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Zwergenfesten Völkerthread


luferox

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Also ohne Witz in gewissen Situationen entweder mehr Glück gehabt als erwartet oder einfach falsch gespielt.

Die Curtisane sollte den König spätenstens in der 2. Nahkampfrunde einfach töten. Die trifft den auf 2+ und verwundet auf 2+ und dein könig hat noch 6er Rüster und in der ersten Runde einen 5er retter. Wie gesagt 2. Runde müsste der König nach Hause gehen.

Der Slayerheld die Krake erschlagen. Auch hier gut gewürfelt. Ist im Möglichem bereich aber nicht Sicher. Da der Slayerheld die Krake nur auf 4+ trifft ist das kein muss.

bearbeitet von Der Haarige

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du!

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Oh, das mit dem Musiker wusste ich nicht.

Hat sich zum Glück nicht auf das Ergebnis ausgewirkt.

 

Die Paniktests haben wir aber richtig gespielt.

Beide Einheiten erlitten in der Magiephase entsprechende Verluste, nach denen die erste Einheit ihren Test bestand, die zweite aber nicht.

Anschließend erlitt die stehende Einheit aber nochmals 2 Verluste in der Schußphase. 

 

 

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vor 15 Minuten schrieb Der Haarige:

Also ohne Witz in gewissen Situationen entweder mehr Glück gehabt als erwartet oder einfach falsch gespielt.

Die Curtisane sollte den König spätenstens in der 2. Nahkampfrunde einfach töten. Die trifft den auf 2+ und verwundet auf 2+ und dein könig hat noch 6er Rüster und in der ersten Runde einen 5er retter. Wie gesagt 2. Runde müsste der König nach Hause gehen.

Der Slayerheld die Krake erschlagen. Auch hier gut gewürfelt. Ist im Möglichem bereich aber nicht Sicher. Da der Slayerheld die Krake nur auf 4+ trifft ist das kein muss.

 

Dank des Buffs traf die Curtisane nur auf die +3.

Hier hat der Dämonenspieler tatsächlich etwas verwürfelt, was aber nach den ganzen bestandenen Rettungswürfen der Sirenen und Horrors aber auch mal an der Zeit war;-)

 

Der Slayer traf zwar nur auf die +4, konnte aber durch einen Groll die Attacken wiederholen.

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Zitat

Da würde der König mit 1.000 Punkten auch keinen Unterschied machen.

 

Natürlich nicht...aber das mehr als seltsame (Stellungs-)Spiel Deiner Gegner. Aber, die kann man zugelost bekommen...und dann hat man halt Glück.;)

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

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Unbestritten, aber wenn es doch so gespielt wurde, dann hatten doch beide Spieler die Regel noch so im Kopf. Der Gegner hätte da ja auch mal die Hand heben und darauf hinweisen können. Man kann nicht erwarten, dass bei so einem komplexen Spiel immer jeder die Regeln zu 100% kennt, das ist absurd. Es wird darauf los gespielt und wenn es zu Regelunklarheiten kommt, dann schaut man kurz nach und fertig. Wenn nicht nachgeschaut/nachgehakt wird, dann kann man ja wohl davon ausgehen, dass der Gegner die Regeln genauso kennt.

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Obacht lieber Priest...mit der Argumentation eröffnest Du cheatern wie mir Tür und Tor.

Nur weil der Gegner Regeln falsch/veraltet im Kopf hat, entbindet das nicht sich selbst um ein umfangreiches Regelwissen zu bemühen.:naughty:

 

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

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Wir beiden haben wohl vergessen oder überlesen, dass sich die Regeln des Musikers geändert haben.

Ich selber spiele Zwerge schon seit über einem Jahr und habe erst vor ein paar Monaten, als ich gegen einen anderen Zwergenspieler gespielt habe, mitbekommen, dass Runenschmiede statt +1 auf´s Bannen +2 bekommen.

 

Ich glaube, dass ich die Regeln und die Spielmechanik der 8. noch besser drauf habe wie die der 9.

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Man, man..

 

seit zwei Wochen sind die Sneak Peaks im t9a Forum online und keiner erstellt‘n Thema um zu grummeln??

Was denn hier los..:naughty:

Also: es kommen viele kleine Nerfs auf uns zu, aber ohne das große Ganze, was bisher noch nicht genannt wurde, ist’s as alles bisher schwierig einzuschätzen. 

 

Da ich mit‘m iPhone tippe, hab ich keine Lust das alles zu verlinken, deswegen hier die Regel-Zusammenfassung:

 

- der Amboss verliert die beiden Geschosse. Gab es viel Diskussionen zu, aber das passt wohl nicht mehr ins neue Magiekonzept. Bleibt also spannend. Wichtig wäre zu wissen, dass dafür mehrere one-use-only-Runwn kommen, um das auszugleichen. 

 

- einige Rüstungs- und Waffenrunen fallen weg, dafür kommen ein paar neue. Schaut euch das bitte selbst im t9a Forum an, keine Lust das hier detailliert zu beschreiben. 

 

- die Hold Guardians verlieren ihre Stärke 6, kommen jetzt mit Stärke 5 daher, die Multi-Wunden werden auch gestrichen, dafür kann man vor der Aufstellungsphase aus drei Buffs wählen: S+1 und AP+1 ( wie auch immer das in Zukunft geregelt wird mit dem rüstungsbrechend) oder Ini +2 oder Vanguard. Zusätzlich sollen sie billiger werden. Achso, und sie dürfen dann mag. Banner bis 50 Punkte haben. 

 

- Der Thron verliert die Swift Stride Bubble und die Raserei für die Einheit, wenn er stirbt, ebenso wie die die W3 Grudges. Die zusätzlichen Grudges gegen OnG und VS sind auch dahin, werden aber gefixt, so dass der Trohn immer 2 Grudges gibt. 

 

- Der King hat die Möglichkeit einen zusätzlichen Grudge zu kaufen, wobei er immer einen mitbringt, also insgesamt 2 haben kann. 

 

- wenn Thain oder Runenschmied General sind, beigen die auch einen Grudge mit. 

 

- die Copter verlieren das Skirmish-Upgrade :heul2:

 

Allgemein in muss man zu den neuen Runen wissen, dass noch absolut keinerlei Punkte feststehen und es die Möglichkeit geben soll, dass diese sehr günstig zu haben sind und somit als zusätzliches Tool für die Armeen funktionieren. 

Klingt für mich mega-spannend das alles und ich lass mich überraschen. 

 

Die Ranger sollen noch redesignt werden und die Kingsguard bekommt wohl auch noch‘n gimmik.. :ok:

 

jetzt lasst und Grummeln! :bier:

 

Prost Boindil

 

 

PS KANN EIN MOD BITTE DEN THREADTITEL KORRIGIEREN :rotflmao:

bearbeitet von Sir Löwenherz

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

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vor 6 Minuten schrieb Boindil:

- Der King hat die Möglichkeit einen zusätzlichen Grudge zu kaufen, wobei er immer einen mitbringt, also insgesamt 2 haben kann. 

 

- wenn Thain oder Runenschmied General sind, beigen die auch einen Grudge mit. 

Ich glaube, das war andersrum:

Wenn der General nicht der König ist, können auch Schmied oder Thain als General einen einzigen Groll kaufen.

 

Ansonsten finde ich die "Hydrarune", die aus jedem Treffer W3 Treffer im Nahkampf macht, unglaublich gut. Alle Treffer haben zwar nur S4 rüstungsbrechend (1), aber mit Ini 5+ und +1 zum Treffen und 9 Attacken geht da schon einiges...


@ Threadtitel:

Vielleicht funktionierts ja und lockt noch mehr Leute an :ok:. Man könnte ja auch meinen, dass es sich um Zerg aus Starcraft handelt...

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Einfach den ersten Beitrag editieren.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

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vor 44 Minuten schrieb Gensis:

 

 

Ansonsten finde ich die "Hydrarune", die aus jedem Treffer W3 Treffer im Nahkampf macht, unglaublich gut. Alle Treffer haben zwar nur S4 rüstungsbrechend (1), aber mit Ini 5+ und +1 zum Treffen und 9 Attacken geht da ..

 

So wie ich das verstanden habe, bekommt man für jeden Treffer der Waffe W3 Treffer mit S4 zusätzlich... wegen Blitz und so...

also lt der Diskussion sind somit wohl bis zu 18 Attacken mit dem Seeker, der da drei Runen und grim  resolve drauf hat, möglich.. :naughty:

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Ok, mit sowenig Resonanz hab ich auch nicht gerechnet...:cry:

Was denn los? Wir haben das beste Zwergenarmeebuch ever und das wird wahrscheinlich noch verbessert..

Spielt keiner mehr Zwerge? Oder wartet ihr erstmal ab was noch so kommt?

Bisschen mehr Content und Diskussionnen wären geil..:ok:

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  • Sir Löwenherz changed the title to Zwergenfesten Völkerthread

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