Jump to content
TabletopWelt

Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!


pockels

Empfohlene Beiträge

Kurze Funknachfrage: in welcher Ecke Deutschlands treibt ihr euch so rum?

(Falls es in eurer Signatur stehen sollte, so ist diese für mich nicht sichtbar, da ich mobil hier unterwegs bin.)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bodok:

in welcher Ecke Deutschlands treibt ihr euch so rum?

 

pockels und ich sind in Hamburg wohnhaft. Leider an recht weit von einander entfernten Ecken der Stadt, was es durchaus erschwert, regelmäßig Partien auszutragen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenne ich auch gut. 

Seid ihr im Februar auf der Tactica (mir wird es wohl dieses Jahr nicht hinlangen...)?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zavor:

pockels und ich sind in Hamburg wohnhaft. Leider an recht weit von einander entfernten Ecken der Stadt, was es durchaus erschwert, regelmäßig Partien auszutragen.

hnhnhn ... wer von Euch wohnt denn näher zu Stuttgart-West? :lach:

 

In HH gibt es doch ein recht große Szene. Ich meine ... echt mal ... Hamburg, die Heimat der Tactica!!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Naja, ich habe außer Zwergen nix, was Miniaturen-technisch als "Armee" durchgeht.

Aber für alle anderen Systeme habe ichbhalt erst gespielt, wenn ich alle zumindest für das eigentliche Spiel notwendigen Minis auch bemalt hatte. Das wollte ich sagen.

 

Da gehe ich anders ran. Ich spiele das System erst und wenn es mir dann gefällt bemale ich Miniaturen dafür. Sonst bemale ich Modelle für ein Spiel das ich nicht spiele. Ist aber denke ich eine Frage des Herangehens ans Hobby und da muss jeder seinen Weg finden.

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Inzwischen tu' ich mich schwer, irgendein System anzufangen, bei dem ich regimenterweise Minis bemalen müßte, bevor ich meinen eigenen Ansprüchen genüge.

Und mit Anspruch ist nicht das Niveau der Bemalung, sondern schlicht die Anzahl der Minis gemeint.

Lust hätte ich schon auf eine 28mm Hopliten Phalanx, die ihren Namen auch verdient, aber ...

 

Ich kann Dich durchaus verstehen, aber ich spiele halt auch nur noch Skirmish und da habe ich immer alles bemalt (wenn man mal von Bitz am Gürtel oä absieht).

Und maltechnisch ist DBA und HotT keine Armee. Das sind Platzhalter und 3D-Symbole für die Regimenter

 

Geht mir ähnlich. Deshalb liegen meine Oger, Söldner und Chaoszwerge im Moment in der "Warteschleife". Zur Zeit spiele ich hauptsächlich Infinity (ca. 15 - 25 Minis ), Blood Bowl ( 12 - 16 Minis) und Frostgrave/Mordheim (11 - 15 Minis). Dafür braucht man für diese Systeme (außer Blood Bowl) wieder mehr Gelände, aber irgendwas ist ja immer :ka: 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Zavor:

 

Also wenn wir es nicht schaffen sollten, im gesamten 2019 eine einzige Partie zu absolvieren, dann liegen da wohl ärgere Probleme vor. :D

 

Da ich zudem eine Idee für eine Erweiterung meiner Krieger des Chaos habe, würde ich sie natürlich gerne einmal ausprobieren. Und da wären mir Deine Oger als möglicher Gegner natürlich durchaus recht. :)

 

 

Kriegen wir schon hin, obwohl ich auch gerne mal gegen deine Bretonen antreten würde...

 

vor 8 Stunden schrieb Bodok:

Seid ihr im Februar auf der Tactica (mir wird es wohl dieses Jahr nicht hinlangen...)?

 

@Namezahl und ich werden da sein. @Zavor war meines Wissens noch nie mit auf der Tactica. 

 

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

In HH gibt es doch ein recht große Szene. Ich meine ... echt mal ... Hamburg, die Heimat der Tactica!!

 

Sollte man meinen, aber es kommt z.B. nicht von ungefähr, dass sich 2 Clubs zusammen geschlossen haben und wir "nur" noch einen Tabletop-Verein in Hamburg haben.

 

https://www.facebook.com/MassakaHamburg/

 

Viele Leute treffen sich privat in ihren (abgeschlossenen) Gruppen. Da ist es schwer rein zu kommen. Ohne Platz für eine Platte in der eigenen Wohnung wird es auch nicht einfacher und auf dem Boden krieche ich nicht mehr rum, dafür bin ich zu alt :alt:

 

Mittlerweile bin ich aber ganz gut vernetzt und @Namezahl kennt eh jeder und jeden, daher passt das schon. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ja das alte Mordheim Gelände aus der Box ganz nett. Damit konnte man schnell den Tisch füllen. 

 

Dass das auch heute noch funktioniert zeigt mMn Infinity mit ihrem Pappegelände ganz gut. Es ermöglicht einen schnellen und günstigen Einstieg. 

 

Im Endeffekt kauft/baut man sich über die Zeit wahrscheinlich eh etwas besseres Gelände. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zitate-Rumble in einem pockels-Thread! :boxer: Hurra! :ok:

 

Am 3.1.2019 um 01:25 schrieb Drachenklinge:

... wer von Euch wohnt denn näher zu Stuttgart-West?

 

Durch seine Wohnung im Bezirk Harburg, der südlich der Elbe liegt, wohnt pockels näher an Stuttgart, da ich meinen Wohnsitz im Osten Hamburgs habe. ;)

 

Am 3.1.2019 um 01:25 schrieb Drachenklinge:

In HH gibt es doch ein recht große Szene.

 

Wie pockels bereits angeschnitten hat, führt eine hohe oder zumindest höhere Anzahl von potentiellen Spielern nicht automatisch zu mehr Partien. Das eigene Zeitbudget spielt eine entscheidende Rolle, die räumliche Nähe und die Verfügbarkeit von Spieleplatten. Im Vergleich zu meinen Anfangszeiten im Hobby gibt es in Hamburg nur noch zwei Einzelhändler, die über Platten verfügen. Das schränkt die Möglichkeit, eine Partie zu absolvieren, ebenso ein wie der Umstand, wenn privat nur bedingt Spielmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Der erwähnte Namezahl hatte bis zum Herbst letzten Jahres regelmäßig Hobby-Sonntage in seiner Garage veranstaltet. Leider sind diese Termine bis auf Weiteres ausgesetzt.

 

Hinzu kommt, dass man als Spieler von Warhammer Fantasy nur noch wenige Mit-, bzw. Gegenspieler zur Verfügung hat. Wenn ich Warhammer 40.000 spielen wollte, hätte ich wohl keinerlei Probleme, eine Partie zu organisieren.

 

vor 18 Stunden schrieb pockels:

Kriegen wir schon hin, obwohl ich auch gerne mal gegen deine Bretonen antreten würde...

 

Du meinst gegen den einen Ritter des Königs und die elf Bogenschützen? Nein, das wäre selbst mir viel zu viel geproxxe.

 

vor 18 Stunden schrieb pockels:

@Zavor war meines Wissens noch nie mit auf der Tactica.

 

Das stimmt. Und das wird sich auch nicht ändern.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 08:22 schrieb Drachenklinge:

Als Hamburger noch nie auf der Tactica?

 

Ich habe schlichtweg kein Interesse an Veranstaltungen dieser Art.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zavor:

 

Ich habe schlichtweg kein Interesse an Veranstaltungen dieser Art.

Bei mir sind es "Konzerte".

Nicht die mit Oper und Theaterhaus, sondern die Veranstaltungen, wo eine/r oder mehrere auf der Bühne rumtoben und der Rest vor der Bühne durchdreht.

Ist einfach nicht meins.

Wüßte nicht, wer mich da hinlocken könnte.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 15:18 schrieb Drachenklinge:

Wüßte nicht, wer mich da hinlocken könnte.

 

Vielleicht die sieben Zwerge? :nachdenk:

 

...

 

(Sorry! Ich weiß, wie "low level" das war. :D)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I see what you did there, Dragonblade. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23640802sq.jpg

 

Dank des diesjährigen P250 konnte ich mein Untoten Team für Blood Bowl bemalen und die Miniaturen vom Berg der Schande nehmen. Darum präsentiere ich euch feierlich die…

Mad Dead Boners (Untote)

 

35203350hl.jpg

 

Mehr Bilder im Spoiler

 

Spoiler

35203351je.jpg

35203353zz.jpg

35203344fx.jpg

35203346yl.jpg

 

 

 

-------------------------------------------------------------

 

Wie soll es in diesem Projekt weiter gehen? Einige Zeit ist hier nichts passiert, aber im Rahmen des P250 möchte ich endlich meine Frostgrave-Bande vervollständigen und hier vorstellen.

Danach ist die Laufrichtung noch etwas offen. Meine Oger hätten mal wieder etwas Liebe verdient, zumal da wirklich „nur noch“ ein Dutzend Figuren fehlen, um zumindest eine voll bemalte Spielarmee (WHFB/KoW) zu haben.

Weiter im Jahr gibt es ja das allseits beliebte Sommerprojekt und später wieder ein P500. Im Moment bin ich am überlegen, wie ich meine Söldner und meine Chaoszwerge (aus meinem anderen Projekt) sinnvoll in beide Forenevents unterbringen kann.

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob Dir das ebenfalls angezeigt wird, aber bei mir ragt das Blood Bowl-Banner des Beitrags über den Rand hinaus.

 

Am 4.3.2019 um 14:08 schrieb pockels:

Weiter im Jahr gibt es ja das allseits beliebte Sommerprojekt und später wieder ein P500. Im Moment bin ich am überlegen, wie ich meine Söldner und meine Chaoszwerge (aus meinem anderen Projekt) sinnvoll in beide Forenevents unterbringen kann.

 

Im "Sommer-Projekt" ist dies ja recht leicht. Für das P500/P250 fiele mir auf Anhieb nur eine Konfrontation zwischen zwei Armeen ein.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zavor:

Ich weiß nicht, ob Dir das ebenfalls angezeigt wird, aber bei mir ragt das Blood Bowl-Banner des Beitrags über den Rand hinaus.

Bei mir am Smartphone auch.

 

vor 45 Minuten schrieb Zavor:

 

Im "Sommer-Projekt" ist dies ja recht leicht. Für das P500/P250 fiele mir auf Anhieb nur eine Konfrontation zwischen zwei Armeen ein.

Zwerge!

kannst du nicht eine Armee im Sommerprojekt machen und eine im P500?

Aber eine Konfrontation beider Armeen mit Fluff finde ich cool!

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Zavor:

Ich weiß nicht, ob Dir das ebenfalls angezeigt wird, aber bei mir ragt das Blood Bowl-Banner des Beitrags über den Rand hinaus.

 

Komisch, bei mir am Handy nicht. Auf dem PC schon???

 

vor 47 Minuten schrieb Zavor:

Im "Sommer-Projekt" ist dies ja recht leicht. Für das P500/P250 fiele mir auf Anhieb nur eine Konfrontation zwischen zwei Armeen ein.

 

Es soll ja noch irgendwie sinnvoll sein. Ich hatte eher daran gedacht eine Armee im Sommerprojekt und eine im P500 zu behandeln oder 2 P250/500 anzumelden und im Sommerprojekt mal 3 Probemonate zu fahren, ob ich das Tempo durchhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Saranor:

Zwerge!

kannst du nicht eine Armee im Sommerprojekt machen und eine im P500?

 

Es sind aber Chaoszwerge :bking:

 

Edit: Eventuell könnte ich versuchen eine Einheitenkategorie im Sommerprojekt fertig zu bekommen, z.B. alle seltenen Einheiten, alle Kavalleristen, alle Kriegsmaschinen, etc. (hmm, die Idee gefällt mir gerade ganz gut)

 

Zitat

Aber eine Konfrontation beider Armeen mit Fluff finde ich cool!

 

vor 17 Stunden schrieb Zavor:

Für das P500/P250 fiele mir auf Anhieb nur eine Konfrontation zwischen zwei Armeen ein.

 

Ja das wäre schon cool, aber leider sind beide Armeen schon teilweise bemalt und unterschiedlich gebased. Gleiches Basedesign ist aber eine Voraussetzung für eine Konfrontation, wenn ich mich nicht irre.

Die Söldner stehen auf Kopfsteinpflaster/Steppe/Ruinen-Bases mit Laub und (bald auch) mit Schnee, meine Chaoszwerge auf "Lavagestein" mit flüssiger Lava. Das ist doch etwas zu unterschiedlich, um es zusammen zu bringen.

AUSSER ich haue überall ordentlich Schnee drauf, sodass man nichts anderes mehr von der Base sieht :megalol:

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2019 um 15:55 schrieb pockels:

Komisch, bei mir am Handy nicht. Auf dem PC schon???

 

Ich habe Dir einmal einen Screenshot angefertigt:

 

Screenshot.JPG.f013aa2dfe636169e2b6ef4c82a0a711.JPG

 

Am 5.3.2019 um 15:55 schrieb pockels:

Ich hatte eher daran gedacht eine Armee im Sommerprojekt und eine im P500 zu behandeln oder 2 P250/500 anzumelden und im Sommerprojekt mal 3 Probemonate zu fahren, ob ich das Tempo durchhalte.

 

Auch das wäre eine mögliche Variante. Allerdings solltest Du bedenken, dass zwei parallel zu einander laufende P500/P250 ein hohes Risiko mit sich bringen, dass nicht nur eines, sondern gleich beide Projekte scheitern. Gerade, wenn Du ein Projekt absolvierst, das sich nach Punktkosten ausrichtet und nicht nach Anzahl der Miniaturen, ist die anzugehende Herausforderung spürbar größer.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2019 um 14:51 schrieb Saranor:

Skirmisher haben es viel besser im P500, du bist freier und brauchst nur 12 Modelle.

kannst du die „Zwerge, die es nicht gibt“ und die Söldner nicht in nem Skirmisher spielen?

 

Joa, da hatte ich auch schon dran gedacht, aber dann habe ich wieder Einheiten angefangen und nicht zu Ende gemalt...

Im Moment mache ich ja ein Skirmish-P250 mit Infinity, Blood Bowl und Frostgrave. 

Mal sehen wie ich das mache, ist ja zum Glück noch etwas Zeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pockels:

Ohne Druck male ich echt wenig :notok:

 

Tritt mich Mal bitte jemand in den Popo damit ich Mal weiter an meinen Whf/KoW-Ogern Male?

Gut hilft bei mir meistens auf das ganze graue oder schwarze Plastik zu schauen was herumsteht oder noch im Gussrahmen liegt. Deswegen stehen meine Figuren auch draussen rum (und stauben zu...)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • pockels changed the title to Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.