Daemonic Geschrieben am 5. September 2017 Share Geschrieben am 5. September 2017 vor 11 Stunden schrieb Erasmus Tycho: Magie und Orgel konzentrierten sich auf die beiden Einheiten Harpien, die nach Verlusten zwar den ersten Paniktest schafften, aber nicht den 2. und 3. Du musst nur 1 x pro Phase testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Haarige Geschrieben am 6. September 2017 Share Geschrieben am 6. September 2017 (bearbeitet) Also ohne Witz in gewissen Situationen entweder mehr Glück gehabt als erwartet oder einfach falsch gespielt. Die Curtisane sollte den König spätenstens in der 2. Nahkampfrunde einfach töten. Die trifft den auf 2+ und verwundet auf 2+ und dein könig hat noch 6er Rüster und in der ersten Runde einen 5er retter. Wie gesagt 2. Runde müsste der König nach Hause gehen. Der Slayerheld die Krake erschlagen. Auch hier gut gewürfelt. Ist im Möglichem bereich aber nicht Sicher. Da der Slayerheld die Krake nur auf 4+ trifft ist das kein muss. bearbeitet 6. September 2017 von Der Haarige Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 6. September 2017 Share Geschrieben am 6. September 2017 Oh, das mit dem Musiker wusste ich nicht. Hat sich zum Glück nicht auf das Ergebnis ausgewirkt. Die Paniktests haben wir aber richtig gespielt. Beide Einheiten erlitten in der Magiephase entsprechende Verluste, nach denen die erste Einheit ihren Test bestand, die zweite aber nicht. Anschließend erlitt die stehende Einheit aber nochmals 2 Verluste in der Schußphase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 6. September 2017 Share Geschrieben am 6. September 2017 vor 15 Minuten schrieb Der Haarige: Also ohne Witz in gewissen Situationen entweder mehr Glück gehabt als erwartet oder einfach falsch gespielt. Die Curtisane sollte den König spätenstens in der 2. Nahkampfrunde einfach töten. Die trifft den auf 2+ und verwundet auf 2+ und dein könig hat noch 6er Rüster und in der ersten Runde einen 5er retter. Wie gesagt 2. Runde müsste der König nach Hause gehen. Der Slayerheld die Krake erschlagen. Auch hier gut gewürfelt. Ist im Möglichem bereich aber nicht Sicher. Da der Slayerheld die Krake nur auf 4+ trifft ist das kein muss. Dank des Buffs traf die Curtisane nur auf die +3. Hier hat der Dämonenspieler tatsächlich etwas verwürfelt, was aber nach den ganzen bestandenen Rettungswürfen der Sirenen und Horrors aber auch mal an der Zeit war;-) Der Slayer traf zwar nur auf die +4, konnte aber durch einen Groll die Attacken wiederholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Haarige Geschrieben am 6. September 2017 Share Geschrieben am 6. September 2017 Buff hin oder her. 14 Attacken auf 3+ sind grob 10 Treffer und auf 2+ sind so 7-8 Wunden. Plus 7 Trampel die auf 3+ Wunden sollten so 4-5 Wunden noch mal. Und dein König lebt? Respekt Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 6. September 2017 Share Geschrieben am 6. September 2017 Er würfelte niedrig für´s Trampeln und verwundet dabei ja nur auf die +3 mit -3 für den RW. Aber ja, ich hatte Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheinriese Geschrieben am 6. September 2017 Share Geschrieben am 6. September 2017 Da bin ich aber froh, dass ich die Lady bei meinem Spiel (nachdem Sie meine Klankrieger verhauen hatte) einfach mit den Orgeln erschießen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daemonic Geschrieben am 6. September 2017 Share Geschrieben am 6. September 2017 vor einer Stunde schrieb Erasmus Tycho: Aber ja, ich hatte Glück Das gehört dazu um ein Turnier zu gewinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 6. September 2017 Share Geschrieben am 6. September 2017 Natürlich, wobei ich über insgesammt über 10.000 Punkte mehr ausgeschaltet habe als ich verloren habe. Da würde der König mit 1.000 Punkten auch keinen Unterschied machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieHupe Geschrieben am 6. September 2017 Share Geschrieben am 6. September 2017 Zitat Da würde der König mit 1.000 Punkten auch keinen Unterschied machen. Natürlich nicht...aber das mehr als seltsame (Stellungs-)Spiel Deiner Gegner. Aber, die kann man zugelost bekommen...und dann hat man halt Glück. "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 6. September 2017 Share Geschrieben am 6. September 2017 Ich hoffe, ich habe nicht mein ganzes Glück aufgebraucht, denn am Samstag geht es nach Ludwigsburg zum Team-Turnier:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PriestofSigmar Geschrieben am 7. September 2017 Share Geschrieben am 7. September 2017 Glückwunsch zum Turniersieg, sauber runtergespielt. Das mit dem Musiker finde ich jetzt nicht dramatisch, da haben wohl beide Spieler noch die alten Regeln im Kopf. Das man bei soviel Editionswechseln mal mit den Regeln durcheinander kommt, ist mMn schon beinah normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daemonic Geschrieben am 7. September 2017 Share Geschrieben am 7. September 2017 vor 20 Stunden schrieb PriestofSigmar: Das mit dem Musiker finde ich jetzt nicht dramatisch Das kann aber schon spielentscheidend sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PriestofSigmar Geschrieben am 8. September 2017 Share Geschrieben am 8. September 2017 Unbestritten, aber wenn es doch so gespielt wurde, dann hatten doch beide Spieler die Regel noch so im Kopf. Der Gegner hätte da ja auch mal die Hand heben und darauf hinweisen können. Man kann nicht erwarten, dass bei so einem komplexen Spiel immer jeder die Regeln zu 100% kennt, das ist absurd. Es wird darauf los gespielt und wenn es zu Regelunklarheiten kommt, dann schaut man kurz nach und fertig. Wenn nicht nachgeschaut/nachgehakt wird, dann kann man ja wohl davon ausgehen, dass der Gegner die Regeln genauso kennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieHupe Geschrieben am 8. September 2017 Share Geschrieben am 8. September 2017 Obacht lieber Priest...mit der Argumentation eröffnest Du cheatern wie mir Tür und Tor. Nur weil der Gegner Regeln falsch/veraltet im Kopf hat, entbindet das nicht sich selbst um ein umfangreiches Regelwissen zu bemühen. "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 8. September 2017 Share Geschrieben am 8. September 2017 Wir beiden haben wohl vergessen oder überlesen, dass sich die Regeln des Musikers geändert haben. Ich selber spiele Zwerge schon seit über einem Jahr und habe erst vor ein paar Monaten, als ich gegen einen anderen Zwergenspieler gespielt habe, mitbekommen, dass Runenschmiede statt +1 auf´s Bannen +2 bekommen. Ich glaube, dass ich die Regeln und die Spielmechanik der 8. noch besser drauf habe wie die der 9. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boindil Geschrieben am 22. Oktober 2017 Share Geschrieben am 22. Oktober 2017 (bearbeitet) Man, man.. seit zwei Wochen sind die Sneak Peaks im t9a Forum online und keiner erstellt‘n Thema um zu grummeln?? Was denn hier los.. Also: es kommen viele kleine Nerfs auf uns zu, aber ohne das große Ganze, was bisher noch nicht genannt wurde, ist’s as alles bisher schwierig einzuschätzen. Da ich mit‘m iPhone tippe, hab ich keine Lust das alles zu verlinken, deswegen hier die Regel-Zusammenfassung: - der Amboss verliert die beiden Geschosse. Gab es viel Diskussionen zu, aber das passt wohl nicht mehr ins neue Magiekonzept. Bleibt also spannend. Wichtig wäre zu wissen, dass dafür mehrere one-use-only-Runwn kommen, um das auszugleichen. - einige Rüstungs- und Waffenrunen fallen weg, dafür kommen ein paar neue. Schaut euch das bitte selbst im t9a Forum an, keine Lust das hier detailliert zu beschreiben. - die Hold Guardians verlieren ihre Stärke 6, kommen jetzt mit Stärke 5 daher, die Multi-Wunden werden auch gestrichen, dafür kann man vor der Aufstellungsphase aus drei Buffs wählen: S+1 und AP+1 ( wie auch immer das in Zukunft geregelt wird mit dem rüstungsbrechend) oder Ini +2 oder Vanguard. Zusätzlich sollen sie billiger werden. Achso, und sie dürfen dann mag. Banner bis 50 Punkte haben. - Der Thron verliert die Swift Stride Bubble und die Raserei für die Einheit, wenn er stirbt, ebenso wie die die W3 Grudges. Die zusätzlichen Grudges gegen OnG und VS sind auch dahin, werden aber gefixt, so dass der Trohn immer 2 Grudges gibt. - Der King hat die Möglichkeit einen zusätzlichen Grudge zu kaufen, wobei er immer einen mitbringt, also insgesamt 2 haben kann. - wenn Thain oder Runenschmied General sind, beigen die auch einen Grudge mit. - die Copter verlieren das Skirmish-Upgrade Allgemein in muss man zu den neuen Runen wissen, dass noch absolut keinerlei Punkte feststehen und es die Möglichkeit geben soll, dass diese sehr günstig zu haben sind und somit als zusätzliches Tool für die Armeen funktionieren. Klingt für mich mega-spannend das alles und ich lass mich überraschen. Die Ranger sollen noch redesignt werden und die Kingsguard bekommt wohl auch noch‘n gimmik.. jetzt lasst und Grummeln! Prost Boindil PS KANN EIN MOD BITTE DEN THREADTITEL KORRIGIEREN bearbeitet 22. Oktober 2017 von Sir Löwenherz Mein Projekt "Dawi made in Germany" Nüchtern betrachtet war es besoffen besser... Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 22. Oktober 2017 Share Geschrieben am 22. Oktober 2017 vor 6 Minuten schrieb Boindil: - Der King hat die Möglichkeit einen zusätzlichen Grudge zu kaufen, wobei er immer einen mitbringt, also insgesamt 2 haben kann. - wenn Thain oder Runenschmied General sind, beigen die auch einen Grudge mit. Ich glaube, das war andersrum: Wenn der General nicht der König ist, können auch Schmied oder Thain als General einen einzigen Groll kaufen. Ansonsten finde ich die "Hydrarune", die aus jedem Treffer W3 Treffer im Nahkampf macht, unglaublich gut. Alle Treffer haben zwar nur S4 rüstungsbrechend (1), aber mit Ini 5+ und +1 zum Treffen und 9 Attacken geht da schon einiges... @ Threadtitel: Vielleicht funktionierts ja und lockt noch mehr Leute an . Man könnte ja auch meinen, dass es sich um Zerg aus Starcraft handelt... ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 22. Oktober 2017 Share Geschrieben am 22. Oktober 2017 Einfach den ersten Beitrag editieren. So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boindil Geschrieben am 22. Oktober 2017 Share Geschrieben am 22. Oktober 2017 vor 44 Minuten schrieb Gensis: Ansonsten finde ich die "Hydrarune", die aus jedem Treffer W3 Treffer im Nahkampf macht, unglaublich gut. Alle Treffer haben zwar nur S4 rüstungsbrechend (1), aber mit Ini 5+ und +1 zum Treffen und 9 Attacken geht da .. So wie ich das verstanden habe, bekommt man für jeden Treffer der Waffe W3 Treffer mit S4 zusätzlich... wegen Blitz und so... also lt der Diskussion sind somit wohl bis zu 18 Attacken mit dem Seeker, der da drei Runen und grim resolve drauf hat, möglich.. Mein Projekt "Dawi made in Germany" Nüchtern betrachtet war es besoffen besser... Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 23. Oktober 2017 Share Geschrieben am 23. Oktober 2017 Ich mag keine Veränderungen - da bin ich im Herzen ein echter Zwerg. Aber der Thread wird bestimmt spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boindil Geschrieben am 24. Oktober 2017 Share Geschrieben am 24. Oktober 2017 Ok, mit sowenig Resonanz hab ich auch nicht gerechnet... Was denn los? Wir haben das beste Zwergenarmeebuch ever und das wird wahrscheinlich noch verbessert.. Spielt keiner mehr Zwerge? Oder wartet ihr erstmal ab was noch so kommt? Bisschen mehr Content und Diskussionnen wären geil.. Mein Projekt "Dawi made in Germany" Nüchtern betrachtet war es besoffen besser... Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 24. Oktober 2017 Share Geschrieben am 24. Oktober 2017 Ich muss gestehen, dass ich noch nichts von den Änderungen gelesen habe. Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass ich meine bisherigen Figuren weiter nutzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eichi"akaMaggus" Geschrieben am 24. Oktober 2017 Share Geschrieben am 24. Oktober 2017 Einige Sachen habe ich gelesen aber was @Boindilgeschrieben hatte war neu für mich. Eine Zusammenfassung im T9A Forum gibt es auch nicht!? Die Gerüchte muss man aus mehreren Threads raus ziehen. Sehr Zeitaufwendig. "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 24. Oktober 2017 Share Geschrieben am 24. Oktober 2017 Schau mal hier: http://www.the-ninth-age.com/index.php?thread/30128-acs-update-thread/ Dort sind viele der bisherigen Neuerungen für die ABs verlinkt (allerdings nicht alle). ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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