Jump to content
TabletopWelt

Megalith Games - Neuigkeiten


Empfohlene Beiträge

Der neue Stachelteddy ist halt garkein Teddy mehr, sondern eher ein Vielfraß mit Gorillagesicht und Stacheln. :(

 

Bin froh, noch 2 alte Teddies zu haben. Objektiv ist das neue Modell natürlich besser, aber bababa.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den alten Bären auch fast lieber und hab noch 2 Stück davon auf Lager. Aber man darf ja drei haben, so dass der neue auch noch zu mir kommt...:)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie stimmt es mich nachdenklich dass einige Onlineshops Godslayer Produkte bereits auslaufen lassen und abverkaufen...

Bin gespannt ob dieses tolle System noch die Kurve kratzt. Wenn ich bei Megalith direkt bestelle wollen sie 15 euro Versandkosten?! Wollte mir die Amazonen bestellen, aber bei den Versandkosten aus Deutschland lasse ich es bleiben. Nur werden sie leider nirgendwo sonst angeboten....

Warlordgames bestelle ich ab 50€ versandkostenfrei aus UK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 50 Euro ist es nach Österreich Versandkostenfrei.

Das weis ich, weil ich die Nemesisbox gekauft habe (und dann noch 2 andere 8 Euro Teile um über 50 Euro zu kommen). :)

 

Kauf dir doch noch um 10 Euro etwas hinzu, dann setzt du nicht gleich 25 Euro in den Sand und kriegst nichts dafür... :ok:

 

Das mit dem Abverkauf war zu erwarten.

Ich denke, das Megalith über Händler die Sachen nicht günstig genug anbieten kann (=Marge zu gering).

Es ist der Vertrieb über Zwischenhändler zu teuer (Kaufpreis - Marge für Zwischenhändler = Was Megalith kriegt. Dann noch Produktionskosten + Steuern abgezogen = Gewinn).

Und wenn der Gewinn dann gegen 0 geht, ist kein Geld da um neues zu erschaffen.

Damit ist aber der Umsatz weg.

Wenn der Umsatz weg ist suchen die Zwischenhändler etwas neues.

Also jetzt mal vereinfacht dargestellt...

 

Daher glaube ich, dass die Zukunft von Megalith in nächster Zeit eher im Direktvertrieb liegt und über einige wenige, ausgewählte Händler die bevorzugt behandelt werden.

Und in einem Kickstarter. 50 Euro hat man dann schnell beisammen für eine Bestellung, wenn es neue Sachen gibt.

Auch wenn es mir weh tut, wie wenig zur Zeit rauskommt: Megalith macht es meiner Meinung nach richtig.

Zur Zeit wird eine 2-Spieler Box erstellt, Modelle modelliert, alles vorbereitet, mehrsprachiges Grundregelwerk hinein.

Dazu werden 6 Army-Deals zusammengestellt (für jede Fraktion eine).

Die Regeln hierfür werden gerade getestet (ich kann nur sagen: Da sind coole Sachen dabei!).

Und alles ohne Schulden zu machen. Das war sicher kein Pappenstiel, da unter anderem nach der Trennung der deutsche Teilhaber der Firma ausgezahlt werden musste.

Nebenbei neues Personal requirieren (ist euch schon aufgefallen, das die Sculpts immer besser aussehen?) und der Malstandard für Cover etc.  auch entsprechend angehoben wurde.

 

Das dumme ist nur: Das ist auch Arbeit, man sieht sie halt nur nicht, weil dabei keine neuen Figuren erscheinen. :frown:

Und da David auch noch einen normalen Beruf nebenbei nachgeht, dauern manche Dinge etwas länger als bei anderen Firmen, die mehr personal aufweisen können.

 

Mir ist es lieber, Megalith kommt mit einem Paukenschlag zurück als es kommt  alle 2 Monate eine neue Einheit heraus.

 

 

 

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus wirtschaftlicher Sicht macht David es sicher richtig. Ich verfolge die Hintetgrundinfos ja laufend und weiss schon ungefähr Bescheid. Ich hoffe natürlich auf ein fettes Comeback von Godslayer, hoffe aber dass sie bis dahin nicht in Vergessenheit geraten. 

Und die 50€ Grenze muss tatsächlich neu sein, damals waren es noch 100.

Dann wirds natürlich wieder interessant...:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem englischen Forum:

 

06-20-2016 12:37 AM    NEW lower shipping rates

 

I have reviewed the shipping costs and done the following:


-Reduced all shipping costs by 65-95% for all orders to Netherlands, Belgium, Austria, Poland, Italy, Denmark and France.
-Created free shipping for ALL orders shipping inside Germany. (This is because our warehouse is located in Germany)
-Drastically reduced all shipping costs for USA, CAN, AUS & NZ.
-Free shipping for other countries besides Germany kicks in at 50+ EUR.

The above enables Megalith to cover most of the shipping costs, and gives customers really fair rates.

It also rewards customers for buying more.

 

Zusammenfassung:

Deutschland: Versankostenfrei

Rest der Welt: Versandkostenfrei ab 50 Euro Bestellwert.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Corleone:

Also Megalith versendet nach D ab 25,- oder so, versandkostenfrei. Hab vor 1 1/2 Wochen erst die Nemisis Box bestellt (ca. 40,- und kein Porto)

 

Wir brauchen Bilder der Chimäre! Und taugt sie was von den Stats?

 

 

vor 3 Stunden schrieb spy:

Daher glaube ich, dass die Zukunft von Megalith in nächster Zeit eher im Direktvertrieb liegt und über einige wenige, ausgewählte Händler die bevorzugt behandelt werden.

Und in einem Kickstarter. 50 Euro hat man dann schnell beisammen für eine Bestellung, wenn es neue Sachen gibt.

Auch wenn es mir weh tut, wie wenig zur Zeit rauskommt: Megalith macht es meiner Meinung nach richtig.

Zur Zeit wird eine 2-Spieler Box erstellt, Modelle modelliert, alles vorbereitet, mehrsprachiges Grundregelwerk hinein.

Dazu werden 6 Army-Deals zusammengestellt (für jede Fraktion eine).

Die Regeln hierfür werden gerade getestet (ich kann nur sagen: Da sind coole Sachen dabei!).

Und alles ohne Schulden zu machen. Das war sicher kein Pappenstiel, da unter anderem nach der Trennung der deutsche Teilhaber der Firma ausgezahlt werden musste.

Nebenbei neues Personal requirieren (ist euch schon aufgefallen, das die Sculpts immer besser aussehen?) und der Malstandard für Cover etc.  auch entsprechend angehoben wurde.

 

Das dumme ist nur: Das ist auch Arbeit, man sieht sie halt nur nicht, weil dabei keine neuen Figuren erscheinen. :frown:

Und da David auch noch einen normalen Beruf nebenbei nachgeht, dauern manche Dinge etwas länger als bei anderen Firmen, die mehr personal aufweisen können.

 

Mir ist es lieber, Megalith kommt mit einem Paukenschlag zurück als es kommt  alle 2 Monate eine neue Einheit heraus.

 

 

Für den Erfolg eines Spielsystems sind die Zukunftserwartungen entscheidend. Niemand möchte Geld und Zeit in ein System investieren, das schon auf dem Totenbett liegt. Änderungen am Gameplay und zukünftige Releases geben Motivation bei einem System dauerhaft zu bleiben.

Ich denke auch, dass es besser ist viel neues auf ein Mal zu bringen als viele kleine Releases. Kickstarter + Neue Starterbox + Army Deals geben sicher einiges an Aufmerksamkeit und könnten dem System neues Leben einhauchen. Die Zeit ist eigentlich nicht schlecht - AoS löst WHFB ab, WMH MKIII hat auch einige frustierte Spieler zurückgelassen.

#1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Zeit ist eigentlich nicht schlecht - AoS löst WHFB ab, WMH MKIII hat auch einige frustierte Spieler zurückgelassen.

 

So gut finde ich die "Zeit" nicht. AoS (oder "aUs") ist schon durch. Bestehende Spieler haben sich in dieser Richtung schon nach anderen Systemen umorientiert. Hordes / WM sehe ich nicht kritisch. Das war nur der erste Aufschrei, wegen den ganzen Änderungen und Startproblemen. Das System ist aber weiterhin super. Weshalb man nicht sagen kann, dass weit mehr das Spiel schmeißen, als neue Spieler an Land kommen. Desweiteren besteht noch FF, Malifaux und Guild Ball. Weitere top TT`s.

 

Und selbst wenn es der Fall sein sollte, dass alle anderen Systeme einbrechen, so hat Godslayer weiterhin das Problem, dass nicht viele dieses System kennen.

 

Leider ist das genau der Punkt, weshalb ich mich trotz wirklich günstiger Modelle, die ich erhalten könnte, noch nicht zusgeschlagen habe. Dieses ungewisse eben. :frown:

 

 

bearbeitet von Kaiyu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich sind wieder alle Starterboxkarten online verfügbar. Auch die angekündigten Veteranenkarten der Starterboxeinhieten sind veröffentlicht.

 

KLICK MICH

 

Einem Probespiel steht also nichts mehr im Wege...:)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freud mich, dass die Seite wieder Online ist und der Download Bereich wieder verfügbar ist! :ok:

bearbeitet von spy

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

weiß man schon wann der Kickstarter kommen wird ??

Hintergrund der Frage:

Ich habe mir Godslayerminis aus zweiter Hand gekauft und auch schon das erste Spiel absolviert, möchte meine Fraktion erweitern oder noch eine zweite Fraktion beginnen und da liebäugle ich mit dem KS bzw. Armeedeals  !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexxman Ich fürchte, das wird dier hier niemand sagen können und "schnell" ist ja leider auch schon lange keine Eigenschaften von Megalith mehr.
"Hartnäckig" hingegen schon. ;)

 

Wenn du deinen Figuren Bestand günstig erweitern willst, solltest du evtl mal die verschiedenen, deutschen Onlinehändler abklappern.
Manche könnten noch alte Armeedeals vorrätig haben, die damals zur Spiel'14 erschienen sind. Da bekommst du viel Zinn für recht kleines Geld.
Außerdem haben in der letzten Zeit sehr viele der besagten Händler - wenn nicht sogar alle - einen Godslayer-Ausverkauf. Da sind also auch gute Rabatte drin.

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mal wieder einige Neuigkeiten, die ich hier mal komprimiert zusammenfasse:

 

Zuerst mal ein Newsupdate aus dem englischen Forum. Ich habe leider im Moment nicht die Ressourcen, das zu übersetzen, daher erstmal auf Englisch. Wenn Unklarheiten bestehen, helfe ich gern bei Teilausschnitten.

 

Zitat

WEBSITE
Due to several hacks, we decided to rebuild the site on a more stable platform. the basic site should be up in a couple of days.

The website will also include:
Free download starterbox cards in German will be on the website in a few days.
Free download scenarios pack in German will be on the website in a few days.

Veteran cards - this will be a free download in English and German. This is a new profile card for each of the starterbox units. This card does not replce the existing card, instead, it represents the starterbox unit as a veteran unit. That means +1 MEL and +1 LEAD. 



WAVE 2 AND BATTLEBOX KICKSTARTER

Right now the following is already sculpted and ready to go:

- ALL items for the Battlebox, including the revised resin Ursapine and resin Cerberos and new Mongrels.
- The wave-2 Mortan starterbox
- The Amazon Peltasts for the Halodynes starter
- The Goreguard for the Banebrood starter
- Wyldfolk starterbox is almost finished
- Troglodytes starterbox is well in progress.

Next is Nordgaard wave-2 starter plus the characters and warlord for Halodynes and Banebrood.


PLAYTESTING
We need more active playtesters. right now most cards are about 95% perfect, but for balance and finding potential last issues we still need all models tested more. If you are interested, please email me at:
David@megalith-games.com



NEW RELEASES
Nemesis pack-1 Kydoime and the Chimera was released.

The Ursapine will be released any day, but right now it is stuck in customs (it gets produced in Switzerland).

Revised Mortan Scorpio with new crew - Packaging is now sent to the printer and models are being cast. Release very soon.

Skulleaters - box is at the printer and minis are being cast. Release in about 3 weeks.

Additional 2 Fjell Warrior troopers - being cast for unboxed pre-release.
Additional 2 Hoplite troopers - being cast for unboxed pre-release.
Additional 2 Ironhide Brutes - being cast for unboxed pre-release.

New Wyldfolk starterbox - being painted
New Maldire Mongrels - on Giovannis desk

Wave-2 minis are also landing on Giovanni's desk gradually.



ARMY DEALS
Army deals are coming!

There will initially be a Large Warband Deal followed by a Small Warband deal.

They will be followed by subfaction deals. 

The graphics are almost finished for all the deals, and out-of-stock minis are being cast.



WHAT ELSE IS HAPPENING?

Animal cards - I am working on Godslayer Animals. This will also be profile cards for free download.
These cards will be released together with a set of 10 scenarios, which will include a 3 player and a solo-player scenario. Obviously people will need to proxy these because we are not making animal minis at this time. 
However, this will be a fun addition to play with from time to time. It will be something like 35-40 cards. They can be played against regular warbands or against each other or in some special scenario combinations.

Advertising - our first advertisement for Godslayer will appear in the Wargames Illustrated October edition.
If anyone has suggestions for other magazines, forums and blogs to use, please let me know.

Free Shipping - as previously mentioned,all webstore orders will benefit from free shipping within Europe (including UK). Please try to order multiple items so that we can keep this up. 

Card Decks - We have begun revising all cards for printing. Most cards have some technical formatting issues that need to be fixed. Its several hundred cards, but we have begun the process of fixing the formatting, then these will be printed as faction decks. 
They will contain:
Each model/unit's max deployment for 499 point games
All spell and item cards several times
A handful of blank tactic and action token cards.
A few new additional item cards such as new sword-pairs for the Pendragon and some others.

The new item cards will be there to offer new options for items that are really limited (some cards have only 3 items) and it will address a couple of balance issues (for example the Pendragon who is a little underperforming for his points).

 

Dann gibt es im englischen Forum eine Umfrage, an welchen Fraktionen als nächstes gearbeitet werden soll. Schauts mal durch, es sidn einige wirklich coole Sachen dabei: KLICK MICH

 

Und zum Schluss noch Bilder der Woad Brothers, die Teil des Kickstarters werden sollen:

 

13932829_1167808829944231_46480246708149

 

13934615_1167809666610814_81320925467188

 

13934677_1167809783277469_59040460277571

 

13935132_1167809403277507_20365797967848

 

14034929_1167808543277593_34125044174542

 

13900328_1167809303277517_55710345536905

 

13903273_1167809713277476_27968434202789

 

13906885_1167808369944277_12626627228144

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs auf Facebook den Godquester des Wyldfolk. Ich freue mich schon, wenn alle Minis für den Kickstarter endlich da sind....:)

 

CHIMERA_EXPLODED.jpg.2c8ad41e8d37b93efd8

 

14317513_1191858487539265_15952335816464

 

14322717_1191858027539311_21164796236461

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf manchen Seiten waren die Jungs schon zu sehen, nun noch einmal hier:

 

14333809_1202803303111450_71337654508642

 

14344228_1202802763111504_35227832925700

 

14364919_1202802669778180_59903074933009

 

14445944_1202802903111490_14213970314323

 

14457409_1202803099778137_64502074499878

 

Damit gibt es jetzt zu allen Fraktionen Wave 2 Sculpts. Ich hoffe sehr, dass der Kickstarter wie angekündigt im November starten kann....:popcorn:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.