Jump to content
TabletopWelt

Zwergenfesten Völkerthread


luferox

Empfohlene Beiträge

Also man kann auch mit gebundenen Sprüchen ne Menge Druck aufbauen, speziell weil man auch mal hoch würfelt und es Pasch-Magiephasen gibt, wo man doppelt so viele Würfel hat wie der Gegner... nur weil der mit +2 oder +3 bannt heißt das nicht dass er ständig alles stoppen kann... v.a. nachdem du ja Sprüche spammen kannst mit den niedrigen Komplexitäten.

 

 

vor 8 Minuten schrieb biaggi5000:

macht eine Orgelkanone 2W6 x 2  Treffer? 

 

wie sieht das aus wenn ich sie HINTER meine Einheiten stelle? bekommt sie keinen Abzug oder da gleiche Hoehe

 

Eine Orgel macht 2W6x2 SCHÜSSE, nicht Treffer ;)

Und bis auf Mehrfachschuss bekommst du ganz normal Abzüge, also auch Deckung wenn du durch Truppen schießt - je nachdem wie groß dein Ziel ist natürlich.

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ihr habt mich 2x missverstanden

 

Ist mir schon klar wie die Magiephase funktioniert. Man wirft aber oft z.B eine 5 und eine 1. Dann hab ich 6 Wuerfel, der Gegner 5.

So, jetzt wurfel ich mit 2 Wuerfel ein gebunden Spruch, z.b eine 6. Dann nimmt er auch 2 Wuerfel und bannt ihn relativ sicher.

 

Dann probier ich nochmal ein Spruch, gleich Prozedur, er bannt wieder

 

Dann hab ich noch 1 Wurefel , da hab ich dann 50% dass ich ihn durchbekomme…

 

 

 

Wenn ich die Orgel direkt hinter meine Zwerge stelle bekomm ich dann auch Abzug von -2 fuer harte Deckung?

Denn eine Kanone bekommt ja keine Abzuege weil sie klein ist, so wie die Zwerge auch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb biaggi5000:

Ich glaub ihr habt mich 2x missverstanden

 

Ist mir schon klar wie die Magiephase funktioniert. Man wirft aber oft z.B eine 5 und eine 1. Dann hab ich 6 Wuerfel, der Gegner 5.

So, jetzt wurfel ich mit 2 Wuerfel ein gebunden Spruch, z.b eine 6. Dann nimmt er auch 2 Wuerfel und bannt ihn relativ sicher.

 

Dann probier ich nochmal ein Spruch, gleich Prozedur, er bannt wieder

 

Dann hab ich noch 1 Wurefel , da hab ich dann 50% dass ich ihn durchbekomme…

Ein paar Anmerkungen: klar kann es passieren, dass der Gegner fast so viele Würfel hat wie du, das ist aber der Worst Case und nicht der Standard. Und selbst dann kannst du ihn noch wegdicen, wenn du z.B. auf 2W6 eine 10 würfelst... dann muss dein Gegner auch mit seinem tollen Bonus eigentlich 3 Würfel opfern etc.

 

Der durchschnittliche Fall ist doch, dass du 2-3 Würfel mehr hast als dein Gegner, du hast ja mit Amboss und Runenmeister auch Channel. Dann kann er nur dann alles bannen, wenn du komplett daneben wirfst... wie gesagt 1 Spruch pro Runde ist da eher Schnitt.

 

 

vor 5 Minuten schrieb biaggi5000:

Wenn ich die Orgel direkt hinter meine Zwerge stelle bekomm ich dann auch Abzug von -2 fuer harte Deckung?

Denn eine Kanone bekommt ja keine Abzuege weil sie klein ist, so wie die Zwerge auch

Der Abzug hängt davon ab, wie groß dein Ziel ist. Wenn du mit einem kleinen Ziel durch ein kleines Ziel auf ein kleines Ziel schießt, ist das harte Deckung. Wenn du auf ein mittleres Ziel schießt, ist das weiche Deckung. Wenn du auf ein großes Ziel schießt, ist das gar keine Deckung.

 

Kanonen ignorieren per Sonderregel Abzug durch Deckung.

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, habe mal wieder bisschen Zwerge geklickt 

Meint ihr sowas ist auf Turnieren gut spielbar?

++ Dwarven Holds (Standard (1501-3999pts)) ++

+ Lords +

Master Engineer [Forge Repeater]
····Runic Items
········Runic Armour [Rune of Iron]

Master Engineer [Forge Repeater]
····Runic Items
········Runic Armour [Rune of Iron]

Runic Master [Army General, Rune of Gleaming, Rune of Oaths, Rune of Resilience, Rune of Resolve, Shield]
····Runic Items
········Arcane Runes [Rune of Brilliance, Rune of Denial]
········Runic Armour [2x Rune of Iron]
········Talismanic Runes [Rune of Dragon's Breath]

+ Heroes +

Thane [Shield]
····Battle Standard Bearer [Runic Standard of Dismay]
····Runic Items
········Runic Armour [2x Rune of Iron]

+ Core +

Clan Marksmen [Musician, Standard Bearer]
····12x Clan Marksman [12x Guild-Crafted Handgun, 12x Shield]

Clan Marksmen [Musician, Standard Bearer]
····12x Clan Marksman [12x Crossbow, 12x Shield]

Greybeards [Champion, Musician]
····20x Greybeard [20x Shield]
····Standard Bearer
········Veteran Standard Bearer [Banner of Speed]

+ Special +

Forge Wardens [13x Forge Warden, Musician, Standard Bearer]

Forge Wardens [13x Forge Warden, Musician, Standard Bearer]

Miners [Musician, Standard Bearer]
····14x Miners [14x Throwing Weapon]

Steam Copters
····Steam Bomber [Steam Bomber]

Steam Copters
····Steam Bomber [Steam Bomber]

Steam Copters
····Flame Copter [Flame Copter]

+ Rare +

Grudge Buster

Grudge Buster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jeweils die Schützen zu einer großen Einheit zusammenfassen, damit dir die beiden Ingenieure auch viel brinigen. Dazu unbedingt den Forge Wardens das Vorhutbanner, damit sie auch in Runde 1 schießen können.

 

Ansonsten kann ich die Liste noch schlecht einordnen; durch den vielen fliegenden Kram bist du schon recht mobil, aber die Modellzahl ist halt wirklich sehr begrenzt. Gegen Massenarmeen sehe ich da große Probleme. Auch gegen schnelle Armeen, wenn sie den ersten Spielzug bekommen und dich stürmen, sodass du nur zwei Schussphasen hast, gits Probleme glaub ich.

 

Edit:

Du musst die Runen nochmal überarbeiten, weil du öfter die gleiche Kombination benutzt. Das ist nicht erlaubt, soweit ich weiß.

bearbeitet von Gensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja das mit den Runen ist schon geändert!  Die Forge Wardens wollte ich in 2 Einheiten mit je einem ME packen um verschiedene Einheiten zu bedrohen! Werde es mal spielen und davon berichten :)

 

 

Edit:

Habe nochmal bisschen gebastelt, die Bergwerker raus dafür 1x20 Eisendrachen mit Vorhut und aus dem Flame Copter ne Einheit aus 2 skirmisher attack Copter gemacht ! Jetzt nenn ich die Liste Luftwaffe ;)

naja ob das so spielbar ist werd ich bei Zeiten testen !!

bearbeitet von kahlek166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird den zur Zeit für den König auf Thron für ein Modell genommen? Ich habe ja mit dem Scibor König auf Kriegsbär geliebäugelt, aber ich bin mir nicht sicher ob der auf ein 40x60 mm Base passt. In der Beschreibung wird von einem 50 mm Base geredet. Hat da einer Erfahrung mit dem Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich. Ich hab den selber auf eine 40x60 Base gepackt und spiele ihn als König. Leider ist das Bild von dem das ich hier im Forum hatte irgendwie verschwunden, aber ich kann dir gerne heute Abend mal ein Bild reinstellen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der nie fertig bemalt worden ist und ich in unseren Spielen immer versucht habe nur bemaltes zu stellen. An sich fehlt dem Bärchen auch nicht mehr viel, aber er ist halt eher im Stil der roten Eisenbrecher bemalt. Aktuell hab ich nur echt wenig Bock auf Metallfarben und ich weiß schlichtweg nicht mit was man das Scibor Resin am besten entfärbt. Aber wie gesagt, ich stell nachher einfach mal ein Bild ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Obacht. Zumindest Finecast hält Sterilium nicht lange aus. Hab mir damit nen Tyrion versaut. Denke 5-10 Minuten maximal...ggf 15Minuten...länger würd ich's erstmal nicht einlegen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze zum Entfärben Revell Airbrush Clean; allerdings besitze ich keine Finecast Modelle und habe keine Ahnung, ob das bei denen auch funktioniert.

Aber Plastik macht das Zeug absolut nix aus... Das können gewisse Modelle, die mehrere Wochen darin gebadet haben, bestätigen :lach:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Hier wie versprochen der Bär auf nem 4x6cm Base. Fotos sind so lala, aber man erkennt es glaub ich ganz gut das es passt.

 

IMG_0427.JPG.556f460c47f631299a29f1a3f48

IMG_0425.JPG.23acdfeffb546723797047bfe5b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

The 9th Age wird immer spannender und so habe ich auch ich einmal mehr meine Ideen und suche bei euch anderen Riks Hilfe und konzeptionelle Anreize. 

 

Bisher habe ich einige Zwergenlisten gesehen und wollte nun wie immer ein etwas anderes Grundwerk angehen. Thema soll die neue Einheit der HoldGuardians sein, die muss man doch Spielbar bekommen, wenn das Gerüst drumherum stimmt.

 

Nun zu meiner Idee:

 

Dämonenslayer (standart 265 Punkte)

2x nackte Drachenslayer

Runenschmied (General, Resove und Resilience Spell)

Thane-BSB

 

20 Graubärte Schild MSC

25 Graubärte Zweihandwaffe MSC

15 Forge Wardens M

2x 15er Seeker (1x Vanguard und 1x Skirmish)

2x Copter

 

5 Guardians MS

2x Vengeance Seeker

 

Im Grunde ist viel Psychoimmunes Zeug dabei, bis auf drei Einheiten Alles, jedoch brauche ich bei Coptern und Wardens keine Immunität, um mal fliehen zu können. Was ein Zwerg ja niemals tun würde.

Der Punsh zum Monster und Helden Jagen kommt über die Seekers, Helden und Einheiten, und ein wenig Beschuss hat sich immerhin auch verirrt.

Die Guardians sollen das Kernstück bilden, wobei ich die nicht allztu Groß haben wollte, damit sie Manövrierbar bleiben und ich noch Punkte für anderes habe, was ich so begehre.

 

Mit gefällt es, aber vielleicht hat einer von euch mal ein ähnliches Konzept getestet oder theorieaged (Theoriehammer sagt man wohl nicht mehr)! 

 

Somit ist das hier zum Abschuss freigegeben. :-)

 

Zwergische Grüße

 

Galain

 

P.S. Welche Modelle nutzt ihr als HoldGuardians? Die Scibor oder Titan-Forge Modelle oder gar ganz andere Modelle? Hat vielleicht jemand einen genialen Umbau?

 

P.P.S. @luferox  Sehr geil Dein Bär, dem nimmt man die 4 Attacken sehr gerne ab.

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Modelle finde ich die Earth Elementals von Reaper richtig gut:

https://www.reapermini.com/Miniatures/Bones/latest/77185#detail/IG_3353_1

IG_3353_1.jpg

Ich habe schonmal eine Einheit bei KoW gesehen und glaube, dass das die Modelle waren. Ich habe auf die Schnelle jetzt keine anderen gefunden, die so in der Art aussehen, daher müssten das die hier gewesen sein.

Es wird zwar ziemlich eng auf den Bases, aber dafür macht das auch richtig was her :).

 

Bei der Liste würde ich den Forge Wardens auf jeden Fall Vorhut geben oder sie weglassen und mich ganz auf Nahkampf konzentrieren. Ansonsten stehen die glaub nur hinten rum und machen nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dafür die Skaadi Modelle von Raper nehmen und versuchen noch ein bis zwei ähnlich große Modelle nehmen aber das ist nur bei mir so. Ansonsten fällt mir noch Fenryl ein den Zwergenriesen (komischer Name).

 

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide schön und den Troll Outpost Golem hab ich sogar hier. Nachteil: Es sind halt keine drei zusammen passende Modelle... Ne richtig gute Lösung hab ich da für mich zumindest noch nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war das Drachenkrieger Turnier in Saarlouis. Eigentlich wollte ich das Turnier ja mit Dämonen bestreiten, aber nachdem Gensis mich 20:0 in drei Runden abgezogen hat, verging mir die Lust auf die Armee. Also umgeschwenkt und die kurzen Stumpfen ausgepackt.

 

Ich habe die Liste noch im Auto liegen - aber so im groben bekomme ich sie noch zusammen :)

 

König auf Thron mit Zweihänder, Fireborn, Atemwaffe, Gegner mit Verwundungswürfe wiederholen, +1 Attacke für Einheiten im Angriff, Eisenrune

 

AST, Eisenrune, Beschussschutzbanner, Schild

 

Runenschmied, Bannrolle, Atemwaffe, Schild

 

Drachenslayer mit AP6, S+1, I+2, Grimson Resolve, Monser Seeker

 

Drachenslayer mit S10 bei Widerstand 5, W3 Schaden, I+2, Grimsin Resolve, Magieresistenz 1

 

36 Klankrieger MSC mit Zweihandwaffen und Vorhutbanner

 

18 Langbärte MSC mit Handwaffe Schild, Vorhut

 

10 Bergwerker MS mit Pistolen

 

Bomber

 

10 Slayer MC mit Plänker und Vorhut

 

Kanone

 

Katapult

 

Venegance Seeker

 

Hat am Ende für Platz 2 gereicht mit 58 Punkten (19:1, 20:0, 19:1), Gegner waren Echsenmenschen, Vampire, und Chaoskrieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PriestofSigmar

Sehr schön,

kannst du deine Erlebnisse mal kurz zusammenfassen? Was hat gut funktioniert, was nicht? Wie war die Aufstellung so im groben? Was würdest du denn das nächste Mal anders machen?

Wäre cool... :ok:

bearbeitet von Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung war im Grunde immer gleich. Zentral die Klankrieger, eine Seite mit Slayern und Gyro, andere Seite mit Langbärten und dem Seeker. Amboß relativ zentral um das ganze Spiel etwas davon zu haben, die Kriegsmaschinen im Hintergrund. Apropos Kriegsmaschinen, die haben auf dem Turnier nicht gerade geglänzt. Spiel 1 - nix erschossen beide abgeräumt bekommen, Spiel 2 vier Verfluchte erschossen, Spiel 3 einen Shaggoth getötet und abgeräumt bekommen. Zur Zeit würde ich wohl die Kanone als auch die Schleuder rausschmeißen und dafür entweder 2x Orgel oder 2x Flammenkanone spielen. Muss ich mal rumrechnen wie es mit den Punkten aus geht.

 

 

Im Grunde stelle ich immer alles sofort auf, damit ich den ersten Zug habe. Dabei geht es mir idR nicht einmal um die Schußphase sondern dass man dank der Vorhut der drei Blöcke seine Aufstellung nochmal komplett ohne großen Aufwand umschmeißen kann. Wir haben so wenig auf dem Tisch stehen, da kann der Gegner eh immer reagieren wie er will. Es ist schon wichtig wo die Slayer einschlagen  und wie man dank der Vorhut seinen Kriegerblock ins Spiel bekommt. Die Slayer waren auf dem Turnier wirklich heftig.

 

Spiel 1 Slayer erschlagen Echensreitvieh wo zaubern kann in einer Runde , rumgedreht und noch einen Carnosaurus gekillt, Kriegerblock fräst sich durch die halbe Armee (großer Saurusblock, 2x Saurusveteran, AST, Monster wo Gift verteilt).

 

Spiel 2 Slayer mit Vorhut marschieren auf  3 Zoll vor den Gegnerischen Vampirgeneral (Blutritter in einer Einheit aus 5 Vampirrittern), lassen sich angreifen um dann mal eben in Runde 1 den Vampir und die halbe Einheit auseinander zu nehmen. Von da an war das Spiel eigentlich gelaufen. Wieder das gleiche, Kriegerblock fräst sich durch die halbe Armee (Wölfe, 40 Zombies, 30 Skelette mit Meisternekro, 25 Verfluchte mit AST)

 

Spiel 3 Slayer fangen sich den Angriff von 8er Chosen of Khorne und einem Shaggoth, hab die Charaktere bescheuert plaziert so dass keiner auf das Monster hauen kann. Daher wird die Einheit geplättet, vorher schlägt sie jedoch noch 4 von den Chosen aus den Latschen, diese werden dann in Folge von den Langbärten aufgewischt. Kriegerblock fräst sich wieder durch die halbe Armee ( 50er Khornebarbarenfliese mit 2 Helden, AST auf Streitwagen, General auf Streitwagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Zwergenfesten Völkerthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.