Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines, aktuelle Infos und Downloads


Empfohlene Beiträge

Das aktuelle 9th Age Regelwerk sowie die jeweiligen Armeebücher findet ihr hier: http://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page/

Unter Community Support findet ihr dort auch Dateien für den Armybuilder, für Battlescribe und Karten der Magie.

Ebenfalls unter Community habt ihr Zugriff auf die deutsche Übersetzung von 9th Age. Da diese Übersetzung ein Fanwerk ist freut sich das Übersetzerteam sicher über helfende Hände, die sich hier rühren können.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Unterpunkt "The 9th Age", ist nicht in der Schnellauswahl verfügbar. Vlt da nochmal nachbessern.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Done.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, diesen Link in die momentan gepinnten Threads einzufügen. Möglichst im ersten Posting und leicht erkennbar. Ich finde es irgendwie abschreckend, wenn ich erst großartig herumsuchen muss. Ich weiß, Google und Co sind meine Freunde, wer sich wirklich dafür interessiert, findet es auch, blah, blah.

Fakt ist aber, dass ich schon dreimal hier vorbei geschaut habe, ohne mir den Link herauszufischen, der mich zu den kompletten Regeln geführt hätte. Einfach weil alternative Regelsysteme zurzeit gefühlt wie Pilze aus dem Boden sprießen. Und ohne Jimmys Projekt hätte ich in der nächsten Zeit wohl nicht noch mal genauer nachgeschaut.

Einen Link hätte ich sofort angeklickt. Und mich dann höchstwahrscheinlich schon viel früher für die 9th entschieden.

 

 

Gruß Grathkar.

 

 

@-Edit.

Tolle Arbeit, die ihr euch hier mit der deutschen Aktualisierung macht. Dafür kann man euch gar nicht genug Danken! :ok:

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist nicht genau der Link im ersten Post in genau diesem Thread? :schiel:

 

Und in meiner Sig ist der übrigens auch...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist nicht genau der Link im ersten Post in genau diesem Thread? :schiel:

 

Und in meiner Sig ist der übrigens auch...

Nimms mir nicht übel und auf keinen Fall persönlich. Aber Signaturen blende ich meist geistig aus. Je mehr da steht, desto unwilliger schaue ich mir das an. Ist wie mit Fernsehwerbung, da kann ich mich auch nie dran erinnern, was gerade beworben wurde. Da schaue ich nur drauf, wenn ich gezielt was suche. Übrigens bin ich dann schlussendlich doch über deine Sig. zu den Regeln gekommen. Es wäre aber besser gewesen, wenn ich hier schon über den Link gestolpert wäre

 

Und mir war auch bewusst, das der Link sich hier im ersten Post befindet. :D Deswegen habe ich ja hier gepostet.

 

 

 

 

Ich habe mir schon öfter den 9th Age Bereich angeschaut. Wäre irgendwo in den anderen Beiträgen ein auffälliger Link zu den Regeln gewesen, hätte ich da wohl früher drauf geklickt.

Und dann wäre wohl schon viel schneller der Funke übergesprungen. Da wurde mir nämlich erst bewusst, dass es hier nicht nur um so ein "Fanprojekt" geht, wie sie zurzeit zu Dutzend aus dem Boden sprießen. Und wie ausgearbeitet die 9th schon ist.

Kurz gesagt, ich wäre schon viel früher auf den Zug aufgesprungen.

 

 

Wie gesagt, wenn man möchte, dass sich so was verbreitet, muss man es allen so leicht wie möglich machen, die entsprechenden Informationen zu finden.

Das habe ich beim P500 organisieren gemerkt. Da habe ich den Link zum P500 überall mit eingefügt, wo es irgend wie sinnvoll war. Und wenn ich dass Feedback aus den unzähligen PN rückblickend so betrachte, haben viele nur deshalb zum P500 gefunden.

 

 

 

Worauf ich hinaus möchte.?

Ihr wollt mehr Leute, die sich für die 9th interessieren. Dann macht es allen doch so einfach wie möglich. :)

 

 

 

@-Edit

Ich füge heute mal noch die 9th in meine Sig ein. Ist ja nicht jeder so ignorant wie ich. :)

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz andere Frage: Hat irgendjemand von euch technische Probleme, die 9th Age Regel- und Armeebücher zu öffnen? Hatte letztens einen Kumpel der daran gescheitert war und konnte aus der Ferne nur vermuten, dass es an seinem Browser lag, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an diejenigen hier, die dem Projekt nahe stehen bzw. den Überblick haben:

 

Wie ist denn die Zukunft von 9th Age geplant? Will man da das Regelwerk und die Völker möglichst gut balanciert fertig kriegen und dann ab dem Punkt das Projekt ruhen lassen oder soll das ständig erneuert und die Völker um Einheiten etc. erweitert werden?

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zwar nicht zu den Machern des Projektes, aber es sind definitiv dauerhaft Erweiterungen des Systems geplant, soweit ich weiß. Das betrifft sowohl die Erweiterung von bereits vorhandenen Armeelisten als auch die Veröffentlichung weiterer Völker. Bspw habe ich mal konkretere Pläne zu einer dritten Untote Fraktion gesehen, deren Fokus auf Lich Lords etc liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu zusätzlichen Völkern hab ich keine Informationen (aber auch nichts gegenteiliges gehört), aber die aktuellen Armeebücher und die Grundregeln werden auf jeden Fall weiterentwickelt und aktualisiert.

 

Ohne, dass es dafür schon einen festen Zeitplan gibt, aber nach der ETC erhalten die ABCs wohl die Gelegenheit, neue Einheiten in den jeweiligen Armeebüchern einzuführen (z.B. Besondere Charaktermodelle, Einheiten/Modelle, die bei Editionswechseln rausgeflogen sind oder komplett neue Einheiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich da auf eine Aussage von Giladis aus dem Executive Board:

"It is planed to introduce at some point in the future as one of the Auxiliary Armies the third Undead army revolving around Liches and Necromancers rather then Vampires and Mummies."

Und im Rahmen dieser Auxiliary Armies habe ich auch schon von Zombie Piraten für die Vampire grhört. Laut seiner Aussage ist das Aufgabe der Army Book Teams der einzelnen Völker. Könnte mir gut vorstellen, dass da auch die Söldner bei berücksichtigt werden. Also wenn nicht als eigenständiges Buch, dann bestimmt als Auxiliary Army fürs Imperium :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja. Genau sowas hatte ich befürchtet.

Ich finds ja nicht schlimm sich neue Völker zu überlegen und dann pro Jahr ein, zwei davon rauszubringen, aber ständig an den vorhandenen Armeen und auch Grundregeln rumzudoktorn find ich persönlich total daneben.

In meinen Augen sollte das Ziel sein einen Zustand zu erreichen, in dem einfach alle Grundregeln und alle Armeebücher funktionieren und dann aufzuhören.

Wenn ständig neue Einheiten für die Völker dazukommen, dann ist mir das deutlich zu stressig. Das gibt dann ja so ein dummes Wettrüsten wie bei Hordes/Warmachine.

Oder zumindest gibts dann auch eine ähnliche Unübersichtlichkeit... dann gibts nämlich die Leute, die ständig in den Foren lesen und an den Lippen der Entwickler hängen und jede Woche zocken und solche, die halt nur alle paar Wochen spielen und nicht täglich das Netz durchforsten was es grad Neues gibt.

Und zur letzteren Gruppe würd ich gehören. Und das würd mich verdammt noch mal nerven.

Dann hab ich da beispielsweise nen Orkspieler als Gegner in den meisten meiner Spiele und dann kommen immer wieder neue Einheiten raus und ich steh da und denk "Huch, wasn das jetzt wieder?" und muss mich dann direkt damit auseinandersetzen, wieder neue Regeln lernen oder zumindest ungefähr wissen was die können, und meist wär man dann wohl auch gezwungen seine Armeeliste umzustellen... von irgendnem Einheitentyp mehr zu kaufen, mehr zu bemalen, blablabla...

 

Nope. Das is zu viel Stress. Da such ich mir lieber Leute, die nach 6. oder 7. Edi zocken wollen.
Da ist dann alles abgeschlossen und man kann sich seine Standardarmeeliste bauen und dann immer mit der antreten.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen sollte das Ziel sein einen Zustand zu erreichen, in dem einfach alle Grundregeln und alle Armeebücher funktionieren und dann aufzuhören.

Dann hab ich da beispielsweise nen Orkspieler als Gegner in den meisten meiner Spiele und dann kommen immer wieder neue Einheiten raus und ich steh da und denk "Huch, wasn das jetzt wieder?" und muss mich dann direkt damit auseinandersetzen, wieder neue Regeln lernen oder zumindest ungefähr wissen was die können, und meist wär man dann wohl auch gezwungen seine Armeeliste umzustellen... von irgendnem Einheitentyp mehr zu kaufen, mehr zu bemalen, blablabla...

Wenn man das System irgendwann "einfrieren" sollte, wird es auf Dauer langweilig. Außerdem wird es schwieriger, neue Spieler anzulocken.

 

Und so schlimm wird es nicht kommen, wie du dir da gerade vorstellst ;). Ich nehme an, dass etwa einmal pro Jahr neue Updates für die ABs kommen - das hält sich dann also in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja nicht schlimm sich neue Völker zu überlegen und dann pro Jahr ein, zwei davon rauszubringen, aber ständig an den vorhandenen Armeen und auch Grundregeln rumzudoktorn find ich persönlich total daneben.

Naja das Projekt ist ja schon noch ziemlich in den Kinderschuhen. Da kommt jetzt dann stoßweise sicher einiges, was schon länger von den Spielern und natürlich auch den Schreibern gewünscht wurde. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht was das "rumdoktern" angeht, aber wir alle wünschen uns doch früher oder später für unser Volk neue Einheiten oder daraus resultierende Möglichkeiten und Abwechslung.

 

In meinen Augen sollte das Ziel sein einen Zustand zu erreichen, in dem einfach alle Grundregeln und alle Armeebücher funktionieren und dann aufzuhören.

Ob das mit dem schon ziemlich ähnlich am original angelegten Warhammer System machbar ist?

 

Wenn ständig neue Einheiten für die Völker dazukommen, dann ist mir das deutlich zu stressig. Das gibt dann ja so ein dummes Wettrüsten wie bei Hordes/Warmachine.

Ich spiele derzeit fast nur noch WM/H. Ich kann beim besten Willen kein "Wettrüsten" erkennen. Es gibt halt immer wieder neue Modelle die neue Möglichkeiten bieten. Das hält sich mMn aber sehr in Grenzen. Bei "Wettrüsten" denk ich immer an WHFB und 40k.

 

Bin sehr gespannt was aus 9th age wird. Mir gefällt das alles bisher sehr. Spielen tu ich es zum ersten mal aber erst im März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, ob eine T9A Version des Onlinecodex geplant ist?

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so lange noch ständig an den regeln gebastelt wird ist es wohl eher nicht so prickelnd da was zu programmieren.

Hoffe wenn 1.0 steht nimmt sich jemand dem ganzen an

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wann darf man mit der germanisierten Form rechnen? :buch:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald sich Freiwillige finden, die beim Übersetzen helfen :sauer: .

 

Momentan sind wir nur so 5 Aktive im Übersetzerteam, weshalb wir leider mit dem Übersetzen nicht mithalten konnten.

Ein paar Armeebücher sowie das Regelbuch sind bereits übersetzt/aktualisiert. Sobald wir auch von den Pfaden der Magie eine deutsche Version haben, veröffentlichen wir den ersten Schwung deutscher PDFs ;)  (vielleicht morgen, sonst Freitag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My englisch is not so good, my german is better

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.