Jump to content
TabletopWelt

Orks und Goblins


greentide

Empfohlene Beiträge

@Ratatoeskr: Naja auf die 6 oder die 7 Sammeln ist für mich die 10 Punkte wert.

 

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen evtl mal der erste Test mit den Orksen. Allerdings nicht mit ne Liste die man vllt erwarten würde. Hier mal meine Gedanken.

 

Eisenork auf Lindwurm, General

Eisenork auf Lindwurm

 

Ork Schami Lvl 2, Wildnis

Ork AST

Gobbo Schami

Gobbo Schami

 

40 Wildorks, CMS

35 Nachtgobbos Speere, CMS

5 Orkreiter MS

 

Riese

 

Gargantula mit Netzschleuder

Gargantula mit Netzschleuder

 

Bin mal gespannt ob da was geht oder obs voll auf die Fresse gibt :-D

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bio

Du musst dir halt im voraus klar sein was du mit denen vor hast. Wenn du sie als Umlenker nutzt dann bringt der Musiker nix, da du häufig den Angriff nehmen musst um erfolgreich umzulenken (doppelfluchtumlenken wurde ja nochmal entschärft) und da miss man sich fragen ob 40 Punkte für musiker nicht sinnvoller einsetzbar sind in der Amree. Letztlich muss man dann ja nur noch 20pkte irgendwo rausholen und hat dann nen weiteren streitwagen o.ä. Nebenbei - ich würde die hoppas unbedingt auf 2 x 5 aufteilen. Nur zwei Punktende Einheiten erscheint mir arg wenig und auch sonst halte ich die liste für zwar sehr schnell - aber extrem anfällig gegen beschuss. Elfen werden dich wahrscheinlich rasieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goblin

 

Sehr geile Liste! Doppelwurm doppelspinne hab ich zum ende der 8ten auch gespielt - hop oder top halt. Der riese wirkt etwas verloren.. Ich glaub da fährst du mit Streitwagen besser (badumtsss).. Kein echter Magiercarrier - das heißt dein orkmage geht mitt an die front? Oder sammeln sich die magier alle in den n8gobbos? Gefährlich. Ist dir der 0er Wildnis lieber als der 0er Ork?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar HOP oder TOP ORKIG halt :D

Wills einfach mal spielen. Auf Turnieren wohl zu schwach um irgenwas zu reißen. Aber zumindest einmal testen muss man es.

 

Ja ich halten den 0er Wildnis für mächtiger, kann mich aber auch täuschen. Noch  mal drüber nachdenken.

 

Orks kommen in die Orks und die Gobbo mages in die Nachtgobbos. Wenn die draufgehen dann muss es so sein und Gork oder Mork, oder beide wollten es so.

 

PS: schön das alte Legenden wie du wieder zurück sind

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ratatoeskr: Vielen Dank für den Hinweis. Ich werds mir überlegen, überarbeiten und mal ausprobieren. Hatte gar nicht am schirm das leichte Kav nicht punkten kann. Danke für den Hinweis.

 

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber immer sone Sache mit Zauberern auf Monstern. Mit dem Lindwurm will man in den Nahkampf, mit dem Schamanen

eher nicht. Kann man dem nur zu Fuß den glittering cuirass und Duellklingen geben?

Sonst wärs geil: 4LP dank Lindwurm, im NK oft nur auf die 6 zu treffen und immerhin noch ne Menge Attacken :D

Kanonen und Steinschleudern wären zwar immer noch ein Problem, aber irgendwas ist ja immer :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die ich mir pausenlos bei meiner Listenkreation stelle: Zwei A-roks oder eine A-Rok?

Einerseits ist die fette Spinne eine super-Auswahl und selbst für die jetzigen Punkte noch nicht zu teuer,

andererseits fressen zwei davon eben schon so einige Punkte, für die man diverse Streitwagen, noch ne KM oder einen weiteren Kampfblock(scoring unit)

mit reinnehmen könnte. Wie sehr Ihr das, würdet Ihr trotzdem 2 nehmen, oder gar keine oder gar drei(eine mit Goblinking drauf geht ja auch noch)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zuletzt immer mit einer gespielt, werd jetzt aber auch auf 2 umsteigen. Die kann einfach so viele Sachen und ist eigentlich immer eine Gefahr, während andere Einheiten einfach oft nichts machen können. Habs zwar jetzt noch nicht getestet, aber das Resultat ist jetzt auch nicht soo schwer abzusehen. 2 lassen sich gegen Kanonen halt nicht mehr verstecken, während man eine schon oft noch versteckt kriegt...

Für mich gehts da frei nach dem Prinzip "was ist besser als einmal gut? Zweimal gut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Verstecken ist schon richtig, aber mein Gedanke war immer Zielübersättigung. Zwei sind widerum schwerer auszuschalten als eine.

Bei einer habe ich immer die Sorge, dass der Gegner dann die ganze Magie/den ganzen Beschuss darauf konzentriert und sie Runde 2/3 weg ist.

Zwei von denen bringen immerhin 16 LP mit Widerstand 6 mit, die muss man erstmal in den Griff kriegen. Meist gelingt das nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah gegen alles außer Kanonen ist des schon solide. Ich glaub halt auch das 2 nebeneinander eine Flanke recht schön aufrollen können. Mit 2 kann man halt in Sachen rein, wo man mit einer nicht rein kann. Klar ists theoretisch aber bis jetzt war die Gargantula in jedem Spiel Gold wert.

Nächste Woche ist auch das nächste Turnier und ich will mal sowas ausprobieren:

 

Goblin – König + General + Zauberhut + Wand of Stability

115 Punkte

Goblin – Häuptling + AST + Giftattacken + Skullsplitter

105 Punkte

Goblin – Schamane + Tome of Arcane Lore + Feuerring

100 Pukte

Ork – Schamane + Stufe 2 + Bannrolle

125 Punkte

2 x Goblin – Häuptling + Wolf

2 x 55 Punkte

 

20 x Goblins + C;S;M + Kurzbögen + Standarte der Disziplin

115 Punkte

5 x Schweinereiter + Schild + Standarte

95 Punkte

37 x Wildork – Moscha + Speere + C;S;M

417 Punkte

 

10 x Steintrolle

477 Punkte

2 x Steinschleuder

2 x 90 Punkte

2 x Speerschleuder

2 x 45 Punkte

2 x Goblin – Streitwagen

2 x 60 Punkte

2 x Gargantula

2 x 225 Punkte

 

2499 Punkte

 

Einfach mal massiv an den Charaktermodellen gespart (die eh oft nix können/machen) und massiv Truppen aufgestellt. Heute Abends gibts mal ein Testspiel...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meine Berittene Liste gespielt.

Schwarzork auf Schwein Regeneration 2+REW auf Feuer; +2Attacken

Wildork Meisterschamane auf Schwein +1 aufs Zaubern; 4+ REW

Schwarzork auf Schwein AST; Lanze Schild und Schwere Rüstung mir 4+ REW

Orkschamane auf Schwein Rolle

3x Wolfsreiter 5 Stück

5x Wildschweinreiter CSM

15 x Wildschweinreiter CSM Banner der Disziplin

6 x WildorkSchweinereiter CSM Banner der Eile

2 x Gobbostreitwagen

2x Orkstreitwagen

2x Gargantula mit Kata

 

War nicht sooo begeistert von der Liste weil mein Gegner doch immer zu schnell war für die Liste. (2x gegen Waldelfen) oder er mir die Haupt einheit niedergeschossen hat (Oger)

Ich werde mir was neues Überlegen. vielleich doch mit Lindwurm. Aber die beiden Spinnen waren echt gut nur die Katas hatten nicht ganz den Effekt den ich mir erhofft habe.

 

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich musste die Spinnen immer gegen irgendjemanden in den Nahkampf schicken, deshalb haben die vielleicht zwei Schuß abgefeuert. Einmal hat sie echt viel getroffen, hatte aber keine Einheit in der nähe um den Block abzuholen. Deshalb bin ich nicht mehr von zwei Schleudern überzeugt.

bearbeitet von biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2016 um 12:56 schrieb biobirne:

Ich hab mal meine Berittene Liste gespielt.

Schwarzork auf Schwein Regeneration 2+REW auf Feuer; +2Attacken

Wildork Meisterschamane auf Schwein +1 aufs Zaubern; 4+ REW

Schwarzork auf Schwein AST; Lanze Schild und Schwere Rüstung mir 4+ REW

Orkschamane auf Schwein Rolle

3x Wolfsreiter 5 Stück

5x Wildschweinreiter CSM

15 x Wildschweinreiter CSM Banner der Disziplin

6 x WildorkSchweinereiter CSM Banner der Eile

2 x Gobbostreitwagen

2x Orkstreitwagen

2x Gargantula mit Kata

 

War nicht sooo begeistert von der Liste weil mein Gegner doch immer zu schnell war für die Liste. (2x gegen Waldelfen) oder er mir die Haupt einheit niedergeschossen hat (Oger)

Ich werde mir was neues Überlegen. vielleich doch mit Lindwurm. Aber die beiden Spinnen waren echt gut nur die Katas hatten nicht ganz den Effekt den ich mir erhofft habe.

 

lg Biobirne

 

 

Ich glaube du darfst nur einem der beinen Schweinereiter-Regimentern eine magische Standarte verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wenn eine einheit moschaz ist

 

gegen waldelfen ist das meiner meinung nach auch einfach das falsche konzept. Entweder er hat so viel beschuss dass er dir die reiterei in 2 Zügen zerlegt oder er hat so viele mobile onehitter dass du im Nahkampf in den flanken aufgemacht wirst. Ich hab's auch schon mehrfach mit anderen konzepten probiert - aber um artillerie und schadensbasierte magie kommt man da wohl nicht herum.

die liste an sich wäre mir mit dem extrem teueren und anfälligen bus viel zu fragil und umlenkbar... Gegen die hochelfenbeschussliste erlebst du kaum das ende der zweiten runde...

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dark_mirror: Ja hab ich vergessen zu editieren die Wildschweinreier waren Moschaz die dürfen eine Standarte haben.

@Ratatoeskr: Im Endeffekt ist auch genau das eingetreten was du gesagt hast. Aber dadurch, dass ich versucht habe meine Haupteinheit vor einer der Schützeneinheiten zu verstecken, war das ok. Die vielen kleinen schnellen einheiten der Waldelfen waren ein echtes Problem für mich Dafür war der Block zu unbeweglich und zu langsam. Gegen Infantrielisten der Elfen, hatte ich mir schon mehr erwartet. Aber die hab ich beim Turnier nicht als Gegener bekommen.

 

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.