Jump to content
TabletopWelt

[Batman Miniature Game] Kampagne in München: Der Herrscher von Gotham


Empfohlene Beiträge

Hm, jetzt habe ich doch eine Crew gefunden, die ich mit meinen Leuten darstellen könnte. Hach, ist das alles schwierig...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Schaut mal Leute: Feine Lampen, damit uns ein Licht aufgehe: https://www.fantasywelt.de/Malifaux-Street-Lamps-5

Wenn man sich zu fünft drei Päckchen kauft, hätte jeder drei gleiche Lampen für 6,- €. Ich denke, das ist bisher der beste Lampendeal.

Also wenn wir uns darauf einigen können, dass jeder 3 unterschiedliche Lampen bekommt, bin ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, interessiert lese ich hier mit, denn irgendwie hat Leolyn es geschafft, dass ich mich für einen Einstieg bei Batman interessiere, obwohl ich doch eigentlich nur bei meinem einen 15mm System bleiben wollte.

Na die Batman Minis sind ja auch zum Sammeln gut und wenn es nie klappt zu spielen, hat man wenigstens ein paar sehr schöne Minis.

Ich hab mir jetzt schon mal das Regelbuch zugelegt und eine kleine Scarecrow Bande bestellt, die erst teilweise von Fantasywelt geliefert wurde. Die Preise gelten tatsächlich so - ich finde auch, dass die sehr günstig sind bei den Preisen, die andere so verlangen.

Bei der Kampagne werde ich wohl nicht mehr einsteigen, weil ich die Minis so schnell nicht fertig kriege und erst mal die Regeln wenigstens grob auf die Reihe kriegen muss. Wenn sich allerdings mal ein Termin finden würde, bei dem ich innerhalb Münchens dabei sein kann um mal zu schauen, wie der Hase läuft, wäre das großartig.

Wozu sind denn die Laternen gut? Sind die rein für die Atmosphäre oder sind die tatsächlich wichtig für das Spielgeschehen? Eigentlich wollte ich erst mal kein Gelände aufbauen, aber ein paar wenige Laternen kann man schon mitnehmen wenn ihr eh da bestellt und die einfach wichtig für das Spiel sind.

Sind eigentlich auch diese Banden-Marker wichtig oder benutzt die eh keiner / proxt da im großen Stil?

Freue mich über Feedback und eine Einladung als Gast zu einem Spiel im Januar oder Februar.

Viele Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lampen und Kanaldeckel sind tatsächlich Spielbestandteile und werden ebenso wie die Ojectives (Loot, Riddle, Ammo, Titan) von jeder Bande benötigt.

Sobald unsere Januartermine stehen, gebe ich Dir Bescheid vorbei zu schnuppern.

 

@schusta

Falls Hugo die Bestellung verzögert, dann fällt er aus der Bestellung heraus.

Ich habe die alten und neuen Traits (Regelbuch, Onlineversion) nicht verglichen, aber ein paar Abweichungen gibt es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sind denn die Laternen gut? Sind die rein für die Atmosphäre oder sind die tatsächlich wichtig für das Spielgeschehen? Eigentlich wollte ich erst mal kein Gelände aufbauen, aber ein paar wenige Laternen kann man schon mitnehmen wenn ihr eh da bestellt und die einfach wichtig für das Spiel sind.

Sind eigentlich auch diese Banden-Marker wichtig oder benutzt die eh keiner / proxt da im großen Stil?

Freue mich über Feedback und eine Einladung als Gast zu einem Spiel im Januar oder Februar.

Viele Grüße, Christian

 

Hallo Christian,

 

schön, dass Du Dich auch für das Spiel interessierst. Ich bin sicher, dass es neben der Kampagne Möglichkeiten zum Spielen gibt. Wenn Du auch drei Lampen nehmen würdest, wären wir schon zu viert und ich würde das Set auf alle Fälle bestellen.

 

@Leolyn: Was ist mit Dir, Du hast doch auch noch keine, oder?

 

Ich denke, man kann alle Marker bis auf die Laternen wirklich gut selber machen und proxen. Das ist bei uns auch kein Problem, solange man klar erkennt, für welchen Marker die Proxis stehen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Bestellung ist erst mal raus. Ich konnte eine Teillieferung angeben. Daher habe ich alles bestellt und schauen wir halt mal, wann was kommt.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marker sind echt cool, ich würde folgendes mitbestellen:

  • 10 Superhero Skirmish Ammo/TitanTokens (10 Einzeltokens also)
  • 2 Superhero Conditions Counter Set
  • 1x Superhero Spray Template
  • 1x Superhero 10cm Diameter Explosion Template
  • 1x Superhero Equipment Token Set Clown
  • 1xSuperhero Equipment Token Set Bat
bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch keine Schablonen habe, scheinen die ganz sinnvoll zu sein, oder?

  • 1x Superhero Spray Template
  • 1x Superhero 10cm Diameter Explosion Template

Wenn ja, wäre ich auch dabei.

 

Der erste Teil der Bestellung sollte vor dem kommenden Stammtisch ankommen. Da aber die Mail etwas merkwürdig ist (es scheint, als würden alle Sachen kommen, die eigentlich nicht kommen sollten), warte ich mal ab, bis ich die Sachen in der Hand habe um euch zu sagen, was wirklich da ist.

 

@OMEGASquad: Wir treffen uns am kommenden Mittwoch, 13.01., 19:00 Uhr im Hohenwart. Das wäre doch eine schöne Gelegenheit, sich mal kennen zu lernen. Ich gehe auch davon aus, dass die Laternen dann da sind.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen all den Bestellungen bringe ich ein paar Regelerläuterungen/Klarstellungen, damit ich Eure nächsten Spiele planen kann.

 

Ausgeben von Victory Points:

Es müssen alle VP des letzten Spiels ausgegeben werden. Dies wird in der PN mit der Bandenentwicklung mitgeteilt, die ich dann dort fortschreibe.

 

 

Benennung der Ziele für das nächste Spiel (Wichtig für mich vor Paarungen):

In der gleichen PN sollen die drei gewünschten Ziele für das nächste Spiel mitgeteilt werden.

Diese Ziel sind die Buchstaben A bis E (Persönliche Ziele, Bürgermeisterwahl/ meist Skandalvorbereitung, Reputation, Ausrüstung/Cash, Terrritorien).

Bitte dabei keine ausführlichen Beschreibungen, denn aus den Zielen und den Zielkonflikten mit anderen Spielern entwickle ich das Szenario und die Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calico Jack: Ich kuck noch mal wegen der Counter, bin aber grundsätzlich auch dabei. Ich sage dir im Laufe des Tages Bescheid.

@Rat der Raben: Same, same, im Laufe des Tages kriegst du meine teuflischen/ weltverbesserlichen Pläne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu den Zielen (habe ich vorhin vergessen zu schreiben)

 

Als Möglichkeit wieder Boden gut zu machen, dürfen die beiden Spieler, die nach einem Spieltag von Punkten hinten liegen, vier statt drei Ziele benennen!

Nach dem ersten "Spielmonat" sind dies Iarumas und P3R. In zukünftigen Monaten wird dies aber nur noch per PN mitgeteilt und nicht mehr "veröffentlicht".

 

Jedoch zur Warnung: Manche Ziele werden umkämpft, d.h. sie können einem selbst zu Gute kommen, aber im ungünstigen Fall, dem Gegner Punkte bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nein, ich bin so schlecht (wahrscheinlich schlechter) als der, der gar nicht spielen konnte... Ich brauche neue Würfel. Unbedingt.

 

Du warst sehr gut, solange Du nicht selbst gespielt hast...

 

böse, böse, ich weiß ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hätte gerne:

- 1x Blood Drops & Star Injury Marker

- 1x Superhero Action Plan Counter Set 25 [Two toned skull, Smoke Grey]

- 1x Superhero Objectives Counter Set 5 [smoke Grey]

- 1x Wound Tracker [30 mm, 1-10] (prima Blast marker für Epic, möchte ich meinen ;-) )

Und das ist dann auch schon wieder genug. Danke für's mitbestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iarumas: Ist notiert

@Schusta: Welche Farbe sollen denn deine Templates haben?

 

Ah, ich hatte gar nicht gesehen, dass es unterschiedliche Farben gibt. Daher: Grün, passend zu dem fiesen Mantel meines Hutmachers :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer letzten Runde schien es nicht absehbar zu sein, einen gemeinsamen Termin für alle zu finden. Bevor ich die Paarungen festlege (die sich aufgrund von Terminen vielleicht sogar von selbst ergeben), schlage ich folgende Termine vor:

 

28.01., Donnerstag, abends ab 19.00 Uhr

30.01., Samstag, ebenfalls ab 19.00 Uhr oder 31.01. Sonntag 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr

 

Gerne wieder bei mir, da ich ungern soviel Material und Gelände durch die Gegend trage. Bis dahin habe ich dann genügend Material für zwei Tische!

Gebt mir bitte hier Bescheid, an welchen Terminen ihr könnt, dann mache ich die Paarungen fix.

 

Sollten die Termine bei zu vielen nicht passen, wird gedoodelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.