Jump to content
TabletopWelt

Kommen die Specialist Games von GW zurück?


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb blackmail82:

 

Und Zinn ist viel geilerererer!

 

Ja und nein, aber ich glaube da gab es sn anderer Stelle schon hitzige Diskussionen darüber. 

 

Es wundert mich eigentlich, dass GW nicht mit erscheinen der PC Spiele für Blood Bowl und Mortheim eine Neuauflage gebracht hat. Es hätte ja eine leicht angepasste Neuauflage der alten  Bücher gereicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb blackmail82:

[...]

Und Zinn ist viel geilerererer!

 

vor 1 Minute schrieb pockels:

 

Ja und nein, aber ich glaube da gab es sn anderer Stelle schon hitzige Diskussionen darüber. 

[...]

genau :D

Plastik ist viel genialer... Mich nervt es, dass die meisten Einzelmodelle aus Metall sind...

Umbauten sind da aufwendiger.

 

 

Bzgl. Mortheim warte ich ab, was kommt. Eigentlich fand ich es gut, dass sich GW nicht in das System eingemischt hat, aber umgekehrt ist es eine Chance mal wieder alle auf einen Regelstand zu bringen, der nicht mit Mengen an (teilweise nicht niedergeschriebenen) Hausregel vermischt ist. 

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, mein armes Mortheim. Da hilft nur, es wie ein Erwachsener zu nehmen: so lange wie möglich leugnen, dass es passiert und dann das Positive sehen/finden und ggf. auf den Zug mit aufspringen. :ok: Aber es sind bestimmt noch ein paar Jahre und vielleicht stimmt's ja auch gar nicht (ihr sehr, es geht schon los...)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BB

Ligaregeln in ner Extrabox... Fühlt sich an wie Day-one-DLC.

 

Sorry aber das musste irgendwie raus, also bitte nicht krum nehmen... :D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Jahr gab es gerade mal ein Warhammer Spiel.

 

Bald gibt es einfach mal 3 ! (AoS, WH Quest + neues Mordheim !!!)

 

Wie die zurzeit da drüben abgehen ist einfach zu krass.

Ich werde es niemals schaffen alles an unbemalten Miniaturen abzuarbeiten.

Es wird immer nur mehr werden & nicht weniger.

 

bearbeitet von MalteDerEchte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut... die erfolgeiche Konkurrenz hat es GW ja nun aber auch vor gemacht ;)

und da rede ich nichtmal unbedigt von Mantic (Dungeon Saga ->KoW ->kommedes Skirmish bzw. Casa Omicidi) sondern viel mehr von Ospreys Frostgrave und Steamforged Games Guildball die im letzten Jahr doch ziemlich deutlich gezeigt haben das es auch heutzutage noch einen Markt (Neukauf nicht Ebay) für Spiele wie Mortheim und BB gibt.

 

Ist definitiv der richtige Weg den GW da einschlägt. Kann man nur hoffen das es kein Strohfeuer ist. Jetzt müssten sie nur noch ein bissl mit der Preisspirale wieder nach unten gehen. Die Spar(armee-)boxen zu AoS waren da schon der richtige Weg.

 

PS: Gothic sehe ich auch eher als (sehr begrüssenswerte) Reaktion auf Spiele wie Dropfleet, SW:Armada und Halo Fleet Battles. Es ist aber schön zu sehen das GW die Konkurenz inzwischen wenigstens mal wahrnimmt.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nun schon wer Lost Patrol in den Händen gehabt? Wie sind die Tiles denn qualitativ gesehen?

 

Spielerfahrungen? eventuelle Hausregeln? Auch wenn ich persönlich z.B. kein Problem damit habe die Siegesbedingung an den jeweiligen "verbrauchten" Tiles nach 2 Spielen mit Fraktionstausch fest zu machen.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich vorhin kurz mit einem GW Mitarbeiter* unterhalten, dieser meinte, dass es in naher Zukunft eine weitere Tochterfirma von GW geben wird ( der Name ist mir entfallen) welche sich dann ausschließlich um die Spezialist Games kümmern wird. Den Anfang macht wie bereits bekannt Blood Bowl aber auch Mortheim soll früher oder später wieder zurückkommen!

 

 

*War auch sehr freundlich und hatte Humor als ich mich etwas über AoS ausgelassen habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forge World ist aber keine "neue" sondern eine bereits bestehende Tochterfirma.

Vlt wird es ja echt neu ausgelagert.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wird's nicht, FW ist diese "neue" Firma... er hat scheinbar nur halb mitgelesen.

FW hat ne neue Abteilung bekommen welche sich um diese Sachen kümmert und aus deren Feder bereits Betrayal at Calth und Silver Tower stammen.

Die neue Crew besteht aus Leuten von FW, GW und ganz neuen mit dem Ziel neue, unabhängige Design- und Spielideen zu entwickeln.

 

So in etwa kann man das zusammenfassen und bisher scheint das ja wunderbar auf zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEEEEEEES, Plastiktroll und Oger als Clampack! Ich muss Geld beiseite schieben...

Khorne und Bretsen dann auch offiziell, dann kann ja keiner von den Uralteingesessenen mehr mosern :ok:

 

Bisschen nervig sind Event only Sachen. Die werden auf der Bucht wieder zu horrenden Preisen angeboten, weil.....diese Events sich wohl auf eine UK-Exklusivität stützen. Kein Fan von. Ganz und gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BB Website ist da: http://www.bloodbowl.com/

 

Des Weiteren scheint der Stand auf der Spiel sehr interessant zu werden: 

 

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/330/685799.page#8958144

 

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter wie geil ist das denn bitteschön!? Allein die beiden Schiedsrichtermodelle sind der Burner!!!

 

Jetzt müssten die Regeln auch noch den Charme der Minis kriegen, dann wär das Spiel schlichtweg perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.