 †‹models, may add up 30 †‹models 5 pts / modelM WS BS S T W I A Ld4 3 3 3 3 1 3 1 7 Infantry 20x20mm baseArmour: Light Armour and Shield Das ist die Basisversion, ohne jegliches Upgrade SIND das doch Schwertkämpfer. Eine Handwaffe hat man ja einfach so, die muss man weder kaufen, noch extra dabei schreiben bearbeitet 22. März 2016 von Borgio Rost für den Rostgott - neues Display Board WIP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 22. März 2016 Share Geschrieben am 22. März 2016 Bei der Imperial Guard stehen sie aber explizit dabei. Kann den Ansatz schon verstehen 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goblinbändiger Geschrieben am 22. März 2016 Share Geschrieben am 22. März 2016 Ja hab mich anfangs auch gewundert Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht. .....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus. Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen Skaven 2010/11 Imperium 2013/14 , 2014/15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratatoeskr Geschrieben am 22. März 2016 Share Geschrieben am 22. März 2016 Tja - als Ork macht man sich über sowas keine Gedanken - da wird einfach der ausgerissene Arm des Gegners zur Handwaffe (Pun intended)... -> everything is a handweapon if you are brave enough Schreib schneller!!! Initiative zur Wiederbelebung der Interessengruppen Please click and like!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mustfeeed Geschrieben am 22. März 2016 Share Geschrieben am 22. März 2016 Das ist die Basisversion, ohne jegliches Upgrade SIND das doch Schwertkämpfer. Eine Handwaffe hat man ja einfach so, die muss man weder kaufen, noch extra dabei schreiben stimmt alles, hab ich auch alles gelesen, es ist trotzdem nicht sauber formuliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goblinbändiger Geschrieben am 29. März 2016 Share Geschrieben am 29. März 2016 (bearbeitet) ..... bearbeitet 29. März 2016 von Goblinbändiger Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht. .....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus. Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen Skaven 2010/11 Imperium 2013/14 , 2014/15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baexta Geschrieben am 31. März 2016 Share Geschrieben am 31. März 2016 Hat eigentlich jemand schon vernünftige Erfahrung mit dem Inquisitor sammeln können? Ich bekomme ihn einfach nicht vernünftig in meine Listenkonzepte, letztenendes verliert er immer beim Gedanken "Joah, stattdessen könnte ich halt zwei Einheiten Milizen / einmal reiters / ne Kriegsmaschine / whatever spielen"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greentide Geschrieben am 1. April 2016 Share Geschrieben am 1. April 2016 Mir gehts ähnlich. Im 9th Age Forum berichten allerdings Leute von einem effektiven Dämonenkiller/Charjäger mit Locket of Sunna und anderem Schnickschnack(Ini-Trank, blessed sword usw.). Dann kostet der Typ natürlich aber auch wieder einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 1. April 2016 Share Geschrieben am 1. April 2016 vor 49 Minuten schrieb greentide: Mir gehts ähnlich. Im 9th Age Forum berichten allerdings Leute von einem effektiven Dämonenkiller/Charjäger mit Locket of Sunna und anderem Schnickschnack(Ini-Trank, blessed sword usw.). Dann kostet der Typ natürlich aber auch wieder einiges. Locket & Trank funktionieren zusammen nur nicht. Aber Locket und Blessed Sword sind schon nett in Kombination. 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greentide Geschrieben am 2. April 2016 Share Geschrieben am 2. April 2016 Richtig, hätte insofern "oder" statt "und" schreiben sollen. Mit Locket und blessed sword kommt aber auch schon einiges an Punkten zusammen, zumal ein brauchbarer Rüster ja auch nett wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eichi"akaMaggus" Geschrieben am 7. April 2016 Share Geschrieben am 7. April 2016 Zählt beim Inquisitor seine W3 wunden, wenn er eine magische Waffe benutzt? Dann wäre er der Hammer Chara killer. "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goblinbändiger Geschrieben am 7. April 2016 Share Geschrieben am 7. April 2016 Lameness eichi himself is back in town?? Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht. .....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus. Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen Skaven 2010/11 Imperium 2013/14 , 2014/15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 10. April 2016 Share Geschrieben am 10. April 2016 (bearbeitet) @Eichi"akaMaggus" Ja, das lässt sich kombinieren. Ich bin gerade über folgende Liste gestolpert, die im KoE-Forum von T9A gepostet wurde: Zitat Have a look at the EoS build, which recently won a 2-day T9A single tournament: Prelate: General; Barding; Blessings; Heavy Armour; Shield; Star Mace; Dragonscale Helm; Altar of Battle @303.0 Pts Wizard of Light: Magic Level 1; Path of Light; Dispel Scroll @ 100.0 Pts Wizard of Light: Magic Level 2; Path of Light; Shielding Scroll @ 105.0 Pts Wizard of Light: Magic Level 2; Path of Light; Tome of Arcane Lore @ 105.0 Pts Inquisitor: Daemon Hunter, Pistol; Plate Armour; Horse; Hardened Shield; Locket of Sunna; Lucky Charm;Razor Blade @ 130.0 Pts Captain: Plate Armour; Shield; Battle Standard; Obsidian Rock @ 127.0 Pts 50 Heavy Infantry - Halberdiers @ 325.0 Pts FCG; Icon of Relentless Company [15.0] 5 Electoral Cavalry @ 105.0 Pts Barding; Great Weapon; Plate Armour; Shield; Standard; Warhorse 4 x 10 State Militia Skirmishers @ 50.0 Pts Additional Hand Weapon; Skirmishers 20 Heavy Infantry - Swordsmen @ 100.0 Pts Hand weapons; Light Armour; Shield; Standard; Musician 40 Flagellants @ 330.0 Pts 2 x Artillery - Cannon @ 100.0 Pts Artillery - Mortar @ 110.0 Pts Arcane Engine of Arcane Shield @ 130.0 Pts Arcane Engine of Foreseeing @ 130.0 Pts Total Army Cost: 2500.0 Ich finde die Liste ziemlich gut. Nur gegen viel Wuselkram scheint sie mir nicht ganz optimal zu sein. Als Equitaine-Spieler wüsste ich z.B. nicht, was ich dagegen stellen sollte... bearbeitet 10. April 2016 von Gensis ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greentide Geschrieben am 10. April 2016 Share Geschrieben am 10. April 2016 Wenigstens keine Speere Über die Liste muss man sich aber nur noch eine Woche Gedanken machen(zumindest in der Form). Bei den Flagellanten wird noch nachgeschraubt in 1.0 und Prälat auf Altar wird auch noch diskutiert. Aus bretonischer Sicht ist die Kombo Flagellanten, Imperiale Garde und Speerträger auch noch viel schlimmer. Die einen unerschütterlich, die anderen unnachgiebig und dann nochmal Todesstöße satt Die oben genannte Liste stellt ich mir aber auch einfach knüppelhart gegen Dämonen vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 10. April 2016 Share Geschrieben am 10. April 2016 Für mich killen halt die 2 Banishments jede Möglichkeit durch 300% besser spielen und manövrieren die Liste doch noch irgendwie auszuhebeln. Durch die verliere ich halt wenn ich das ganze mitspielen will schon fast 1-2 Einheiten die Runde in MSU und in MMU. So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 10. April 2016 Share Geschrieben am 10. April 2016 (bearbeitet) Genau darum sag ich ja, dass ich als KoE dagegen keine Konterliste schreiben kann. Egal, was ich mir überlege, es läuft aufs Gleiche hinaus. Momentan wär am effektivsten (zumindest das, was ich glaube): Kern: 100 Bogis Elite: 3x 40 Gralsfanatiker Selten: Doppeltrebuchet, Doppelreliquie Edit: Ich verfolge das EoS Forum nicht. Ist gut, wenn da wirklich noch was geändert wird :D. bearbeitet 10. April 2016 von Gensis ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greentide Geschrieben am 10. April 2016 Share Geschrieben am 10. April 2016 (bearbeitet) Hier im Imperiums-Thread jetzt Konterlisten gegen das Imperium zu diskutieren fühlt sich irgendwie schräg an Vielleicht ist das besser im bretonischen Thread aufgehoben bzw. bekommst Du da noch mehr Ratschläge/Empfehlungen. Die Trebs machen uns auf jeden Fall zu schaffen. Durch die 4 LP sind die ja nichtmal mit einem Kanonenschuss ausgeschaltet(sondern 2 im Schnitt). bearbeitet 10. April 2016 von greentide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 10. April 2016 Share Geschrieben am 10. April 2016 Nehmen wir das bretonische Speerfeuer einfach mal als Kompliment für die Liste So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratatoeskr Geschrieben am 11. April 2016 Share Geschrieben am 11. April 2016 Speerfeuer? Oder Sperrfeuer? Schreib schneller!!! Initiative zur Wiederbelebung der Interessengruppen Please click and like!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 12. April 2016 Share Geschrieben am 12. April 2016 Sperrfeuer durch Speerfeuer, bei dem alle Speer verbrannt und leichte Lanzen ausgegeben werden. Letztendlich bin ich gespannt, wie die Liste nach dem Update aus sehen wird. So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Conqueror Geschrieben am 14. April 2016 Share Geschrieben am 14. April 2016 4 x 10 State Militia Skirmishers @ 50.0 Pts Additional Hand Weapon; Skirmishers Das sind wirklich 4 mal 10 Milizionäre richtig? Dann muss ich mir glaube ich noch welche kaufen... Ich hab keine. Sind die denn so gut? Als Umlenker? Oder wie setze ich die ein? Conqueror's Schlachtberichte Warhammer Fantasy Kampagne - Armeeprojekt - Sigmars Blut (Vampire) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baexta Geschrieben am 14. April 2016 Share Geschrieben am 14. April 2016 Das beste was dem Imperium an Umlenkern zur Verfügung steht und mit ~15 Attacken I4 haben die auch akzeptablen Output. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratatoeskr Geschrieben am 14. April 2016 Share Geschrieben am 14. April 2016 Sind das die Freischärler Modelle? Falls ja - dann halt dich mal ran - die waren eigentlich schon ausverkauft und GW hat sie jetzt erneut "zum letzten mal" aufgelegt... was auch immer das heißt Schreib schneller!!! Initiative zur Wiederbelebung der Interessengruppen Please click and like!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goblinbändiger Geschrieben am 15. April 2016 Share Geschrieben am 15. April 2016 Das waren die einzigen die noch nicht komplett aus waren. Und ja. Was du dafür für Modelle nimmst is deine Sache. Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht. .....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus. Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen Skaven 2010/11 Imperium 2013/14 , 2014/15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greentide Geschrieben am 15. April 2016 Share Geschrieben am 15. April 2016 So, heute abend kommt das update 0.99.4, das wird fast identisch sein mit den fertigen Armeebüchern 1.0 Ich erwarte Nichts Dramatisches an Änderungen mehr, aber ein paar kleine Goodies für den Steam Tank sollten drin sein, aber wohl auch Modifikationen bei den Flagellanten(eher nicht zum Stärkeren hin..). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge