Jump to content
TabletopWelt

Kommen die Specialist Games von GW zurück?


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Diese antwort ist seit ein paar Jahren recht bekannt - das Bretonenteam stammt aus der Feder von Plasmoids, einem Spieler aus Dänemark. Die Firma verteilt keine Fremdlorbeeren. Außerdem macht JTY, der derzeitige Regelschreiber, keinen Hehl daraus, dass er Team hasst. Hat im Stream schon mehrmals gesagt, solange er bei GW ist, wird es kein Bretonenteam geben.

Dann hoffen wir, das er bald mal geht. Das was GW da mit den Regeln verzapft ist völlig daneben. Plasmoids haben wenigstens verstanden, wie die Regeln funktionieren...

... auf der anderen Seite - es interessiert mich einfach nicht mehr, was GW da für ein Regelbockmist verzapft. Sie haben effektiv keine Ahnung von ihren Spielen. Die Community hat mehrere Jahre gebraucht um aus BB ein funktionierendes klares Spiel zu machen. Und jetzt kommt so eine Dumpfbacke und markiert den großen Macker, hat aber effektiv nicht den leisesten Schimmer von dem was er da anstellt. Nur noch peinlich...

... also lieber weiter mit dem LRB mit den Plasmoids-Ergänzungen und den NAF-BB7-Regeln. Der Rest kann mir gestohlen bleiben ???

 

LG Ralf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Berock:

Dann hoffen wir, das er bald mal geht. Das was GW da mit den Regeln verzapft ist völlig daneben. Plasmoids haben wenigstens verstanden, wie die Regeln funktionieren...

 

Ich bin mir nicht sicher ob einen Roster zu erstellen, der einfach selten verwendete Skills aufzwingt, "das Spiel verstehen" bedeutet. Ansonsten kann man wohl sagen, das JTY eher Spieler als Schreiber ist, ja, aber dass er durchaus auch Gutes für das Spiel getan hat - beispielsweise Blood Bowl mehr in den Fokus der Firmenstrategie zu schieben, sonst hätten wir bis heute wohl nur die Starterbox aus 2016 + eine Hand voll Teams.

 

Auch was die Regeln im Allgemeinen betrifft, halte ich die Teilung der Agilität in zwei separate Statistiken für einen guten Schritt, genauso wie die Erweiterung der Kader um mehrere Positionals. Als ich mich mit ihm mal unterhalten habe, sagte ich, dass es mir nicht gefällt das Trainer einfach immer wieder standardisierte Aufstellungen verwenden. Der Grund dafür lag auf der Hand - die meisten Teams bieten oft nur einen einzigen Spielstil. Jetzt muss man sich eben mal auch außerhalb einer länger laufenden Liga auf mehr einstellen.

 

vor 12 Stunden schrieb Berock:

.. auf der anderen Seite - es interessiert mich einfach nicht mehr, was GW da für ein Regelbockmist verzapft.

 

Doch Ralle. Deine Reaktion zeigt das ziemlich deutlich ;):ok:

 

vor 12 Stunden schrieb Berock:

Die Community hat mehrere Jahre gebraucht um aus BB ein funktionierendes klares Spiel zu machen.

 

Das bezweifle ich stark. Regeltechnisch ist Blood Bowl ein schlechtes Spiel. Warum, hab ich weiter oben ja schon erklärt. Da bräuchte es schon viel drastischere Regeländerungen, als wir sie haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Flavius Heraclius:

Ein weiterer Leak zeigt die neuen Miniaturen für das Necromantic Horror Team:

 

 

Die Zombies hauen mich nicht so vom Hocker, aber der Werwolf und der Fleischgolem sind echt nice!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Nekromanten Truppe total genial und das wird bei Blitz Bowl defintiv das Resident-Team für meinen Friedhof Pitch.

 

The Middenheim Creepers.

 

Die Orks sind ok, werden aber nicht zu mir wandern. Da finde ich das aktuelle Orkteam schöner. Die Goblins gefallen mir gar nicht, auch da ist der aktuelle Gussrahmen meiner Meinung nach ansprechender.

 

Die Menschen sind auch ok. Bissel viel Gimmicks an den Rüstungen für eine Sportpartie, aber das sollen ja auch inzestgeschädigte Adlige sein. Da ist das ggf. eine gute Idee.

 

Zur Blood Bowl Edition ... ich mag die Artworks. Aber die Box werde ich mir nicht holen, weil mich das System tatsächlich nicht so sehr interessiert und ich wenn, dann mit dem LRB starten würde.

Ich bleibe aber wahrscheinlich ohnehin beim kleinen Bruder Blitz Bowl. :) 

 

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von allem bisher Gezeigten recht angetan.

Kurz vor der letzten Edition hab ich mit BB aufgehört, weil mich das Spiel einfach nur noch gelangweilt hat. Grundsätzlich stimme ich DinoTitanedition zu, dass BB eine deutlich radikalere Veränderung gut hätte vertragen können. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass die kleine frische Brise ausreicht, um das Feuer wieder zu entfachen (Blitz Bowl habe ich eben schnell bei Thalia gekauft...).

 

bearbeitet von derbo
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih! Hier ist ja was los...

 

Also ich hole mir die Box auf jeden Fall - zwei Mal. Die Regeln finde ich super und auch die Figuren finde ich gelungen (der Fleischer ist ein bisschen too-much, der Varag ist mir zu überladen) und jede Veränderung bei Blood Bowl ist eine gute Veränderung. Aus meiner Sicht sind die Spieler meist (!) schln lange Jahre dabei und sind vor 2016 sich selbst überlassen worden und die NAF hat sich aus meiner Sicht auch zu viel Kompetenz zugesprochen. Das hat sich 2016 geändert und GW hat das Ruder wieder in die Hand genommen. Jetzt kommt regelmäßig Content und ich finde das super! Und wenn nun alle 4 Jahre eine neue Regeledition kommt, bringt das nur frischen Wind in den Laden und zwingt auch Alteingesessene zum umdenken. Wie gerade geschehen, jetzt ist der Wardancer Nerf eben da, ein klassisches WE Build mit 1100 K geht nicht mehr und das finde ich klasse. Halblinge für das Menschenteam - hab ich mir schon immer gewünscht.

Neue Menschen, die dieses depperte Bretonenteam ersetzen - her damit! Neue Modelle - immer gerne! Claw-Nerf - ja warum nicht gleich so.

 

Ich kann es gar nicht erwarten und finde dass Regeländerungen bei Blood Bowl überfällig und richtig sind - für mich war diese Ankündigung tatsächlich eine gute.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch... W16 auf KickOff Table mit den Auswirkungen macht das Spiel ziemlich random.

Dazu dann noch Loner x+ und Trapdoors...

bestätigt nur was ich oben geschrieben habe. Mit BB2016 haben sie es klar bewiesen, dass die wirklich keine Ahnung von dem Spiel haben - das ist jetzt die logische Fortführung ?

 

LG Ralf

 

ps. Und Orkspieler mussten bei BB noch nie wirklich nachdenken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Menschen- und Orkteam sind quasi die "Standardteams" bei Blood Bowl. Man kriegt sie weiterhin regulär und auch recht oft zum normalen Preis auf der Bucht. Persönlich gefällt mir zwar der Inhalt der 2016 Box besser, aber wirklich aktuell wird man halt mit der neuen Box sein, wenn man einsteigt.

 

Andererseits braucht es nicht mehr als das Regelbuch und ein Team. Es gibt ein Passdiagram im neuen Regelbuch, wenn ich das richtig gesehen habe, die Schablone dafür ist also nur ein Bonus. Spielfelder gibts auch so für ca. 30,- €. Da kann man sich auch eins gönnen, das einem vielleicht besser als das Feld aus der Grundbox gefällt, wobei ich auch da sagen muss, zum Spielen taugts gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxen wurden alle wohl schon im Februar in USA angekündigt... weiß nicht, inwieweit da auch schon ein Passen-Skill im Gespräch gewesen war?
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass da was geändert wurde, ich hoffe eher auf andere Teams als diejenigen aus Box 1, dann hätte man mehr Vielfalt. Mit großen Regeländerungen (zB Einführung eines Pass-Skills) könnte man die Karten aus Box 1 schon wieder wegwerfen und das Schöne an BlitzBowl ist ja, dass es so reduziert ist.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blackmail82:

ich hoffe eher auf andere Teams als diejenigen aus Box 1

 

Leider nur zur Hälfte. Das Menschen Team ist wieder mit dabei. Wobei man mit der neuen Blitz Bowl Box schon fast ein komplettes Old World Alliance Team zusammen hat. Fehlen nur noch die Halblinge.

  • Like 2

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.