Jump to content
TabletopWelt

Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!


pockels

Empfohlene Beiträge

Am 6.10.2020 um 23:00 schrieb Zavor:

Konkrete Probleme müssen aber auch nicht unbedingt sein. ;)

 

Oha da war die Autokorrektur wohl am Werk.

 

Am 7.10.2020 um 00:13 schrieb Gilles:

Gruppenfoto!

 

Ich habe es vernommen. Der Bitte komme ich natürlich gerne nach. 

Nur hat mein Bruder einige meiner Modelle bei sich. Er proxxt da bei seinem Skaven-Züchterklan Rattenoger und nimmt meine Gnoblars als Sklaven. Die muss ich mir erstmal wieder holen, dann gibt es auch das Gruppenfoto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2020 um 15:33 schrieb pockels:

Er proxxt da bei seinem Skaven-Züchterklan Rattenoger und nimmt meine Gnoblars als Sklaven. Die muss ich mir erstmal wieder holen, dann gibt es auch das Gruppenfoto.

 

Oha - na hoffentlich haben sich die Modelle nicht spontan in Rattenmenschen verwandelt, indem Dein Bruder ihnen Rattenschwänze und -zähne angeklebt hat. :skaven:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • pockels changed the title to Sammelprojekt: WHFB/KoW (Oger/Söldner), Blood Bowl, Frostgrave, u.a.

Es ist schon eine Weile her (2 JAHRE!!!), da ich in diesem Projekt geschrieben habe. Es ist nicht nichts passiert, aber ich habe einfach nicht die Muße gehabt die Updates hier kundzutun. Das möchte ich demnächst ändern und dieses Thema wieder regelmäßig mit Inhalt füllen. Ich möchte damit anfangen meine Platzhalter auf der 1. Seite zu aktualisieren und damit den Stand meiner Armee zu dokumentieren.

Danach hoffe ich regelmäßigen Mal- und Bastel-Output, Schlachtberichte oder ähnliches liefern zu können. 

 

Den Anfang sollen meine Oger machen. Da habe ich tatsächlich nur noch wenige Modelle offen und die Armee ist "komplett" (bis ich mir neue Modelle kaufe, man kennt das ja -_-)

Es fehlen derzeit noch ca. 20 Gnoblars und eine Gnoblar-Schrottschleuder, evtl. noch 1-2 Oger, um etwas flexibler stellen zu können, aber dann war es das auch vorerst. Ich schaue was ich mir als erstes auf den Tisch zum Malen stelle und melde mich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb pockels:

Es fehlen derzeit noch ca. 20 Gnoblars und eine Gnoblar-Schrottschleuder, evtl. noch 1-2 Oger, um etwas flexibler stellen zu können, aber dann war es das auch vorerst. Ich schaue was ich mir als erstes auf den Tisch zum Malen stelle und melde mich.

 

Ich habe mal die Box mit den Ogern herausgeholt. Wie ihr seht ist das wirklich nicht mehr viel:

 

IMG_20221114_202614_642.jpg.9c779b0f6364493367103e6d49b2c4aa.jpgIMG_20221114_202917_973.jpg.39966696931c5434a578d25f7050e40d.jpg

 

Folgende 3 Gnoblars werde ich mal zu Ende malen um in Schwung zu kommen und ein schnelles Erfolgserlebnis zu bekommen!

 

IMG_20221114_204234_505.jpg.1d7e817819d094cad6fd377588e747b1.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön hier weas von Dir zu lesen. Raus aus dem Forums-Tief :) In der Box ist zwar nicht mehr viel drin aber dennoch etwas das laut nach Liebe schreit :D Ab nächster Woche habe ich Urlaub und bin mein Monsterprojekt los (Da die Deadline dieses Wochenende ist) dann hätte ich auch wieder Zeit über ein Malabend nach zu denken. Und Deine Figuren fertig zu machen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Namezahl Hört sich gut an. Schreib mir Mal privat wann du Zeit zum Malen/Schnacken hast.

 

Die Oger sind ja nicht meine einzige Baustelle. Söldner habe ich ja auch noch zu Hauf. Eigentlich wollte ich die Söldner im P500 abarbeiten, aber das hatte ich dieses Jahr einfach nicht geschafft. Daher mache ich jetzt erstmal die Oger fertig und stürzte mich dann frisch motiviert auf die Söldner.

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2022 um 14:54 schrieb pockels:

Das möchte ich demnächst ändern und dieses Thema wieder regelmäßig mit Inhalt füllen.

 

Zavor gefällt das. :ok:

 

Vielleicht lässt sich der Inhalt dieses Threads sogar noch erweitern. Solltest Du mit Warhammer 40.000 anfangen - mit welcher Fraktion würdest Du starten?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Zavor:

 

Zavor gefällt das.

 

Mir gefällt, dass es dir gefällt :ok:

 

vor 20 Stunden schrieb Zavor:

Vielleicht lässt sich der Inhalt dieses Threads sogar noch erweitern. Solltest Du mit Warhammer 40.000 anfangen - mit welcher Fraktion würdest Du starten?

 

Uhh interessante Frage. Ich liebäugle immer noch mit Imperial/Chaos Knights, der Death Korps of Krieg oder der Alpha Legion. 

 

Edith: Ich glaube ich sollte meine Wahl etwas erklären.

 

Imperial/Chaos Knights

 

Hier stehen für mich die Figuren im Vordergrund. Größe tödliche Roboter die alle überragen - JA bitte!!! Die erinnern mich einfach an meine jungend mit Filmen wie Godzilla und die Power Rangers, aber auch an PC-Spiele wie Mech Warrior und Co.

Zudem kann man besonders bei den Chaos Ritter richtig austoben und schöne Umbauten machen. So wie das z.B. @Kotzhusta hier gemacht hat

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/161033-kotzhustas-chaos-knights-40k/

 

Death Korps of Krieg

 

Bei denen gefällt mir sowohl der Hintergrund als auch die Miniaturen. Der Stil ist klar an die Uniformen des 1. Weltkrieges angepasst und schreien geradezu Grim Dark. Schön finde ich spielerisch auch die Varianz und die verschiedenen Variationen, wie man die Armee spielen kann. Bei den Knights kann ich mir gut vorstellen, dass das nach gewisser Zeit etwas eintönig werden kann.

 

Alpha Legion

 

Die Legion gefällt mir vom Hintergrund sehr gut. Das mystische der Legion und die Unberechenbarkeit finde ich einfach faszinierend. Außerdem gefällt mir die pre-Heresy Farbgebung richtig gut.

Ich bin kein Freund der aktuellen Marine Modelle, aber es gibt einige sehr gute True Scale Alternativen. CSM spielen sich meiner bescheidenen Einschätzung nach variabler als die Knights und bieten wohl auch langfristig mehr Möglichkeiten.

 

 

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Astra Militarum wird demnächst der neue Codex veröffentlicht. Nach dem, was ich bisher wahrgenommen habe, könnte sich die Fraktion dahingehend ändern, dass verschiedene ikonische Armeen - wie beispielsweise das Death Korps - durch einzelne Einheiten repräsentiert sind, statt eigenständige Unterfraktionen zu sein. Sollte dem tatsächlich so sein, könnte dies die Umsetzung einer Themenarmee zumindest erschweren. Vor diesem Hintergrund empfehle ich, zunächst die Veröffentlichung des Codex abzuwarten (entsprechende Reviews wie beispielsweise von Goonhammer dürften bestimmt zeitnah folgen), bevor Du Deine Planungen konkretisierst.

 

Im Hinblick auf die Chaos Space Marines bin ich überrascht ob Deiner Aussage zu den vorhandenen Miniaturen. Die Modellreihe, die vor drei, vier Jahren ihren Anfang nahm, geht schon in Richtung True Scale und 32 Milimeter-Maßstab. Die mittlerweile klassischen Modelle, die ihren Ursprung zu Zeiten der 3. Edition haben, wurden nach und nach abgelöst.

 

Davon unabhängig ist mein bisheriger Eindruck, dass der seit ein paar Monaten verfügbare neue Codex der Fraktion zu mehr Schlagkraft verholfen hat. Zudem wurden die einzelnen Legionen deutlich aufgebohrt und bieten nun jede für sich eigenständige Begabungen des Kriegsherren, Relikte, Gefechtsoptionen und sogar Sekundärziele. In meiner Wahrnehmung unterscheiden sich die Legionen somit deutlich voneinander und erlauben somit verschiedene Spielstile - insbesondere, da die Male nun wieder eigenständige Verbesserungen bereitstellen, anstatt nur ein Toröffner für weitere Ausrüstung zu sein.

 

Es halten sich allerdings Gerüchte, dass bereits im kommenden Jahr die 10. Edition veröffentlicht werden soll. Das wiederum könnte dazu führen, dass sich die Spielstärke der einzelnen Fraktionen drastisch ändert und Mechaniken der aktuellen Codices wieder obsolet oder überholt sind. Das muss Dich natürlich nicht davon abhalten, den Aufbau einer Armee ins Auge zu fassen - dennoch erscheint es mir sinnvoll, diese Eventualität im Hinterkopf zu behalten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

dürften bestimmt zeitnah folgen

Das Review gibt es tatsächlich bereits. Seiten wie Goonhammer werden von GW meist etwas früher mit den neuen Werken gesegnet als wir Normalsterbliche, damit diese rechtzeitig ihre Artikel dazu veröffentlichen können. Für unsere machtvollen Plastikhehler hat das natürlich den Vorteil, dass sie damit noch vor Veröffentlichung zusätzliches Interesse an den neuen Büchern und mit etwas Glück zusätzliche Vorbestellungen generieren können.

 

Von dem was ich aus dem Text entnehmen konnte hat Zavor größtenteils Recht mit dem Astra Militarum. Namhafte Subfraktionen (Cadia, Catachan und co.) entfallen und alle Armeen wählen jetzt zwei Fähigkeiten aus einer Liste von 15 Auswahlen (oder behalten "Born Soldiers" was effektiv die durch den Balance Slate hinzu gefügte "Hammer des Imperator" - Regel + ein sekundärer Bonus ist). Es gibt soweit spezialisierte Einheitenauswahlen, welche bewusste Versionen namhafter Regimenter repräsentieren (Catachanische Dschungelkämpfer, Cadianische Schocktruppen, Todeskompanisten von Krieg, Atalanische Reiter etc.) aber es soll wohl auch "generische" Einheiten geben, wie den klassischen Infanterietrupp. Die namhaften Einheiten sind dann teils etwas spezialisierter oder kommen mit einer Sonderregel einher (Cadianer haben mehr Spezialwaffen, Catachaner sind besser im Nahkampf, solche Dinge). Vom Ding her könnte pockels also seine Armee einfach mit den Todeskompanisten füllen oder die generischen Einheiten nutzen aber diese mit Krieg - Modellen darstellen und dann einfach passende Traits für eine Krieg - Armee auswählen. Selbiges könnte man vermutlich auch mit namhaften Truppen machen, sollte man diese als passend für die Armee erachten (Reiterei als Beispiel ist ja nichts neues für die Gasmasken - Jungs).

 

Alpha Legion ist natürlich auch immer nett, aber das sage ich als jemand der wohl diese oder eine spezifische andere Legion spielen würde, wäre ich ein Chaos Marine - Spieler. Da bin ich also eventuell nicht ganz objektiv ; )

 

Und ja doch, Knights sind groß und stompy. Nicht viele Modelle dafür jedes doch recht eindrucksvoll. Anders als viele "Lord of War" - Auswahlen haben diese dazu auch wenigstens Regeln die sie ein wenig unterstützen um als "Armee" zu funktionieren, wobei du natürlich nie in der Überzahl sein wirst und definitiv einen sehr klar geschnittenen Stil hast, im Vergleich zu den anderen Optionen.

 

MfG Liskit

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch beiden für die Einschätzung und die Tipps. Goonhammer werde ich im Auge behalten.

 

Die beiden Knights Codices habe ich schon, den CSM we're ich mir bei meiner nächsten Bestellung einfach Mal mit den den Einkaufswagen legen. Vielleicht integriere ich einen Knight in eine CSM Armee. Dann habe ich beides!

Am 17.11.2022 um 22:55 schrieb Zavor:

Im Hinblick auf die Chaos Space Marines bin ich überrascht ob Deiner Aussage zu den vorhandenen Miniaturen. Die Modellreihe, die vor drei, vier Jahren ihren Anfang nahm, geht schon in Richtung True Scale und 32 Milimeter-Maßstab. Die mittlerweile klassischen Modelle, die ihren Ursprung zu Zeiten der 3. Edition haben, wurden nach und nach abgelöst.

 

Ich habe da nochmal drüber nachgedacht. Die neuen Marines sehen wirklich besser aus. Gut sinde ich auch die in der Horus Heresy verwendeten Modelle. Wenn man die etwas mit Bits Richtung Chaos modifiziert kommt es dem, was ich mir vorstelle schon sehr nahe.

 

Sollte es wirklich so kommen und die Imperiale Armee in die Richtung entwickeln, die ihr ansprecht, weiß ich wirklich nicht, ob mir das dann noch so zusagt.

 

Bei den Knights schiele ich ein bisschen auf die Weihnachtsbox von GW. Mal sehen was die Kosten soll. Zum Glück habe ich hier jemanden, der mir Chaos Bits für die Knights drucken könnte, was eine Modifikation erleichtern sollte.

 

-----

 

Noch das ihr denkt ich quasel nur und Male nichts. Ein Gnoblar ist bis auf das Base fertig und die anderen beiden liegen derzeit auf meinem Maltisch.

 

IMG_20221121_174328_920.jpg.a463d3b72d7568910313be97b7626435.jpg

 

 

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2022 um 10:13 schrieb pockels:

Goonhammer werde ich im Auge behalten.

 

In Anbetracht von Liskits Hinweis habe ich die Website von Goonhammer erneut konsultiert und gezielt nach der Review des neuen Codex gesucht. Diese wurde in der Tat bereits am 12. November veröffentlicht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

 

In Anbetracht von Liskits Hinweis habe ich die Website von Goonhammer erneut konsultiert und gezielt nach der Review des neuen Codex gesucht. Diese wurde in der Tat bereits am 12. November veröffentlicht.

 

 

Danke dir, dann habe ich heute in der Mittagspause etwas zu lesen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2022 um 05:53 schrieb pockels:

Danke dir, dann habe ich heute in der Mittagspause etwas zu lesen!

 

 

Was ich gelesen habe fand ich eigentlich ganz okay. Mal sehen wie der Codex wird. Danach entscheide ich mich.

 

-----------

 

Was länger währt wird endlich gut. 3 Gnoblars sind fertig geworden. Puh die kleinen Racker sind echt nicht ohne...

 

IMG_20221129_215222_559.jpg.956b53598c500e434659b33b89040e88.jpg

 

So was male ich als nächstes? Auch wenn ich es schon Jahre vor mir herschiebe, aber ich sollte wohl Mal mit der Schrottschleuder anfangen, oder?

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2022 um 21:58 schrieb pockels:

So was male ich als nächstes? Auch wenn ich es schon Jahre vor mir herschiebe, aber ich sollte wohl Mal mit der Schrottschleuder anfangen, oder?

 

Damit würdest Du - neben Dir selbst - auf jeden Fall @Noti1984 erfreuen (weswegen ich 'mal so dreist bin, ihn zu markieren). ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn das so ist mache ich Mal daran. Das Modell ist eines der dicksten Brocken für mich. Es ist nicht einfach zu bauen und hat viele bemalbare Details. Ich muss mir erstmal einen Schlachtplan zurecht legen, wie ich da vorgehen will.

Wahrscheinlich fange ich erstmal mit dem Rhinox an!

bearbeitet von pockels
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2022 um 20:58 schrieb pockels:

 

Mir gefällt, dass es dir gefällt :ok:

 

 

Uhh interessante Frage. Ich liebäugle immer noch mit Imperial/Chaos Knights, der Death Korps of Krieg oder der Alpha Legion. 

 

Edith: Ich glaube ich sollte meine Wahl etwas erklären.

 

Imperial/Chaos Knights

 

Hier stehen für mich die Figuren im Vordergrund. Größe tödliche Roboter die alle überragen - JA bitte!!! Die erinnern mich einfach an meine jungend mit Filmen wie Godzilla und die Power Rangers, aber auch an PC-Spiele wie Mech Warrior und Co.

Zudem kann man besonders bei den Chaos Ritter richtig austoben und schöne Umbauten machen. So wie das z.B. @Kotzhusta hier gemacht hat

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/161033-kotzhustas-chaos-knights-40k/

 

Death Korps of Krieg

 

Bei denen gefällt mir sowohl der Hintergrund als auch die Miniaturen. Der Stil ist klar an die Uniformen des 1. Weltkrieges angepasst und schreien geradezu Grim Dark. Schön finde ich spielerisch auch die Varianz und die verschiedenen Variationen, wie man die Armee spielen kann. Bei den Knights kann ich mir gut vorstellen, dass das nach gewisser Zeit etwas eintönig werden kann.

 

Alpha Legion

 

Die Legion gefällt mir vom Hintergrund sehr gut. Das mystische der Legion und die Unberechenbarkeit finde ich einfach faszinierend. Außerdem gefällt mir die pre-Heresy Farbgebung richtig gut.

Ich bin kein Freund der aktuellen Marine Modelle, aber es gibt einige sehr gute True Scale Alternativen. CSM spielen sich meiner bescheidenen Einschätzung nach variabler als die Knights und bieten wohl auch langfristig mehr Möglichkeiten.

 

 

@pockels:

Vielen Dank für die Erwähnung. Fühle mich geehrt ;-).

Mir geht es ähnlich wie dir, was die Tabletopwelt angeht. Ich arbeite zwar immer mal an Projekten, kam in letzter Zeit aber leider hier nicht mehr zum Blogen, Teilen und  Chaten. Ich habe jetzt aber gleich ein paar neue Fotos eingefügt. Vielen Dank also für den Weckruf ?

 

Deine Ideen für einen neue Armee (Knights, Alpha Legion oder DeathKorps) finde ich alle drei dufte. Würde mir alles gefallen. Falls du keine reine Knight Armee willst, kann man natürlich bei Astra Militarum oder CSM gut einen Knight mit einpacken. Durch die verschiedenen Optionen und die Möglichkeit einige Wardogs mit zu nehmen, haben die Knights aber auch noch einmal gut Charakter bekommen und ich spiele sie aktuell sehr gerne.

 

Den Codex Chaos Marines finde ich gelungen. Was ich mir für die Chaos Marines z.B. noch gewünscht hätte wäre ein Alpha Legion Charakter, der dann entsprechende Sonderregeln hat (z.B. das man ihn bei einer Imperialen Armee mit nehmen kann ;-)).

 

Falls du nicht unbedingt eine Turnierarmee willst, gibt es ja viele Möglichkeiten, die Themen umzusetzen.

Du könntest z.B. beim DeathKorps einen ✌️Inquisitor✌️ in Servorüstung und ein paar Gardisten im Farbschema der Alpha Legion mit nehmen. ? Oder die Kultisten deiner Alphalegion sehen aus wie DeathKorps...

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei Planung und Umsetzung und bin gespannt, wie du dich entscheidest ?

 

 

bearbeitet von Kotzhusta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2022 um 17:42 schrieb Kotzhusta:

Oder die Kultisten deiner Alphalegion sehen aus wie DeathKorps...

 

Man könnte sogar noch einen Schritt weitergehen: Durch das Kill Team der Vernarbten besteht eine ganz offizielle Möglichkeit, Verrätersoldaten des Astra Militarums in eine Streitmacht der Chaos Space Marines zu integrieren. Da sie als Standard-Auswahl gelten, das Legions- sowie Kultisten-Schlüsselwort tragen, hat man auch keine signifikanten spielerischen Nachteile.

 

pockels könnte sich also eine Armee der Alpha Legion aufbauen, welche durch Verrätersoldaten und einen Chaos Knight unterstützt wird. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2022 um 17:42 schrieb Kotzhusta:

@pockels:

Vielen Dank für die Erwähnung. Fühle mich geehrt ;-).

Mir geht es ähnlich wie dir, was die Tabletopwelt angeht. Ich arbeite zwar immer mal an Projekten, kam in letzter Zeit aber leider hier nicht mehr zum Blogen, Teilen und  Chaten. Ich habe jetzt aber gleich ein paar neue Fotos eingefügt. Vielen Dank also für den Weckruf ?

 

Deine Ideen für einen neue Armee (Knights, Alpha Legion oder DeathKorps) finde ich alle drei dufte. Würde mir alles gefallen. Falls du keine reine Knight Armee willst, kann man natürlich bei Astra Militarum oder CSM gut einen Knight mit einpacken. Durch die verschiedenen Optionen und die Möglichkeit einige Wardogs mit zu nehmen, haben die Knights aber auch noch einmal gut Charakter bekommen und ich spiele sie aktuell sehr gerne.

 

Den Codex Chaos Marines finde ich gelungen. Was ich mir für die Chaos Marines z.B. noch gewünscht hätte wäre ein Alpha Legion Charakter, der dann entsprechende Sonderregeln hat (z.B. das man ihn bei einer Imperialen Armee mit nehmen kann ;-)).

 

Falls du nicht unbedingt eine Turnierarmee willst, gibt es ja viele Möglichkeiten, die Themen umzusetzen.

Du könntest z.B. beim DeathKorps einen ✌️Inquisitor✌️ in Servorüstung und ein paar Gardisten im Farbschema der Alpha Legion mit nehmen. ? Oder die Kultisten deiner Alphalegion sehen aus wie DeathKorps...

 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei Planung und Umsetzung und bin gespannt, wie du dich entscheidest ?

 

 

 

Ehre wem Ehre gebührt. Deine Knights sind einfach der Hammer! Man merkt du bist mit Liebe und Begeisterung dabei! Zudem ziehst du das Thema der Armee konsequent durch und das überzeugt einfach.

 

Auf eine Turnierarmee habe ich es in der Tat nicht abgesehen. Ich möchte einfach ein bisschen Spaß haben und eine coole Armee mit schönen Modellen aufbauen.

 

Ich finde deine und @Zavors Vorschläge ziemlich interessant. Warum nicht alle 3 Armeen mischen und zu ehren des Chaos ins Felde führen!!!

 

Darum habe ich mir Mal die Kettenbrecher Box der Imperialen Ritter bestellt, bzw. ich stehe auf einer Warteliste und hoffe dass ich mir diese bestellen darf...ich halte euch auf dem Laufenden. Dazu kann ich einen großen und eine Box kleine Chaos Knights kaufen und wild die Teile mischen. Zumindest in meiner Vorstellung gibt das coole Riesenroboter.

 

Zudem habe ich mir eine Einheit Valour Korps zu Testzwecken zugelegt. Es gibt auch noch andere schöne Modelle z.B. von GW oder Stationforge aber die vom Makers Cult mit den Pickelhauben haben mich einfach überzeugt. Bis jetzt ist der Kamerad nur grundiert. Ich suche noch nach einer schönen Farbgebung. Ich muss mich nochmal inspirieren lassen.

 

IMG_20221207_203645_341.jpg.3760126855a9a60c4e30ff339cd99542.jpgIMG_20221207_203714_709.jpg.17b7dc4c9ace0d811eb545d10ad608af.jpg

 

 

@Namezahlat die z.B. auch und hat eindrucksvoll gezeigt wie gut die aussehen können.

 

 

bearbeitet von pockels
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine bunt gemischte Truppe ist definitiv eine schicke Idee. Meine liebste Chaosfraktion sind ja immer noch die Verlorenen und Verdammten, da ist das natürlich ein Thema, welches ich so nur unterstützen kann. Was die Bemalung anbelangt, bist du denke ich relativ frei. Das "gute" an der Alpha Legion ist ja, dass diese viel im Geheimen agiert, sprich ihre Kultisten / Verrätersoldaten werden nicht zwingend in offiziellen Legionsfarben unterwegs sein. Du könntest dir insofern eine grundlegende Farbegebung zurecht legen, welche dir zusagt, aber ein paar Details oder Symbole dann nutzen um die geheime Zugehörigkeit zu untermauern. Sowas wie die Schulterpanzer oder der Helmschmuck, mit dem sich die Infiltratoren untereinander identifizieren könnten, während es für Aussenstehende nur wie typische, individualisierte Regimentsmarkierungen wirkt.

 

Und wir sind natürlich dennoch gespannt auf die Schrotschleuder, die darf bei den ganzen bösen Chaoten nicht unter den Teppich gekehrt werden ; )

 

MfG Liskit

  • Like 2

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2022 um 20:54 schrieb pockels:

Ich suche noch nach einer schönen Farbgebung. Ich muss mich nochmal inspirieren lassen.

 

Eine naheliegende Option wäre es, die Farbgebung der Reichswehr aus dem ersten Weltkrieg zu adaptieren - immerhin ist das Death Korps ohnehin an den damaligen Soldaten angelehnt.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2022 um 20:05 schrieb Zavor:

 

Eine naheliegende Option wäre es, die Farbgebung der Reichswehr aus dem ersten Weltkrieg zu adaptieren - immerhin ist das Death Korps ohnehin an den damaligen Soldaten angelehnt.

 

Ja das hatte ich mir auch überlegt, aber davon gibt es schon ziemlich viele oder? Naja irgendeine erdige, dreckige Farbe wird es aber wohl werden.

 

Am 9.12.2022 um 14:22 schrieb Liskit:

Eine bunt gemischte Truppe ist definitiv eine schicke Idee. Meine liebste Chaosfraktion sind ja immer noch die Verlorenen und Verdammten, da ist das natürlich ein Thema, welches ich so nur unterstützen kann. Was die Bemalung anbelangt, bist du denke ich relativ frei. Das "gute" an der Alpha Legion ist ja, dass diese viel im Geheimen agiert, sprich ihre Kultisten / Verrätersoldaten werden nicht zwingend in offiziellen Legionsfarben unterwegs sein. Du könntest dir insofern eine grundlegende Farbegebung zurecht legen, welche dir zusagt, aber ein paar Details oder Symbole dann nutzen um die geheime Zugehörigkeit zu untermauern. Sowas wie die Schulterpanzer oder der Helmschmuck, mit dem sich die Infiltratoren untereinander identifizieren könnten, während es für Aussenstehende nur wie typische, individualisierte Regimentsmarkierungen wirkt.

 

Die Verlorenen und Verdammten kannte ich gar nicht. Dazu habe ich mir mal den Hintergrund durchgelesen und die Idee gefällt mir tatsächlich sehr gut. Eine bunt zusammen gewürfelte Truppe, die zu Ruhme des Chaos das Imperium (und alle anderen Völker) heimsucht. Die Alpha Legion als Agitatoren finde ich da sehr passend! 

 

Am 9.12.2022 um 14:22 schrieb Liskit:

Und wir sind natürlich dennoch gespannt auf die Schrotschleuder, die darf bei den ganzen bösen Chaoten nicht unter den Teppich gekehrt werden ; )

 

Da bin ich gerade etwas fest gefahren. Gibt es irgendwo eine Bauanleitung? Ich versuche mich mich an Bildern entlang zu hangeln...nicht sehr erfolgreich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • pockels changed the title to Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.