Jump to content
TabletopWelt

Unsterbliche Dynastien


Der Tote

Empfohlene Beiträge

Hi ich will im Januar auf ein Turnier fahren mit 1600 Punkten. Vor habe ich diese Liste hier zu spielen

+++ Khemri (1600pts) +++

++ Undying Dynasties 0.9 (Standard) (1600pts) ++

+ Lords (550pts) +

Death Cult Hierarch (260pts) [book of a Thousand Incantations (50pts)]

····Level 4 Wizard (60pts) [Path of Sand]

····Rulers of the Dead [Rulers of the Dead]

Pharaoh (290pts) [Heavy Armour (12pts), Razor Blade (5pts), Shield (3pts), Talisman of Supreme Shielding (50pts), UD - Crown of the Paraohs (45pts)]

····Army General [General]

+ Core (430pts) +

Skeletons (260pts) [Musician (10pts), Standard Bearer (10pts)]

····40x Skeleton (240pts) [40x Aspen Bow (40pts)]

Skeletons (170pts) [Musician (10pts), Standard Bearer (10pts)]

····30x Skeleton (150pts) [30x Spears]

+ Special (240pts) +

Shabtis (240pts)

····6x Shabti (240pts) [6x Great Aspen Bow]

+ Rare (380pts) +

War Colossus (190pts) [Great Aspen Bow (10pts)]

War Colossus (190pts) [Great Aspen Bow (10pts)]

Der hohepriester und der König kommen beide in die bogenschützen. Diese sollen dann mit bf 3 ein bisschen rumballern. Die ushapti und die Riesen sollen sich um die etwas widerstandsfähigeren Gegner kümmern. Es soll alles recht nah bei einander gehalten werden damit alle von der Auramagie betroffen werden. Dadurch das mein Priester pfadmeister ist kann ich mir heraussuchen welche Sprüche ich gerne hätte und das ist für mich sehr viel Wert als khemri. Achja die speerträger werden auf eine Flanke neben den schützen platziert um nervige Kavallerie abzuhalten. Soviel erstmal zur Theorie

bearbeitet von Sir Löwenherz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon in der Praxis probiert?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nicht dazugekommen. Ich hoffe dass es nächste Woche Samstag klappt nach unserer legendären Jahresendschlacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt auch mal meine Barrow-Untoten sortiert und geschaut, was ich da für eine Liste zusammenbasteln kann.

Da ich Anfang der 8. großer Fan der Ushabti-Horde war (18 Stück!), soll das jetzt auch das Zentrum meiner Armee bilden. Bisher stehe ich bei 2245 Punkten und bin am überlegen, was ich für die restlichen Punkte reinnehme:

- 4 Sandstalker mit Ambush

- Battlesphinx mit Atem

- 4 Kataphrakte

Außerdem könnte ich noch ein klein wenig Klimmbimm für meine Charaktere ausgeben, wobei ich da eigentlich drauf stehe, die so nackt zu lassen. Ist ganz erfrischend, so wenig Punkte in Charakteren zu haben. :)

 

Undying Dynasties - War Mason - 2245
 
Tomb Architect 70
 
Death Cult Acolyte 65
Sands
 
Death Cult Acolyte 65
Level II 25
Light
90
 
Death Cult Acolyte 65
Level II 25
Light
90
 
20 Skeletons 100
Bows 20
KDO 30
150
 
10 Shabti 400
Halberds 50
KDO 30
Banner of Speed 25
505
 
Great Vultures 60
 
Great Vultures 60
 
Great Vultures 60
 
10 Shabti 400
Halberds 50
KDO 30
War Standard 15
495
 
Colossus 180
Additional Hand Weapon 5
185
 
Colossus 180
Additional Hand Weapon 5
185
 
Casket of Phatep 115
 
Casket of Phatep 115
 
Die Shabti bilden zu zweit das stabile Zentrum, dahinter versteckt sich der Bunker, die Colossus(es? :D) kümmern sich um die Flanken. Geier lenken um, Caskets snipern Monster und Helden.
Je nach Option, die ich noch für die letzten Punkte reinnehme, stärke ich das Zentrum (Battlesphinx), die Flanken (Kataphrakte) oder habe ein (zugegeben situatives) As im Ärmel (Stalker).
Was denkt ihr?
 

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringen's die Bögen bei denen wirklich? Klar, 100 Punkte für Style und so, aber im NK fehlt denen dann ziemlich der Punch, und mit so wenigen Schuss kommt doch statistisch zu wenig rüber, oder?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Ushabtis spielen würde, dann mindestens eine Einheit mit den Longbows. Die sind mir persönlich im Nahkampf zu fragil und das schreibe ich jetzt aus Gegnersicht, der erst kürzlich gegen einen 10 er Ushabti Block gekämpft hat ;)

Hmmm, fragil im Gegensatz zu was?

Kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen.

 

Longbows finde ich tatsächlich auch gar nicht attraktiv.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Gegner hatte ja den König mit Krone dabei, sodass er BF 3 weitergeben konnte. Und 10 Schuss auf die 4+ sind immerhin 5 Treffer. Damit nimmst du wohl in jeder Runde ein Monster locker raus. Ist natürlich für ne passive Liste gedacht und die Monster sind derzeit ja nahezu allgegenwärtig und geben schnell viele Punkte ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich denke man braucht weitere Items, um das sinnvoll zu machen... BS3 ist hier sicher gut, und/oder Flammenbanner gegen Regeneration und Brennbar.

Was kann man denn da alles anstellen mit UD?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles kostet so viele Punkte, das hat dann wohl nicht mehr viel mit der ursprünglichen Liste zu tun ... ;)

(Vor allem nicht charakter-light.)

 

Generell bin ich nach wie vor nicht überzeugt, dass die Punkte nicht besser in etwas anderes investiert wären. Zumal man mit den Undying Dynasties mit Monstern nun wirklich kein Problem mehr haben dürfte (Bögen, Casket, Stalkers & Path of Sands) ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute das erste Mal gegen die Undying Dynasties gespielt.

Eine Armee fast komplett mit Widerstand 5(Blutlinie?) und KG 5 oder 5 (dank Prinzen/Königen in den Einheiten) finde ich schon abgefahren.

Auch die Knochenriesen mit W7 und 6 Attacken der Stärke 6 sind nice.

Hatten gegen meine Bretonen bloß kein gutes matchup. Nach Rüster- und Retterorgie(hatte mit weißer Magie oft verbesserten Retter)

blieb da oft kaum Schaden hängen. Umgekehrt gegen den krassen Widerstand auch kaum, aber combat Rez can be your friend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Terracotta-Armee, aber die verzichtet damit auch fast komplett auf Umlenker. Ich finde die eher nicht so prall ...

 

Und Colossus (Knochenriese) kann kein W7 haben, der bekommt keinen Bonus durch Terracotta (nur nicht-Konstrukte). Sonst wären Shabtis mit W5 nice ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Khemri mit der 9. Edition ganz gut. Besonders weil ich endlich wieder dank der Barrow Legion Option meine alten Skelettreiter und gepanzerten Skelettkrieger aus der 4. Edition so spielen kann, wie sie auch aussehen.

Einzige was mir ein wenig aufstößt ist, daß ich bei einer Barrow Legion Armeeliste gezwungen werde allen Skelettkrieger schwere Rüstung geben zu müssen. Skelettbogenschützen mit schwerer Rüstung ist ziehmlich unfuffig und meine Modelle sehen nicht danach aus.

Auch die Punktekosten für Hellebarden sind im Vergleich mit Speeren einfach zu hoch. Nach aktuellem Regelstand würde ich beide für 1 Punkt anbieten.

Ansonsten kann man sich über den Rest nicht beschweren. Regeln und Punktekosten scheinen mir angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic moves unterliegen allen Beschränkungen von einer Bewegung in der Remaining Moves Phase, zusätzlich darf man damit nie marschieren.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal sehe ich das richtig, dass ich mit 9th age theoretisch nen Charaktermodell auf Streitwagen den Schlangensurfern angliedern kann? Prinz auf Streitwagen macht sich da bestimmt gut drin, darf halt nur nicht marschieren.

Noch ne Frage:

Die Dread Sphinx ist wirklich nur ein Monstrous Beast? Sprich kein volles Glied und nur Stomp(1)? Weshalb? Die andere Sphinx ist ja Ridden Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Sphinxen sind monstrous Beasts. Hat bei der Royal Sphinx den Vorteil, dass Rüster und Retter des Charaktermodells hinzuaddiert werden. Generell sind mittlerweile nur noch ganz wenige ridden monster verfügbar. Die meisten wurden im Sinne der Spielbarkeit zu Monstrous Beasts bzw beritten dann Monstrous Cav umgewandelt.

 

Was versprichst du dir denn genau vom König auf Streitwagen in den berittenen Schlangen? Ich sehe da im Moment vor allem den Nachteil der Reduzierung in der Beweglichkeit. Außerdem kann er dir ja durch Schablonen gezielt rausgeschossen werden aufgrund der unterschiedlichen Einheitentypen.

Siehe S. 76 "Distributing hits at combined unit"

 

Edit: Wenn du auf die Übertragung des Undying Will hinaus willst, dann sei dir stattdessen ein König auf Royal Sphinx oder mit der Crown of the Pharaos empfohlen.

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.Bei mir ist ne Battle Sphinx Ridden Monster,solange ich keinen Char drauf setze.

Ich will auch nicht den König da reinsetzen, sondern nen Helden (Nomarch) und dann ausserhalb der Königs-Marschblase agieren. Wobei der Nomarch jetzt auch nicht die super Schlagkraft hat (im Vergleich zur fehlenden Schlange), aber da findet sich bestimmt ne gute Ausrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.