Jump to content
TabletopWelt

Alles nochmal auf Anfang im Hobby mit Hordes und Age of Sigmar Grandorder of Destruction


Gast Fish Soup

Empfohlene Beiträge

So liebe Freunde ich habe neue Bilder für euch :)  Meine Bitzbestellung ist da und ich habe euch nun ein paar Bilder gemacht wie ich die Eisenwänste ZHW umbauen will. Die Idee stammt ( falls ich das nicht schonmal erwähnt habe ) aus einem alten White Dwarf , dort hatte Chris Peach seine Eisenwänste auf die selbe Art umgebaut ( sprich Waffen auf die Standartenarme bzw die Stangen gebastelt ).

 

Hier einmal die mir zur Verfügung stehenden Aufsätze ( diese die ich bei den Ogern nicht verwenden werde , werden bei weiteren Projekten verbaut :ok:  )

post-14400-0-17960600-1453295377_thumb.j

 

Ich habe mal die Varianten die mir so eingefallen sind zusammen gelegt damit ihr ungefähr wisst wie as Endergebnis aussehen soll :D

 

Vari 1

post-14400-0-84139400-1453295381_thumb.j

Der Axtkopf soll die Spitze darstellen , aber nach unten zeigen so als habe der Oger seine Waffe kurz abgestellt. Der Gedanke an eine Stabwaffe mit 2 Kampfaufsätzen gefällt mir sehr. Eine weitere Variante wäre nur die Speerspitze aufsetzen damit der Oger einen "Grillspieß" als Waffe hat :naughty:

 

Vari 2 + 3

post-14400-0-54629400-1453295392_thumb.j

post-14400-0-21609900-1453295401_thumb.j

Das sind eben die beiden ZHW aufsätze aus der Trauerfang-Box , passen eben gut weil sie gross , wuchtig und einfach Ogermäßig sind.

 

Vari 4

post-14400-0-22941100-1453295405_thumb.j

Der Waffenaufsatz stammt aus dem Drachenoger Bausatz und ich denke dazu muss ich nicht viel sagen , ist eine riesige Axt ( für den Oger eher ein Beilchen ) zum einschlagen der Gegnerischen Schädel.

 

Vari 5

post-14400-0-02452600-1453295410_thumb.j

Diese Vari mag im ersten moment eher schmächtig aussehen ( genau so wie die Vari des Kampfspeers die oben erwähnt wurde). Der Aufsatz stammt aus dem Chaoskrieger-Streitwagen Bausatz und ich denke mir wenn ein Krieger der durch das Chaos verdorben und gestärkt wurde mit dieser Waffe eine menge schaden anrichten kann , was kann dann ein Muskelberg von Oger damit anstellen.

 

3 der oben gezeigten Varianten will ich verbauen sobald meine Bestellung bei meinem Stammhändler eingegangen ist. Anbei habe ich auch ein Bild meines neusten Arbeitsgerätes für Green Stuff ( u.ä. ) den Rubber Brush

post-14400-0-67648900-1453295418_thumb.j

Damit werde ich dann in zukunft Lückenfüllen und Green Stuff glätten :ok:

 

So werde bis ich meine neuen Minis endlich habe , meine Bitzsammlung durchsuchen nach weiteren Teilen die meine Umbau Kreativität beflügeln sollen :)

 

Wie ihr seht es geht hier munter weiter :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll doe Ogerhaut den aussehen, weil ohne Richtung in die es gehen soll wird es auch keine Tips geben :)

PS: ich mag dein Projekt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin an alle :)

 

@ Nostra666

die Ogerhaut soll schon Menschenhaut ähneln also nicht so Grau wie ie am Anfang bei GW mal waren , sondern eher Hellhäutig bzw einige leicht Sonnengebräunte Haut. Leider finde ich die beiden White Dwarf Ausgaben nicht mehr in denen beide Haut Bemal Technicken beschreiben waren. Was ich biher gefunden habe sind 2 Videos bei Youtube von Duncan Rhodes wo er einmal Ogryns bemalt ( sind ja die Oger des 40k Universum ) und einmal bemalt der Boneripper und Thanqual ( wird der so geschreiben ? ) und die Methode von Boneripper finde ich Interessant , suche eben noch weitere Inspirationen :ok:

Vielleicht gibt es ja noch eine Methode für die Haut :)

Freut mich das du mein Projekt magst hoffe das bleibt auch so wenn ich anfange die Dicken zu bemalen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bin zurück von meinem Stammhändler , die Sachen kommen bis Ende der Woche oder Anfang nächster Woche , da GW Samstage nicht als Werktage einbezieht :skepsis:

 

Hoffen wir alle mal das die Sachen zwischen heute und morgen , im äußerst glücklichen Fall Samstag per DHL ankommen damit ich weiter basteln kann :-)

 

Ich bin aber schonmal etwas weiter gekommen und zwar werde ich was die ZHW der Eisenwänste angeht die Vari 1 und 4 definitiv umsetzen. Das heißt 1 ZHW it noch nicht entschieden. Tendiere aber zu Vari 2 ( da einer der Eisenwänste schon mit der Stabwaffe aus dem Trauerfang Box zusammengebaut wurde und das ist die VAri 3 ).

 

Jetzt muss ich abwarten bis DHL in die Pötte kommt :sauer:

 

Gruß Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in mein kleines Projekt rein, da hab ich nen Riesen gemacht. Wenn dir die Haut gefällt kann ich da gerne mal was zu schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf darauf, deine Neuanschaffungen hoffentlich bald hier bewundern zu können.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nostra666

 

Die Hautfarbe deines Riesen find ich sehr gut , könnte was werden für die Oger :D  Welche Farben hast du genau benutzt ? :ok:

 

@ Sir Löwenherz

Danke dir , habe vorhin meinem Händler nochmal geschrieben aber noch keine Antwort. Bin am Montag sowieso bei ihm in der nähe dann gehe ich nochmal vorbei , mich juckt es in den Fingern weiter zu Basteln und die Minis für die Grundierung endlich vorzubereiten :)

 

Ich bleibe am Ball mit dem sehr ehrgeizigen Ziel die Oger dieses Jahr definitiv fertig zustellen :naughty:

 

Gruß

 

Beni a.k.a. Fish Soup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Händler hat mir mitgeteilt das ich am Ende der Woche nochmal anrufen soll wegen meiner Bestellung , es ist schon echt mies das die Mail Order Bestellung so absurd lange braucht um anzukommen.

Ich hoffe ich halte den Entzug noch aus :mauer:

 

Gruß

Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde mein Händler hat mir gestern auf nachfrage mitgeteilt das die Post oder DHL das Paket verloren hat und er hat die Sachen neu geordert und läßt sich diese nun mit UPS schicken und die sollen zum Wochenende da sein :skepsis:

Er kann ja  nichts dafür wenn der Zusteller so ein Dröppelkopp ist ,kenne den Händler schon seit Jahren naja warte ich eben noch etwas. In der zwischenzeit habe ich mich dazu entschieden das ich die Oger mit 2 verschiedenen bzw 3 verschiedenen Hauttönen bemalen möchte. Und zwar sollen einige Oger eine leichte gebräunte Haut bekommen ( habe den White Dwarf gefunden wo die beiden Haut Maltechnicken drin sind :ok:  ) das soll die Oger darstellen die schon etwas länger mit dem Tyrann unterwegs sind , dann kommen welche mit einer nun hellen kaukasischem hauttypen die erst seit kurzem an der Seite des Tyrann kämpfen und da ich soviel verrate ich Bragg den Ausweider in meine Armee aufnehmen will und mir die Idee der hellen was schon weißen aber dennoch geschundenen Haut gefällt bemale ich seine Haut in einem sehr bleichen Ton bemalen ( ca sowie wie die Folterer oder Wracks der Dark Eldar ). Bragg soll ein wenig auffallen und das nicht nur mit seiner Waffe :evil:

Ich habe gestern noch ein paar Fotos gemacht mit Ideen für den Hautton und werde das Bild mit den alten Farben die ich hier noch habe ( aus dem Mega-Farbset von vor gefühlten 15 Jahren :D  ) im laufe des Tages posten.

 

Das war nun das kleine Up-Date von mir.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte heute morgen ja schon kurz erwähnt das ich mir ein wenig Gedanken über die Oger Haut Variationen gemacht habe und habe nun so einige verschiedene Varianten zur auswahl.

3 Varianten aus einem alten White Dwarf

2 Varianten aus 2 Bemalvideos auf Youtube von WarhammerTV

1 Variante aus einem anderen Armeeprojekt welche ich ebenfalls sehr gut finde

und 2 Varianten sind mir in den Kopf geschossen als ich meine alten ( noch brauchbaren ) vorhandenen Farben durch gesehen habe.

 

Die erste Variante wäre folgende ( Farben immer von links nach rechts aufgetragen )

post-14400-0-64606500-1453896545_thumb.j

post-14400-0-85709000-1453896549_thumb.j

Ist nur die Frage ob durch das Dark Flesh die Haut nicht zu dunkel wird

 

Die zweite Variante wäre ( Farbschichten von links nach rechts )

post-14400-0-86150500-1453896557_thumb.j

Wobei ich denke mit Bronzed Flesh mit Dwarf Flesh zu tauschen

 

So warte nun bis zum Wochenende und bete zum Hobbygott das er mein gebet erhört und mich mit Minis segnet :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine lieben Hobbyfreunde , gestern habe ich meine Bestellung abgeholt die ist echt schnell bei meinem Händler angekommen sowie er mir das auch sagte :ok: :ok:

post-14400-0-61937600-1454168781_thumb.j

 

Ich habe schon angefangen die Trauerfang-Reiter zusammen zubauen , dann ist der Trupp auch die Tage komplett und muss nur noch grundiert,bemalt und Final-geklebt ( ja eine eigen Wort Kreation :bking: )  werden.

 

Mit dem bemalen kann und werde ich dann in der Mitte der jetzt kommenden Woche beginnen können , will mir am Montag oder Dienstag die benötigten Farben und Grundierspray kaufen. Da ich ein Familienmitglied zu Hause pflege werden sich die bemalt Fortschritte nicht ganz so schnell erzielen lassen wie angedacht , aber denke das ist auch Verständlich :)

 

Fortschritte wird es hier aber Definitiv geben :naughty:

 

Gruß

 

Fishie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arctic Silence

 

ist natürlich blöd das du bisher soviel pech hattest mit den Fine Cast Modellen. Ich hatte in div. Projekten einige gehabt und bei mir waren sie in Ordnung. 1-2 sehr kleine Bläßchen unter der Mini ( nicht größer sondern vel kleiner als ein Stecknadelkopf ) und die hat man nicht gesehen wenn die Mini auf ihrer Base stand :)  Und die beiden Oger char aus Finecast hatten jetzt auch keine bläßchen als ich habe gute Finecast ERfahrungen gemacht. Ich mag die Metall Minis so gar nicht :)

 

@ all

 

habe mir gestern ein paar Farben gekauft für die Haut und vor ca. 20 minuten die 3 Blispucker und deren Bases grundiert und das muss nun erstmal trocken , denke mal vor Morgen werde ich nicht mit der bemalung beginnen können. Ich bin top motiviert und mein Ziel ist es die 3 Bleispucker samt Base bis zum Wochenende zu bemalen :ok:

Sobald ich die Cam wieder habe ( ist voll doof wenn man keine eigene gute Cam hat ) will ich Bilder machen so nach dem Schema "Schritt-für-Schritt" ich habe noch irgendwo Bilder der alten Bemalung die gibt es dann auch so mit Vorher und Nachher :D

 

In der zwischenzeit Bstel ich an den restlichen Minis und fülle die Lücken mit Green stuff und dem Rubber Brush ( sehr geiles ding ).

 

Ich bleibe dran :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Bleispucker sind grundiert , habe gestern meine Sis nochmal wegen Ihrer Cam gefragt ( wollte ja Bilder der einzelnen Farbschichten auftragen).

Da sie die Cam währrend der Woche für ihre Arbeit braucht , mach ich das nun so , werde die Woche über Malen,Basteln und Grundieren ( wenn das Bemalziel kurz vor der Vollendung steht ) und davon Bilder machen um diese dann zwischen Freitags und Sonntags zu Posten. Werde heute mit der bemalung der Bleispucker beginnen.

Zum Wochenende hin kann ich euch dann meinen leicht umgebauten Riesen ( Brolg mit der Eisenfaust ) und ein paar der umgebauten und WIP zusammengebauten Eisenwänste zeigen , außerdem habe ich noch ein Geländestück welches auf seine fertig stellung wartet :naughty: 

 

Es geht also munter weiter , im froh und immer heiter XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe eine menge neue Bilder für euch liebe Hobbyfreunde :ok:  Damit ich in zukunft mehr Bilder machen kann habe ich mir am Wochenende noch eine Digikamera gekauft über Amazon und muss diese Woche mir noch ne Micro SD Karte kaufen dann kann ich Bilder machen wann immer ich will :evil:

 

Zuerst habe ich ein paar Bilder meiner Bleispucker für euch , die Bases sind noch schwarz grundiert , guckst du

post-14400-0-00720200-1454836407_thumb.j

die Korkplatten werden mit 1-2 Grauschichten gebürstet , dann kommt auf die Base und ein wenig an die Gesteinsplatten Armageddon Dust , das wird mit P3  Brown Ink getuscht und dann mit Underhive Ash gebürstet bevor noch etwas Grass ( so gelbes , welches leicht verdorrtes Gras darstellen soll ) auf die Base. So sollen dann auch alle Bases der Armee aussehen. Der Rand der Base bleibt schwarz evtl. ( aber da bin ich mir noch sehr unsicher ob ich das tue ) werden die Bases mit Steel Legion Drab bemalt.

Die 3 WIP Bleispucker sehen bisher so aus

post-14400-0-91851100-1454836410_thumb.j post-14400-0-42897900-1454836414_thumb.j

Mit der Haut bin ich soweit zufreiden , habe hier einige Haut Farben die ich variabel einsetzen werde , damit die Hautfarbe der Oger ein wenig variiert , dennoch durch eine begrenzte Farbpalette nicht zu "bunt gemischt" wirkt.

 

Als nächstes möchte ich euch den leicht Umgebauten Riesen zeigen der Brolg genannt wirkt

post-14400-0-10344400-1454836469_thumb.j

Mir gefiel die Idee das er eine art Kampfmaske aus den Überresten seiner Feinde sich "gebaut" hat und diese trägt. Das Gesicht musste ich mit einem Handdrehmel oder einer Handfräse , gleit feilen damit der Schädel aus dem Trauerfangbausatz halbwegs passte um dem ganzen sicherheit zugeben bohrte ich ein Loch in den Kopf , den Schädel und der Speerspitze ( aus dem Goblinbausatz ) die als Eisenpickel dient und stiftete alles zusammen.

Er trägt den Spitznamen Eisenfaust wegen seiner Waffe , eine Keule deren Spitze eine Eiserne Faust ist zum weichen klopfen seiner Feinde , seine Beute oder was auch immer unter seiner Keule kommt. Der Waffenschaft ist von einem sehr alten Arm eines Chaoskriegers aus Plastik und die Spitze ist die Faust eines Flusstrolls.

post-14400-0-92374700-1454836473_thumb.j

 

Dann habe ich hier noch ein Gebäude von GW stehen gehabt , welches man als Kathedrale oder normales Haus zusammenbauen konnte.

post-14400-0-23013300-1454836455_thumb.j

post-14400-0-59184000-1454836459_thumb.j

 

Beim zusammenbauen der Oger ist mir am Rücken im bereich der Schulter Partie aufgefallen , das da immer ein kleiner unnatürlicher Spalt ist und mich hat das Gestört so habe ich bei nun fast alles Modellen mit Hilfe von Green Stuff und meinem Rubber Brush die Lücken gefüllt.

post-14400-0-82121000-1454836464_thumb.j

Bei den ersten Modellen habe ich noch zuviel Green Stuff benutzt , mittlerweile weiß ich das ich weitaus weniger brauche ( bin noch nicht so geübt im Umgang mit Green Stuff ).

 

Jetzt kommen die Stars meines Projekts meine Eisenwänste :naughty:   Ich habe mich ja ganz bewusst gegen die Gnoblar und Ogerbullen entschieden und wollte einen schönen großen Trupp Eisenwänste haben und nun sind alle da ( 1 weitere könnte durchaus noch folgen )
 Zuerst zeige ich euch nun die fertig zusammengebauten umgebauten Eisenwänste ( hier muss nur noch Green stuff an den Schultern genutzt werden Grund = siehe oben).

post-14400-0-96676600-1454836419_thumb.j

post-14400-0-19816000-1454836425_thumb.j

post-14400-0-00055100-1454836429_thumb.j

post-14400-0-14615300-1454836433_thumb.j

post-14400-0-12318900-1454836438_thumb.j

post-14400-0-98264500-1454836441_thumb.j

 

Dazu gesellen sich noch 4 "normale" Eisenwänste die nicht umgebaut wurden. Ich werde die ZHW erst nach dem bemalen drankleben und die Klebepunkte vor dem Grundieren mit Patafix bedecken damit keine Farbe draufkommt.

post-14400-0-97872100-1454836445_thumb.j

post-14400-0-53377500-1454836450_thumb.j

Links das soll der Champ werden , aber der Umgebaute Eisenwanst mit der ZHW der Trauerfänge und dem Kopf aus dem Eisenspeier sieht auch ziemlich cool aus :mauer:  wer es wird entscheidet sich noch. Rechts liegt der Eisenwanst der den Spritznamen "Der Gehörnte" trägt. Ich habe hier noch aus dem White Dwarf als die Oger erschienen sind die Names Generater Tabellen. Alle Chars sowie der Eisenwanst Champ und Der Gehörnte werden noch richtige Ogernamen bekommen , werde die ganz Traditionell auswürfeln :lol:

 

Das war es erstmal , werde euch auf dem laufenden halten ^^

 

Gruß Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Freunde,

 

kleines Update vom Fishie zu seinen Ogern gibt es jetzt :)  Die Bleispucker sind 99,98 % fertig bemalt , nur noch 1 dünne Farbschicht auf die Hose und die nähte dann sind sie komplett fertig. Wie auch beim ersten bemalen fand ich es nicht so gut das sie komplett zusammengebaut waren , dadurch waren einige bereiche dorch sehr schwer zu bemalen. Aber mit dem Endergebniss bin ich zufrieden. Werde dann heute auch die erste Schicht Farbe auf das Haus was oben zusehen ist auftragen und die Trauerfang Reiter alles Grundieren das ist die nächste einheit die ich bemalen will.

 

Am Wochenende gibt es neue Bilder :ok:

 

Gruß  euer Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde ich habe neue Bilder für euch , die sind noch nicht so gut wie die der anderen Cam da ich noch dabei bin gute Bilder zu schießen und sobald ich das kann mache ich für euch neue Bilder der is dahin fertigen Modelle.

 

Zuerst Bilder der Bleipsucker , die ich nur noch mit dem Matt Varnish von Army Painter einsprühen muss.

post-14400-0-37483700-1455373133_thumb.j

post-14400-0-02317100-1455373141_thumb.j

Ja die Gesteinsplatten sind sehr dunkel und sollen sie auch sein , dachte das das Gestein Granit ähneln soll.

 

Dann das Gebäude woran ich gerade Pinsel , noch stark WIP

post-14400-0-87854800-1455373145_thumb.j

post-14400-0-96532000-1455373150_thumb.j

post-14400-0-97676200-1455373155_thumb.j

Hier mal ne kruze Bemal Legende für euch :ok:

Dachziegeln = 2 verdünnte Schichten Camo Green ( die erste komplett übers Dach die zweite gezielt auf die Schindeln)

Holz =             2 verdünnte Schichten Graveyard Earth

Metall =          2 verdünnte Mithril Silver

Wände =        2-3 verdünnte Schichten Bestial Brown

Es fehlen noch Die Knochen und Schädel ( Khemri Brown ) , Gold Elemente ( Auric Armour Gold )  , die Flammen ( Sunburst Yellow , dann Fiery Orange und dann Red Ink ) und die das Gestein ( Vallejo Grey Primer ).

Dann wird getuscht und weiter geschichtet und akzentuiert und Highlighte gesetzt.

 

Dann habe ich die Trauerfänge , die Reiter und Bases , sowie die Elemente bemalt die erst nach dem Malen fest geklebt werden. Von daher werde ich auch erst die Reiter bemalen und festkleben , dann die Trauerfänge und die Bases und denn kommen die Reiter auf ihre Tiere.

Hier die Reiter

post-14400-0-04927400-1455373190_thumb.j

post-14400-0-20446400-1455373194_thumb.j

post-14400-0-48219600-1455373198_thumb.j

 

Und hier die Tiere und die Bases

post-14400-0-23872700-1455373162_thumb.j

post-14400-0-91800000-1455373166_thumb.j

post-14400-0-03761200-1455373177_thumb.j

post-14400-0-00021800-1455373186_thumb.j

 

Ich möchte mich nochmals für die schlechte Bild Quali entschuldigen , arbeite dran das die nächsten Bilder besser und klarer werden.

Hoffe euch gefällt dennoch was ihr seht :)

 

Gruß

 

Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freunde , ja ich lebe noch :D  und es geht im Projekt munter weiter. Am Wochenende werdet ihr das fertige Gebäude sehen , bevor ich es zu meinem Bruder bringe ( er hat einen schönen großen Hobbyraum und dort Lagern wir all unser Gelände). Gestern habe ich das geamte Gebäude tuschen können , nachdem alle Grundfarben vorgestern aufgetragen wurden. Heute noch die Akzente setzen und dann ist das Ding fertig. Gleichzeitig habe ich begonnen die Trauerfangreiter zu bemalen.

Die Metallteile haben alle nun 2 verdünnte und gut deckende Farbschichten Mithril Silver bekommen , die Steinelemente einiger Waffen 2 Schichten Grey Primer von Vallejo , die Hose vom Chamo hat 2-3 dünne Schichten Rot bekommen ( und zwar war die Farbe ähnlich dem Scab Red von GW , der Anbieter war Vallejo ich glaub die Farbe hies gory Red oder so) und die Restlichen Reiter haben 2-3 düne Farbschichten Warlock Purple bekommen und die Holzelemente der Bannerstange und der Handfeuerwaffe des Champs haben einige dünne Schichten Vomit Brown bekommen.

Mein Ziel für heute ist es die Akzente beim Gebäude zu setzen und die Restlichen Grundfarben bei den Reitern aufzutragen. Damit ich am Wochenende euch neue Bilder präsentieren kann :ok:

 

Gruß

 

Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Hobbyfreunde,

 

habe gestern mit meiner Cam Bilder gemacht ( nachdem ich mich durch das Handbuch gelesen habe eine 5 seitige pdf Datei ). Doch diese waren nicht zu gebrauchen trotz des empfohlenden Abstand von ca 1,5 m und einem Grauen Hinter bzw Untergrund waren die Bilder zu stark beleuchtet oder aber die ohne Biltz zu unscharf. Werde die Woche neue Akkus bzw Batterien in die Cam tun und dann nochmals Bilder machen. Das Gebäude werde ich dennoch ( ja es ist fertig ) zu meinem Bruder bringen. Dann werde ich mich mehr auf die Bemalung und die Bilder der Einheiten machen.

 

Ich hoffe das es nicht schlimm ist noch 1-2 Tage zu warten auf die Bilder :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Hobbyfreunde ,

 

ja wieder ein Lebenszeichen von mir , habe Bilder gemacht ( mehrmals neu ) die aber alle unbrauchbar waren ( zu Dunkel , zu stark überleuchtet oder einfach zu Pixelig ) muss also nochmal Bilder machen. Obwohl mein Wochenende picke packe voll war konnte ich dennoch ein wenig an meinen Minis weiter malen und am Wochenende wurde die neue Verstärkung für meine Oger bestellt ( und das obwohl noch einige Minis nicht umbemalt bzw gebaut sind aber egal , was da ist ist da :ok: )
 es werden in den nächsten Tage 4 Vielfraße ( die Modelle Pirat , Arabia , Imperium und Zahlmeister ) sich zu meiner Armee gesellen.

 

Bei den Trauerfang Reitern sieht der Bemalungsstand wie folgt aus.

Die Reiter sind fertig ( mit 4 verschiedenen Hauttypen , wovon ich 3 Varianten auf die Eisenwänste kopieren werde )

Die Reittiere müssen noch getuscht werden und dann akzentuiert bzw Highlights setzen

Die Bases wurden nach dem grundieren bemalt ( erst Eshin Grey , dann Dawnstone)  und die Texturfarbe Armageddon Dust aufgetragen diese wird noch getuscht , dann trocken gebürstet und dann kommt noch Gras druff und der Rand schwarz , fertig :D

Mein Ziel ist es die Trauerfang-Bäuche diese Woche komplett fertig zustellen. Dann werde ich mich an die Eisenwänste und meinem ersten Charakter Modell widmen , tendiere hier zu dem Fleischer Meister.

Außerdem habe ich das Steinyak vorsichtig von seinem alten Base gelöst und noch ein relativ großes Ovalbase raus gsucht welches nur noch gestaltet werden muss und dann kommt das Yak da druff. Ja habe viel vor und zusätzlich Fotos machen , würde nähmlich gerne dann ein kleines Gruppenbild von den fertigen Minis machen :D

 

Gruß

 

Fishie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.