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Megalith Games - Neuigkeiten


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Für die Hopliten gibt es 6 verschiedene Modelle. Ursprünglich wurden nur der Anführer, der Musiker und 2 Krieger modelliert. Dann wurden im Nachgang nochmal 2 weitere Krieger veröffentlicht, um die Varianz zu erhöhen. Für mich ist das auch genug, zumal man nur selten wirklich eine 10er Einheit stellt...

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

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David scheint den Hypetrain ganz gut vorbereitet zu haben. Gestern wurden auf Facebook Bilder von dem neuen Amazonen Wave 2 Starter gezeigt:

 

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Heute gab es dann Mortans:

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Och menno....bie aller Liebe, aber die Bemalung ist mau und viele, die mal eben nen schneller Blick drauf werfen werden sich denken "die Minis sehen scheiße aus", egal was die Sculpts können und was nicht (was bei DER Bemalung auch wirklich schlecht einzuschätzen ist). Schade ist das, einfach schade. :(

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@blackmail82 Das sehe ich wie Du. Man kann sehen, das die Sculpts sehr gut sind. Ich habe die Amazonen auch auf der Crisis gesehen, und die sind wirklich klasse. Ich hoffe sehr, dass das keine Fehlentscheidung war, am Paintjob zu sparen. Mindestens sind die Fotos anständig....

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Heute gibt es die Nordgaard:

Zitat

Kickstarter Countdown 14 days

Nordgaard Wave 2 starterbox

The Nordgaard starterbox contains the Gestir Captain Warlord, the Ravenwitch Spiritseer character and a unit of 5 Ogres Huscarls.

Gestir Captain 
• The Gestir Captain is an Ogre with variable subfaction, so all Nordgaard subfactions can use him as their warband leader.
• Gestir were landless professional warriors who used to hang out normally as guests of a foreign king and do his dirty-work like tax-collecting and policing as well as fighting for him in battle. They were essentially mercenary bands. This guy represents the leader of a band of Gestir. 
• He’s an uncomplicated, in-your-face combat warlord who is designed as an absolute melee hammer, so he doesn’t have much for buffing warbands. That said he can single-handedly destroy enemy units.
• Key stats: MEL8, MIS6, DEF13, ARM8, Life-points 21
• he can be equipped with an additional armor item and Shield, raising him to DEF14, ARM10
• he can be equipped with a POW5 throwing spear
• Tee stir Captain also have the possibility to use optional weapons, so he can use axe and shield or 2handed axe and can even switched during play.
Barbarous Strength allows him to reroll damage, making him a perfect warlord/creature killer.
Bind weapon allows him to prevent enemy attacks
Circle of death enables him to attack multiple models with a single attack.
Pounce enables him to jump onto enemies when he charges.
• You want to get this guy stuck in early in the game and keep him attacking high point enemies.

Myrgaerder Huscarls 
• This is a unit of professional Ogre warriors of Skannfyrd subfaction. 
• Armed with Scramaseax (axe) and spear, so they can make POW5 attacks with their axe or longer range attacks with their spears.
• Up to 5 guys per unit, each weighing in at 21 points each. These guys are not elite warriors, but they are professional soldiers forming the core of the Nordgaard Ogre armies when they march to war.
• Key stats: MEL6, DEF13, ARM8, ACT4
• Rules: 
Carnage (giving them extra attacks and movement)
Shield Bash (extra attack with shield)
Slam Back (pushing enemy models back)
Fearless


Ravenwitch Spiritseer 
• A spell-caster character. She is the first spell-caster for Nordgaard and belongs to Skannfyrd subfaction. 
• Besides her two spells and potion, se as an interesting tactic which allows friendly characters to use an extra Special Talent each round and pay less Action tokens to use it. This is especially useful for boosting the effectiveness of the Brewer, the Valkyries and the forthcoming Longhall Skald.

 

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Das Problem ist: Die Vorbereitung des KS und die Ternnung hat eine ganze Menge Geld bereits verschlungen und zur Zeit läuft das Ganze sprichwörtlich aus der Garage neben Davis eigentlichem Job. Nach dem KS wird es auf jeden Fall bessere Bemalung geben. Er ist sich selber dessen bewusst.

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Dann vielleicht gar nicht bemalen? Ist bei Kickstartern ja häufig so, da man ja Geld sammeln will für die Produktion.

 

Ich finds einfach schade, dass nach all der Zeit und wirklich aufwändigen Vorbereitung am Schluss genau da nicht volle Leistung gegeben wird, wo alle als erstes hingucken. Besonders die, die das System vorher nicht kannten.

 

Ich will ja auch gar nicht den Miesepeter spielen...hoffentlich täusche ich mich und der KS sammelt ordentlich Kohle ein.

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Heute dann Banebrood:

 

Zitat

Kickstarter Countdown 13 days

Banebrood wave 2 starterbox

The Banebrood wave-2 starterbox consists of the Fomorian Baleking warlord, the Stormhorn Stagotaur character and the Goreguard unit.
Fomorian Baleking
• This massive brute (which stands 60mm tall) is based on Balor of the Baleful Eye from Celtic mythology, and comes as a variable subfaction warlord usable in all 3 subfactions. 
• Each version of this guy is quite unique, so players can get a lot of use from the one model since he plays very differently with each card. Because the Baleking is a multi-subfaction warlord, Beastspawn will therefore have 3 new warlord options in wave-2, Centaurs subfaction will have 2 warlords and Reavers will have 4! 
• All three versions have a Baleful Eye attack and several cool abilities, plus good melee stats and 24-27 life-points. 
• Points cost is 71-73 points naked, so around 100 points when fully kitted-out. He can be equipped with lots of nasty 2-handed scythes, talismans and potions. Many of the scythes have multi-strike attacks like Circular Slash and Thrash abilities.

Fomorian Goreguard
A unit somewhere between professional soldier and elites.
• These are hand-picked warriors from various different breeds, so they have different animal heads. There are two versions:
• Goreguard Slashers have two weapons 
• Goreguard Bashers have weapon and shield instead. 
• They are like a much better version of Mongrels, but not as good as Gut-Hackers these, and they represent the bodyguard troops of Beastspawn warlords.
• Key stats: MEL6, ARM6/7, DEF13, POW4, ACT4. 6 life-points each and 1 points per model. Were these guys really excel is with their 3 tactics.

Stormhorn Stagotaur
• This 50mm tall brute is a pure Melee character for Beastspawn. He is a stag-head minotaur with special frenzy rules that allow him to charge multiple times per turn.
• he hits hard but his lifespan is limited. Awesome against cheap troops, but beware charging him against. He is a tool with a specific purpose.

 

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Es werden auf jeden Fall auch die Greens und Renders zu sehen sein.
Dave war es wichtig die Produktion so weit wie möglich vorzubereiten, d.h. es sind wirklich alle modelliert und testgegossen, das ging halt leider gut ins Geld und so blieb dann nicht mehr soviel für die Bemalung übrig. Eine bessere bemalung der Studiominis der Wave 2 steht aber dick auf der To-Do-Liste

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Ich hoffe auch sehr, dass der Kickstarter gut läuft. An mir wird es nicht liegen....:)

 

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Zitat

Spielt sich Godslayer eigentlich genau so wie Warmachine/Hordes, oder doch ganz anders?

 

Hm. Schon Hordes spielt sich anders als Warmachine, genaugenommen. Sagen wir mal, es gibt ein paar Ähnlichkeiten und ein WM/HO Spieler findet sich in Godslayer schneller rein als ein Spieler anderer Systeme.

Das Würfelsystem ist das gleiche. Nahkampf + 2W6 = Defense = Treffer? Stärke + 2W6 - Rüstung = Schaden? Klingt vertraut.

Die Einheiten haben ordentlich Sonderregeln und man kann Synergien finden und tolle Kombos basteln? Check.

Der Obermotz kann entweder selbst abgehen oder seine Truppen verstärken? Klar doch.

 

Ansonsten gibts jede Menge Unterschiede.

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@Fomorian Wie Markgrafgero schon richtig schrieb, ist die Würfelmechanik quasi identisch. Die Modelle kommen ebenfalls alle mit einer Karte, auf der immer noch zusätzliche Taktiken und Fähigkeiten vermerkt sind. Soweit die Ähnlichkeiten. Durch die alternierende Aktivierung ändert sich das Spielgefühl aber drastisch. Züge kann man nicht ganz so krass durchplanen, da der andere Spieler zwischendurch auch immer wieder dazwischenfunken kann. Durch das Aktionspunktesystem ist man in den Möglichkeiten viel weniger begrenzt. Man kann z.B. laufen, kämpfen und dann wieder laufen. Bei Godslayer gibt es keine Blickrichtungen. Wenn der Kriegsherr stirbt, ist das zwar meist sehr schlecht, aber das Spiel ist nicht zu Ende. Und alle Modelle haben mehrere Lebenspunkte. 

Man könnte also sagen, auf den ersten Blick ist es sehr ähnlich, auf den zweiten aber gar nicht mehr....

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Hier sind die Troglodytes. Die sind bisher noch nicht so gezeigt worden. Mir gefallen sie ganz gut:

 

Zitat

The Troglodytes wave-2 starter-box consists of the Arban Warhost Captain warlord, the Woe-Chanter character and a unit of Blackhide Trolls.

Jaguta Warhost Captain 
Infantry warlord of the Trolloth sub-faction. The background for the Warhost captain is that he is a leader of a small continent of 100 Trolls. So he is very much a fighting warlord, equivalent to a Centurion. For this reason he has better melee skills and less buffing skills than the Darkdawn Chieftain of Wave-1.
The wave-2 warlord is a lead-from-the-front melee fighter, but he as some abilities that affect friendly models in his vicinity
Stats: MEL9, DEF13, ARM8, ACT6, Life-points 20, points 59
Equipment options: Morning Stars, Medium or Small Shield, 1 Potion
This guy is ideal for taking down warlords, creatures and elite models due to his multiple attacks and high melee skill.

Blackhides
The Blackhides are a heavy infantry unit of Trolls armed with 2-handed flails.
3-5 models per unit and 20 points each. 
They are between professional soldiers and elites. A really handy unit to back up your Ironhide Brutes.
Key stats: MEL6, DEF12, ARM8, POW7, ACT4,
Rules: Regeneration, Incite, Carnage, Hardened Will, Critical Stun, and Ignore Shields

Woe-Chanter 
This infantry character is a musician, so he can channel orders from warlords to units etc, and he has 3 great magical songs for buffing units, plus one for scaring the enemy.
Besides that, he’s handy in a fight: MEL6, DEF13, ARM7, POW5, and 15 life-points.

 

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Oh, nice. Meine Stammfraktion. :)

Gefallen mir ziemlich gut. Na ganze Ecke detaillierter als die Ironhide-Modelle wohl. Mich würd jetzt vor allem interessieren auf was für Bases die stehen bzw. ein Größenvergleich zu Ironhides oder Mneschengroßer Infanterie.

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vor 19 Stunden schrieb MadcatM69:

@Fomorian Wie Markgrafgero schon richtig schrieb, ist die Würfelmechanik quasi identisch. Die Modelle kommen ebenfalls alle mit einer Karte, auf der immer noch zusätzliche Taktiken und Fähigkeiten vermerkt sind. Soweit die Ähnlichkeiten. Durch die alternierende Aktivierung ändert sich das Spielgefühl aber drastisch. Züge kann man nicht ganz so krass durchplanen, da der andere Spieler zwischendurch auch immer wieder dazwischenfunken kann. Durch das Aktionspunktesystem ist man in den Möglichkeiten viel weniger begrenzt. Man kann z.B. laufen, kämpfen und dann wieder laufen. Bei Godslayer gibt es keine Blickrichtungen. Wenn der Kriegsherr stirbt, ist das zwar meist sehr schlecht, aber das Spiel ist nicht zu Ende. Und alle Modelle haben mehrere Lebenspunkte. 

Man könnte also sagen, auf den ersten Blick ist es sehr ähnlich, auf den zweiten aber gar nicht mehr....

 

Vielen Dank für die Infos und den Vergleich! Das hört sich tatsächlich sogar richtig gut an und merzt so einige Kritikpunkte welche ich bei WM/H hatte aus! Es macht dadurch definitiv Lust auf mehr und vor allem die alternierdende Aktivierung mag ich sehr und habe ich bei Guildball kennen und "lieben" gelernt :)!

Jetzt kann der 7.5. gar nicht mehr schnell genug kommen, auch wenn ich immer noch nicht weiß welche Fraktion ich beginnen möchte, denn ich kann mich nicht zwischen Halodynes und Mortans entscheiden :D ...

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vor 20 Stunden schrieb MadcatM69:

@Fomorian Wie Markgrafgero schon richtig schrieb, ist die Würfelmechanik quasi identisch. Die Modelle kommen ebenfalls alle mit einer Karte, auf der immer noch zusätzliche Taktiken und Fähigkeiten vermerkt sind. Soweit die Ähnlichkeiten. Durch die alternierende Aktivierung ändert sich das Spielgefühl aber drastisch. Züge kann man nicht ganz so krass durchplanen, da der andere Spieler zwischendurch auch immer wieder dazwischenfunken kann. Durch das Aktionspunktesystem ist man in den Möglichkeiten viel weniger begrenzt. Man kann z.B. laufen, kämpfen und dann wieder laufen. Bei Godslayer gibt es keine Blickrichtungen. Wenn der Kriegsherr stirbt, ist das zwar meist sehr schlecht, aber das Spiel ist nicht zu Ende. Und alle Modelle haben mehrere Lebenspunkte. 

Man könnte also sagen, auf den ersten Blick ist es sehr ähnlich, auf den zweiten aber gar nicht mehr....

 

Liege ich mit der Einschätzung richtig, dass das dem Millimetergenauen platzieren um bspw. charges zu verhindern Etwas entgegenstellt?

Das schreckt mich nämlich bei Warmahordes ziemlich ab. Taktieren was auf reines Entfernungsmessen hinausläuft sagt mir nicht so zu.

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vor 18 Minuten schrieb edgebreaker:

 

Liege ich mit der Einschätzung richtig, dass das dem Millimetergenauen platzieren um bspw. charges zu verhindern Etwas entgegenstellt?

Das schreckt mich nämlich bei Warmahordes ziemlich ab. Taktieren was auf reines Entfernungsmessen hinausläuft sagt mir nicht so zu.

 

Bei Godslayer darfst Du nicht jederzeit alles ausmessen. 

Wenn Du Dich außerhalb der gegnerischen Chargereichweite positionieren möchtest, musst Du das schätzen und Dein Gegner darf erst messen, wenn er einen Charge angesagt hat. 

Ist in dem Punkt also, wie früher bei Warhammer.

bearbeitet von Corleone
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vor 2 Stunden schrieb Fomorian:

Jetzt kann der 7.5. gar nicht mehr schnell genug kommen, auch wenn ich immer noch nicht weiß welche Fraktion ich beginnen möchte, denn ich kann mich nicht zwischen Halodynes und Mortans entscheiden :D ...

 

Naja, grundsätzlich braucht man doch eh immer mindestens zwei Fraktionen, damit man nur noch einen Gegenspieler braucht...  ;)

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