Jump to content
TabletopWelt

Unsterbliche Dynastien


Der Tote

Empfohlene Beiträge

Den Mantelpharao möchte ich eigentlich nicht kicken, da er im Grunde nie an Kämpfen teilnimmt und nicht einfach so todgebrügelt wird. Die beiden anderen Pharaonen sind zum "kloppen" da.

 

Ja Speed Steeds ist eine herrliche Kombo und mal schauen in wie weit mir das gegen SE hilft die Wälder zu DT machen. Einen Wald kann ich mit der Scroll raus nehmen, doch der zweite kommt leider einen Schritt später.

 

Sehr gerne für das Schlangenbild. Habe die Reiter jetzt gewechselt, habe untote römische Legionäre zu Pferde gefunden. Die sind natürlich viel besser als Mongolen. :-) Mal schauen, das schöne am nordafrikanischen Thema ist letztendlich, das die Truppen optisch nicht zusammenpassen müssen. Einheitlichkeit bzw. Uniformität war kein Merkmal der nordafrikanischen Heere.

Somit bliebt nur eine einheitliche Bemalung, um etwas Ordnung reinzubringen. :-) 

  • Like 1

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anhänger des Wüstenvolks!

 

Ich habe vor vielen Jahren, während der 7. und 8. Edition, Khemri aufs Schlachtfeld geführt.

Jetzt habe ich mich erstmal in das T9A-Regelwerk und das Armeebuch der Unsterblichen Dynastien eingelesen.

 

Beim Entwickeln erster Liste ist mir aufgefallen, dass der Pharao und der Nemarch gar nicht mal so unterschiedlich in ihren Fähigkeiten sind.

Der Pharao jedoch ist nicht unwesentlich teurer.

Jetzt wollte ich euch fragen, weshalb man den Pharao trotzdem in eine Armeeliste einbaut...

 

* Er kann das doppelte Budget an magischen Ausrüstungen erhalten

* Er kann Kommandant einer Terracotta- bzw. Hügelgräber-Armee sein

 

Sind das die beiden Hauptargumente?

Oder nimmt man ihn dann doch wegen der (geringfügig) besseren Kampf-Stats?

Oder nimmt man ihn überhaupt nicht, wenn man nicht eine dieser beiden Abwandlungen (Terracotta/Hügelgräber) spielen möchte?

 

Ich möchte mit dem Post hier ein bisschen den Thread wiederbeleben.

Werde ev. gelegentlich den ein oder anderen Einwurf hier machen, wenn das entsprechende Feedback kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme den Pharao mit aufgrund deines erst genannten Punktes:

- Ich kann einen besser geschützten, kämpfenden und Effekte einbringenden Char bauen durch mehr Punkte und die bessere Stat-Line. Der Nomarch kann halt nicht kämpfen.

 

ABER: Wirklich effektiv ist dieses Punkteinvestment vermutlich nicht, weil die Monster eher diejenigen sind, die töten als die Chars. Aber ich möchte halt mit mind. einem kämpfenen Infanteri-Block spielen, also :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage ohne besonderen Hintergrund:

Was haltet ihr von den Shabti Archern? Welchen Zweck erfüllen die genau und werden die genutzt? Irgendwie finde ich die jetzt vom lesen her nicht so berauschend, aber ich beschäftige mich leider auch nur alle paar Monate mal mit 9th Age...

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Moscherboy:

Kurze Frage ohne besonderen Hintergrund:

Was haltet ihr von den Shabti Archern? Welchen Zweck erfüllen die genau und werden die genutzt? Irgendwie finde ich die jetzt vom lesen her nicht so berauschend, aber ich beschäftige mich leider auch nur alle paar Monate mal mit 9th Age...

 

Naja, da sie zu der wohl am meisten genutzten Einheit an der ETC gehört, sind sie nicht verkehrt. Sie können halt vieles. Sie kloppen sich gar nicht mal so schlecht (S5 als Bögener, wieso nicht), sie schiessen ganz passable, sind auch nicht gerade langsam und dazu noch scoring. Also von allem etwas dabei, und das Rending Banner hilft, das kleine Defizit zu den normalen Shabtis auszugleichen. Dazu kommt halt die 4+ Rüstung, jenachdem die 5+ Regeneration und ein guten Heilwert von 2. Bei ner 8er Einheit hast du 24 LP, die erstmal im NK gebrochen werden müssen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie find ich ihren Beschuss halt so meh. 

 

ETC Listen muss ich mir noch mal anschauen, auch wenn das nur bedingt hilft - ich bin bei 9th Age bei weitem nicht so weit drin dass ich aus so einer Liste im Ansatz das rausholen könnte was die Spieler dort können, aber als Anregung finde ich die Spannend :D 

 

Ich plane ja immernoch meine Vampire noch ein bisschen zu erweitern und dann parallel auch als KoE und UD spielen zu können. 
Bei UD gefällt mir der Gedanke viel auf Monster zu setzen, als Kontrast zu den Infanteriehorden meiner Vampire. Gibt es da vielleicht Listen die viel auf Monster setzen? 
Sorry wenn ich dumm Frage und nicht zuerst selbst suche, aber vielleicht kennt hier ja jemand ein schönes Beispiel :-)

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es gibt zum Glück jede Menge Konzepte die aufgehen können. Die Shabti Archer profitieren vor allem von den Synergien der Armee. Heilen, buffs durch Magie (wenn 6-8 s5 Schüsse mal auf 4+ treffen ist das schon was), Regi durch den Architekten,.... den Rest hat Krog ja schon erwähnt. 

Meinst du mit Monsterarmee Kolossus Sphinx usw. oder Einheiten aus Reapern, Cataphrakten, Shabits, usw? 

Letzteres kannst du im Schlachtbericht Bereich gut verfolgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moscherboy:

Irgendwie find ich ihren Beschuss halt so meh. 

 

ETC Listen muss ich mir noch mal anschauen, auch wenn das nur bedingt hilft - ich bin bei 9th Age bei weitem nicht so weit drin dass ich aus so einer Liste im Ansatz das rausholen könnte was die Spieler dort können, aber als Anregung finde ich die Spannend :D 

 

Ich plane ja immernoch meine Vampire noch ein bisschen zu erweitern und dann parallel auch als KoE und UD spielen zu können. 
Bei UD gefällt mir der Gedanke viel auf Monster zu setzen, als Kontrast zu den Infanteriehorden meiner Vampire. Gibt es da vielleicht Listen die viel auf Monster setzen? 
Sorry wenn ich dumm Frage und nicht zuerst selbst suche, aber vielleicht kennt hier ja jemand ein schönes Beispiel :-)

Schau dir mal mein Armeeprojekt an, ich mach grad das gleiche :D Nutze meine Untoten aktuell für KoE =)

Der Beschuss der Shabtis ist jetzt auch nicht sooooooooooo der Matchpunkt, warum man sie mitnimmt, aber es ist ein ganz nettes extra, im vergleich zu den anderen Auswahlen.

 

Monsterlisten ist halt sone Sache. Was verstehst du unter Monster? Die Tomb Reaper werden oft gespielt, sind aber jetzt nicht gerade das, was ich unter Monster verstehe. Doppel Sphinxen wurden letztes Jahr an der ETC gespielt, dann wurde aber Divination zu mächtig, weswegen das dann wieder zurück ging. Ich liebe Doppel Riesen. Man muss einfach genug Architekten dabei haben^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mir mal anschauen, danke für den Link :D 

Monster sind für mich definitiv Sphinxen und Riesen. Tomb Reaper sind ja schön und gut, habe ich aber auch ständig bei den Vampiren dabei, muss also nicht zwingend sein^^

Muss zum Glück auch nicht alles super optimiert sein, da ich in meinem Leben wahrscheinlich nicht mehr auf ein 9th Age Turnier fahren werde, ich bin mit Infinity gut ausgelastet. Eher was für casual immer mal wieder einfach auspacken

bearbeitet von Moscherboy

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎08‎.‎2019 um 15:48 schrieb Moscherboy:

Werde ich mir mal anschauen, danke für den Link :D 

Monster sind für mich definitiv Sphinxen und Riesen. Tomb Reaper sind ja schön und gut, habe ich aber auch ständig bei den Vampiren dabei, muss also nicht zwingend sein^^

Muss zum Glück auch nicht alles super optimiert sein, da ich in meinem Leben wahrscheinlich nicht mehr auf ein 9th Age Turnier fahren werde, ich bin mit Infinity gut ausgelastet. Eher was für casual immer mal wieder einfach auspacken

 

Dann pack unbedingt mal Doppelriesen ein, machen echt Spass (vergiss die Architekten dazu nicht ;-)).

 

Ich glaub, so Monstersmash macht echt Laune. Was du dir auch überlegen kannst, istn Chefe auf Sha Guardian (kommt leider ausm gleichen Budget, wie die Riesen). Aber es gibt wahnsinnig viele tolle Modelle dafür, und er macht auch Laune =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert:

 

Ich habe einen Spielbericht geschrieben zu einer 4500-Punkte-Partie

Unsterbliche Dynastien (Brazork) gegen Imperium von Sonnstahl (obaobaboss)

 

Zuerst habe ich überlegt, ob ich ihn in dieses Forum duplizieren soll - aber dazu fehlt mir der passende Spielberichte-Bereich.

Daher können alle Interessierten sich das hier durchlesen:

https://www.tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=780

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hmm.. ok - ist aber alles gemischt irgendwie. Also alle Schlachtberichte zu allen Spielsystemen in einem Forum.

Werde den Bericht erstmal nicht dort eintragen, danke aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hilfe von Tags kann man da filtern.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da ich gerade aus den untersten Tiefen meines Schrankes endlich mal Arkhan auf seinem Streitwagen noch OVP ans Sonnenlicht gezerrt habe, wollte ich mal wissen, ob es eine sinnvolle Variante gibt einen Vierspänner einzusetzen.

In nem SW- Breaker nimmt er ja dem zweiten SW seinen Platz weg und somit hat die Einheit weniger Aufpralltreffer. Wenn man in der ersten Reihe trotzdem zwei R&F Modelle stellt, wird die Einheit richtig breit und noch weniger manövrierfähig.
Ihn alleine rumfahren zu lassen erscheint mir auch nicht besser als ein normaler SW, außer dass er zwei zusätzliche Pferdeattacken hat, dafür aber wieder breiter und somit schlechter manövrierfähig.

Würde ihn halt gerne als Modell unverändert lassen und nur ungern zum Zweispänner „umbauen“.

 

Gruß Pala

pro patria et honore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2020 um 16:58 schrieb Palankarion:

Hallo, da ich gerade aus den untersten Tiefen meines Schrankes endlich mal Arkhan auf seinem Streitwagen noch OVP ans Sonnenlicht gezerrt habe, wollte ich mal wissen, ob es eine sinnvolle Variante gibt einen Vierspänner einzusetzen.

In nem SW- Breaker nimmt er ja dem zweiten SW seinen Platz weg und somit hat die Einheit weniger Aufpralltreffer. Wenn man in der ersten Reihe trotzdem zwei R&F Modelle stellt, wird die Einheit richtig breit und noch weniger manövrierfähig.
Ihn alleine rumfahren zu lassen erscheint mir auch nicht besser als ein normaler SW, außer dass er zwei zusätzliche Pferdeattacken hat, dafür aber wieder breiter und somit schlechter manövrierfähig.

Würde ihn halt gerne als Modell unverändert lassen und nur ungern zum Zweispänner „umbauen“.

 

Gruß Pala

Naja, die Option ist hauptsächlich deshalb in der Armeeliste damit Leute ihre existierenden Vierspänner einsetzen können... einen Riesenvorteil bekommt man dadurch nicht. 

 

Wenn du rein auf Effektivität aus bist, baust du das Modell um, oder benutzt ein anderes. Wenn du den vollen Style mit 4 PS haben willst, hast du Regeln für das Modell ?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist nicht Arkhan, sondern wohl Settra der Unvergängliche ?

 

Einen potenziellen Vorteil sehe ich schon:

Du brauchst ein Modell weniger für das Glied, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Update ging es von der Unbestrittenen Nummer 1 runter in den Midtier. Wohin führt die Re4ise dieses Mal? Probiert das Update aus und findet es heraus.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.