Jump to content
TabletopWelt

Kommen die Specialist Games von GW zurück?


Empfohlene Beiträge

Blackstone Fortress bekommt neue Modelle.

Große Spindledrones.... 

 

-9Vcm4A-mM_9-qC7.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2020/04/-9Vcm4A-mM_9-qC7.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2020/04/18/warhammer-preview-3-revenge-of-the-previewgw-homepage-post-1fw-homepage-post-1/

 

Edith: Bilder einbinden wird ja lustig... Über andere Medien wills nicht und direkt will es auch nimmer...

 

Bei näherer Betrachtung schauen die Köpfe doch sehr nach Necrons aus...

 

bearbeitet von Kira

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie cool. Wäre interessant, ob man damit Armiger oder kleinere Knights umbauen kann für creepy robots.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Snotlinge...Mega:herzen:

 

Und sogar ein Kurbelwagen...take my money.

 

Das ist doch auch was für @Balduin und @Fuxxx 

Bei der Verlinkung wusste ich sofort worums geht :D 

Wenn der Kurbelwagen als Ausgleich für die kleinen Snotties in der Box sein sollte, dann brauch ich sogar mehrere :D 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pack das mal hier rein :D

Warhammer_RI_20_3DBT_web-600x457.jpg.589d15d63241b244a1ebd7a78fead5ba.jpg

Warhammer_RI_20_PR_web.thumb.jpg.546b0b6706e62db73cd9dc59d283ed1b.jpg

Zitat

Battle with your favorite factions for control of the planet Vigilus in the Battle of the War of the Beasts. Take control of your faction and attempt to vanquish your foes across the unique planet map that has been customized for Warhammer fans. In this Risk game, custom sculpted units will allow you to control the key locations in your bid to rule the planet!

 

https://theop.games/products/game/risk-warhammer-40000/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider nicht die Zeit und Muße das mit dem LRB zu vergleichen...

Danke für den Link! Sehr spannend, die Layouts gefallen mir auf den ersten Blick ziemlich gut, viel besser, als das aktuelle Regelbuch mit der kleinen Schrift und den braunen Seiten. Das finde ich kaum lesbar...

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gar nicht so viel verändert. Verwundungswurf mit einem W16 statt 2W6, statistisch passiert da aber wohl nichts neues, wenn ich das richtig gerechnet habe.

Spieler werfen... hm... wir machen das einfach mal ein wenig komplizierter. War mMn nicht nötig. Aber mein Vertrauen in GW-Regelschreiber beträgt allgemein sowieso gleich Null. Sie haben es mit fast jeder Regeländerung/Ergänzung seit 2016 gezeigt, das sie es nicht können.

 

LG Ralf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das wären ja eher Kleinigkeiten, die man im Zweifel einfach so weiter spielt wie bisher... Also Verwundungswurf... ehrlich gesagt sind 2W6 ja besser zu mitteln, als ein W16, oder? Und Spieler werfen macht man auch nicht so häufig... also kann man wohl auch gut einfach mit dem LRB weitermachen. :D Das Snotlingteam ist irgendwie witzig und vielleicht schafft es GW ja sogar auch mal Slann-Team Modelle rauszuringen. Das eine Artwork mit dem Slann lässt mich da jedenfalls hoffen. Etwas. :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Berock:

Ist gar nicht so viel verändert. Verwundungswurf mit einem W16 statt 2W6, statistisch passiert da aber wohl nichts neues, wenn ich das richtig gerechnet habe.

Spieler werfen... hm... wir machen das einfach mal ein wenig komplizierter. War mMn nicht nötig. Aber mein Vertrauen in GW-Regelschreiber beträgt allgemein sowieso gleich Null. Sie haben es mit fast jeder Regeländerung/Ergänzung seit 2016 gezeigt, das sie es nicht können.

 

LG Ralf

Wieso statistisch, das ist doch eine richtig große Änderung, weil man dann keine Glockenkurve mehr bekommt. Jedes Ergebnis ist dann gleich wahrscheinlich. Gerade bei Teams die +1 auf Verwundungswürfe bekommen ist das doch eine massive Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, habe ich doof ausgedrückt ? - und hab mich auch noch falsch erinnert...

Verwundungswurf ist ein W6 und ein W8, Fehler von mir. Wichtig dabei ist nur der W6. Bei einer 6 ist der Spieler Tod, nach den neuen Regeln bei einer 15 und 16 - wenn ich richtig gelesen habe. Also Wahrscheinlichkeit leicht gesungen von 1/6 auf 1/8 .

 

LG Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regelwerk ist leider nicht wirklich besser geworden - ja, es ist schon, dass Werfer/Runner mit dem Stat für Passing jetzt eine andere, gewichtigere Rolle haben, aber das Spiel ist nach wie vor langatmig und komplex. Man hätte das eleganter lösen können - beispielsweise könnte man die W6 komplett weglassen und die Stats anhand eines W16 abbilden. Dann kriegt dieser nicht nur eine richtige Daseinsberechtigung, man kann auch die Stärken/Schwächen der Teams variabler gestalten als mit einem Wert von 1 bis 6. Generell braucht es aber mehr als eine kleine Anpassung der Mechanik und der verwendeten Spielinstrumente.

 

Man verstehe mich hier nicht falsch, ich liebe Blood Bowl, aber nicht als das was mancher denkt das es ist (z.B. Turnierspiel), sondern eher als Rollenspiel light. Rein von den Produkten her empfinde ich auch, dass die Optik sich von Blood Bowl weg, hin zu Warhammer/AoS bewegt (sieht man ganz gut am Cover, wo der Ork sehr ähnliche Rüstung zu nem Orruk Brute hat). Jervis Johnson selbst sagte mal, das Besondere an BB ist der Sportlook - es soll kein "Warhammer ohne Waffen" sein...jetzt wohl nicht mehr. Abgesehen davon sind die Artworks leider grottig. Kein Vergleich zu den zuvor verwendeten Bildern von Karl Kopinski. Selbst wenn man nur ein bisschen Geld in die Hand nimmt, entwerfen einem zig Jungs bei Fiver bessere Artworks als das (ja, ist auch ne Geschmackssache, aber als langjähriger Comicleser hab ich einfach schon zu viel Anspruchsvolleres gesehen).

 

....ich kann glauben, dass ich das mal sage, aber ich glaube ich werde auf die nächste BB Runde verzichten. Blitz Bowl scheint meiner Meinung nach auch der bessere Ableger zu sein. Aber ich bin hier wahrscheinlich nicht objektiv, da ich auch Dreadball von der Mechanik her sehr gut finde, was der geistige Vater von Blitz Bowl ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich finde die aktuelle Aufmachung mit dem blau/rot wieder deutlicher "sportlastiger" als das braune Pergament zuletzt. Finde die Artworks jetzt auch nicht so grottig... sind aber paar schwache dabei, aber auch gute. Das Layout finde ich gelungen. Also für meine Empfinden (schwer zu sagen aus den bisherig zu sehden Bildern) optisch schon mal wieder mehr in Richtung Sport. Ok, Geschmacksache.

 

W16 mit mehr Feintuning bei den Stats fände ich auch wieder komplizierter. Man müsste sich wieder mehr verschiedene Zahlen und Werte merken und ein Leveln von zB einem Stärkewert durch Stufenstieg wäre weit weniger bedeutend. Müsste man also auch wieder die kompletten Tabellen anpassen.

 

Werfer/Runner, Stat für Passing? Gibt es da jetzt nen eigenen Wert für? Och Mann.... warum muss GW immer an allem rumschrauben. Das nervt einfach nur. Hauptsache irgendwas neu. Ehrlicherweise sehr ich nämlich jetzt keine großen Gründe, da was ändern zu müssen. Mir gefällt BB so wie es ist schon seit Jahren und es gab auch selten bis nie Momente, in denen ich hätte sagen müssen, dass ich eine Regel nicht gut finden würde oder etwas anders lösen würde. Es hängt halt stark vom Würfelglück ab (zuletzt gemerkrt durch einen eher unverdienten Sieg, gefolgt von einer viel zu hohen Niederlage), aber das finde ich hier absolut ok. :)

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine neue edition kommt war ja schon seit letztem jahr klar als die videospielentwickler bb3 angekündigt haben und vom neuen gw-regelwerk gesprochen haben.

Wenn ich das hier aber so lese scheint das aber eine verschenkte chance. Hier hätte man das spiel echt ein bisschen verschlanken und modernisieren können, eventuell am sehr soliden blitzbowl annähern. Im grunde seh ich das ähnlich wie dino.

Die hardcoregemeinde hätte es durch das lrb eh nicht wirklich berührt, aber es wäre eben eine echte chance gewesen neue spieler anzusprechen. Grade auch diejenigen die von blitzbowl kommen. Das wäre die ideale win-win-situation gewesen.

 

Naja. Ich les mich mal rein, allein schon wegen bb3.0(pc). Physisch ist mir das spiel aber inzwischen einfach zu langwierig. Da hab ich halt bessere Alternativen.

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitzbowl ist super, bin da ganz grosser verfechter der ersten stunde, hat aber kein ligasystem. Communityseits gibt es aber wohl scheinbar inzwischen schon variable teams? Hab mich da nicht gross reingelesen, weil ich eben hier drauf gehofft hatte. 

 

Zudem wär dann die pc version von bb3 logischer weise auch näher an blitzbowl gewesen. Hätte ich sehr begrüsst. 

Bb2 hätte man ja trotzdem weiter spielen können.

 

Insofern ist dies also doppelt enttäuschend für mich.

 

Ich hätte gerne einen hybrit gehabt, und wir alle hätten daran nur gewonnen.

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackmail82:

...waurm dann das eigentliche Blood Bowl weiter anpassen? Wenn man ein schneller, verschlanktes Spiel haben will, kann man doch einfach zu Blitz Bowl greifen?

 

Soll ich das jetzt aus bwlerischer oder aus hobbytechnischer Sicht beantworten? :D Mir fallen da ad hoc eine ganze Reihe von Gründen ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.