Jump to content
TabletopWelt

Kommen die Specialist Games von GW zurück?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

Ja nur, ich hab ja Blood Bowl. Muss ich es dann neu kaufen, wenn sich eh nicht wirklich etwas ändert?

Ne, brauchst nicht. Wenn Du das CRP Regelbuch, Würfel, Team und Spielfeld hast bekommst Du nur neue Mitspieler. Ich bin mir noch nicht ganz sicher - das neue Spielfeld ist mir zu gros, aber die beiden Teams sind immer gut für Einstiegsspiele :)

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das coole ist, dass das Ding diesmal zweiseitig ist mit völkerspezifischen Dugouts. Vor langer Zeit....irgendwo 2013 rum, hatte ich genau das mal bei TFF vorgeschlagen. Einfach gut zu wissen, dass Andy bei den verschiedenen Foren und Internetmedien mitliest :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Gut zu wissen, hatte mich nämlich schon nach Matten umgeschaut, um das Pappspielfeld zu ersetzen.

 

Kannst auch jedes zur Zeit erhältliche Spielfeld benutzen. Die Größe ist dabei wirklich nicht so wichtig, da man die Passschablonen nicht unbedingt verwenden muss. Abzählen ist in der Regeln schneller und genauer.

 

@Milluz

Oje, welches Team willst Du denn am wenigsten haben :) ?

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das eher nach separater Box pro Team aus. Würd mich freuen, da ich das so recht gut als Projekt planen kann :D Ist zwar nur meine persönliche Wahrnehmung, aber so eine kleine, abgeschlossene Box fühlt sich für mich einfach "kompakter" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch so verstanden: Eine Grundbox, die Anderen als Team.

 

@Berock: Keine Zwerge bei, also beide Scheiße. Suchs dir aus

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bloodbowl kann ich leider weniger anfangen, warte aber auf den Tag an dem sie Mordheim wieder bringen. Bzw. glaube ich, das es nicht mehr Mordheim heißen wird, da die alte Welt gestorben ist. Werden dem Spiel wohl einen neuen Namen verleihen, der dann in den AoS- Fluff verwoben ist oder? Und die Miniaturen werden wohl dann auch wie bei Silvertower dem aktuellen AoS- Sortiment entnommen werden..

Wobei ich mich eh frage, weshalb sie Mordheim dann zurückbringen sollten, denn mit AoS hat man ja jetzt schon einen Skirmisher, zwar nicht so Kampagnenmäßig angelegt wie Mordheim aber dennoch. 

Fragen über Fragen :D Wenn sie es klassisch halten schlage ich zu, ansonsten werde ich wohl mal der gefrorenen Stadt einen Besuch abstatten, oder schauen, das ich das alte Mordheim Regelbuch, sowie auch Miniaturen irgendwoher bekomme :P

 

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zwar nicht, wie wir jetzt von BB zu Mordheim kommen, aber den Release halte ich gar nicht für unwahrscheinlich, wenn auch, wie schon angesprochen, spät - allerdings nicht im alten Warhammer Setting. Die AoS Sommerkampagne hat drei Städte in die neue Zeitlinie gepflanzt und grundsätzlich ist das Prinzip des Bandenaufbaus hier zeitlich übertragbar.

 

Auch narrativ passt das ins Bild. Wäre dann halt eine umkämpfte Stadt in sterblichen Reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blood Bowl (2016), Adeptus Titanicus (Q1-2 2017) und Necromunda (2017) wurden von Andy Hoare auf den FW Events als Reihenfolge der Releases des Specialist Design Studios angeben. Er ist der Chef des neuen Studios. Atia hatte vor kurzem mit ihm gesprochen und dies u.a. in den Kommentaren in ihrem Blog berichtet. Auch Mordheim (dt. Mortheim) wird kommen. Aber erst nach Necromunda. Ergänzend dazu gab es diesen Kommentar von ihr im B&C Forum, der aber wenig neues und nur ihre Überlegungen zu möglichen Necomunda-Produkten enthält - ohne konkrete Infos von FW, dafür ist es noch zu früh

 

http://www.bolterandchainsword.com/topic/326669-necromunda-upcoming/#entry4525784

 

Wie bei Blood Bowl kann man davon ausgehen daß sich Necromunda regeltechnisch nicht wirklich ändern wird. Im Fall von Mordheim wäre das ähnlich und bezüglich des Hintergrunds hatte sich FW auch mal geäußert. Ich werd es nicht zitieren, denn das liegt noch soweit hin daß sich das in Richtung AoS ändern könnte. Angedacht war aber das neue Mordheim in der Alten Welt und im Originalsetting zu lassen. FW ist klar daß die Leute die Mordheim wollen auch dieses Setting meinen. Wie bei Blood Bowl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui das beruhigt mich ein wenig. Hoffen wir mal das es auch wirklich so sein wird, schließlich hat man mit Mordheim nun auch ein recht beliebtes PC- Spiel auf dem Markt, was den Verkäufen ja zuträglich wäre. Und wenn man schon dabei ist Total War Warhammer scheint auch ziemlich gut zu laufen :P 

Ne aber Spaß beiseite, ich würde mich freuen, letzten Endes kann man nur abwarten und Tee trinken. Immerhin wurde nicht kategorisch ausgeschlossen, das es keine Widerkehr in die alte Welt geben wird. 

 

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adeptus Titanicus war alles resin oder? Ohne Plastik Grundbox wird das nur schwer gut gehen denk ich... eventuell könne man den Bruderkrieg Hype mitnehmen. Ich glaubs aber nicht. Warlord war fertig, Reaver und Warhound in der Mache sowie Knights. Aber bis auf den Warlord snippet gabs da nicht viel zu sehen. stecken wohl ale Energie in BloodBowl.

Bin da sehr gespannt auf die Preise. Aber ich fürchte die werden zu krass :(

 

 

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die üblichen Blood Bowl-Teams (16 Mann, +1-2 Star Player) bei 'Drittherstellern' kosten 100 EUR. Das werden ähnliche Teams bei FW sicherlich auch kosten. Die neuen GW 12er-Plastikteams liegen angeblich bi 20 GBP. Enthalten sind Teammarker (Runden) und so wurde es in Essen berichtet angeblich auch Würfel. Letzteres bezweifel ich noch aber generell sind das vergleichweise günstige Preise. Mit 2 Boxen reichen Star Spieler kommen aus Resin und teils Plastik. Bei BB sind die Preise also branchenüblich oder günstiger.

 

Zu AT haben wir bisher keine konkreten Zahlen. Eine Adeptus Titanicus-Armee soll angeblich bei 200-300 EUR liegen. Auch das ist nicht viel für eine komplette Armee. Für Sparfüchse wäre das System sicherlich nichts. Das sollte jedem klar sein.

 

Wer sich die derzeitigen Preise (Auktionen) für Necromunda-Modelle auf Ebay ansieht, dürfte aber auch mit zukünftigen FW-Preisen zurechtkommen. Günstige Alternativen sucht man auch besser nicht bei Infinity & Co sondern bei Copplestone, Lead-Adventure, Foundry usw. oder wer etwas mehr ausgeben kann bei Heresy oder den neueren Kickstartern. Preise sind immer relativ. Necromunda ist gerade im Bereich Gelände alles andere als günstig. Wenn GW wie bei Titanicus neues Gelände in Plastik rausbringt, wäre das schon mal eine prima Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

FW ist klar daß die Leute die Mordheim wollen auch dieses Setting meinen. Wie bei Blood Bowl

 

....ich meine ja, dass Blood Bowl schon zuvor ein anderes, paralleles Setting war. Es würde nicht in einer Welt funktionieren, in der Krieg die dominante Form des Alltags ist. Die Eroberung einer Stadt in der AoS Zeit Warhammers, würde hingegen recht gut funktionieren. Da würde ich wahrscheinlich sogar zusteigen.

 

 

Was die Preise betrifft, kann ich mich nur anschließen. Die Community, die sonst immer über zu wenig Geld jammert, hat die Preise in dem System leider selbst systematisch hochgetrieben, von 80,- auf 100,- Euro Durchschnittspreis. Bei den Ebay Preisen, für teils sehr alte, unglaublich hässliche Modelle, sind.....na sagen wir mal ganz realistisch waren die Schätzungen mancher Anbieter nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dino, ich denke daß es beides geben wird. Im Age of Sigmar-Setting kam Silver Tower und Gorechosen, und es kommt sicherlich noch einiges mehr. Das ist aber GWs Marke, das Specialist Team kann unabhängig entscheiden. Letztlich sind die meisten GW Fantasy Modelle auch in einem Original-Mordheim Alte Welt Setting verwendbar, Mordheim wäre aber nicht der Klassiker wenn man es ins neue verlegt.

 

Blood Bowl war immer eine Parodie der Alten Welt, völlig richtig. Mordheim spielt aber in einem speziellen Szenario, ~1000 Jahre vor der WFB 'Ära'. Das gehört schon für die Fans dazu. Wäre aber natürlich auch mit AoS Setting möglich. Silver Tower ist ein Crossover-Release mit AoS, wie bei Overkill/EF/BaC/BoP sind die Modelle fürs Tabletop gedacht. Da machte nur das AoS Setting Sinn :)

 

P.s. Mir crasht hier leider oft der Browser auf dem Tablet, Fehler editieren nicht möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 48 Minuten schrieb WarmasterH:

Die neuen GW 12er-Plastikteams liegen angeblich bi 20 GBP.

 

Ich glaube die Zielen auch ganz stark auf den Brettspielmarkt. Ich wünsch es den BB Spielern in jedem Fall das die Preise sich bewahrheiten..

 

vor 48 Minuten schrieb WarmasterH:

Zu AT haben wir bisher keine konkreten Zahlen. Eine Adeptus Titanicus-Armee soll angeblich bei 200-300 EUR liegen. Auch das ist nicht viel für eine komplette Armee. Für Sparfüchse wäre das System sicherlich nichts. Das sollte jedem klar sein.

 

Trotzdem hart zu schlucken wenn man die BB Preise als vergleich hat. Wird es halt nicht aus der Nishce holen. Und ohne Grundbox wird es auch bei den Specialist Games vergammeln. Viele EPIC und Titan Legion Veteranen haben sie mit dem Maßstabswechsel schon abgeschreckt. Die sind auch immer besser versorgt mit ihren Drittanbietern. Auch im Titanen Segment. Wenn soll AT dann also ansprechen? Ich denke sie wollen Heresy Spieler konvertieren. Die sind es eh gewohnt bei Forge World zu kaufen. Ansonsten würden sie eine Grundbox machen.

Wenn man bedenkt das ein Imperator Titan in 8mm ungefähr 26 cm hoch ist, also größer als ein 40k Knight, kostet das deutlich in Forge World Geld. Kleiner wäre halt auch billiger. Najut.

 

vor 48 Minuten schrieb WarmasterH:

Wer sich die derzeitigen Preise (Auktionen) für Necromunda-Modelle auf Ebay ansieht,

 

Hauptgrund warum sich eine reihe Drittanbieter gebildet hat sind ebendiese Mondpreise auch bei Epic. Von dem wenigen was ich weiß stehen die Weichen für AT für mich nicht auf Erfolg. Abwarten und Tee trinken. Nach dem Bloodbowl raus ist kommt vielleicht mehr News. 

 

 

EDIT:

Gerade gelesen das es einen Rumor zu einem Platikstarter gibt. Dann würden meine Spekulationen hinfällig werden. :D 

 

 

 

bearbeitet von DasBilligeAlien
Plastikstarter Gerücht über Battle Bunnies vom July 2016
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Jein. Starterset ja, aber Grundregeln plus Gelände aus Plastik. Keine anderen Modelle. Ich sehs ähnlich kritisch, hätte mir auch Plastik-Warlords gewünscht. Ich würde aber erstmal abwarten wie es konkret ausschaut. Im Februar ist der Horus Heresy Event in Nottingham und da soll es alle Infos zum AT-Release geben. Nächstes Wochenende ist außerdem noch ein 40k Event bei GW, eventuell auch da ein paar neue Gerüchte.

bearbeitet von WarmasterH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrrm, nehmen an das Plastikgelände ist deutlich billiger im Formen machen als Titanen gussrahmen... Trotzdem ein seltsamer Zug. Jo, abwarten. Ihr dürft wieder über Blood Bowl reden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.