Jump to content
TabletopWelt

Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!


pockels

Empfohlene Beiträge

Für den Beitrag sollte ich dir eigentlich das Abo künden... ;)

Oger sieht (trotz / wegen der eigenwilligen Farbgebung) gut aus, schön mal eine ganz andere Hautfarbe zu sehen bei ihnen ;) für mich könnte er etwas stärker akzentuiert sein (auch auf der Kleidung), aber du meintest bei der Haut ja schon, dass es auf dem Bild nicht so rüber kommt, daher vertraue ich mal deiner Einschätzung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider sind die Akzente nicht so gut sichtbar, ich habe von Sorched Braun/Schwarz (80/20) bis reinem Dark Flesh 5 Schichten gepinselt, die Abschattierung ist sehr fein. Bei der Hose sind es 3 Schichten...Ich versuche wohl besser mal eine andere Kamera und eine indirekte Lichtquelle oder Tageslicht. Leider ist es schon dunkel, wenn ich von der Arbeit komme, da müsst ihr euch bis zum Wochenende gedulden.

Ansonsten sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, ich setze mich wohl noch mal an den ran wahrscheinlich auch an die Haut. Eine Nuance heller kann nicht schaden.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Oger. Grade auch, dass er imperiale Farben trägt gefällt mir gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind die Farben des Ostlands - meine favorisierte imperiale Provinz! Habe den Oger noch etwas bearbeitet, zum einen die Lederriemen unten an der Waffe auch in Leder gemalt, hatte ich übersehen dachte es gehört zur Steinwaffe :mauer: , dazu nochmal eine hellere Schicht auf die Haut aufgetragen, ich fürchte das Foto ist immer noch nicht so besonders, aber an der Hand sollte man erkennen in welche Richtung es geht. Stellt euch die oberste Schicht als Doom Bull Brown for die unterste als Rhinox Hide...

23745022wb.jpg

 

Bin auch schon fleißig am Weitermalen. als nächstes kommen diese 3 Orks und der zu sehende Vielfraß.

23745023fj.jpg

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der zu sehende Vielfraß.

Der sein Gesicht geschickt hinter dem Säbel verbirgt. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben des Ostlandes sind Schwarz/ Weiß. Meinst Du die Ostermark? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor, es ist ein Oger. Der hat eh nen Gesicht, was wahrscheinlich und wenn ueberhaupt, nur (s)eine Mutter lieben kann. Was bei mir eine Frage aufwirft: Gibt es Ogermuetter/Ogerfrauen?

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Ogermuetter/Ogerfrauen?

Die sehen dann so aus. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Modell irgendwie verstörend.

Ich mag mich irren, aber das dürfte genau die Intention dieses Modells sein. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baeh! Frauen mit Bart! Sowas gehoert doch verboten... Kann ich gut verstehen, das du die nicht in deine Armee aufnimmst. :D

*herrjemime, wie soll ich heute Nacht bloss schlafen?*

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obgleich ich bei dem Modell eher den Eindruck habe, dass es ein Transvestiten- oder Crossdresseroger ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, ich habe alle Vielfraße aus Metall außer den "weiblichen" Oger, also insgesamt 5 + den Oger von Avatars of War, also insgesamt 6.

Den Ninja wollte ich mir aber bis ziemlich zum Schluss aufheben, da ich noch nicht so genau weiß wie ich den bemalen möchte.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal ein Bild zum Vergleich zwischen den Vielfraßen von GW und der Miniatur von AoW. Die Qualität des Fotos ist leider nur mäßig, aber mMn erkennt, dass die ganz gut zusammen passen.

23759381vi.jpg

Darüber hinaus ist mein Ersatzhobgoblin von Willy Miniatures angekommen. Super, dass die mir so schnell einen Neuen geschickt haben, leider ist der sehr "vergossen". Am Arm sieht man, was ich mit krassen Gussgraten meinte:

23759380up.jpg

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwierig. Ja, der jetzige Titel ist nicht unbedingt hübsch, aber man weiß sofort, was man hier erwarten kann und zu sehen bekommt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23790504by.jpg

 

Heute geht es hier um Blood Bowl und mein Chaoszwerge. Da ich demnächst mein erstes Spiel haben werde, bastel ich die Figuren jetzt erst mal notdürftig auf die Bases. Natürlich will ich euch den Kader meiner Deamon Stump's Doomaxes natürlich nicht vorenthalten.

 

23790665px.jpg

 

Überlegung zur Liste:

2 Stierzentauren (BZ), 5 Chaoszwerge (CD), 4 Hobgoblins (HG) und 3 RRs. Die 20.000 wollte ich sparen, um mir nach dem ersten Spiel einen Sanitäter leisten zu können. Danach kann ich mir hoffentlich einen sechsten Zwerg kaufen. Bin gerade echt am überlegen, ob ich die 20k noch in den Fan Faktor haue… Meinungen dazu?  

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen erst mal ein paar nicht Ligaspiele, quasi um die Regeln (LRB6) zu verinnerlichen und zum Training. In der Liga wird es einen Fan Faktor von 5 gratis geben.

@Gilles, Die Liga soll demnächst starten, allerdings fehlt uns noch ein Spieler. Wir sind bis jetzt noch zu fünft. 6 wären schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der Roster ist soweit gut ( eigentlich der Beste mit CD am Anfang), spar dir das Geld für den Apo! Der Fanfaktor kommt im lauf der Liga eh dazu und nützt nicht so wahnsinnig viel, da du dir einfach nicht sicher sein kannst, dass du auch +1 auf Fame bekommst.

Kann zwar mal ein Spiel entscheiden, aber auch nicht sicher. Hinzu kommt, dass die BZ deine wichtigsten und auch teuersten Spieler sind und trotz AV9 können die auhc mal sterben, deswegen ist der Sanni möglichst schnell wichtig.

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so.

Nur wenn ihr ein Ligasystem spielt in dem sich der FF effektiv auf deine Goldeinnahmen auswirkt dann würde ich es in Erwägung ziehen. Kenne aber bisher keinen der mit so einem System spielt. 

Entweder wird mit dem 5FF frei gespielt oder die Leute sparen das Gold für Apos, da du im Regelfall die ersten 5-6 Spiele den FF am Ende eh knackst.

Und gerade in den Teams die fast nur aus hochwertigen Spielern bestehen würde es für mich da garkein Überlegen geben :) Im CZ Team tut es dir um jeden Spieler Leid der nicht grün ist :D

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • pockels changed the title to Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.