Jump to content
TabletopWelt

Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!


pockels

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb pockels:

 

Die aus Zinn, also die allererste Version.

Hm, Bauanleitung habe ich da leider keine mehr. Das war glaube ich eine der ersten Miniaturen die ich zusammengebaut habe und nach meiner Erinnerung nach eine wirkliche Katastrophe! Wenn ich wüsste wo dein Problem genau liegt könnte ich dir eventuell Detailfotos machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, alte Zinnmodelle aus der Ära .... Ich habe ja eine sehr gespaltene Beziehung in dem Belangen. Einerseits bin ich absolut kein Freund des Materials, da ich vergleichbar ungern mit ihm arbeite, sei es für Umbauten, bei Reparaturen weil mal wieder etwas verbogen ist oder einfach durch suboptimale Bausätze. Mein altes Khemri - Schädelkatapult sucht noch heute meine finstersten Träume heim.

 

Auf der anderen Seite bin ich ein sehr großer Freund der alten Zinnbausätze. Die alten, metallischen Rattenoger beispielsweise, von denen ich noch gut sechs Stück hier herum stehen habe, fand ich um Meilen besser als die spätere Plastikvariante, auch wenn diese mit "kostenlosen" (was ist bei GW schon wirklich kostenlos?) Riesenratten in der Box kamen.

 

Es ist definitiv eine Hassliebe und die Schrottschleuder scheint da ja nicht unähnliche Probleme aufzuweisen. Eventuell mal Youtube oder dergleichen nach einem handlichen Leitfaden durchforsten? Was es schriftlich nicht gibt, findet sich dort doch oftmals in bewegter Form.

 

MfG Liskit

  • Like 2

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die Hilfe. Ich glaube mein Frust beim Bau ist in der Hass-Liebe zu diesem alten Modell begründet.

@Liskithhat es schon gut auf den Punkt gebracht.

Ich werde mir das Modell jetzt ein Etappen einteilen und stückweise bemalen.

Eine halbwegs brauchbare Anleitung habe ich derweil gefunden, danke aber für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz alleine sieht das Rhinox aus, als ob es sich gerade schämt und daher seinen Kopf gen Boden gesenkt hat. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir so. Es sind coole Modelle und einen Knight kannst du ja im Ernstfall immer über ein Bündniskontingent mit einpacken, falls du dich doch auf eine Armee statt das große Verlorene und Verdammte - Konglomerat einschießen willst. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß bei Zusammenbau und Bemalung und beobachte selbstredend aufmerksam wie sich das entwickelt ; )

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Liskit:

Sagen wir so. Es sind coole Modelle und einen Knight kannst du ja im Ernstfall immer über ein Bündniskontingent mit einpacken, falls du dich doch auf eine Armee statt das große Verlorene und Verdammte - Konglomerat einschießen willst. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß bei Zusammenbau und Bemalung und beobachte selbstredend aufmerksam wie sich das entwickelt ; )

 

MfG Liskit

 

Ich hatte mir die Verlorenen und Verdammten angesehen.
Ich muss ehrlich sagen die lesen sich verdammt gut, aber ich möchte nicht ein neues System anfangen und dort direkt mit einer nicht mehr unterstützten Fraktion anfangen. Mit den Knights + CSM + DKoK kann ich bestimmt etwas gutes basteln.

Zur Not wird der Kram verkauft und etwas Neues angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pockels:

Ich muss ehrlich sagen die lesen sich verdammt gut, aber ich möchte nicht ein neues System anfangen und dort direkt mit einer nicht mehr unterstützten Fraktion anfangen.

Aye, hatten wir ja drüber gesprochen. Die VuD in ihrer aktuellen Inkarnation sind, höflich gesagt, ziemlicher Murks und dank Legends vermutlich langfristig so. Ich meinte damit auch eher thematische Verlorene und Verdammte, weniger offiziell nach der Liste dafür. Also ... Chaos Marines / Imps mit bösen Verbündeten eben : D

 

Wer weiß, irgendwann kommen sie ja womöglich wieder. Ich verstehe ohnehin nicht, wieso GW sich so eine Option durch die Lappen gehen lässt, egal ob nun mit eigenem Buch oder nur als Upgrade für die Imperiale Armee.

 

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Liskit:

Wer weiß, irgendwann kommen sie ja womöglich wieder. Ich verstehe ohnehin nicht, wieso GW sich so eine Option durch die Lappen gehen lässt, egal ob nun mit eigenem Buch oder nur als Upgrade für die Imperiale Armee.

 

Das ist wie bei WHF mit den Söldnern. Man hat ja quasi Einheiten aller Rassen. Von dort aus hätte man ja jeweils zu allen Völkern expandieren können. Da hat sich GW meiner Meinung nach auch keinen Gefallen getan die nicht neu aufzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2022 um 18:46 schrieb pockels:

Da hat sich GW meiner Meinung nach auch keinen Gefallen getan die nicht neu aufzulegen.

 

Der Groschen, Miniaturen über die Grenzen einer Fraktion, bzw. eines Spielsystems hinaus zu verbinden, hat ohnehin recht lange gebraucht, bis dieser bei GW fällt. Erst durch Warhammer Underworlds und Warcry sowie Kill Team ist das Unternehmen auf die Idee gekommen, ein solches Vorgehen zu verfestigen.

 

Ich vermute, dass die Söldner seinerzeit nicht den Absatz erzielt haben, den sich GW vorstellte - daher wurde die Armee wieder eingestampft. Leider hatte das Unternehmen entweder nicht die Idee oder das Interesse, die einzelnen Einheiten weiterhin zu verkaufen, indem sie als eigenständiger Zusatz für alle anderen Armeen (oder eine thematisch passende Auswahl) zur Verfügung stehen. Eine neue Armeeliste zu Zeiten der 6., 7. oder 8. Edition hätte sicherlich auch über den White Dwarf publiziert werden können.

 

Auf der anderen Seite hätte ein solches Vorgehen aber vielleicht auch in keinem akzeptablen wirtschaftlichen Verhältnis gestanden - insbesondere vor dem Hintergrund, dass nahezu alle Söldner-Modelle aus Zinn bestanden haben. Es besteht daher durchaus eine Chance, dass GW die Söldner aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen nicht fortgeführt hat.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2022 um 16:51 schrieb pockels:

Ich habe mir Mal vorsorglich eine Box geholt, auch wenn ich noch zwischen Knights, Death Korps of Krieg und Alpha Legion schwanke. Haben ist besser als brauchen und so. Vielleicht gibt es ja auch eine wilde Kombination aus allen Dreien.

IMG_20221216_121033_580.jpg.9b51a72d5b408ac29afabd0a8a0e3092.jpg

 

Dann können wir ja bald mal ein Knight Duell spielen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavores hat wohl leider (gute?) Gründe dafür gegeben die Söldner und auch die Chaoszwerge einzustampfen. Deinen Ausführungen und Überlegungen stimme ich zu. Der Groschen ist zu spät gefallen, aber ich habe eine gaaaanz entfernte Hoffnung, dass mit The Old World eine Neuauflage von Teilen der Söldner kommen könnte. Immerhin ist schon Kislev angekündigt, wenn ich mich Recht erinnere.

 

vor 12 Stunden schrieb Namezahl:

Dann können wir ja bald mal ein Knight Duell spielen :D

 

 

Gerne, aber erstmal baue ich an der Schrottschleuder weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pockels:

@Zavores hat wohl leider (gute?) Gründe dafür gegeben die Söldner und auch die Chaoszwerge einzustampfen. Deinen Ausführungen und Überlegungen stimme ich zu. Der Groschen ist zu spät gefallen, aber ich habe eine gaaaanz entfernte Hoffnung, dass mit The Old World eine Neuauflage von Teilen der Söldner kommen könnte. Immerhin ist schon Kislev angekündigt, wenn ich mich Recht erinnere.

 

 

Gerne, aber erstmal baue ich an der Schrottschleuder weiter.

Mach das. Ich habe von meinen drei Knights auch erst einen zusammen gebaut und den dann halb bemalt :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr neues Glück! Ich habe mich die erste Woche in 2023 weiter mit der Schrottschleuder beschäftigt. Ich bin soweit, dass ich heute Abend versuchen möchte die einzelnen Teile miteinander zu verkleben. Leider ist die Passgenauigkeit nicht die beste und Metall ist eh immer kritisch beim Farbabrieb, Mal sehen wie das klappt.

 

IMG_20230107_154353_421.jpg.d580ff171acbac5e57c2bad63aaefcb5.jpgIMG_20230107_154429_814.jpg.641064980eef8491d59ff508eff547a5.jpgIMG_20230107_154413_559.jpg.32e7e84bfbb3b0617b02c482ba19db9e.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2023 um 20:43 schrieb pockels:

Ich habe mich auch nur ein kleines bisschen geärgert.

 

Das liest sich fast schon so, als würdest Du das als Erfolg verbuchen. ;)

 

Wie dann wohl ein Misserfolg ausgefallen wäre? :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

Wie dann wohl ein Misserfolg ausgefallen wäre? :nachdenk:

 

Ich hätte das Modell zur Seite gelegt und nie wieder angesehen, zumindest nicht die nächsten 5 Jahre.

 

Scherz beiseite, ich bin so froh, dass die Miniaturenindustrie weitgehend von Metall weg ist. Es hat zwar seine Vorzüge (z.B Detailschärfe), aber die negativen Seiten (z.B. Gewicht, Stoßempfindlichkeit), die man dafür hinnehmen muss sind meiner Meinung nach einfach zu hoch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2022 um 20:54 schrieb pockels:

Zudem habe ich mir eine Einheit Valour Korps zu Testzwecken zugelegt. Es gibt auch noch andere schöne Modelle z.B. von GW oder Stationforge aber die vom Makers Cult mit den Pickelhauben haben mich einfach überzeugt. Bis jetzt ist der Kamerad nur grundiert. Ich suche noch nach einer schönen Farbgebung. Ich muss mich nochmal inspirieren lassen.

 

IMG_20221207_203645_341.jpg.3760126855a9a60c4e30ff339cd99542.jpg

 

Ist die Frage nach einem möglichen Bemalschema noch aktuell? Sonst könnte ich noch Vorschläge machen.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2023 um 22:43 schrieb SisterMaryNapalm:

 

Ist die Frage nach einem möglichen Bemalschema noch aktuell? Sonst könnte ich noch Vorschläge machen.

 

Ja ist sie. Vorschläge sind immer willkommen! Ich bin derzeit nur im privaten Bereich etwas eingespannt wodurch es hier derzeit leider etwas ruhiger geworden ist.

Ich bin aber Samstag auf dem Stammtisch der TTW in Hamburg und Sonntag auf der Tactica. Vielleicht sehen wir uns da?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2023 um 12:26 schrieb pockels:

Vielleicht sehen wir uns da?!

 

SisterMaryNapalm gehört zum "Stammpersonal" des Stammtisches - daher werdet Ihr Euch am Samstag Abend mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit begegnen. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • pockels changed the title to Sammelprojekt: Söldner und Oger - Ohne Mampf kein Kampf!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.