Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines, aktuelle Infos und Downloads


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ArcticSilence:

ist eigentlich angedacht die Sachen auch auf Deutsch über Amazon zu vertreiben?

Nein - zumindest nicht vom Übersetzungsteam oder von T9A-"Mitarbeitern". Aber grundsätzlich kann jeder PDFs bei Amazon veröffentlichen. Ich hab keine Ahnung, wie das genau funktioniert, aber wenn du Interesse daran hast, kann ich gerne an denjenigen verweisen, der für die englischen Amazon-Dokumente verantwortlich ist.

 

vor 3 Stunden schrieb ArcticSilence:

Und werden die Sachen dann auch vollfarbig kommen?

Mit vollfarbig meinst du die Full/Legendary Army Books (also die Armeebücher, die auch den Fluff enthalten)? Falls ja, denke ich schon, dass die auch übersetzt werden, aber erst nachdem alle anderen "slim army books" übersetzt sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infernal Dwarves sind auch übersetzt.

 

Kann sein, dass jetzt erst mal ein paar Wochen nichts kommt (falls ihr jemanden kennt, der gerne beim Übersetzen der restlichen Armeebücher helfen würde, zögert nicht, mich zu kontaktieren ;) ).

 

Interessehalber, nutzt jemand von euch die deutschen Regeln? Das Regelbuch wurde inzwischen fast 300 mal heruntergeladen, und die Ankündigungen werden fleißig geliked ;) , aber sonstige Rückmeldungen und Fehlermeldungen halten sich Grenzen - um nicht zu sagen, sie sind nicht existent (in allen Foren). Die Qualität der Übersetzung ist natürlich ganz hervorragend, aber makellos wird sie nicht sein, oder  :D ?

bearbeitet von Eisenheinrich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist jederzeit eingeladen dies zu ändern :) 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Eisenheinrich:

Infernal Dwarves sind auch übersetzt.

 

Kann sein, dass jetzt erst mal ein paar Wochen nichts kommt (falls ihr jemanden kennt, der gerne beim Übersetzen der restlichen Armeebücher helfen würde, zögert nicht, mich zu kontaktieren ;) ).

 

Interessehalber, nutzt jemand von euch die deutschen Regeln? Das Regelbuch wurde inzwischen fast 300 mal heruntergeladen, und die Ankündigungen werden fleißig geliked ;) , aber sonstige Rückmeldungen und Fehlermeldungen halten sich Grenzen - um nicht zu sagen, sie sind nicht existent (in allen Foren). Die Qualität der Übersetzung ist natürlich ganz hervorragend, aber makellos wird sie nicht sein, oder  :D ?

 

Persönlich nutze ich sie nicht, aber dennoch glaube ich, dass eine Übersetzung sehr wichtig ist, daher vielen Dank für die Mühe!

Die Anzahl der Downloads zeigt ja die Relevanz.

 

Ich kenne mehrere Leute, die auf die deutsche Version warten/gewartet haben. Allerdings wird es so sein, dass diejenigen, die nur mit den deutschen Regeln spielen nicht unbedingt Fehler in der Übersetzung ausfindig machen werden, das liegt ja quasi in der Natur der Sache. Von daher wird es m.E. eine Zeitlang dauern bis eventuelle Fehler beim Spielen offenkundig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Solar:

Auch von mir vielen herzlichen Dank für die Arbeit die sich die Übersetzer da antun.

Ich selbst spiele mit den englischen Regeln, aber gerade für Neulinge, Testspiele und Messauftritte ist das schon echt genial.

 

Super Leistung :herzen:

 

Dem schließe ich mich an.

Auch erweitert das den Spielerkreis, da einfach ein Teil der Leute nicht mit englischen Regeln spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeebuch des Tages (; : Waldelfen

Jetzt dauert's aber vermutlich erst mal wieder ein paar Tage, bis das nächste Armeebuch nachkommt.

 

 

vor 59 Minuten schrieb Srath Vagas:

Auch erweitert das den Spielerkreis, da einfach ein Teil der Leute nicht mit englischen Regeln spielen.

That's the idea (; .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen. Habe gesehen, dass jemand nach den "vollfarbigen" Büchern gefragt hat, dass kann ich beantworten. Bin der deutsche "Hintergrundsmaterialübersetzer".

Also. Bei den Dämonischen Legionen ist der volle Text schon eine Weile übersetzt und macht die Runde zum Korrekturlesen, editieren und formatieren. Die Krieger der Dunklen Götter habe ich zu ca. 2/3 übersetzt. Das dauert allerdings eine Weile, weil ich nur eine handvoll Seiten pro Woche schaffe und etwa die dämonischen Legionen zum Beispiel auf über 100 Seiten in Word gekommen sind, nur für das Hintergrundsmaterial ohne Regeln. Wird aber daran gearbeitet. (Falls sich jemand freiwillig melden will, es gibt immer noch mehrere Bücher, die aus dem Englischen zu übersetzen wären. Ich habe da auch keine spezielle Qualifikationen dafür, man muss nur Englisch auf Deutsch übersetzen können.)

  • Like 2

Ewig kennen ihre schwarzen Augen die Ewigkeit

Uralt, zeitlos, belauert Nukuja die Äonen, Zeuge des ersten Erwachens und des letzten Verhängnisses

Ihr Wissen schlummert wie ein endloser Ozean

Unsere Göttin, allumfassend, von der Heuschrecke bis zur Eule

Ihr mächtiger Schlaf erschüttert das Erdgestein, Ihre Wacht entfacht die Sterne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier noch nicht erwähnt wurde:

 

Die "Auxiliaries" der WDG haben nun einen guten Status erreicht:

 

Asklanders version 2.2 ist draußen und hatte in der letzten Iteration nur marginale Änderungen.

Makhar version 2.1 ist ebenfalls verfügbar. Hier gab es im Vergleich zu 2.0 noch ein paar Balance Anpassungen. Das Mammut wurde dabei gleich 60 Punkte billiger!

 

Für beide gibt es auch schon Battle Scribe support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.