Jump to content
TabletopWelt

[Batman Miniature Game] Kampagne in München: Der Herrscher von Gotham


Empfohlene Beiträge

Hinweis am Rande:

Mit den neuen Optionen für VP ist es möglich ein fixes Territorium zu erwerben. Die Territorien sind in den Kampagnenregeln benannt. Sollten zwei Spieler das selbe Territorium per PN melden, dann wird darum gekämpft.

Der Verlierer erhält ein Zufallsterritorium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich aus dem Umzugschaos zurück!

Bei mir wäre der 20.03 gut!

@OmegaSquad, geht das bei dir auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin hin und her gerissen: Am kommenden Donnerstag, spätestens am Wochenende sollte meine Basis-Crew fertig sein. Ab dann könnte ich mein erstes offizielles Spiel wagen gegen Ras Liga der Schatten.

Auf der anderen Seite kommt mir die Woche recht voll vor. Die Woche vom 14.-20. gefällt mir viel besser, ein Termin am Wochenende wäre wohl perfekt.

Als (Skirmish) Newcomer wäre es mir außerdem sehr Recht, wenn wir bei Markus spielen könnten mit Gelände und regelfestem Judging.

@Marcel: wann passt es denn bei Dir in KW11?

Kennst Du alternativ zum Raben-Raum eine andere gute Möglichkeit, in München mit BMG-kompatiblem Gelände zu spielen #nur für den Fall, dass Dir die Anreise zu lang ist oder die Termine nicht passen bei Dir)?

Wäre z.B. die PQ eine Option? Ich habe leider selber noch kein Gelände, aber die PQ liegt sehr günstig für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, etwas spät meinen Beitrag geschickt, dass Du mittlerweile schon geschrieben hast...

Ja, der 20. beim RdR sollte gehen - hätte gern etwas früher auch mal unter der Woche gespielt, aber Sonntag Abend haut schon hin. Machen wir gern so fest.

bearbeitet von OMEGASquad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, also bei mir gehen, der 10. (sicher), der 16. (wahrscheinlich) und der 17. (sicher). Wie sieht's bei dir aus, Iarumas?

@RdR: Mal dumm gefragt, falls Iarumas nur am 17. Zeit hätte, könnte ich dann vorher schon ein 2. März Spiel spielen?

bearbeitet von Calico Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zweites Spiel vor dem ersten Spiel geht immer. Jedoch mit der Einschränkung, dass keine Ziele verfolgt werden können, da diese vom Ergebnis des ersten Spiels abhängen. Vorzugsweise sind natürlich Spiele mit  Omegasquad. So kann dieser "Boden gut machen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem 15. sollten alle Termine gehen, wie immer kann ich natürlich erst um 19:10 Uhr das Haus verlassen.

Ich würde auch gerne in diesem Turnus ein zweites Spiel machen, kucken, damit ich dann doch mal in die Regeln rein komme. Ist ja schon fast albern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich schon freuen über ein weiteres Spiel im März, nur in KW10 ist es etwas eng. Am 10. hab ich zwar theoretisch noch nichts vor, aber Julian dürstet es sehr nach einer Runde FOW in der selben Woche und am 09. habe ich außerdem schon einen Termin im Fablab, um mich mal mit Laser-Cutting auseinander zu setzen. Da wird es mit der Family Time etwas eng.

Mir wäre es eher lieb, einen Termin am späten Abend am Wochenende zu machen, also am 11. oder 12. Das klappt dann natürlich nicht bei Markus, aber es wäre ja u.U. möglich, auf eine andere Location auszuweichen?

Ansonsten hab ich noch Zeit in KW11 allgemein, wobei da unter der Woche dann eben wieder nicht bei Markus (außer am 17. an dem ihr besser das wichtig Spiel mit Zielen spielt).

Ich würde ja gern meine Wohnung anbieten, aber mein 28mm+ Gelände tendiert aktuell gegen 0. Kann aber auch mit öffentlichen anreisen, so lange die mich Nachts nach dem Spiel auch wieder heim bringen.

bearbeitet von OMEGASquad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe nach dem 20. auch gerne für ein zweites Spiel zur verfügung. Gelände ist halt noch nicht 100% angemalt, aber genug um mindestens eine Platte voll zu machen :)

Vorher ist bei mir eher eng :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20. könnte ich auch in die Rabenhöhle kommen. Ganz eventuell habe ich dann aber den Gizmo dabei. Das wäre ja letztes Mal auch gegangen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich kurz dazwischen funken?! ;)

1. Frage: Seid ihr an einem 2. Tägigen Turnier überhaupt interessiert?
2. Frage: Wer ist bereit an dem Weekend eine Reise nach Zürich in die Schweiz zu unternehmen?
3. Frage: Wieso nicht an Pfingsten? :ok:

23.05-24.05.2016

So bleibt einem noch entweder der Sonntag abend zur Heimreise oder der Montag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort habe ich im allgemeinen Thread gegeben. Vielleicht braucht München auch mal ein Batmanturnier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan stehen folgende Termine im Raum. Die Rabenhöhle ist reserviert. Wenn ihr woanders spielen wollt, gebt einfach Bescheid.

 

17.03., 20.00 Uhr, Iarumas (Two Face) vs Calico (Riddler)

20.03., Uhrzeit noch offen (bei mir würde nachmittags und abend gehen)

Leolyn (Joker) vs. schusta (Hatter)

Glassquid (Schatten) vs. Omegassqud (Scarecrow)

 

Wenn ich nicht alle Termine richtig interpretiert habe, meldet euch einfach.

Szenariovorgaben kommen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte sind im Umlauf

 

Für 5 VP können diese näher beleuchtet werden.

 

Wer seine VP-Verteilung deswegen ändern möchte, kann mir bis einschl. Montag Bescheid geben.

Von Schusta und Iarumas fehlen mir noch die VP-Verteilung. Gebt mir diese bis spätestens Montag, damit die Bürgermeisterwahl ausgewertet werden kann. Ansonsten könnt ihr dafür keine Punkte ausgeben, damit ich sie abschließen kann.

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund von ein paar Nachfragen hier nochmal die Übersicht der Mindestreputation für die Spiele:

 

Januar: 150 Punkte

März: 180 Punkte

April: 200 Punkte

Mai: 250 Punkte

Juni: 300 Punkte

Alle Punkte sind immer das Minimum für den jeweiligen Monat. Wer die Punkte nicht zur Verfügung hat, muss in Hinterzimmergesprächen von anderen Crews Hilfe erbitten.

Wenn in der Auslosung Crews mehr Reputation zur Verfügung haben, soll die Reputation der "kleineren" Bande verwendet werden.

 

März (Mindestvorgabe 180 Punkte):

z.B. Crew mit 220 Punkten gegen Crew mit 250 Punkten - > Spiel mit 220 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in der PN angekündigt, präsentiere ich die überarbeiteten Kontakte.

Die Kartenwerte sind nur für mich relevant, wenn zufällige Kontakte ermittelt werden.

Ein paar kleine Änderungen zur ersten Fassung sind eingearbeitet und diese werde ich den Bewertungsböden noch nachpflegen.

Ich habe mir auch erlaubt anzugeben, wer welche Kontakte aktuell besitzt. Vielleicht gibt es so ein paar Begehrlichkeiten in Hinterzimmergesprächen.

Je nach Notwendigkeit kann ich eine weitere Seite mit Kontakten erstellen, da eine Kartenfarbe noch frei ist (Karo)

 

 

Kampagnenregeln_Kontakte_160324.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe es nicht klar in den Regeln gefunden: Die Ausrüstungs-Dollar, die man per se hat, bleiben erhalten, oder? Sprich: Da ich in meinem Spiel gegen Marcel mit $1000 wirtschaften durfte, habe ich für das nächste Spiel auch wieder $1000 Spielraum oder mehr, wenn ich VPs in Cash umwandle? Oder muss ich jetzt wiedr 10 VPs ausgeben um wieder auf $1000 zu kommen?

 

Wenn ich in einem Spiel gar nicht so viel Cash benötige wie verfügbar wäre, dann ist der nicht-benutzte Betrag wahrscheinlich verloren - es sei denn, ich hätte ihn in nicht-aufgebrauchte Ausrüstung investiert?

bearbeitet von OMEGASquad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine $-Wert für Ausrüstung/teure Modelle ist solange bei 1.000 $ fix, bis Du ihn mit VP steigerst.

In der Kampagne ist es möglich den $ may. 500$ höher zu haben. Normalerweise ist der $ Wert durch die Reputation bestimmt. In der Kampagne sind beide Werte getrennt.

 

 

Cash ist eine eigene Möglichkeit an Siegpunkte für die Kampagne zu kommen.

 

 

Nachdem wir letzte Woche alle Spiele über die Bühne bekommen haben, kommen hier die Paarungen für nächste Runde:

 

Riddler (Calico) vs. Mad Hatter (schusta)

Scarecrow (OMEGAsquad) vs. Joker (Leolyn)

Two-Face (Iarumas) vs. Liga der Schatten (Glassquid)

 

Iarumas, Glassquid und Schusta können die nächsten Spiel am Samstag in Anzing machen. Schusta holt gegen mich sein Märzspiel nach.

Wenn danach noch Zeit und Lust für ein zweites Spiel bleibt, können die Teilnehmer gleich noch ein zweites Aprilspiel starten.

 

Wichtiger Hinweis:

Im April-Monat benötigt jede Crew einen Hacker. (Szenarioregeln folgen noch).

Wer keinen Hacker als Kontakt hat, besitzt folgende Optionen:

Ausleihen bei Two-Face oder Scarecrow (Hinterzimmergespräche*) oder

Anheuern für 1.000 $ Cash (die dann verloren sind) oder

In die Crew aufnehmen (zählt als Detektiv - siehe Gotham PD) (blockiert damit Reputation und $) oder

eine Figur mit Fähigkeit Detektiv/Puzzle Master/Psychologist mitnehmen. Dann muss wie bei einem Rätselmarker gewürfelt werden (ohne die Boni der Fähigkeit Detektiv/Puzzle Master/Psychologist) , mit der Ausnahme, dass der Computer nicht verschwindet/abstürzt wie Rästelmarker im Falle von Manipulation tun würden.

 

* Die Gegner von Two-Face oder Scarecrow können nur beim jeweils anderen ausleihen. Sprich: die Liga der Schatten nur bei Scarecrow, der Joker nur bei bei Two-Face.

 

 

Ideal wäre es, wenn wir dei Aprilspiele bis 24.04. beenden können. Meine Terminmöglichkeiten gebe ich bald an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.