Jump to content
TabletopWelt

Zwergenfesten Völkerthread


luferox

Empfohlene Beiträge

Bisschen Beschuß-Schutz ist ja da, z.B. Plänkler.. Ansonsten einfach die Spells vom Amboss tauschen auf "ablenkend/-1 TW" und den "-1 auf verwunden"-Spells und dann hoffen, dass die durch gehen..:ok:

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitzwerge,

 

da die Modelle mir doch leider zu klein sind, verkaufe ich einen

 

Deadzone Forge Father Forge Guard Booster (Bilder siehe Internetsuche)

 

Zustand: (Fast) unbehandelt, lediglich ein paar Teile sind aus dem Blister gelöst worden. Bausatz ist aber komplett mit Blistern und Mantic- Transportbox.

 

Würde das ganze gerne für 19€ inklusive Versand innerhalb Deutschlands loswerden. Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend geht es gegen Echsen ins Feld. Ich werde mal den kleinen Penetration Slayer testen. Bei der Liste habe ich mal folgendes eingepackt:

 


Zwerge gegen Echsen 2000P (2000pts)
Dwarven Holds (Standard) (2000pts)

    Lords (273pts)
        Runic Master (273pts)

        Army General, Rune of Gleaming (5pts), Rune of Reckoning (5pts), Rune of Resilience (5pts), Rune of Resolve (5pts), Shield (3pts)
            Runic Items (125pts)
                Arcane Runes (35pts)

                Rune of Devouring (35pts)
                Runic Armour (40pts)

                Rune of Iron (10pts), Rune of Steel (30pts)
                Talismanic Runes (50pts)

                Rune of Dragon's Breath (35pts), Rune of Shielding (15pts)
    Heroes (348pts)
        Dragon Seeker (160pts)

        Grim Resolve (25pts), Magic Resistance (1) (15pts)
            Runic Items (70pts)
                Runic Weapon (70pts)

                2x Rune of Might (40pts), Rune of Penetrating (30pts)
        Thane (188pts)

        Battle Standard Bearer (25pts), Holdstone (25pts), Shield (8pts)
            Runic Items (60pts)
                Runic Armour (10pts)

                Rune of Iron (10pts)
                Runic Weapon (35pts)

                Rune of Fury (15pts), Rune of Might (20pts)
                Talismanic Runes (15pts)

                Rune of Shielding (15pts)
    Core (507pts)
        Clan Marksmen (212pts)

        Champion (10pts), Musician (10pts)
            16x Clan Marksman (192pts)

            16x Crossbow, 16x Shield (16pts)
        Greybeards (295pts)

        Champion (10pts), Musician (10pts), Vanguard (20pts)
            20x Greybeard (240pts)

            20x Shield (20pts)
            Standard Bearer (35pts)
                Veteran Standard Bearer (25pts)

                Banner of Speed (25pts)
    Special (525pts)
        Deep Watch (375pts)

        Champion (10pts), 24x Deep Watch (360pts), Musician (10pts)
            Standard Bearer (35pts)

            Runic Standard of Swiftness (25pts)
        Steam Copters (75pts)
            Attack Copter (75pts)

            Attack Copter (65pts)
        Steam Copters (75pts)
            Attack Copter (75pts)

            Attack Copter (65pts)
    Rare (347pts)
        Anvil of Power (160pts)

        Rune of Resolve, Rune of Shattering (5pts), Rune of Storms (5pts)
        Rangers (127pts)
            8x Ranger (112pts)

            8x Shield (8pts), 8x Skirmish (16pts), 8x Throwing Weapon (8pts)
        Vengeance Seeker (60pts)


Created with BattleScribe

Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt so auf Anhieb würde ich spekulieren, dass der BSB früh gefallen ist, weil er mit dem Holdstone immer herausfordern muss und nicht sehr gut geschützt ist...:frown:

Außerdem sind die Echsenchars auch ganz schöne Brocken, wo unsere Jungs im 1:1 ziemlich untergehen..

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Slayer hat penetriert, aber ich habe meinen Gegenspieler dabei beschissen... Hatte nicht auf dem Schirm, dass sich unerschütterliche Modelle nicht Einheiten anschließen dürfen die selbst nicht unerschütterlich sind. Letzten Endes war das jetzt nicht so spielentscheidend, tat mir aber dennoch sehr Leid.

 

Der BSB ist gar nicht gefallen. Die Eisenbrecher samt BSB und Schmied haben zwei wichtige Nahkämpfe gesehen. Der erste ging gegen eine Horde Skinks mit giftigen Wurfspeeren und Stufe 2 Magier. Der wollte nicht annehmen. ^^ Im zweiten Nahkampf bin ich dem Hornnacken BSB auf Echse mit 7 weiteren Kampfechsen in die Flanke gefallen. Er hat in der Herausforderung verwürfelt, ich aber auch. Dank Atemwaffe vom Schmied und Rüstungsbrechenden S5 Attacken habe ich alle Echsenreiter erwischt und den fliehenden AST eingeholt. In Runde 5 hat er dann aufgegeben. Objektive Zentrum halten war auch in meiner Hand, somit ein 20:0 für meine Stumpen.

 

Dass es so deutlich geworden ist lag zwar schon auch sehr an den Würfeln, aber auch an der Aufstellung und einigen Stellungsfehlern der Echsen. Die Liste hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Mit so viel Offensive muss man auch erstmal klar kommen. Dank Vorhut und den Bewegungszaubern ist man doch sehr fix dort wo man hinmöchte. Das probiere ich auf jeden Fall nochmal aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass er nicht gefallen ist...

ja, wenn du den Penetrator rausholst :naughty:, dann muss er halt in Slayern stehen. Ich gehe davon aus, dass er gegen den ganzen Giftbeschuss gefallen wäre.

 

Gibt es eigentlich schon eine Lösung für das Problem mit Grim Resolve in Herausforderungen?

 

Für alle, die nicht wissen was ich meine: es ist die Frage aufgeworfen worden, wie viel zusanzuattacken der Slayer in der Herausforderung bekommt, wenn er Base-to-Base-technisch an drei Modellen steht. Bekommt er nur eine Zusatzattacke, weil er in der Haerausforderung ist, oder vier Zusatzattacken, weil die Herausforderer ja nicht mehr in der Einheit verschoben werden und der Basekontakt zu den drei anderen ja immernoch hergestellt wird..

 

p.s. Übrigens Glückwunsch zum Sieg..:ok:

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

laut dem The 9 age forum bekommt man 4 attacken wenn der herrausgeforderte nicht schon in kontakt mit dem herrausforderer steht.

 

Wie hat sich denn der Vengeance Seeker so geschlagen? Und hatte der Echsen-Spieler den keine großen Dinos mit? Und wenn, wie hast du sie geknackt?

Im T9a Forum spielen die meisten Zwerge zwei von den Vengeance Seeker. sehe nur noch nicht genau wie die in den nahkampf kommen.

Manche benutzen die um ihre Kriegsmaschienen zu schützen.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Îch hatte den jetzt schon öfters mit und bisher war der recht hilfreich. Er hat schon Gor Regimenter dank der Unerschütterlichkeit ausgeblockt, einen angeschlagenen Gortach im Angriff gefällt und gegen die Echsen das Stellungsspiel beeinflusst und jede Menge Giftbeschuss auf sich gezogen. Mein Kumpel mag die Kerle so gar nicht und tut viel dafür die aus Nahkämpfen rauszuhalten bzw. sie ganz aus dem Spiel zu nehmen.

 

An großen Dinos hatte er nur einen Thyroscutus mit Giftaltar. Der hat sich aus Nahkämpfen rausgehalten. Bei nem Carnosaurus hätte ich wohl auf die Stormrune des Ambosses und den Penetration Slayer setzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Männerz,

 

Mal eine frage, ich habe mich ein wenig durch die regeln gelesen. Insgesamt find ich die neuen Zwergenregeln ganz gut.

Allerdings sehe ich die Magiephase als Problem?!

 

Mein Gegner bekommt +3 aufs Bannen und Zaubern. Ich bekomme maximal mit Rune +1. Also bei jedem Wurf bin ich min. 2 im Nachteil. Außer er hat noch Bonis.

Oder habe ich etwas übersehen? Warum haben Zwerge keinen natürlichen Bannbonus mehr?! ;,(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie doch indirekt. Jeder Gegner bekommt beim zaubern +1 auf seine Komplexität.

 

Was das Zaubern angeht, da hast du recht. Dennoch kann man viele unserer Sprüche mit 2 Würfeln sicher schaffen. Zum bannen muss der Gegner dann selbst häufig 2 Würfel nehmen wenn er sicher gehen will die Sprüche zu bannen. Je nach Magiephase kriegt man dann doch so 1-2 Sprüche durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist jetzt schon sehr einseitig betrachtet... im Vergleich zu den regulären Sprüchen meines HBE-Magiers haben Zwerge als einzigen Nachteil, dass man +1 auf den Bannwurf kriegt. Und noch dazu hat die Zwergen Runenmagie so niedrige Komplexitäten, dass man da locker viele Sprüche mit wenigen Würfeln runterkniffeln kann... und man kann sich die Zauber kaufen, anstatt sie auswürfeln zu müssen.

 

Also schlecht ist das nicht.

 

Klar hat die Runenmagie eine deutlich mehr unterstützende Rolle als echte Kampfmagie (Ausnahme Amboss), aber das soll ja auch so sein und unterstreicht schön den zwergischen Charakter mMn.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu Kanonen in 9th Age: wer über die neuen Regeln weint, hat noch nie damit gespielt.

 

So Blödsinn wie Charakter snipern geht nicht mehr, aber Monster und alles mit mehreren LP im Profil räumt man immer noch ab.

 

Ich würde bei Zwergen immer schauen, ob man nicht 1-2 Kanonen in die Liste bekommt... :D

 

Auch Engineer und Runen sind gut, bei Zwergen muss man halt immer schauen, wo man die Punkte hernimmt.

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ging es auch weniger um den Support durch die Magie. Der ist sicher in Ordnung.  Bzw. Ich finde diesen Unterstützungscharakter mega gut.   Vielmehr konnte man früher wenn man sich die Punkte gegönnt hat ne sehr gute Magie Abwehr kaufen. Und die Optionen sehe ich halt nicht mehr so wirklich. Dazu war man bei Bannen natürlich bevorteiligt um den nicht vorhandenen Magier Bonus auszugleichen. Das fehlt mir nun ein wenig. Zwerge sollten eine gute / bessere Magie defensive haben. Meine persönliche Meinung. Derzeit haben wir gefühlt die mieseste.

bearbeitet von Mighty Duck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Kanone jetzt persönlich noch nicht ausprobiert, aber ich bin auch ein richtiger Sichtlinien-Legastheniker, ich schnalle das mit den Hügeln und wie sie wann wie Deckung geben immer noch nicht..:heul2:;)

Deswegen habe ich die Steinschleuder benutzt, die hat mich aber auch nicht mit Hilfe vom Engineer und mit S4 nicht im Stich gelassen. Großer Vorteil: du kannst sie halt wie früher hinter 'nem Hügel stellen und indirekt schießen. Beim shoot-out gegen z.B. Imperium oder die immernoch präsenten Streitwagen-Kanonen 'n ziemlicher Vorteil...

Aber auch über Bewachung sollte man sich Gedanken machen. Ich hab bisher 10 Forge Wardens mit Musiker benutzt und die haben mich überzeugt. Was habt ihr denn so angestellt um eure KMs nicht abzugeben? Im T9A-Forum nutzen viele die Vengeance Seeker..

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanonen machen jetzt einen Trefferwurf, üblicherweise auf die 5+. Warum treffe ich damit z.B. einen Blutbestienstreitwagen besser als einen Helden? Oder übersehe ich etwas?

Steinschleuder hinter einem Hügel geht nicht, da sie auch indirekt nur auf Ziele im Sichtbereich schießen können. Oder?

bearbeitet von Xiatopl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mighty Duck:

Vielmehr konnte man früher wenn man sich die Punkte gegönnt hat ne sehr gute Magie Abwehr kaufen. Und die Optionen sehe ich halt nicht mehr so wirklich. Dazu war man bei Bannen natürlich bevorteiligt um den nicht vorhandenen Magier Bonus auszugleichen. Das fehlt mir nun ein wenig. Zwerge sollten eine gute / bessere Magie defensive haben. Meine persönliche Meinung. Derzeit haben wir gefühlt die mieseste.

 

Ach so du willst Defense? Kannste haben. Während die Runenmagie selbst nämlich ganz nice ist, kann man die Defense nämlich richtig hochziehen.

 

Das fängt mal mit der Armeesonderregel "Hewn out of the Mountains" an, dadurch muss der Gegner oft einen extra Würfel opfern, um einen Spruch zu sprechen.

 

Dann kaufst du einen Runenmeister und kannst dadurch erstens kanalisieren und zweitens bannen wie ein Level 4. 

 

Wenn du deinen Gegner weinen sehen willst, brauchst du dir nur die  Arkanen Runen einmal durchlesen... vom stumpfen Bonus auf den Bannwurf bis zum automatischen Zerstören eines. Gegnerischen Spruches (!) ist dort alles dabei.

 

Wenn du also bei der magische Defense richtig auf den Tisch hauen willst, kauf einen Runenmeister und einen Runenschmied und kack sie mit Arkanen Runen zu :ok:

 

Dann bekommst du z.B. einen Runenmeister, der mit +3 bannt, der eine Rolle hat und einen gegnerischen Spruch einfach zerstören kann, und einen Runenpriester, der  jede Runde einen Magiewürfel mitnimmt und daraus einen Zusätzlichen Bannwürfel macht, und gleichzeitig +1 aufs Kanalisieren bekommt und das gegnerische Kanalisieren um -1 schlechter macht.

 

Klar, kostet alles, aber wenn man es drauf anlegt kann man die gegnerische Magie schon arg zudrehen... und bekommt die eigene Runenmagie auch noch gratis mit drauf.

 

Und jetzt zeig mir mal eine zweite Armee, die sowas kann... ;)

 

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Xiatopl:

Die Kanonen machen jetzt einen Trefferwurf, üblicherweise auf die 5+. Warum treffe ich damit z.B. einen Blutbestienstreitwagen besser als einen Helden? Oder übersehe ich etwas?

 

Gemeint war mit dem Snipern, dass du nicht mehr Charaktermodelle aus Einheiten schießen kannst, indem du auf verkackte Achtung, Sir Würfe hoffst.

 

Wieso denn idR auf die 5+? Solange der Gegner für Kanonen noch in langer Reichweite ist, brauchst du doch keine Angst haben. Wenn nicht, triffst du auf die 4+.

 

Monster sogar auf die 3+ und im Schnitt macht man bei fliegenden Monstern wie Drache etc sogar mehr Schaden als früher.

 

vor 9 Stunden schrieb Xiatopl:

Steinschleuder hinter einem Hügel geht nicht, da sie auch indirekt nur auf Ziele im Sichtbereich schießen können. Oder?

 

 

Warum solltest du jemals indirekt schießen, wenn du dafür eine Sichtlinie bräuchtest? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lich King

Wenn ich eine Kanone Links und Rechts plaziere, komme ich mit den 30 Zoll nicht wirklich weit...

Mit dem indirektem schießen haste recht, war wohl etwas spät gestern ;)

 

 

vor 6 Stunden schrieb JimmyGrill:

Dann bekommst du z.B. einen Runenmeister, der mit +3 bannt, der eine Rolle hat und einen gegnerischen Spruch einfach zerstören kann, und einen Runenpriester, der  jede Runde einen Magiewürfel mitnimmt und daraus einen Zusätzlichen Bannwürfel macht, und gleichzeitig +1 aufs Kanalisieren bekommt und das gegnerische Kanalisieren um -1 schlechter macht.

 

Können wir Bannrollen nehmen? Weil Rune der Verweigerung und Verschlingende Rune auf einem Modell geht doch nicht? Und die Rune, die den Spruch zerstört, wirkt erst, nachdem der Spruch bereits den Schaden angerichtet hat, oder?

 

Und dürfen wir nun immer noch marschieren, wenn Feinde im 8 Zoll Umkreis sind, oder nicht?

bearbeitet von Xiatopl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Xiatopl:

Können wir Bannrollen nehmen? Weil Rune der Verweigerung und Verschlingende Rune auf einem Modell geht doch nicht? Und die Rune, die den Spruch zerstört, wirkt erst, nachdem der Spruch bereits den Schaden angerichtet hat, oder?

 

Und dürfen wir nun immer noch marschieren, wenn Feinde im 8 Zoll Umkreis sind, oder nicht?

Stimmt, die Runen sind nicht am selben Charakter kombinierbar, muss man umverteilen. Alles was ich aufgezählt habe funktioniert immer noch, nur anders zugeordnet zwischen Runenmeister und Runenpriester...

 

Was das Spruch zerstören angeht, ja das erste Mal muss man den Spruch durchlassen. Trotzdem find ich das Item mega... man muss sich nur mal die Möglichkeiten durchüberlegen... einem Vampir das Beschwören wegnehmen z.B., oder einem Slann den Kometen etc.

 

Bei Feinden in 8" Umkreis gilt wie üblich der MW-Test, danach darf man marschieren. Und Zwerge marschieren bekanntlich dreifach.

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Zwergenfesten Völkerthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.