Jump to content
TabletopWelt

Megalith Games - Neuigkeiten


Empfohlene Beiträge

Man schaut ab und an mal wieder in die eine oder andere Richtung. Und auch ab und an mal in Richtung Godslayer. Aber wie groß ist die Fanbase mittlerweile?

 

Würde mich freuen, wenn ich etwas positives hören würde. Mehr als ein 4 Mann Turnier oder eine lange geschlossene Homepage :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass

1. die neue Warmachine/Hordes-Edition grundlegende Änderungen erfahren wird (z.B. das Schätzen von Entfernungen komplett abgeschafft wird) und

2. David mit den kommenden Veröffentlichungen auch bewusst weiter von WM/H weg möchte

verspreche ich mir auch deutlich mehr Alleinstellungsmerkmale bei den Regeln, die dem ohnehin schon sehr guten Spiel noch mehr Zulauf bescheren könnten.

 

Ich finde Godslayer auf jeden Fall bombe gut, und nach allem was ich im Betatest so mitgekriegt habe werden die Wave-2-Modelle auch sehr spannend. Ich habe auch jetzt schon von mehreren Leuten gehört "wie, Godslayer gibt es noch? Ich habe meine Minis noch im Keller und finde das System gut, aber dachte es sei tot". Von nix kommt halt nix - im Zweifelsfall halt mit 1,2 Leuten einfach einsteigen (preislich sind die Puppen für das Gebotene total o.k. finde ich!), und im schlimmsten Fall spielt ihr halt ab und zu mal ein gutes Nischensystem, das keine Sau kennt - im besten Fall tragt ihr aber dazu bei, dass Godslayer richtig populär wird! Verdient hätte es das! 

 

Natürlich kommen so Marketingprobleme wie Unterbesetzung in der Firma und die nicht funktionierende Homepage richtig schlecht. Vor allem gerade jetzt, wo GW-Spieler und vielleicht auch WM/H-Spieler Alternativen suchen. (Und die Internet-Meckerkultur der deutschen Tabletopper ihren Zenit erreicht zu haben scheint). Werbung ist halt (leider) alles, und populär ist, was in der digitalen Welt populär zu sein scheint.

Trotzdem, meiner  Empfindung nach ist Godslayer eben keines der tausend irrelevanten Nischensysteme die Kickstarter so hervorbringt, und die in einem Jahr vergessen sein werden. 

 

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt, was die Wave 2 bringt.

 

Außerdem habe ich mir erst vor kurzem sagen lassen, dass die Godslayer-Figuren auch ggf für Frostgrave oder A Fantastic Saga oder so funktionieren.
So als weitere Anregung für die Alternative zum Einkellern in dem angesprochen Worst-Case-Szenario. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir auf jeden Fall auch noch 2 kleine Banden zulegen.

 

Unabhängig davon wären Battle Reports und Vids mal cool. Godslayer ist viel zu unbekannt. Ändert da mal was =)

bearbeitet von Kaiyu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, im Rahmen unserer Möglichkeiten wird da schon einiges gemacht. ;)
Blackmail zB veröffentlicht hier des öfteren Schlachtberichte.
Madcat rührt in verschiedenen "Töpfen" auch Richtung Megalith-Forum.

Ich beschränke mich eher aufs Bloggen (https://pfiek.wordpress.com/2016/05/26/ausgepackt-zusammengebaut-fimbul-toughborns/), weil ich jetzt schon ewig nicht die Zeit und Ruhe zum Spielen gefunden habe.

 

Aber ich denke, für weitere Ideen ist hier auch jeder offen. :)

 

Ein Teil der Werbung muss aus meiner Sicht aber auch einfach (mal wieder) vom Hersteller kommen.
Messepräsenz ist zB so eine Sache. So bin ich vor zwei (?) Jahren auch an Godslayer geraten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎06‎.‎2016 um 11:15 schrieb pfibp:

[...]

Außerdem habe ich mir erst vor kurzem sagen lassen, dass die Godslayer-Figuren auch ggf für Frostgrave oder A Fantastic Saga oder so funktionieren.
[...]

Wir sollten zur Unterstützung von Godslayer viele Frostgrave-banden mit Godslayer Modellen bauen :ok:

 

Sind die Figuren eigentlich aus Plastik oder Metall?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figuren sind aus Metall.

 

Bis auf ein Modell:

Das besteht aus einem Resinkörper und Resinschwanz und aus Metall-Gliedmaßen (= "Moloch").

Dieses Modell wäre sonst zu schwer geworden (Mit so einem Modell aus Metall hätte man locker den Gegner erschlagen können, falls der schummelt. ^^).

 

Godslayer "MOLOCH":

Die Vergleichsfigur ist aus SAGA (ein 25mm Wikinger).

DSC_0193_zpsnpxgsmhh.jpg

 

"Frostgravespieler, wir behalten euch im Auge..."
DSC_0196_zpsurunurq5.jpg

bearbeitet von spy

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC:

 

Ach ja, ich habe schon eine kleine Frostgraveeinheit aus Godslayermodellen zusammengestellt ^^

 

Orakel und Priesterin sind meine Zauberin + Lehrling.

Einige anderen Modelle wie der Berserker, ein Wikinger, eine Bogenschützin des Wyldvolks, ein Zwerg mit Doppelarmbrust, usw. stellen das Gefolge.

Mir fehlt nur noch ein Hund (oder noch besser: ein sibirischer Tiger) und ein paar "Zivilisten" die halt Diebe, Apotheker usw. darstellen können.

 

Die "Bösen" sind zur Zeit eine Mischung aus Warhammer Fantasy (Untote), böse Menschen usw. aus dem Godslayer Universum und uralte Zinnminiaturen.

Z.B. habe ich noch ganz alte Fantasymonster von GW (z.B. eine Gorgone (besser bekannt als "Medusa"), Werwölfe, alte Monster wie Hydra und vieles mehr.

 

Ich verwende Godslayerfiguren für viele andere Systeme (im Fantasybereich).

Die Modelle sehen einfach supergut aus. :ok:

 

Huch!

Das bearbeiten funktioniert bei mir wieder!!!!

(Da hätte ich gar keinen 2. Beitrag erstellen müssen. Sorry)

 

 

 

 

bearbeitet von spy

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Saranor:

habt jemand von euch AoW-Zwerge (am besten Pathfinder) und kann sie neben Godslayer Zwergen zeigen?

 

mich würde interessieren, wie kompatibel sie sind...

 

Pathfinder habe ich keine da, aber ein paar andere Zwerge von AoW.
Wenn ich heute Abend dran denke, mache ich mal ein Vergleichsfoto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat etwas länger gedauert.
Reicht dir das als Vergleich? :)

 

large.575450d9570f2_2016-06-05WIP01.png.

 

Zwerge verschiedeher Hersteller im Vergleich.
Von Links nach rechts:
Mantic - Abyssal Dwarfs
AoW -  Master Gunner (oder so)
Godslayer - Fjell Warriors Leader

AoW - (Chaos) Dwarf Lord?
Godslayer - Einherjar Leader
AoW - noch 'nen Zwerg
Godslayer - Fimbul Toughborns Leader
Mantic - Abyssal Dwarfs
Scibor Miniatures - irgendein Zwergen-Held oder -Lord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, es gibt wieder einige Neuigkeiten. Einmal hat David schon vor einigen Tagen zwei Render für Mortans auf Facebook gezeigt:

Den Auxiliary Prefect (Kriegsherr) und den Cornicen (Character)

 

Warlord.thumb.jpg.f11ea14653f1b967a98629

 

Cornicean1.jpg.ec11cf518285f48ffd7412ca3

 

Cornicean2.jpg.22e8573601a9482aca1e0777b

 

Und dann sind die Szenarios jetzt auf deutsch verfügbar: KLICK MICH!!!

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolfspelze an beiden Miniaturen gefallen mir gut. Ich hätte eh gern mehr "Wolf" an unseren Römern. Frei nach einer Dialogzeile in Fargo: "Warum waren die Römer so grausam?" "Was erwartest du von jemandem, der von Wölfen aufgezogen wurde?!".

 

Die Glubschi-Augen sind zum Bemalen sicher nicht verkehrt. Auch wenns im Render 'meh' aussieht, auf Figur mit Farbe kommts am Ende an.

#1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Forum gibt es Bilder zu Ursapine und Skulleaters:

 

Also der neue Ursapine sieht nicht mehr sooo stark nach Teddybär aus...

Und er wird aus Resin sein.

Außerdem wird er Teil der 2-Spieler Box.

 

2hpqcxt.jpg

 

vzhe80.jpg

 

Die Sculleater kommen mit 2 sets an Köpfen daher:

Einmal mit Helm, einmal ohne...

 

2jchams.jpg

 

30vddg2.jpg

 

Die Skulleaters sollen so in einem Monat bestellbar sein.

Damit wären dann alle Einheiten des Regelbuches released!

 

So, das war's schon wieder mit den Infos. :)

bearbeitet von spy

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skulleater mit Helm gefallen mir nicht sonderlich. Bis auf den Helm ganz links will mir das Design einfach nicht gefallen. Ohne Helm sind sie deutlich schicker. Ich habe mir eben nochmal die Stats der Skulleaters angesehen. In fast jedem Aspekt sind sie schwächer als Guthackers und kosten dazu noch mehr Punkte. Ob Heart Drinker und kleine Base es da rausreißen?

 

Ursapine sieht gut aus. Eine Fraktion der 2-Player Box werden dann wohl Banebrood sein. Was ist die andere Fraktion?

#1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halodynen.

Siehe Cover der Box:

12819291_1042609205797528_63045540421436

 

Man sieht: Gorelord, Godquester (wahrscheinlich Tempel Fraktion), Orakel glaube ich nicht, eher Sanctum Priesterin,  Sons of War, Hopliten und Tiermenschen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die neuen Maldire Mongrels drinnen sind in der Box. Ursapine ist jetzt auch bestätigt.

DAS wird eine TOLLE Starterbox!!! :ok:

bearbeitet von spy

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll geil! :D Ich will sowas für Mortaner und Halodynen!

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.