Jump to content
TabletopWelt

[Batman Miniature Game] Kampagne in München: Der Herrscher von Gotham


Empfohlene Beiträge

Na das klingt doch nach nem Date? Ich würde mich freuen, wenn wir Sonntag zusammen kommen könnten. Muss ja mal die ersten Schritte wagen und fänd es schade, wenn die Gelegenheit verpasst wird. Wie schaut es den beim Schusta aus und was sagst Du, lieber Rabe? Von mir aus dann ein Termin für 4 und wir schauen, ob ihr zu zweit spielt und ich lerne und Markus erklärt und schiedsrichtet oder wir versuchen es mit 4 Spielern - ich bib da maximal flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch in der Kombination Glassquid Schusta dabei sein. Dann paaren wir Calico und Iarumas und können morgen zu zweit oder zu viert spielen. Ab 19.30 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich voll dabei! :D

Wer kommt noch von München? fahren wir zusammen Sbahn, oder fährst du, OMEGA mit nem Auto und möchtest mich / uns mitnehmen?

Ich versuche dieses mal nicht wieder Figuren zu vergessen ;)

Egal ob Liga oder nicht: Ich freue mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schusta und ich hatten uns in der S-Bahn ganz hinten verabredet, die um 18:54 am Bahnhof in Pullach ankommt. Mit Auto kann ich leider nicht dienen, aber gern fahren wir in der S-Bahn zusammen. Allerdings sind wir dann mit der jetzt geplanten Verbindung evtl etwas zu früh? Wenn wir eine S-Bahn später nehmen sollen, dann bitte kurz Bescheid geben. Mir käme das entgegen, aber um 19:00 am Bahnhof Pullach geht schon auch bei mir. Wenn wir eh 30min vom Bahnhof zur Raben-Residenz brauchen, passt die Verbindung natürlich perfekt.

bearbeitet von OMEGASquad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die S-Bahn um 18.54 in Höllriegelskreuth ist perfekt. Ich kannn sowieso früher. Ich hatte nur in der vorherigen Terminabstimmung zwei Spieler, die lieber später kommen wollten/mussten.

 

Ich kann euch gerne in Höllriegelskreuth abholen.

Inzwischen weiß ich auch wie und was wir spielen. Ein bisschen improvisierter als das letzte Einsteigerspiel, könnte aber ähnlich lustig werden. 3x 150 Punkte Crews (Liga der Schatten, Bane und Mad Hatter) werden sich in Gotham in einem speziellen Kampf einer Herausforderung stellen.

Bei der Idee kann Omegasquad gleich selbst spielen und spielen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd vorher noch ein paar Taschen mit dem Bus in die neue Wohnung bringen und dann in Obersendling in die SBahn wechseln ;)

Klingt alles sehr gut! Sagt jemand dem Internetlosen Schusta bescheid, oder soll ich das machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine Kontaktdaten vom Schusta. Gib ihm ruhig kurz Bescheid wenn Du kannst, aber an sich ändert sich für ihn nix, außer dass er eben ein klein wenig anderes Setup beim Spiel vorfindet.

@RdR: Vielen Dank für Deine Mühe - Du scheust ja wirklich keinen Umstand. Ich freue mich sehr, dass das klappt und Du das möglich machst. Wäre natürlich nett, wenn Du uns abholst. Wenn es aber Hunde und Katzen regnet finden wir den Weg sicher auch ohne Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des Wetters hole ich euch auf jeden Fall von der S-Bahn ab.

hinten aussteigen/ Treppe nach unten, dan rechts wieder hoch. Dort warte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffft, Als wenn uns das Wetter was ausmachen würde ;)

Aber coole Sache, dann treffen wir uns da, beim Parkplatz :) Danke schön

Heute wird es bittere und Blutige Rache der Ninjas geben!!! ͒ͳ

sflxjLu.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RatderRaben: Danke wieder mal fürs Vorbereiten und Gastgeben (das ist das Verb zu Gastgeber sein, richtig?). Und sehr leckerer Kuchen

Leider fühlen sich die Mehrspieler Spiele ür mich immer so an:

cbb9053b63cc55d8b86840ecd81b8e74.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte erst mal auf das Treffen zum Stammtisch, bis nächste Paarungen bekannt gegeben werden.

Gestern gab es ein Spiel OMEGAsquad mit Bane, schusta mit Mad Hatter und Glassquid Liga der Schatten, die eine Hochburg von Black Mask stürmen wollten.

Dieser konnte aber seine Ansprüche sichern, jedoch rettete ihn (oder seine Angreifer) die Zeit und es kam nicht zu einer klaren Entscheidung, so dass das Spiel nur eine Randnotiz in der Kampagne ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich sage auch vielen Dank - war sehr schön im Casa Raba und der Kuchen war vorzüglich. Schade halt, dass ein Spiel mit 4 Spielern den Zeitrahmen so arg sprengt. Das wird dann mit kleineren Spielen wieder besser.

Ich bin schon gern auch bei weiteren Spielen dabei in Zukunft. Ich muss mir noch die Kampagnenregeln ansehen und ganz schlau bin ich noch nicht mit dem Objective - Deployment. Außerdem ist das mit der Crew noch fraglich - ich kann ja schlecht den einsamen Bane spielen in Zukunft?

Leider kann ich am kommenden Mittwoch nicht dabei sein um weitere Details zu besprechen - da haben meine Frau und ich den Abend zu zweit geplant und extra einen Babysitter engagiert.

Wir bleiben einfach per Forum in Kontakt und zusammen mit Markus hecke ich einen Plan aus, wie ich am besten in die Kampagne reinkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gebäude sind da. Aber ich werde sie vor meinem Umzug nicht mehr zusammenbauen können.

ABER SIE SIND DA :D !!!!

Bilder kann ich nicht mehr online stellen, weil mein Verbindungskabel PC zu Handy kaputt gegangen ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OMEGAS: Sehr schön, komm zur Dunklen Seite!

 

@Glassquid

Drücke dir die Daumen, dass die Gebäude danach noch aufindbar sind. :ok:

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die bisherigen Termine wieder einzufangen wird der "Januarmonat" bis zum 21.Februar verlängert.

 

Vom 22. bis 25.02 werde ich die Ergebnisse sammeln und die Auswirkungen bestimmen.

Neue Paarungen gibt es dann am 25.02. oder 26.02. Bitte teilt mir dann eure Ziel des dritten Monats mit.

Sobald die Paarungen bekannt sind, dürft ihr Hinterzimmergespräche führen, die immer vor dem ersten Spiel im Monat beendet sein müssen.

Wie lange der 3.Monat dauert, werde ich heute abend mal vorfühlen und dann morgen hier zur Diskussion stellen.

 

 

Folgende Paarungen bitte ich sich bis dahin untereinander zu verabreden:

(Calico) Riddler vs. Ra's (Glassquid) (für Calico zählt das Spiel als zweites Spiel im Monat)

(Iarumas) Two-Face vs. Mad Hatter (Schusta)

 

Um die Missionsziele auf dem Spielfeld zu minimieren und da die Banden momentan noch zu klein sind, werde ich die Regeln der Kampagnenziele, die pro Monat erreicht werden auf zwei reduzieren.

 

Für die Begegungen gelten:

Mind. 150 Punkte Reputation (max. 200 Punkte), harter Kern ist benannt, "Territoriumhalter" ist benannt

Gespielt wird das Plunder Szenario

Zusätzlich gibt es zwei Kontakte (30mm Base). Die Kontakte werden abwechselnd von den Spielern in der Plunder-Zone aufgestellt und können wie üblich (1W6 + Willpower) "rekrutiert" werden.

In der Mitte gibt es ein Kampagnen-Objective Alpah (30mm), das umkämpft wird. Der Spieler, der am Ende des Spiels mit seinen Modellen, den höchsten Willpowerwert erreicht (Summe aller Willpowerwerte der Modelle in Kontakt mit dem Objective), gewinnt das Objective.

Jeder Spieler erhält ein Kampagnen-Objective Beta, das für ein Ziel seines Gegners steht. Dieses wird ebenfalls in der Plunder-Zone positioniert. Das Objective muss zweimal manipuliert werden und die manipulierenden Modelle müssen bis zum Ende des Spiels am Leben bleiben.

Kontakte und Kampagnenobjectives dürfen in gegenseitigem Einverständnis in  Gebäuden bzw. auf bis zu 12cm hohen Ebenen aufgestellt werden, sollten aber für die Spieler erreichbar sein.

Kontakte und Kampagnenobjectives müssen mind. 10 cm von einander entfernt sein. Der Mindestabstand zu normalen Objectives beträgt 5cm.

 

Ermittelt die Siegpunkte wie üblich und teilt mir mit, wer Kontakte und Kampagnenobjectives erreicht hat inkl. Verluste etc.

 

Ein zweites Spiel im Monat dürft ihr gerne ebenfalls zu den gleichen Regeln durchführen. (VP zählen halb, Kampagnenobjectives, die im ersten Spiel erreicht wurden, können nicht wieder erreicht werden.)

 

OMEGASquad: Wir besprechen deine Einstiegsspiele heute abend beim Stammtisch

 

Fragen gerne hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde halt leider nicht beim Stammtisch dabei sein können weil ich heute schon ein Date habe. Besprecht aber einfach eure Vorstellungen und vielleicht können wir 2 (also Markus und ich) einfach morgen Abend telefonieren und Termine festzurren? Ich schreibe Dir einfach mal meine Telefonnummern mobil und Festnetz. VG,V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickt mir bitte die Ergebnisse per PN oder hier.

 

Die letzte Woche habe ich hauptsächlich der Bemalung von Figuren gewidmet und die Regelschreiberei nach hinten geschoben.

Heute oder morgen habe ich aber endlich die (vorerst) letzte Überarbeitung der Kampagnenregeln fertig und werde sie dann hier einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit den Spielerebnissen aus?

 

Ich hab:

Joker vs Batman (Joker: Monat 2/Spiel 1)

Riddler vs Joker (Riddler: Monat 2/Spiel 1)

 

Mir fehlt:

Riddler vs Ra

Two-Face vs Wonderland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt noch mal die finalen Regeln durchgelesen, damit Scarecrow nicht ganz "dumm" startet. Den Großteil verstehe ich auch. Die Rechnung mit dem Pinguin-Beispiel muss ich mir noch mal genauer anschauen. Aber da bin ich optimistisch, dass unser KL uns hilft, nichts bei der Bilanz zu vergessen?

 

Das mit den Gebäuden ist mir aber noch nicht ganz klar: In den Regeln finde ich nur eine teilweise Erklärung, wo sich welche Gebäude befinden? Befinden sich Gebäude denn überhaupt in Territorien, so dass man die besitzt indem man sie mit den Territorien erobert? Oder kommt ein Gebäude in den Besitz einer Gruppe, indem sie  innerhalb eines Spiels auf dem Spielfeld gesichert werden? Oder ist es eine Mischung - also einige in Territorien, andere in Missionen zu erwerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es auch richtig weitergeht, habe ich alle per PN gebeten die VP zu verteilen.

Sobald ich alle habe, wird die aktuelle Umfrage zur Bürgermeisterwahl bekannt gegeben.

 

Folgende Paarungen gelten für den "dritten" Monat:

 

Joker (Vlad) gegen den Mad Hatter (schusta)

Two-Face (Iarumas) gegen den Riddler (Calico J.)

Liga der Schatten (Glassquid) gegen Scarecrow (Omegasquad)

 

Folgende Informationen benötige ich noch:

die Ziele für das nächste Spiel  (2 Ziele A bis E)

neuer fester Kern + Bewacher der Territorien

 

Bitte entfernt alle Januar-Hinterzimmergespräche. Die neuen Hinterzimmergespräche laufen mit Monatsangabe "März"

 

Für Spielberichte und -impressionen habt ihr bis 06.03. Zeit.

Gerüchte gibt es bald im Medienthread...

 

Spieltermine im Angebot meinerseits:

10./16./17./19./20.März Je früher Ihr Bescheid gebt, umso sicherer kann ich die Termine halten.

 

Um Ostern herum sollten alle Spiele abgeschlossen sein.

 

P.S. Free Agents können jetzt ersteigert werden!

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.