Jump to content
TabletopWelt

die HH die Calth Box und die ewige Zerrissenheit ^^


Empfohlene Beiträge

Klingt für mich nach vielen Fahrzeugen... und das klingt für mich unter Ausschluss der IW nach Iron Hands oder Imperial Fists.

Beim 1. wäre ich jetzt von keinem der dreien ausgegangen.

Beim 2. schon wobei ich dachte, dass das Belagererthema am ehesten Iron Warriors sind

Beim 3. wäre ich wohl am ehesten bei Imperial Fist gelandet.

 

 

Das wird dir bestimmt nicht viel helfen, aber alle drei Punkte können auch alle Legionen. Was für Farben sagen dir denn zu?

Das es alle können ist doch aber kein Garant dafür das es auch zu allen passt ;)

 

 

Ich habe mir jetzt bei Forgeworld mal die Betrayal Bundles angesehen und nach dem Ausschlussverfahren bleiben folgende übrig:

  • Thousand Sons
  • Night Lords
  • Imperial Fists (wobei mir die Helme nicht gefallen)
  • Iron Warriors (hier wäre zu klären wie dunkel man die treiben könnte. Im Bundle wirken die bemalten nicht so leuchtend silbern was mir besser gefällt)

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es alle können ist doch aber kein Garant dafür das es auch zu allen passt ;)

Wieso? Immerhin waren zu der Zeit die Legionen "etwas" größer als die in 40k anzutreffenden kleinen Orden. :D

Eigentlich kann man deine Punkte 1-3 mit etwas Hintergrund versehen bei jeder Legion erklären.

(Okay, irgendwie fällt es mir schwer eine NL Armee mit viel Artillerie vorzustellen.)

Zum Beispiel wird jede Legion Elemente für eine schnelle "Eingreiftrupp" gehabt haben.

Aber ich glaube wir schweifen ab... ;)

Ich würde aber an deiner Stelle, wenn du dich nicht entscheiden kannst noch etwas warten. ;)

Im Feb. müsste das nächste Buch vorgestellt werden... und ein paar Legionen (WS, SW und TS) fehlen ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DS13017

Nimm die Weißen Kratzer, die hat noch keiner. Und so eine Armee aus Motorrädern sieht bestimmt super aus.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte du wolltest die IW gar nicht, okay dann: Deine Punkte passen definitv am besten zur IV. Legion! Sturmfahrzeuge, die die Linieninfanterie nach vorne bringen und dabei noch Feuerunterstützung bieten? Ja bitte. Artillerie? ;) Ja natürlich. Kampfpanzer? Aber selbstverständlich!

 

Was die Farbe angeht, kannst du ja mal bei mir in den AA schauen, da habe ich jetzt die ersten beiden Testmodelle drin. Mein Silber ist auch nicht so hell wie das bei GW/FW.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Immerhin waren zu der Zeit die Legionen "etwas" größer als die in 40k anzutreffenden kleinen Orden. :D

Eigentlich kann man deine Punkte 1-3 mit etwas Hintergrund versehen bei jeder Legion erklären.

(Okay, irgendwie fällt es mir schwer eine NL Armee mit viel Artillerie vorzustellen.)

Zum Beispiel wird jede Legion Elemente für eine schnelle "Eingreiftrupp" gehabt haben.

Aber ich glaube wir schweifen ab... ;)

Ok, anders ausgedrückt. Ich würde gerne es gerne so haben das man Legion nicht nur anhand der Bemalung/Gestaltung auf anhieb erkennt ;)

 

 

@DS13017

Nimm die Weißen Kratzer, die hat noch keiner. Und so eine Armee aus Motorrädern sieht bestimmt super aus.

Alle in weiß und alle mit Zöpfen haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker und Bikes.... ich weis nicht.

 

 

Ich dachte du wolltest die IW gar nicht, okay dann: Deine Punkte passen definitv am besten zur IV. Legion! Sturmfahrzeuge, die die Linieninfanterie nach vorne bringen und dabei noch Feuerunterstützung bieten? Ja bitte. Artillerie? ;) Ja natürlich. Kampfpanzer? Aber selbstverständlich!

 

Was die Farbe angeht, kannst du ja mal bei mir in den AA schauen, da habe ich jetzt die ersten beiden Testmodelle drin. Mein Silber ist auch nicht so hell wie das bei GW/FW.

Die IW gefallen mir schon von den Modellen her und der Primarch an sich auch (vom Modell her). Meine Befürchtung ist nur das mir das metallische beim Bemalen nicht sehr viel spaß bereitet. Vor allem nicht so hell wie von GW/FW dargestellt. Ich schaue nachher mal in den Projekt.

 

 

MfG

D-S

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal kurz für dich zusammen:

 

  • Thousand Sons
  • Night Lords
  • Imperial Fists (wobei mir die Helme nicht gefallen)
  • Iron Warriors (hier wäre zu klären wie dunkel man die treiben könnte. Im Bundle wirken die bemalten nicht so leuchtend silbern was mir besser gefällt)

 

Thousand Sons: Bekommen noch Regeln/Modelle. Hier empfehle ich noch etwas zu warten, solltest du dich nicht entscheiden können.

Night Lords: Gute Umbaumöglichkeiten, viele schnelle Truppen (Sprungtruppen, Landspeeder, Bikes usw.) allerdings sind viele schwere Waffen eher unpassend (Punkt 2). Sicarians passen aber gut und Storm Eagles/Fire Raptors werden sowieso in größerer Zahl eingesetzt bei denen.

Iron Warriors: Viel Fußlatscherinfantrie, viele Panzer und schweres Gerät. Wenig schnelle Truppen in der Regel.

Imperial Fists: Können eigentlich alles einsetzen ihrem Fluff nach. Wobei die Infantrie zum Großteil aus Fußlatschern besteht, und nicht aus Sprungtruppen. Panzer und Artillerie sind hier ebenfalls stark vertreten.

 

 

Mfg

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ D-S13017

Was genau fürchtest du bei der Bemalung der Metallfarben? Einfach die Helligkeit am Schluss? Da lässt sich mit Washes einiges abstumpfen. Ich nutze für meine IW folgende Technik: Grundieren, Metallspray (Lead Belcher gibt es nicht mehr, aber Army Painter hat noch Gun Metall), dann andere Farben und am Schluss nochmal mit Washes drüber.

Zu Beginn sieht es dann noch so aus:

post-2363-0-83003900-1445087308_thumb.jp

- wie man sieht noch ziemlich hell.

 

Am Schluss schaut es dann aber eher so aus (wenn auch bei dir hoffentlich ohne die abgeplatzte Farbe an den Antennen).

post-2363-0-86066300-1446664983_thumb.jp

schon wesentlich dunkler, wie man sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei 30k :)

Prinzipiell kannst du mit jede Legion alles spielen. Aber natürlich passen einige Sachen thematisch besser zu einer Legion. Habe dir mal die meiner Meinung nach passensten und deinen Kriterien entsprechenden aufgeschrieben.

Reine Artillerie-Listen finde ich btw. relativ langweilig, sowohl für dich, als auch für den Gegner, da anforderungslos zu spielen und entweder gibts nen Blowout oder du gehst gegen schnelle Armeen unter.

Wichtige sollte auch das Schema sein, also welche Farben gefallen dir und der Hintergrund, man kann sich gut bei den jeweiligen Lexicanumseinträgen kurz einlesen, damit man ein Gefühl für die Stimmung der Legion bekommt.

 

 

Was ich will (soweit möglich):

  • 1. eine Art schnelle Eingreiftruppe mit Fire Raptor Gunship, Storm Eagle und ggf. Caestus Assault Ram

Raven Guard: Die Special Forces bei 30k. Schnell zuschlagen, schnell wieder weg und sehr passend zu eventuellem Orbital Assault Rite of War. Wenn du auch noch Sprungtruppen und Co magst, sind sie deine Wahl.

Sons of Horus: Schlagen gezielt und vernichtend zu, Abschreckungs und Enthauptungsschemata und dank Horus immer bestens ausgerüstet. Gute Kombi mit Justearian Termis und Reavern, SoH pushen Reserven ganz gut.

Imperial Fists: Könnte man als Entermannschaft aufbauen, da die Fists durchaus eine vorliebe für Weltraum oder Durchbruchsaktionen hatten. Kombinierbar mit Tacticals, Breacher oder Termis so wie allen IF Special Troops.

Night Lords: Wie die Raven Guard, nur in wahnsinnig und sadistisch mit dem gewissen Terrorflair.

World Eaters: Gefühlt eher infanterielastig, aber sie wollen immer nach vorne und in den Nahkampf, da sind Assaultrams Storm Eagle natürlich ideal für.

(bei 2+ Flieger sollte man übrigens beachten, dass die exponentiell mächtig werden. RP4 und AV12+ x3 verderben dem Gegner schon mal die Laune, vorallem auf unter 2k Punkten.)

 

 

2. Artillerie (hier gefallen mir die Medusa und Basilisken mit Space Marines drin)

Imperial Fists: Belagerungskriegsführung ist eine ihrer Spezialitäten, sowohl als Angreifer, als auch Verteidiger.

Iron Warriors: Eigentlich die Nummer eins bei Artillerie. Dazu Infanteriespezialisten, die auf schwere Bewaffnung fokussiert ist.

 

 

3. Sicarian Battle Tanks usw.

Iron Hands: Dank des Mechanicus immer hervoragend versorgt mit schwerem Kriegsgerät, dazu fähige Techniker und haben sogar eine Sonderregel, die dich fast dazu zwingt, massig Fahrzeuge mitzuschleppen.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Ausführung der Legionen und Konzepte die mich interessieren. Das Hilft mir schon mal gut weiter.

 

@Artillerie-Konzept: Kann ich nachvollziehen dass es langweilig ist/werden kann. Ich pers. finde es halt sehr unpassend, wenn eine einzelne Artillerie irgendwo mit anderen Truppen rumdümpelt. Welcher Befehlshaber würde so etwas machen...

@Flieger: Sind die echt so stark bzw. schwer vom Himmel zu bekommen. Dachte an so etwas wie schnell nach vorne, alle ausladen und möglichst dabei nicht abgeschossen werden.

 

@IW-Bemalung: Meine Befürchtung ist, dass ich eine Armee mit tollen Modelle hier zu stehen habe. Diese Armee aber kaum Farbe bekommt, weil es mir keinen Spaß bereitet mit ("silbernen") Metallfarben ganze Modelle zu bemalen.

 

Vielleicht sollte ich mal schauen, dass ich einen Trupp aus der Betrayal Box zu einem fairen Preis bekomme und auch mal Farbschemen ausprobieren.

 

Edit: Reicht für die allgemeinen Regeln das Crusade Army List Buch? Einsteigerleitfaden sagt ja. Diese sollte ich wohl auch mal kurzfristig in meinen Besitz bringen ;)

bearbeitet von D-S13017

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Es kann sehr gut sein, dass in der zweiten Jahreshälfte die Crusade Army List eine zweite Auflage bekommt. Wenn du dir erstmal was ausleihen kannst, mach das gerne. Auf der anderen Seite wurde auch bereits angekündigt, dass es ein größeres Errata für alle Besitzer der alten LA:CAL geben wird.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Reicht für die allgemeinen Regeln das Crusade Army List Buch? Einsteigerleitfaden sagt ja. Diese sollte ich wohl auch mal kurzfristig in meinen Besitz bringen ;)

Ein klares Jaein... ;)

Crusade Army List enthält die Regeln für die Einheiten auf die jede Legion zugreifen kann. (Man könnte mit dem Buch eine Armeeliste erstellen, leider fehlen dir dann immer noch die Legionsregeln.)

Würde theoretisch ausreichen...

Aber die meisten Player wollen natürlich eine Bestimmte Legion spielen, und da kommt dann Isstvan Campaign Legions ins Spiel.

Dieses Buch enthält die Legionsregeln + Regeln der Legions Sondereinheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht sollte ich mal schauen, dass ich einen Trupp aus der Betrayal Box zu einem fairen Preis bekomme und auch mal Farbschemen ausprobieren.

Dann schau doch mal hier rein: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/216271-Horus-Heresy-Betrayal-at-Calth-Einzelrahmen

 

 

Ich pers. finde es halt sehr unpassend, wenn eine einzelne Artillerie irgendwo mit anderen Truppen rumdümpelt. Welcher Befehlshaber würde so etwas machen...

Die IW machen das definitiv. Gerade die leichteren Geschütze wie Whirlwinds befinden sich immer innerhalb der "anderen Truppen", lediglich die schweren Geschütze (der Stor Bezashk) verbleiben (unter dem Schutz anderer Truppen) im Hinterland.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arac: Danke für die Info. Leider ist mir in meiner Nähe niemand bekannt der W30k spielt.

 

 

Ein klares Jaein... ;)

Crusade Army List enthält die Regeln für die Einheiten auf die jede Legion zugreifen kann. (Man könnte mit dem Buch eine Armeeliste erstellen, leider fehlen dir dann immer noch die Legionsregeln.)
Würde theoretisch ausreichen...
Aber die meisten Player wollen natürlich eine Bestimmte Legion spielen, und da kommt dann Isstvan Campaign Legions ins Spiel.
Dieses Buch enthält die Legionsregeln + Regeln der Legions Sondereinheiten.

Da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt.

Mir ging es darum das ich das Buch definitiv bräuchte und mit dem Kauf nix verkehrt machen würde. Das Legions Buch ist derzeit nicht lieferbar und enthält doch auch nur die Regeln für die an Istvaan beteiligten Legionen. Sollte ich mich also für eine andere Entscheiden, so hilft mir das Buch nicht wirklich weiter. Das wäre dann eher "nice to know".

Legionen die in noch keinem bisherigen Buch drin waren, könnte man doch aber nach dem Crusader Buch spielen, oder?

Klar ist es nicht das gelbe vom Ei, aber...

 

 

@<Moor>: Danke für den Link. Da passen die Preise auf jeden Fall.

 

Ich hätte jetzt bei so offenen Fahrzeugen wie Basilisk/Medusa eher gedacht das diese weiter hinten operieren, da sie offen sind und die nötige Reichweite hätten. Man lernt nie aus ;)

 

MfG

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hätte jetzt bei so offenen Fahrzeugen wie Basilisk/Medusa eher gedacht das diese weiter hinten operieren

Genau das sagte ich ja ;)

 

die schweren Geschütze (der Stor Bezashk) verbleiben (unter dem Schutz anderer Truppen) im Hinterland

Aber die stehen da eben nicht allein in der Pampa und verlassen sich auf Schanzen und Mauern, sondern haben auch mobile Einheiten zum Schutz dabei.

 

Aber mal ehrlich, wer will sowas spielen? :D

+++ New Roster (2000pts) +++

++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (2000pts) ++

+ HQ (115pts) +

Legion Centurion (115pts) [Artificer Armour, Refractor Field]

··Consul [siege Breaker]

+ Troops (535pts) +

Legion Tactical Squad (185pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines]

Legion Tactical Squad (185pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines]

Legion Tactical Support Squad (165pts) [6x Legion Space Marines, Volkite Calivers]

+ Heavy Support (1350pts) +

Legion Artillery Tank Squadron (465pts)

··Legion Medusa [Phosphex Shells, Shrapnel Bolts]

··Legion Medusa [Phosphex Shells, Shrapnel Bolts]

··Legion Medusa [Phosphex Shells, Shrapnel Bolts]

Legion Artillery Tank Squadron (420pts)

··Legion Basilisk [shrapnel Bolts]

··Legion Basilisk [shrapnel Bolts]

··Legion Basilisk [shrapnel Bolts]

Legion Artillery Tank Squadron (465pts)

··Legion Medusa [shrapnel Bolts]

··Legion Medusa [shrapnel Bolts]

··Legion Medusa [shrapnel Bolts]

+ Legion +

Legion Astartes [iV: Iron Warriors]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sagte ich ja ;)

Aber die stehen da eben nicht allein in der Pampa und verlassen sich auf Schanzen und Mauern, sondern haben auch mobile Einheiten zum Schutz dabei.

 

Aber mal ehrlich, wer will sowas spielen? :D

+++ New Roster (2000pts) +++

++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (2000pts) ++

+ HQ (115pts) +

Legion Centurion (115pts) [Artificer Armour, Refractor Field]

··Consul [siege Breaker]

+ Troops (535pts) +

Legion Tactical Squad (185pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines]

Legion Tactical Squad (185pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines]

Legion Tactical Support Squad (165pts) [6x Legion Space Marines, Volkite Calivers]

+ Heavy Support (1350pts) +

Legion Artillery Tank Squadron (465pts)

··Legion Medusa [Phosphex Shells, Shrapnel Bolts]

··Legion Medusa [Phosphex Shells, Shrapnel Bolts]

··Legion Medusa [Phosphex Shells, Shrapnel Bolts]

Legion Artillery Tank Squadron (420pts)

··Legion Basilisk [shrapnel Bolts]

··Legion Basilisk [shrapnel Bolts]

··Legion Basilisk [shrapnel Bolts]

Legion Artillery Tank Squadron (465pts)

··Legion Medusa [shrapnel Bolts]

··Legion Medusa [shrapnel Bolts]

··Legion Medusa [shrapnel Bolts]

+ Legion +

Legion Astartes [iV: Iron Warriors]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Niemand? Ich würde 12 Panzer in ne Liste kriegen..... :mauer:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sagte ich ja ;)

Aber die stehen da eben nicht allein in der Pampa und verlassen sich auf Schanzen und Mauern, sondern haben auch mobile Einheiten zum Schutz dabei.

 

Aber mal ehrlich, wer will sowas spielen? :D

+++ New Roster (2000pts) +++

++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (2000pts) ++

+ HQ (115pts) +

Legion Centurion (115pts) [Artificer Armour, Refractor Field]

··Consul [siege Breaker]

+ Troops (535pts) +

Legion Tactical Squad (185pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines]

Legion Tactical Squad (185pts) [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines]

Legion Tactical Support Squad (165pts) [6x Legion Space Marines, Volkite Calivers]

+ Heavy Support (1350pts) +

Legion Artillery Tank Squadron (465pts)

··Legion Medusa [Phosphex Shells, Shrapnel Bolts]

··Legion Medusa [Phosphex Shells, Shrapnel Bolts]

··Legion Medusa [Phosphex Shells, Shrapnel Bolts]

Legion Artillery Tank Squadron (420pts)

··Legion Basilisk [shrapnel Bolts]

··Legion Basilisk [shrapnel Bolts]

··Legion Basilisk [shrapnel Bolts]

Legion Artillery Tank Squadron (465pts)

··Legion Medusa [shrapnel Bolts]

··Legion Medusa [shrapnel Bolts]

··Legion Medusa [shrapnel Bolts]

+ Legion +

Legion Astartes [iV: Iron Warriors]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Die Liste funktioniert so nicht, weil man nur eine Einheit Legion Artillery Tanks spielen kann. (das ist auch gleich ein Falll für den man das Buch braucht udn BattleScribe allein nicht weiter hilft.

Edit: Hab gerade nochmal geschaut, selbst BattleScribe sagt dir, dass die Liste so nicht valide ist...

 

Und zur Stärke der Liste: gegen Spartaner oder Land Raider macht die Liste so ziemlich nichts.

Wo gibt es denn den Listenrechner?

Schaust du hier: http://www.battlescribe.net/

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn den Listenrechner?

Guckst du hier...

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150717-battlescribe-installation-benutzung-und-funktionen/

Nicht abschrecken lassen am Anfang.

Hat man dies einmal installiert und eingerichtet ist es ein super Tool. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, ihn auf dem Handy benutzen ist genial. 5 Minuten Wartezeit irgnedwo? Listenidee schreiben! Da stinkt der miese onlinecodex gegen ab, benutze nur noch battlescribe.

 

Wegen den Büchern: Aktuell sind lediglich die geupdateten Word Bearers und Ultramarines nicht in dem roten Buch. Da müsste man zum sehr teuren HH5 Tempest greifen. Da Buch 4 keine Regeln für die Legionen enthält, reicht das Rote.

Würde dir trotzdem das schwarze Buch, welches zur von dir gewählten Legion passt, empfehlen. Die Artworks sind genial, der Hintergrund auch genauso wie Farbschemata, Truppmarkierungen, Eingenheiten etc. Dazu schöne Szenarien.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.