Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines, aktuelle Infos und Downloads


Empfohlene Beiträge

Danke übrigens für die ganzen Neuigkeiten und Aktualisierungshinweise. :ok:

Da ich hauptsächlich hier unterwegs bin, ging sowas sonst recht schnell an mir vorbei.

bearbeitet von Bodok
grmpfff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile dürfte das deutsche 1.3 Regelbuch und ca. 1/3 der deutschen 1.3 Armeebücher draußen sein.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Hinweise hier sind super. DANKE

Und diesmal ging es mit dem Deutschen dann ja auch wirklich zügig.

 

Regelbuch in Farbe und Bunt sieht auch wirklich klasse aus. Hatte kurz den Impuls es mir drucken und binden zu lassen. Allerdings fürchte ich, dass es sich dabei um ziemliche Geldverschwendung handeln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

wusste nicht wohin mit meiner Frage, daher dachte ich dieser Thread wäre passend. Ich habe großes Interesse an einer Print- Version des Regelbuches. Habe auf der 9th Age- Seite unter Bildern eine solche gesehen. Bin jedoch nicht dort angemeldet und würde gerne wissen ob man es irgendwie ordern kann? Laut einem User in den Kommentaren scheint man es tatsächlich bestellen zu können. Und ob sowas für eine deutsche Übersetzung auch geplant ist? Ich würde sehr gerne ein Hardcover- Buch auf deutsch haben. 

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, daß die Frage hierher passt.

Soweit ich gesehen habe kümmert sich ein Mitglied aus dem 9th Age Forum um einen Print und liefert die nötigen Layout-Daten an einen Print-on-demand Service (in den Niederlanden wenn ich nicht irre). Bestellen muss man dann dort sofern man möchte. Aber welche Firma das genau ist müßtest du wahrscheinlich im Allgemeinen Teil des T9A Forum nachlesen.

Die deutschen Übersetzungen beschränken sich bisher auf die Kurzversionen der Veröffentlichungen; das kann sich natürlich ändern, aber nach meiner persönlichen Einschätzung würde ich da nicht zeitnah damit rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Srath Vagas:

Die deutschen Übersetzungen beschränken sich bisher auf die Kurzversionen der Veröffentlichungen; das kann sich natürlich ändern, aber nach meiner persönlichen Einschätzung würde ich da nicht zeitnah damit rechnen.

Allerdings.

Soweit ich weiß, ist das ganze Khemri-AB mit Hintergrund größtenteils übersetzt. Abgesehen von Eigennamen (die müssen immer mit dem Background-Team abgesprochen werden) und Korrekturlesen ist das "Grobzeug" also dort schon durch. Hat aber auch relativ lange gedauert, wenn man bedenkt, dass die Sachen mit Version 1.0 rauskamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. kommt ja jemand dann während des ETC Freeze dazu.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich würde ich bis zur Version 2.0 warten, welche Ende des Jahres kommen sollte (wahrscheinlich Herbst oder Winter) - die wird dann für ca 4 Jahre eingefroren und hat daher ein ähnliches "Haltbarkeitsdatum" wie vergleichbare Regelwerke.

 

Was die Bestellung von Büchern betrifft - wir sind ja non-Profit, daher kann man Bücher bei uns nicht bestellen. Jeder kann jedoch, sofern er die Materialien nicht kommerziell verwendet (siehe Lizenz beim Download), sich nach Belieben die Bücher selbst ausdrucken oder ausdrucken lassen. Wie bereits erwähnt gibt es doch einige Forumuser die bei print on demand Druckereien die organisatorische Komponente übernehmen und wo man dann nur wie bei jedem anderen Webshop die Bücher zum Selbstkostenpreis + Porto ordern kann (daher richten sich die Kosten ausschließlich danach ob man ein Hard- / Softcoverbuch haben möchte, nach der Papierstärke / Art des Papiers und anderen Materialkosten).

 

Am Ende des Tages wird man ein gebundenes Regelwerk daher immer um jenen Preis bekommen, den der Copy Shop um die Ecke für das Material ansetzt - was es natürlich um einiges attraktiver macht die Bücher zu drucken :)

bearbeitet von ThE_jOkEr

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile begleitet mich T9A schon ein Jahr. Dies sind meine Eindrücke und Erfahrungen damit.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies und Gentlemen, wir haben den Freeze: http://www.the-ninth-age.com/news/index.php?news/523-important-news-freezing-the-rules/

 

Bin da sehr froh drüber persönlich :)

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt gerade nicht ganz schlau daraus, wie lange der Freeze gilt. Habe auf der Forumsseite etwas von April gelesen, also auch nicht so wirklich lang? 

 

Ich werde wohl bis zur 2.0 Variante warten, bis ich es mir wieder ordentlich anschaue. Inzwischen halb verfolgen durch Schlachtberichte :D

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2017 um 00:09 schrieb JimmyGrill:

Ladies und Gentlemen, wir haben den Freeze: http://www.the-ninth-age.com/news/index.php?news/523-important-news-freezing-the-rules/

 

Bin da sehr froh drüber persönlich :)

 

 

 

Das Feedback, welches wir von Seiten der Community bekamen war ziemlich eindeutig - die Spieler wollen mehr Stabilität (habe diesbezüglich auch persönlich mit @Frederick H. unlängst auf einem Turnier gesprochen) und wir nehmen das Community Feedback äußerst ernst, auch wenn es ab und an etwas dauert den Kurs des Projektes zu ändern um diesen Wünschen nachzukommen :)

 

Derzeit beginnen wir gerade 2.0 auf Schiene zu bringen und ich denke, dass wir Mitte des Sommers eine Version zum internal playtesting schicken werden können. Jetzt heißt es aber wieder einmal wöchentliche Skype Sessions mit dem Rules Team (RT) für 2.0 und zusätzlich Fokussierung auf Krieger und Dämonen, welche die nächsten Bücher sein werden die als Full Art Bücher (dh. mit vollem Background und Artwork) erscheinen werden.

 

 

Ich bin sehr froh, dass wir auch eine breite Palette an quantitativen Daten bis zum 2.0 Release erheben werden wodurch es uns leichter fallen dürfte auf dem schmalen Balance - Grad zu wandeln :)

bearbeitet von ThE_jOkEr

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil nach Büchern gefragt wurde:

 

http://www.the-ninth-age.com/news/index.php?news/530-who-wants-a-new-rule-book/

https://spark.adobe.com/page/b1X8tQHQdAhzr/

 

:)

 

 

 

Edit: Achja und bevor es untergeht - das offizielle FAQ ist jetzt draußen: http://www.the-ninth-age.com/filebase/index.php?file/304-fantasy-battles-the-9th-age-faq-and-errata/ :)

bearbeitet von ThE_jOkEr

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2017 um 00:05 schrieb Moscherboy:

Ja so ein Buch wäre schon schick :)

Wenn v2.0 da ist und sich länger als ein paar Monate halten soll, wäre ich bei sowas dabei.

 

Das Regelwerk ist wirklich wunderschön geworden - ich werde nachdem 2.0 herausgekommen ist eine größere Bestellung tätigen, da die Bücher ein wirklich tolles Geschenk für Freunde sind :)

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir schon jetzt ein Buch machen lassen, so 20-30€ find ich vertretbar.

 

Das hau ich dann jedem um die Ohren, der mir mit "Pff, Fan-Regelwerk aus dem Internet" kommt :ok:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das hau ich dann jedem um die Ohren, der mir mit "Pff, Fan-Regelwerk aus dem Internet" kommt

 

It is what it is...

Der Waynetrain auf Durchfahrt zum MountWhateverest hält aber kurz in "HauptsacheGeil"...falls jemand zusteigen mag.:buch:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JimmyGrill:

Ich werd mir schon jetzt ein Buch machen lassen, so 20-30€ find ich vertretbar.

 

Das hau ich dann jedem um die Ohren, der mir mit "Pff, Fan-Regelwerk aus dem Internet" kommt :ok:

 

 

Hahahahaha - ich glaube davon haben wir uns schon seit längerem emanzipiert :D Aber das Artwork ect. wirkt einfach um so viel besser, wenn man ein wirklich schön gebundenes Exemplar vor sich hat. Ist wirklich ein echter Hingucker und erst in diesen Momenten begreift man, was ein Haufen Tabletopper aus Liebe zum Hobby geschafft hat auf die Beine zu stellen :)

 

 

vor einer Stunde schrieb DieHupe:

Der Waynetrain auf Durchfahrt zum MountWhateverest hält aber kurz in "HauptsacheGeil"...falls jemand zusteigen mag.:buch:

 

Dem kann ich nur zustimmen :ok:

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze diesen Thread einfach mal für ein paar aktuelle Infos zur Version 2.0. Hier sind viele Änderungen für einige ABs verlinkt:

http://www.the-ninth-age.com/index.php?thread/30128-acs-update-thread/

 

Einige Änderungen am Grundregelwerk:

- Der Angreifer erhält jetzt +1 Ini

- Stärke hat nichts mehr mit rüstungsbrechend zu tun; beides ist jetzt ein Profilwert. Für z.B. zweihänder ändert sich nichts; dieser gibt jetzt +2S und +2 rüstungsbrechend.
- Kampfgeschick wird aufgeteilt in offensives und defensives Kampfgeschick (und die Tabelle wird leicht verändert)

- Die Marschreichweite ist ein weiterer Profilwert. Es ist NICHT unbedingt mehr die doppelte Grundbewegung.

- Es gibt 6 verschiedene Szenarien

 

- Es gibt keine Flegel mehr. Alle Flegel werden durch zweihandwaffen ersetzt (außer der spezielle Flegel von den Ratten)

- Speere: Verlieren Todesstoß. Geben jetzt aber gegen ALLE Angreifer (unabhängig ob Kavallerie oder nicht) +2 Ini und insgesamt +2 rüstungsbrechend in der ersten Runde.

- Waffenpaare geben nicht mehr +1 Ini. Stattdessen geben sie +1 offensives Kampfgeschick und ignorieren Parieren (und haben noch +1A)

 

- Veränderte Sichtlinien: Man sieht durch gleichgroße Modelle nicht mehr durch. Also kann Infanterie nicht über andere Infanterie auf Infanterie schießen (momentan geht das noch mit schwerer Deckung). Das betrifft dann vor allen Dingen Kriegsmaschinen.

 

- Die Magiephase soll komplett anders werden. Wie ist noch nicht bekannt; allerdings wird es keine bleibt-im-Spiel Sprüche mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.