Jump to content
TabletopWelt

Unsterbliche Dynastien


Der Tote

Empfohlene Beiträge

Die neuen (nicht nur die updates) kommen erst nach 2.0

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile wieder weg vom König auf SW Konzept. Die brauchen einfach den Angriff - und sind in der Bewegung dann doch zu sehr eingeschränkt :/.

Am 10.2.2017 um 11:13 schrieb Erasmus Tycho:

Welche Ausrüstung haben denn die Könige?

Goldmaske, Schurkenhelm, Geißel der Könige, Armschienen der Sonne :). Die Maske ist eigentlich richtig gut, aber es gibt leider kaum Modelle, wo die sich auch gut ins Spiel bringen lässt :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die letzten beiden Posts hier wohl im Treibsand untergegangen sind, mache ich einfach mit mit einer anderen Liste weiter:

 

Hierophant, 1 Spruch

Lade

2x Nekrotekt

 

2x 4 Streitwagen, Standarte, leichte Truppen

2x 14 Bogis, Musiker
 

2x 8 Shabtis, Kommando, zus. Handwaffe

3 Geier

2x Skelettriese mit Waagschalen

Katapult

 

In der Liste wird massiv an Charakterpunkten gespart (nur 680 insgesamt), dafür ist die Magiephase mit 5 gebundenen Sprüchen, Heilspruch und einem anderen Zauber immer noch ziemlich brauchbar. Das Nahkampfpotential liefern zwei Einheiten Shabtis und die Skelettriesen - und um nervigen Kleinkram kümmern sich Bogis, Streitwagen und die Geschosszauber.

Habe leider nur einen Umlenker reinbekommen... Alternativ könnte ich auch die Shabtis auf 7 kürzen und einen Skorpion einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Umlenker wäre mir auch lieber :). Aber gerade die Streitwagen kümmern die Umlenker nicht. Oder anders ausgedrückt: Die SW sind in der Liste nur dazu da, die Flanken der Shabtis zu decken (und mit den Riesen dafür zu sorgen, dass nichts Schlimmes hinter die Linien kommt).

Im Normalfall schießen sie ein bisschen und können zur Not Umlenker mit ihren leichten Truppen auch ganz gut umgehen. Normale Umlenker können die SWs aufgrund der schieren Attackenzahl auch nicht selbst angreifen :).

 

Ich könnte natürlich die Bogis zu einer Einheit zusammenfassen und einmal Skelettreiter spielen. Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass die Geier da ausreichen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich. Ich hätte gerne noch ein zweites dabei...

Könnte natürlich die Lade rauswerfen - wobei die gegen andere Monster ganz okay ist. Will die auch nochmal ausprobieren, weil ich die auf dem Papier eigentlich nicht so prall finde. Aber sie kann schon die Bewegung des Gegners beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Allerdings die Bogis zu einer Einheit zusammengefasst und dafür eine Einheit Bogenreiter mehr rein.

 

Aber ich bin irgendwie nicht zufrieden damit. Nur zwei wirkliche Kampfeinheiten, die zudem noch relativ unbeweglich sind, reichen irgendwie nicht aus.

Dazu noch die große Anfälligkeit für starke Einzelmodelle...

 

Ich finde einfach kein Konzept, mit dem ich wirklich zufrieden bin :frown:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegrüßt seid ihr Pharaonen,

 

morgen führe ich einmal mehr meine verstaubten Knochen in die Schlacht.

 

Es geht gegen Echsen oder Dämonen, ist aber nur nebensächlich.

 

Ins Feld führe ich folgende Terracottaliste die meinen Geschmack gut trifft und einen schönen Kontrast zu den Echsen und Zwergen ist, die ich sonst im Feld befehligt.

 

Spoiler

Pharaoh [510pts]: Army General, Commander of the Terracotta Army, Hierophant, Light Armour, Paired Weapon
. Special Equipment: Ankh of Naptesh, Destiny's Call - Standard Size only, Sandstorm Cloak - Models on Foot Only, Scourge of Kings

 

Pharaoh [585pts]: Great Weapon, Heavy Armour
. Skeleton Chariot
. . Skeleton Chariot: 2 Skeletal Horses
. Special Equipment: Godslayer, Jackal's Blessing, Scroll of Desiccation

 

Pharaoh [615pts]: Great Aspen Bow (4+), Heavy Armour, Lance, Shield
. Skeleton Chariot
. . Skeleton Chariot: 2 Skeletal Horses
. Special Equipment: Blessed Inscriptions, Death Cheater, Death Mask of Teput

 

Skeleton Chariots [750pts]: Legion Charioteers, Musician, 6x Skeleton Chariot, Standard Bearer
. Banner Enchantment: Stalker's Standard

 

Skeleton Chariots [380pts]: Legion Charioteers, 3x Skeleton Chariot

 

Shabti Archers [380pts]: Musician, 5x Shabti Archer

 

Battle Sphinx [480pts]

Battle Sphinx [480pts]

 

Sand Scorpion [160pts]

Sand Scorpion [160pts]

++ Total: [4,500pts] ++

 

Alles hoch mobil und nur 5 Modelle mit miesen Widerstand. Ansonsten von allem außer Magie etwas dabei, aber Magie und ich sind eh keine Freunde. 

 

Ansonsten hier einmal ein kleiner Teaser der etwas anderen Armee. 

Spoiler

IMG-20190122-WA0000.thumb.jpg.9cd98c9a351dc11b416864bd1efdaa15.jpg

 

Prost

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Zusammen,

 

die Schlacht ist geschlagen und die Knochen haben mich wieder einmal beeindruckt. Es ging dann am Ende gegen Dämonen:

Omen

Courtesan

Harbinger

Succubi x2

Imps

gr. Fiends

Eidolons

Hunde

Streitwagen.

 

Nach dem Spiel nun werde ich eine Sphinx durch 5 Cataphracts ersetzen, trotz dass die Sphinx 19 Succubi + Harbinger fast allein ausgelöscht hat. Denke die Cataphracts geben mir da eine andere taktische Möglichkeit.

 

Prost

Galain

  • Like 1

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist leider wenig los. Dennoch Danke!! Coole Listenidee, der Tausch gegen Nekro-Knights macht sicher Sinn. Wo hast du denn den ersten Pharao, in den Ushabtis?

 

Gerne mehr Bilder :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke melcher für deine Antwort.

Der General läuft alleine rum. Er ist das einzige Größe Standart Modell und alles andere ist mindestens Large. Somit bieten die doch recht soliden Schutz und Fliegen kann der Knilch auch noch, zusätzlich schützt Res6 und 4+ Retter ebenfalls etwas. 

 

Hoffe durch die Cataphracts etwas mehr CC Power zu bekommen und im Grunde gewinne ich 6 S5 AP 2 lethal Strike und 8 S5 AP2 poison attacks, 10 LP, um 1 besserer RW, 2 Zoll mehr Grund- und Marschbewegung, sichere 4 trampelattacken mit S5 AP2.

Verlieren tue ich nur Res 8 und ein Monster.

Denke der Tausch lohnt sich insgesamt bei einer 4 breiten Formation.

 

Bilder ist gerade schwierig, da die Armee zwecks Bemalung wieder in einzelkomponenten im Hobbyzimmer liegt.

 

Aber für dich noch dieses hier:

Spoiler

IMG-20190121-WA0005.thumb.jpg.f705446bc4aa8d7cd5c0fa89c5f73b07.jpg

 

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Galain:

Bilder ist gerade schwierig, da die Armee zwecks Bemalung wieder in einzelkomponenten im Hobbyzimmer liegt.

AUA :)

 

Ritter gegen Monster ist auf jeden Fall ein guter Tausch. 480 Punkte für ne Sphinx vs 500 Punkte für 5 Ritter mit Musiker?

Sorry Sphinx...du bist raus :) Natürlich nicht pauschal, aber ich denke das bietet sich hier an!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb melcher:

AUA :)

 

Ach was das ist so gewollt. :naughty: als ein Modell anmalen ist schwierig, also ist es in vier oder fünf Komponenten zerlegt.

 

Die Truppen an sich sind von 7 Herstellern zusammengebaut, Thema war anfangs Hannibal und seine Kriegselefanten. Inzwischen ist es mehr Griechisch-Katargische Mythologieansammlung. :ok:

 

Für die Cataphracte werden die Yolcoatl Modelle von Never Realms herhalten mit Untot getrimmten Mongolen als Reiter.:evil:

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegenheit: was hast du denn als Ushabtis für Modelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, Moin und Hallo Zusammen,

 

da das Basteln voran schreitet und ich erst einmal noch Zeit zwischen den Grundier- und Malschritten hatte, könnte ich mich wieder mehr bzw. noch einmal intensiver mit UD und Terracotta auseinander setzen.

 

Das führte zu folgender geänderter Armeeliste:

Spoiler

605 - Pharaoh, Terracotta, Skeleton Chariot, Shield, Heavy Armour, Jackal’s Blessing, Great Aspen Bow, Great Weapon, Godslayer (Great Weapon), Scroll of Desiccation

595 - Pharaoh, Terracotta, Skeleton Chariot, Shield, Heavy Armour, Death Cheater, Lance, Steeds of Nephet-Ra, Death Mask of Teput

510 - Pharaoh, Terracotta, General, Light Armour, Destiny's Call, Paired Weapons, Scourge of Kings (Paired Weapons), Ankh of Naptesh, Sandstorm Cloak, Commander of the Terracotta Army

755 - 6x Skeleton Chariots, Legion Charioteers, Terracotta, Standard Bearer, Banner of Speed, Musician

380 - 3x Skeleton Chariots, Legion Charioteers, Terracotta

410 - 4x Tomb Cataphracts, Musician

605 - 7x Shabti Archers, Standard Bearer, Rending Banner, Musician

160 - Sand Scorpion

480 - Battle Sphinx

 

Gedanken zu den Änderungen:

Spoiler

Hauptsächlich ging es mir um die Veränderung der großen Streiwageneinheit und wie sie etwas schneller oder härter zu bekommen ist.

 

Anfangs hatte sie die Stalkers Standart und nun entdeckte ich für mich das Artefact Steeds of Nephet-Ra was mir +4 marschieren und ghost step gibt. Geilo! Nun konnte ich die Stalker rausnehmen und Banner of Speed rein, somit wechselt die Bewegung von 8/10 auf 9/16 und Gelände ist mir mega pups und die Streitwagen könnten sogar durch unpassierbares chargen. 

 

Sonst Spiel ich ja Echsen und Zwerge, und UD fühlen sich da an wie der Einkaufswagen bei Toys'R'us ohne Geldlimit. Egal was man einpackt, es hat immer direkt oder indirekt auch Einfluss auf die truppen. Kauf was und die Einheit wird auch besser. 

 

Der Rest waren dann bedingte Änderungen. Und nun kann fröhlich weiter gebaut werden.

 

Für Melcher noch ein Patafix Foto der ersten Stellprobe für meine Cataphracts.

 

Spoiler

20190615_093753.thumb.jpg.61257807b4d5da2206301d9eddde36f3.jpg

 

VG

Galain

  • Like 1

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gewagt, ohne Nekrotekten aus dem Haus zu gehen. Würde ggf. den zweiten Pharaoh dafür tauschen; dann mit Totenmaske und dem 6 Attacken Schwert.

 

Bei der großen Streitwageneinheit fehlt außerdem der Champion. Der ist Pflicht, weil sonst die besseren Aufpralltreffer des Königs sowie alle seine Attacken immer auf den Champion des Gegners gehen :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Knaben (Architect/Nekrotekten) hätte ich schon gerne, aber so geht es auch. Habe ihn nur manchmal vermisst aber nie das ganze Spiel über.

Und Champions klar die können den Wegfordern ist schon richtig, aber die Einheit hat auch ohne ihn (Pharao) noch ausreichend bums, um sich durch vieles zu Fräsen.

 

Werde aber über Deine Vorschläge nachdenken und in Klausur gehen. 

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle am Nekrotekten ist aber doch auch, dass er nackig mit unter 200 Punkten auch mal als Umlenker herhalten kann, oder?

Die Kombination Banner of Speed und Steeds hatte ich auch schonmal überlegt, das klingt schon ziemlich sexy, da würde ich mich über Berichte freuen!!

Würde tendenziell evt auch eher auf zwe Pharaos gehen mit SW und dann zwei ähnlich große SW-Einheiten. Man kann dann ja zum Breaker immer noch die beidne

Pharaone in eine Einheit legen. Den dritten würd ich vermutlich streichen und die Schlangen auf eher 5 Modelle bringen.

 

Danke für das Schlangenbild :ok: Sieht schonmal sehr interessant aus, wenn du zusammengebaut und bemalt hast, gerne nochmal Bilder!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.