Jump to content
TabletopWelt

Alles nochmal auf Anfang im Hobby mit Hordes und Age of Sigmar Grandorder of Destruction


Gast Fish Soup

Empfohlene Beiträge

So Freunde wie angekündigt die Bilder zuerst der Riese , der nun fertig ist :ok:

 

5744acfde1a0d_Riese001.JPG.abaea2770cc00

5744acfec94f8_Riese002.JPG.15e4e5248709f

 

5744acffb1008_Riese003.JPG.ada0f4c7cb68f

 

5744ad00a052d_Riese004.JPG.98b1f47ede631

 

 

Dann die WIP Schrottschleuder

5744ad01b03d0_SchrottschleuderWIP001.thu

5744ad02b49ff_SchrottschleuderWIP002.thu

5744ad03ed260_SchrottschleuderWIP003.thu

5744ad054f679_SchrottschleuderWIP004.thu

5744ad06917a6_SchrottschleuderWIP005.thu

5744ad08d2b40_SchrottschleuderWIP006.thu

5744ad0a0ed12_SchrottschleuderWIP007.thu

5744ad0b56dcb_SchrottschleuderWIP008.thu

5744ad0c66407_SchrottschleuderWIP009.thu

5744ad0d948e5_SchrottschleuderWIP010.thu

 

Dann die Bilder der zusammen gebauten Verschlinger

 

5744ad0e8279b_VerschlingerWIP001.JPG.994

5744ad0f81063_VerschlingerWIP002.JPG.16b

5744ad107bc47_VerschlingerWIP003.JPG.7c4

5744ad116a934_VerschlingerWIP004.JPG.d56

5744ad1268fd2_VerschlingerWIP005.JPG.c16

 

 

Und einen kleinen Ausblick auf das was danach kommt

5744acf866f63_OrkmitSchildWIP001.thumb.J

5744acf9884b8_OrkmitSchildWIP002.thumb.J

5744acfaad6f7_OrkmitSchildWIP003.thumb.J

5744acfbd5301_OrkmitSchildWIP004.thumb.J

5744acfd01b50_OrkmitSchildWIP005.thumb.J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update von mir habe heute alle Teile der Schrottschleuder getuscht und die trocknen nun gut durch. Morgen werde ich dann akzente , highlights , Trockenbürsten etc. und die Base weiter machen.

Diese Woche sollte die Bestellung für meine Orks ankommen. Habe erstmal vor mir eine 2000 Punkte Armee zuzulegen und die Sachen erstmal zu bemalen.

Die Verstärkungen die ich im Auge habe , muss ich in Punkte größe nochmal überdenken ( bin bei einigen Regimentern noch unschlüssig wie groß sie sein sollen).

 

Es geht also weiter und keine Sorge nach der Schrottschleuder warten die 3 Verschlinger auf ihre Fertigstellung.

 

Es geht weiter :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde ,

 

mal ein kleines Update von mir , die Schrottschleuder ist fertig und ich habe vor ca. 10 minuten die Verschlinger Grundiert mit Army Painter Matt Black spray.

Sobald die Grundierung getrocknet ist , geht es an die Bemalung der letzten 3 Modelle für die Age of Sigmar Oger , danach kann ich mich der 2000 Punkte Startarmee der Orks und Gobins widmen :ok:

 

Habe vor bei den Orks und Goblins kleine Kit Bashs durch zuführen damit nicht gefühlt jedes modell gleich aussieht , geht also Primär um kleine Waffentäusche und kleinere Umbauten der Waffen.

 

Gruß

 

Fish Soup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde morgen wird es Bilder der Schrottschleuder geben und die Bemalung der Verschlinger wird starten.  Es ist schon krass bin seit bestimmt mehr als 10 Jahren im Hobby und die Armee der Age of Sigmar Oger wird die erste Armee sein die ich jemals vollständig und komplett habe.

Ist ein Wahnsinns gefühl :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich nun die Bilder der Schrottschleuder , beim festkleben des Wurfarmes habe ich einen Anfängerfehler gemacht und ihn zu kurz in Position gehalten , deswegen liegt es mehr an , als wie in Position zu sein die den Abwurf der Ladung ( ich frag mich was da alles auf den Gegner herabfällt ) darstellt.

 

Hoffe sie gefallen euch

 

Schrottschleuder1.thumb.JPG.af377db36b08

Schrottschleuder2.thumb.JPG.23e5ee89cc14

Schrottschleuder3.thumb.JPG.e5ca2e9a46f2

Schrottschleuder4.thumb.JPG.48cab272bfe5

Schrottschleuder5.thumb.JPG.2fcfb1c2720c

Schrottschleuder6.thumb.JPG.e95665f0f17c

 

Werde nun weiter an den Verschlingern arbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde bitte entschuldigt das es nun hier längere Zeit ruhiger war. Ih will euh mein kleines Update aber nicht vorenthalten.

 

Die Verschlinger sind fertig und müssen nur noch mit Army Painter Matt Varnish versiegelt werden. Dann kann ich mich auf die Orks stürzen. Für die angestrebte 2000 Punkte start Armee fehlen mir noch ein paar Sachen. Dadurch das ich seit gestern einen neuen Job habe , fällt zwar etwas der Zeit weg die ich nun fürs Hobby habe, aber durch den Verdienst erhoffe ich mir ein wenig mehr Geld in unser geliebtes Hobby stecken zu können :naughty:

 

Werde noch in der Wohe oder spätestens am Wochenende ( da habe ich frei ) Bilder der hungrigen Kollegen machen.

 

Für meine Orkarmee hab ich mal ne frage an euch , wollt ihr die Liste vorab sehen oder euch lieber Überraschen lassen was da so kommt :ok: ?

 

Gruß

 

Fish Soup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde bevor ich zur Schicht gehe noch die Bilder der Verschlinger für euch :ok:

 

577cda0c49e10_Verschlinger1Front.thumb.J

577cda0d4819e_Verschlinger1Ruck.thumb.JP

577cda0e50783_Verschlinger2front.thumb.J

577cda0f56705_Verschlinger2Ruck.thumb.JP

577cda105a329_Verschlinger3Front.thumb.J

577cda115b1fe_Verschlinger3Ruck.thumb.JP

 

Das sind meine Verschlinger , der Trupp heißt  "Die Immer Hungrigen"

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pockels

 

Danke dir , habe mal versucht bei der Bemalung der Verschlinger weg von diesem sehr bleichen Hautton zugehen.  FDie Haut sind 2-3 dünne Schichten Cadian Fleshtone und dann würde das ganze Modell mit Reikland Fleshshade getuscht und dann nur nochmal der Oberkörper bzw die Arme und Hände.

Hightlights wieder mit Cadian Fleshtone und dann habe ich versucht ( was mir nicht so gelungen ist ) ganz feine Kantenakzente mit stark verdünntem Flayed One Flesh.

Die Haare sind Eshin Grey und gebürstet mit Dawnstone , fertig :ok:

 

Ich dachte bei der Schrottschleuder auch erst "OMG das wird lange dauern "  aber wenn man eine stark begrenzte Farbpalette hat geht das Model ruckzuck.

Gut ich habe die 7 oder 8 Gnoblar auf 4 reduziert ( mag Gnoblar nicht so gern bemalen ).

Leider habe ich beim Finalen zusammenbau Peh gehabt der Wurfarm sollte weiter oben sein so als würde er gerade schleudern.

 

@ an alle

 

Habe heute die ersten Magnete für meine Orks bestellt und noch 6 Bitz um die Orks ein wenig ein Kit Bash zu verpassen :)

 

Die Nächste Welle im Hobby bricht an und wir werden sehen welche Flut von Bilder sie dann beschert :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verschlinger sind doch gut, für meinen Geschmack könnten die aber ruhig härtere Akzente haben. Das gilt mMn bei allem was eher brutaler rüber kommen soll, also Oger,Orks, Chaos, etc. 

Der Baukasten der Schleuder ist schon etwas frickelig, ich habe noch die Vorgängerversion, die ist auch nicht ohne.

 

Auf die Orks bin ich schon gespannt. 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pockels

 

härtere Akzente mögen besser aussehen , das müsste ich mal an einem Testmodel üben.

Ich wollte mir nur nicht die bis zu dem Zeitpunkt für mich zufriedenstellende Arbeit versauen das wäre zu schade , aber bei meinen Orks werde ich es mal probieren mit den härtere Akzenten. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin liebe Hobbyfreunde ,

 

hier mal ein kleines Update von mir. Für meine geplante 2000 Punkte Ork Startarmee bin ich gerade dabei die ersten 7 von 14 Orks mit zust. Handwaffe und Kommandoabteilung zu entfärben. Habe sie vorhin ins Entfärber Bad geworfen :ok:

Wenn diese fertig entfärbt sind kommen die vordersten 7 inkl der Kommandoabteilung.  Für die "normalen" Orks der Armee will ich ein einfach Hautfarbschema entwickeln mit leichten variationen , wie genau diese Hautfarbe aussehen soll weiß ich noch nicht.

 

Jetzt werden sich einige denken 14 Orks mit zust.Handwaffe und voller Kommando bringt doch nicht viel , das mag stimmen nur diese Modelle hatte ih übrig und das Regiment soll später noch um 10 weitere Orks erweitert werden.

 

Zu diesen Orks wird sich auch der erste Char gesellen und zwar der Ork-Schamane aus Finecast ( das coole Modell mit diesem Fetten Knochenstab) . Wollte erst eines der neuen Age of Sigmar Orruk Warcaster Modelle nehmen , doch da ich nciht weiß in wie fern die größer sind als die alten Orks habe ich die verworfen.

Bei dem Finecast model war kein Fehlguss was sehr cool ist und nun muss ich nur noch schauen um alle Gussgrate zu entfernen.

 

Ich hoffe das meine treuen Leser sich auf das kommende Grünhaut Projekt freuen was nun ansteht :naughty:

 

Habe vor von meinem ersten Gehalt am Ende des Monats die fehlenden Truppen der Liste auf einen schlag zu kaufen. Es geht rasant weiter mit einem Waaagggghhhhhhhhhhhhhh   :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Schamane ist grundiert und die ersten Grundfarbschichten trocknen nun , heute Mitta/Nachmittag/Abend die zweiten dünnen Schichten drauf dann kann ich den Schamanen morgen vor der Arbeit noch tuschen :ok:

 

Da heute meine Magnete und meine bestellten Bitz angekommen sind , werde ich zur erst das 30er Orkregiment samt Einheitenfüller bemalen , bevor ich mich um die 14 Orks mit zust.HW und voller Kommando kümmere. Das zusammenbauen der letzten 10 Orks für das große Regiment wird sich bis Ende des Monats herauszögern , da ich dann mein erstes Gehalt im neuen Job bekomme und dann ein wenig shoppen gehen will :naughty:

 

Der Kit Bash der Handwaffen wird es vorher geben ( auch Bilder ) da ich Kit Bashs auch bei Plastik in der Regel Stifte um mit Sekundenkleber klebe damit das auch hält. Hier auch mal ein kleiner Spoiler der 2000 Punkte Armee die ich anvisiere.

 

1x (Meister-)Schamane mit 50 Pkt. an Items

14x Orkkrieger ,mit HW , zust. HW , voller Kommandoabteilung

30x Orkkrieger ( wahlweiße als Moschaz ) mit HW , Schild , Kommandoabteilung

 

Freut euch drauf und ach ja , etwas größere Dinger wirds in der Liste auch geben :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde ,

 

jetzt war es etwas länger ruhig hier , aber es geht weiter ich habe jetzt Bilder für euch und zwar vom Ork-Schamanen. In meiner 2000 Punkte Liste soll er vorerst die einzige Magische Quelle sein. Habe heute neue Minis bestellt und tendiere mir morgen endlich neuen kleber zu kaufen um die Minis die hier darauf warten zusammengebaut zuwerden auch endlich in den Status Grundier-Fertig kommen.

 

Hier der Schamane

579b5c061bf85_OrkSchamane1.JPG.33342e779

579b5c070dad6_OrkSchamane2.JPG.24d9535cc

579b5c07e3a38_OrkSchamane3.JPG.40d5755d2

579b5c08c9a47_OrkSchamane4.JPG.43dc1c18c

 

Die Haut habe ich in 4 einfachen Schritten bemalt

 

Ork Haut

Grundschicht = Orkhide Shade

Tusche           =  verdünntes GW Black Ink

Highlight 1     = Orkhide Shade

highlight 2     = Goblin Green

 

Die Kleidung , Taschen , Knochen usw habe ich in verschiedenen Brauntönen bemalt dann teilweiße mit altem verdünnten Flesh Wash getuscht und dann alles mit Reikland Flashshade , dann hightlights mit den Grundfarben fertig. Das Glühen der Augen im Knochen ist ein Punkt mit Blood Red.

Metall wurde bemalt wie bei den Ogern auch.  Mithril Silver , getuscht mit Black Ink und Flesh Wash ( jeweils verdünnt ) und trocken gebürstet mit Mithril Silver.

 

Die beiden Lückenfüller ( sowohl für das Goblin Regiment , sowie für das Orkkrieger Regiment mit Schild ) sind sogut wie fertig :ok:

 

Mit dem neuen Kleber werde ich das 30er Ork-Krieger Regiment vollenden ( was den zusammenbau der restlichen 10 Modelle betrifft ) und das Regiment dann bemalen und mit Magneten versehen ( liebe Magnete unter der Base).

 

Werde versuchen das Farbschema der Orkkrieger recht schmall zu halten . Die Hautfarbe soll so aussehen wie beim Schamanen. Das Metall abgenutzt , die Kleidung dreckig in gedeckten Brauntönen. Blood Red würde ich versuchen eher dezent als Schmuckfarbe auf den modellen unter zubringen.

 

Nach den 30er Regiment , kommen die 10 Orkkrieger mit zust. Handwaffe und Kommandoabteilung dran. Die als Unterstützung dienen für das große Regiment.

 

Die Gemeinen Goblins sind bemalt ( werde sie so lassen ) nur den Baserand werde ich Schwarz bemalen. Ich will versuchen die Goblins im Spiel als Unterstützung für eine andere Einheit zunutzen welche das sein wird , hhhmmmm verrate ich vorerst nicht. :ork:

 

Es geht also weiter mit meinen Orkssssss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Hobbyfreunde,

 

ich euer werter Fish Soup habe in den letzten 2 Tagen eine Bastelsession eingelegt , für meine Orks ist soweit alles zusammen gebaut , bzw soweit gebaut das es Grundiert werden kann ( bis auf die Gigantula und die Einheit die ich bestellt habe und die noch diese Woche ankommen müsste).

 

Und ich habe 2 Regimentsfüller bemalt und will euch die Bilder meiner :ork: nicht vorenthalten :ok:

 

Hier ist nun der 1 von 2 Regimentsfüller der Gemeinen Goblins ( der zweite Regimentsfüller ist ein Goblin der auf einem Weißen Löwen reitet )

57a2d3f5a1ce5_GoblinRegiFiller01.thumb.J

57a2d3f6b5040_GoblinRegiFiller02.thumb.J

57a2d3f7b8303_GoblinRegiFiller03.thumb.J

57a2d3f8d112c_GoblinRegiFiller04.thumb.J

 

Dann habe ich noch aus ein paar Bitz einen Marker für mögliche Szenarios gebaut

 

57a2d3fa084f6_MarkerWIP001.thumb.JPG.973

57a2d3fb211d5_MarkerWIP002.thumb.JPG.416

 

Hier ist nun der Regimentsfüller der 30er Orkkrieger Einheit und auch Bilder vom Füller in der Einheit

57a2d4036abd4_OrksRegiFiller01.thumb.JPG

57a2d40480d1a_OrksRegiFiller02.thumb.JPG

57a2d40044f3f_OrksmitHWSchildWIP001.thum

57a2d40157e70_OrksmitHWSchildWIP002.thum

57a2d402575bc_OrksmitHWSchildWIP003.thum

 

Dann noch 2 Bilder des noch kleinen Orkkrieger Regiments mit zust. HW

57a2d3fe32b7a_Orksmit2teHWWIP001.thumb.J

57a2d3ff37074_Orksmit2teHWWIP002.thumb.J

 

Hier Bilder des AST

57a2d3fc2f209_Ork-ASTWIP001.thumb.JPG.5d

57a2d3fd2a30e_Ork-ASTWIP002.thumb.JPG.54

 

Gefolgt vom Ork-WB auf seinem Eber , Borsti

57a2d4059b829_Ork-WBWIP001.thumb.JPG.4a5

57a2d406b1859_Ork-WBWIP002.thumb.JPG.7dc

57a2d407b8c03_Ork-WBWIP003.thumb.JPG.67e

57a2d408b215c_Ork-WBWIP004.thumb.JPG.cd9

 

Und zum Schluss die 10 Ork-Wildschweinreiter

57a2d40ab3ece_WildschweinreiterWIP001.th

57a2d40bca2b4_WildschweinreiterWIP002.th

57a2d40cd787d_WildschweinreiterWIP003.th

 

Die Bilder sind noch etwas vom Typ " Na ja , man erkennt was , geht aber besser " sobald ich die Regimenter bemale , mache ich bessere und deutlichere Bilder der Minis in kleineren Gruppen von vorn , der Seite und hinten , damit auch die kleinen Kit Bashs besser zu sehen sind :naughty:

 

Sobald das neue Regiment da ist , es wird ein 4er Regiment Troll ( soviel sei verraten ) . Baue ich auch die Jungs zusammen und mache Bilder.

Ich hoff ich nehmt bis dahin vorlieb mit den Bildern die ich für euch habe.

 

Es geht weiter mit den :ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du ja noch einiges zu bemalen. Drück die Daumen dass die Motivationbleibt!

Nimmst du eigentlich am Malkrieg teil? Falls nicht wäre es super wenn du die bemalten Minis der Grünhäute (Schamane, Troll und alles was folgt) mit in den Ring gegen die stummelbeinigen Bartgesichter werfen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grubenarbeiter und Pockels

 

Die Motivation ist da , ist ja nicht die erste Armee der Grünhäute die ich bemale und Orks zu bemalen macht wie ich finde einen riesen spass. Die Motivation das eine oder andere Regiment neu zukaufen ( bin in erster hinsicht Bastler und Maler ) wurde durch die neue Wildorkbox ein wenig gemindert. Klar 20 Minis sind jetzt drin , wenn ich aber die Bases noch seperat nachkaufe zahle ich für 20 Wildorks auf eckigen Bases 48 Euro vorher nur 45,50 Euro.

Mal sehen ob ich welche gebraucht kriege , mit ein paar der Metallminis die es vorher gab :ok:

Ansonsten juckt es mich schon in den Fingern mit der Bemalung loszulegen und am Wochenende will ich die Orks des großen Regiments Grundieren und auch den AST. 

Grubenarbeiter was ist den genau der Malkrieg ??

 

Pockels ich hoffe ich enttäusche dich und die anderen nicht wenn die Orks bemalt sind. Ich freue mich schon auf die Bemalung.

 

Die :ork: sind auf dem vormarsch in meine Vitrine :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update liebe Freunde ,

 

die 26 Orks des großen Regiments sind grundiert und trocknen nun durch damit ich morgen mit der Bemalung beginnen kann.

Ich werde dabei Glied für Glied des Regiments bemalen und euch Bilder in 4er bzw 5er Gruppen zeigen damit auch gut was zu sehen ist.

 

Die Kit Bash sind recht simpel gehalten , ich werde es so machen das ich bei den Bildern dann euch sagen werde , an welchem Ork ich welchen Umbau vorgenommen habe , falls ihr nicht lieber raten wollt :ok:

 

Ich werde die Standard Hautfarbe nehmen , als Goblin Green auf einer Orkhide Shade Grundierung, ggf Tusche ich das Goblin Green noch. Die Kleidung sollen Brauntöne sein und gehighlitetes Schwarz , dazu abgenutztes Metall , Knochenfarben ( für Zähne , Trophäen etc) und Blood Red für die Augen und als Schmuckfarbe am Model.

 

Die Trolle sind leider noch nicht angekommen , ich hoffe ja da sie morgen mich erreichen.

 

:ork:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde ,

 

sorry das es in letzter Zeit hier etwas ruhig war. Ich helfe einem Online-shop Besitzer für Tabletop Bits ein wenig aus , um einmalig ein wenig Kohle zu verdienen und finde nebenbei wenig Zeit zum Malen bzw Basteln , dennoch kann ich euch etwas zeigen :ok:

 

Ich habe nun Bilder des ersten Glieds vom großen Orkregiment. Auf die 10 Orks habe ich die Grundfarben aufgetragen also nicht wundern wenn die Haut auf den Bildern etwas dunkel gar schwarz grundiert wirkt. Es gibt 1 bild da kann man sehr gut sehen wie die Haut der 10 Orks aussieht. Die Grundschichten sind recht Simpel gehalten

 

Dunkelgrün für die Haut

Silber für das Metal

Rot als Schmuckfarbe

Brauntöne für Leder,Holz,Zähne,Krallen,Hörner etc

Dunkel und Hellgrau für die Kleidung

Schwarze Grundierung als alternative für die Graue Kleidung.

 

Zu kleineren Umbauten sage ich dann was zu jedem Bild. Die Beschreibung bzw sich immer von links nach rechts der Frontansicht

 

Hier die Orks 1-3 des Regiments

57b829e557147_OrkkriegerGlied1WIP001.thu

57b829e66e45e_OrkkriegerGlied1WIP002.thu

 

Der Ork ganz links hat als Schild eine längliche Panzerung aus dem Schrottschleuder Bausatz bekommen und den säbel aus der Waaaghboss Box

Der Ork in der Mitte habe ich in sofern verändert das ich die Hand abgeknipst und Seitlich wieder drauf gesetzt habe,das Schwert zeigt normal nach hinten.

Der Ork ganz rechts ist ein alter Grundbox Ork mit zust.HW,habe den Arm enfernt und durch einen Schildarm samt Schild aus der Box ergänzt

 

57b829e765546_OrkkriegerGlied1WIP003.thu

57b829e869f66_OrkkriegerGlied1WIP004.thu

 

Der Musiker links hat die Musikerhand aus dem Wildschwein-Reiter Bausatz bekommen , mehr nicht :ork:

Der Standartenträger hat als Banner bzw Symbol die Bannerspitze aus dem Ork-Streitwagen Bausatz bekommen

Der Champ Rechts hat das Beinpaar aus dem Streitwagen Bausatz bekommen , von dem Ork der vorn steht und den 2-Handspeer hält , dazu einen Chaosritter-Arm mit der Klinge eines Ogersäbels ( hatte ich mal für ein anderes Projekt umgebaut ) und als Schild eine Wanstplatte der Oger ( die erstaunlich gut an die Arme der Orks passen ).

 

57b829e99ac0c_OrkkriegerGlied1WIP005.thu

57b829eadef1b_OrkkriegerGlied1WIP006.thu

57b829ec74c5b_OrkkriegerGlied1WIP007.thu

 

Der Ork links wurde nur mit einem Goblin-Schild umgebaut , mochte die Idee.

Der Ork rechts ( der eigentliche Champ aus der Box ) wurde soweit umgebaut das ich dem Schild das Orksymbol etwas glatt gefeilt habe und einen Stahel vom alten Lindwurmflügel aus Plastik drauf geklebt habe ( so das das Schild als Stosswaffe durch geht ).

 

Auf dem 3 Bild liegt der Ork damit ihr sehen könnte wie die Hautfarbe tatsächlich bei allen aussieht , waren 2-3 dünne Schicht Orkhide Shade ( Caliban Green ).

 

57b829eda1635_OrkkriegerGlied1WIP008.thu

57b829ef076a4_OrkkriegerGlied1WIP009.thu

 

Der Ork links hat den Kopf mit dem Zopf bekommen den ich aber entfernt habe , das zu Wanstplatten Schild und 1 Axt aus dem Gor Bausatz

Der Ork rechts ist ebenfalls ein alter Grundbox ( damals mit dem Imperium waren die drin ) mit einem Waffenarm aus der Box und dem Tierschädel als Schild.

 

So das waren die Orks und nun kommen Bilder der 4 "normalen" Trolle.

von den Orks und Goblins gibt es ja nur 2 normale Trolle , die ich schon als Regimentsfüller nutze. Die Steintrolle wollte ich nicht nehmen das es Metallminis sind ( mag das Aussehen sehr aber mochte noch nie wirklich Metall Minis).

Also habe ich als Alternative etwas mehr investiert und mir 3 Herr der Ringe Isengart Trolle gekauft und den Finecast Troll häuptling. Finde die Modelle echt gut , aber schaut mal selbst :naughty:

 

57b829f017a38_TrollWIP001.thumb.JPG.de71

57b829f12f040_TrollWIP002.thumb.JPG.9adf

 

An sich haben die Trolle keine Ausrüstung aber es sieht einfah cool aus und hier seine 3 Kumpanen

 

57b829f24da93_TrollWIP003.thumb.JPG.0e7b57b829f36a186_TrollWIP004.thumb.JPG.268557b829f481689_TrollWIP005.thumb.JPG.1dff

 

Den Häuptling habe ich umgebaut , ihr seht auf dem Bild die Klinge die er zuerst hatte. Keine Ahnung ob das ein Fehlguß war oder nicht aber ich fand sie einfach zu mickrig. Da ich wollte das der Troll etwas brutaler aussieht habe ich vom Ende der Zweihandwaffe des Oger Tyrann abgetrennt und dem Troll gegeben damit er eine grobschlächtig Keule hat. Ich find das passt besser.

 

Nun noch die beiden letzten Trolle

57b829f584e9e_TrollWIP006.thumb.JPG.27bd

57b829f68caeb_TrollWIP007.thumb.JPG.6ed9

57b829f78cec5_TrollWIP008.thumb.JPG.4797

57b829f8a5425_TrollWIP009.thumb.JPG.001b

57b829f9b31f6_TrollWIP010.thumb.JPG.c7cd

 

Der letzte Troll wird im Regiment rechts stehen und auch zur Seite gedreht sein so als ob ein Gegner gerade versucht die Trolle zu attackieren und der Troll wendet sich dem Angreifer zu.

 

Ich hoffe das kleine Update und die Bilder gefallen euch. Ich bleibe am Ball

 

Gruß

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage die du zuvor auch schon beantwortet haben könntest:

Wieso die Eckbases? Hast du vor die Jungs auch für WHFB 8. Edition einzusetzen, oder 9th Age oder KoW? Zumal du dir da ja selbst auch nicht ganz sicher zu sein scheinst ob du nun Eck oder Rundbases nutzen sollst, siehe Schrottschleuder.

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ArcticSilence

 

Das wieso ist vielleicht ein wenig untergegangen. Die Oger sind meine Age of Sigmar Armee deswegen die Rundbases und die Orks und Goblins werden meine reine Warhammer 8.Editions Armee sein deshalb haben die die Eckigenbases.

Sollte ich irgendwann mal Orks meiner Age of Sigar Ogerarmee hinzufügen , würden diese auch Rundbases bekommen.

 

Ich hoffe ich konnte dir nun erklären wieso die Oger Rund sind und die Orks Eckig :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Hobbyfreunde,

 

hier ein kleines Update von mir. Viel ist nicht passiert da ich einem Online-Shop Besitzer für Tabletop ein klein wenig aushelfe um Geld zuverdienen.

In der zwischenzeit konnte ich meine Orks nun Tuschen das Metall und die Haut mit Schwarz und dann das Metall , Holz und Braune Lederteile mit dem alten Flesh Wash ( verdünnt ) . Ich will am Wochenende neue Bilder machen bis dahin will ich noch mit stark verdünntem Blazing Orange ( nee alte GW Farbe ) rost auf dem Metall der Orks darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde ,

da ich noch im moment etwas eingespannt bin der Hilfe eines Online-Shop betreibers komme ich mal Technisch langsam voran mit meinen Orks.

Ich konnte aber schonmal 5 von 10 Orks Tuschen und den Rosteffekt ( WIP ) malen.

Hier mal ein paar Bilder für euch.

 

57cc3057e4b0e_Orkkrieger1ReiheTuscheRost

57cc305c140f8_Orkkrieger1ReiheTuscheRost

 

57cc30596ce2c_Orkkrieger1ReiheTuscheRost

57cc305ab24be_Orkkrieger1ReiheTuscheRost

 

Dann habe ich mal versucht ein paar Nahaufnahmen des Rosts zu machen.

57cc305dad770_Orkkrieger1ReiheTuscheRost

57cc30607b695_RostCloseUp001.thumb.JPG.b

57cc30620290e_RostCloseUp002.thumb.JPG.5

57cc3063afa76_RostCloseUp003.thumb.JPG.0

 

Ich sollte mit der Hilfe in dieser Woche soweit durch sein das ich mich wieder mehr um meine Orks kümmern kann.

 

Ich bleib dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde habe soeben die letzen Arbeiten für den Online Shop besitzer abgeschlossen , somit kann und werde ich mich wieder mehr den Minis widmen.

Ich habe bei den  letzten 5 Orks des ersten Glieds des großen Orkregiments ebenfalls den Rosteffekt aufgetragen.

 

57d685ef4aca4_OrksReihe1WIP001.thumb.JPG

57d685f0b4187_OrksReihe1WIP002.thumb.JPG

57d685f208756_OrksReihe1WIP003.thumb.JPG

57d685f348d8a_OrksReihe1WIP004.thumb.JPG

57d685f48c8a6_OrksReihe1WIP005.thumb.JPG

 

 

 

Außerdem gibt es eine kleine Planänderung , was das Projekt Orks angeht. Da am Ende des Jahres wieder ein Projekt 500 starten wird , würde ich gerne mit meinem Jungs dran teilnehmen und habe vor mir die benötigten Minis bis dahin zusammen zukaufen und zusammen zubauen damit ich dann bei P500 beginn sofort mit der Bemalung starten kann.

Das heißt aber nicht das bis dahin dieser Thread hier auf Eis gelegt ist. Das angefangene Orkkrieger Regiement werde ich zu Ende malen ( auch um eben zu üben von Rost malen und Farbschema ).

 

Außerdem haben mein Bruder und ich uns mal zusammen gesetzt beim letzten wiedersehen und über eine nette Idee geplaudert die wir beide Liebevoll Morthammer nennen.

Um es einfach auszudrüken , man spielt Warhammer nur mit Charakter Modellen aus dem Armeebüchern und mit Ausrüstung (inkl. Magishen sachen ) und trägt jedes als Held in einem Mortheim Banden bogen ein ( inkl. der möglichkeit Profilwerte zu steigern ). Beim zocken werden wir dann sehen ob wir auch kleine Punkte Spielen mit ein paar Gefolgsleuten.

Der Idee entsprechend habe ich mir meine Imperiumsbande zusammen gekauft , nur 1 Modell ( auf Greif ) als späterer Kommandant fehlt mir noch das werde ich dann beizeiten nachordern. Außerdem habe ich aus dem Zauberer Box noch 2 Seitenteile sowie einige Stimmige Bitz übrig , sobald ich also noch günstig an einen Körper rankomme werden aus den 2 Magiern dann 3.

Die Truppe werde ich nun Zeitgleich mit den Orkkriegern bemalen. Am Wochenende habe ich das Paket mit den Impsen abgeholt und diese sofort zusammen gebaut.

 

Hier Bilder der bisherigen Truppe

 

Der ( vorübergehende ) Anführer  ein Feldherr auf Pferd.

Name :  Graf Bertram von Otterwalde

57d685e7d22b1_HauptmannPferdWIP001.thumb

57d685e8e8eda_HauptmannPferdWIP002.thumb

57d685ea428dc_HauptmannPferdWIP003.thumb

57d685eb63d07_HauptmannPferdWIP004.thumb

 

Sobald der Greifenheld da ist wird dieser zum Feldherr und er wird zum Hauptmann degradiert.

 

An seiner Seite hat er 2 Magier.

 

Magier der Lehre des Feuers

Name:  Magus Nephytos

 

57d685e18765c_FeuermagierWIP001.thumb.JP

57d685e2aa26e_FeuermagierWIP002.thumb.JP

 

Magier der Lehre der Bestein/Lebens

Name: Magus Ursi

 

57d685df37de4_BestienmagierWIP001.thumb.

57d685e068121_BestienmagierWIP002.thumb.

 

Um die Moral der Menschen zu stärken wo dieser tapfere Truppe auch immer auftauchen mag wird er unterstützt von 3 Sigmarpriestern.

 

Bruder Justus

57d685fb1a01e_SigmarpriesterZHWWIP001.th

57d685fc5ee34_SigmarpriesterZHWWIP002.th

 

Bruder Paulus

57d685f5d5920_SigmarpriesterHWSchildWIP0

57d685f73837e_SigmarpriesterHWSchildWIP0

 

und Bruder Rheinoldus

57d685f881159_SigmarpriesterPferdWIP001.

57d685f9a7c23_SigmarpriesterPferdWIP002.

 

Ketzer und Verräter weden vom Hexenjäger gejagt und niedergemacht.

 

Gunnar Humbold

57d685eca3534_HexenjgerWIP001.thumb.JPG.

57d685edbf079_HexenjgerWIP002.thumb.JPG.

 

den Grafen begleitet ein junger und wagemutiger Hauptmann

 

Dieter von Ostlande

57d685e3d8b24_HauptmannFussWIP001.thumb.

57d685e52bf4a_HauptmannFussWIP002.thumb.

57d685e6a4903_HauptmannFussWIP003.thumb.

 

 

Diese tapferen Männer werden zeitgleich mit dem rest des Regiments der wilden Grünhäute bemalt und bis zum P500 beginn will ich mir einen grossteil der noch fehlenden Modelle zusammen kaufen so das die Orks danach zwischen 2500 und 3000 Punkte gross sind.

Also ein wenig werde ich noch die Orks bemalen bis ich mich an die Impse setze und hoffe ich kann euch mit diesen Jungs eine Freude machen.

 

Ich freue mich schon auf die Bemalung :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.