Jump to content
TabletopWelt

Kommen die Specialist Games von GW zurück?


Empfohlene Beiträge

Gerüchteweise soll es 2020 eine Blood Bowl Neuauflage (BB 2020) geben in Zusammenhang mit dem PC Spiel Blood Bowl 3. https://spruesandbrews.com/2019/05/14/new-edition-of-blood-bowl-coming-in-2020-alongside-blood-bowl-3-video-game/

[EDIT] Mehr Quellen:

https://www.pcgamer.com/blood-bowl-3-is-coming-next-year/

[/EDIT]

 

MfG Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich heute Morgen auch schon gelesen - mein erster Gedanke war, würde ich mir denn eine weitere Grundbox kaufen? Ich brauche sie eigentlich nicht. Wäre es aber eine andere Kombination, beispielsweise Echsenmenschen und Amazonen mit einer entsprechenden Ministory und einem Board/Zubehör, was auf dieses Szenario ausgelegt ist, würde ich es eher als Erweiterung sehen. Dann...aber erst nach einer Weile...würde ich es mir wohl zulegen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im DakkaDakka Forum wiesen einige bereits daraufhin dass es sich um einen Übersetzungsfehler handeln könnte. Tatsächlich gemeint könnte sein dass BB III von Cyanide nur an die Tabletopfassung von 2016 angepasst wird, also die derzeit aktuelle :) Trotzdem natürlich gut möglich dass es nach 4 Jahren eine neue Edition geben wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen übersetzungsfehler glaube ich nicht. Dann hätte man das zeitnah  richtig gestellt und nicht einfach nur den Post gelöscht und den Kopf in den Sand gesteckt. Da hat sich wer einfach verquasselt.

 

Ein blitzbowl/bloodbowl-hybrit würde mich persönlich sehr freuen. Einfach um es zeitgemässer zu gestalten.

Alte Hasen werden/können ja nach living rb  spielen. Haben sie die letzten 30 Jahre auch gemacht.

 

Aufgebohrtes blitzbowl würde mich auch wieder in die hamburger liga bringen. Mir ist "echtes" bloodbowl einfach zu lang und frustrierend. Die Ausnahme ist auf dem pc. 

 

Bb 2020 tabletop yay! Neues Regelwerk für pc? Mhhh... komischerweise schwieriger... auf pc hat es für mich die richtige Spieldauer. Als tabletop ist es mir zu lang... 

 

7s hat seine ganz eigenen probleme...

 

 

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 06:00 schrieb Lordkane:

Aeronautica Imperalis kehrt zurück.

 

 

Auf dem Warhammerfest wurde dazu nur gesagt das es denselben Maßstab wie Adeptus Titanicus verwendet.

Noch ein Spiel mit Flugzeugen braucht doch kein Mensch. Die sollen Raumflotte Gothic neu auflegen.

Da wäre ich direkt am Start. Die Pötte fand ich immer schon richtig geil und mit neuen Modellen ginge das schwer ab.

Hier bei uns in Osnabrück würde das auch richtig einschlagen. Kenne ich viele Leute, die das gut fanden und haben wollen. 

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/18/2019 um 20:24 schrieb Gorgoff:

Noch ein Spiel mit Flugzeugen braucht doch kein Mensch. Die sollen Raumflotte Gothic neu auflegen.

Da wäre ich direkt am Start. Die Pötte fand ich immer schon richtig geil und mit neuen Modellen ginge das schwer ab.

Hier bei uns in Osnabrück würde das auch richtig einschlagen. Kenne ich viele Leute, die das gut fanden und haben wollen. 

 

Doch, ich :D Also ich finde die Idee gut und freue mich darauf. Bin kein Fan von X-Wing, als Beispiel.

Ich bin gespannt ob wir uns auch rein in der Heresy bewegen werden, wie bei AT oder ob wir eher in 40k landen.

 

Aber, über eine zukünftige Neuauflage von BFG würde ich mich auch sehr freuen.......auch wenn es schon zig Systeme mit dicken Pötten gibt. Das braucht dann ja kein Mensch ;)

 

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hotwing:

Doch, ich :D Also ich finde die Idee gut und freue mich darauf. Bin kein Fan von X-Wing, als Beispiel.

Ich bin gespannt ob wir uns auch rein in der Heresy bewegen werden, wie bei AT oder ob wir eher in 40k landen.

 

Aber, über eine zukünftige Neuauflage von BFG würde ich mich auch sehr freuen.......auch wenn es schon zig Systeme mit dicken Pötten gibt. Das braucht dann ja kein Mensch ;)

 

Gruß

Hotwing

Im Grunde genommen ist BFG ein Spiel über Seeschlachten in Space und zu dem Thema gibt es ja wirklich schon viele Spiele. Die Pötte sehen da sogar wie umgedrehte Boote aus.

Ich formuliere es um:

MICH interessieren Flugzeugspiele über die bereits existierenden nicht besonders. ;)

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht kein Mensch.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Helle:

Braucht kein Mensch.

Klappe

vor 41 Minuten schrieb Kira:

Whooop Whooop 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Roughneck:

Klappe

Whooop Whooop 

 

Wird niemand mit dir spielen. Genau wie mit mir niemand Underworlds spielt.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Box hätt ich 3 Staffeln. 

Kann als Einladung verstanden werden. 

 

***

Realitätscheck: 

es war damals einfach ein tolles schnelles Spielchen von Forgeworld. Sieht jetzt von GW auch anders aus. So mit Matte etc.

 

 

bearbeitet von Roughneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade von diesem nun ersten Eindruck von Aeronatica Imperialis bin ich schwer enttäuscht. Liegt es an den grottigen Fliegern (also den Modellen), deren Bemalung oder der irgendwie billig erscheinenden Funktionsbase? Auf BK hat ein Ace ein paar seiner Modelle von FW, damals, verlinkt. Schauen um sooo vieles besser aus.

Befürchtete schon, einem neuem Must-Have-Trieb widerstehen zu müssen. Doch diese Preview gleitet an mir ab ...und ich bin damit irgendwie happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sehen so ziemlich gleich aus. Lediglich die Bemalung ist anders und die Platte ist eben eine Hexmatte. Letzteres schränkt Gelände etwas ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier drei Bilder aus dem heutigen Stream:

 

Die prall gefüllte Box:

 

B091FCE4-FD2F-4100-BDAB-D80B89C57C00.thumb.png.ef9b74bee59d24d3792cc2718b683e0e.png

 

Der neue Enforcers-Rahmen:

 

E8E1BE29-31C6-4E33-B908-8780C207A1CB.thumb.png.84e2fccdcfd9f6d66c2efe507f5532d3.png

 

Einer der Zone Mortalis Rahmen:

 

ACA1D771-EADB-4955-81A1-299A02D1B828.thumb.png.8d66622d1f3c7d13ae92beaba24af470.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.