Jump to content
TabletopWelt

FAQ, Feedback und Fragen


Cuilion

Empfohlene Beiträge

Am 30.3.2019 um 10:14 schrieb lordgeorgius:

Deshalb wollte ich fragen, ob ihre diese zugänglich machen bzw. erneut uploaden könntet.

 

Ohne für Cuilion oder Dunstkreis sprechen zu wollen, vermute ich dennoch, dass ein erneuter Upload derzeit wohl keine Option darstellen wird (bedenkend, dass Fluffhammer sich gerade im personellen Umbruch befindet). Aber vielleicht kannst Du die beiden einmal via PN befragen, ob sie die Dateien noch haben und Dir zur Verfügung stellen können.

 

Im Hinblick auf die ferne Zukunft von Fluffhammer wäre es jedoch eine Option, derartige Armeebücher erneut zu entwerfen und in das Spiel zu integrieren. Wichtiger wäre es jedoch erst einmal, das Fundament zu komplettieren, bevor zusätzliche Stockwerke gebaut werden. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎03‎.‎2019 um 23:50 schrieb Zavor:

 

Beim Kriegsschrein des Chaos ist explizit erwähnt, dass ein Charaktermodell, das den Schreinmeister ersetzt und somit das Konstrukt als "Reittier" benutzt, den Rettungswurf ebenfalls erhält. Entsprechend würde ich annehmen, dass dies nicht im gleichen Maße für den Hexenthron gilt, sofern es nicht im Fluffhammer-Armeebuch der Vampire aufgeführt ist. Allerdings kann ich an dieser Stelle auch nur spekulieren, da mir nicht bekannt ist, inwiefern das Fluffhammer-Team auf derartige Parallelen in den Armeebüchern Acht gegeben hat.

 

Hier wird Dir schlussendlich nur ein Mitglied des Teams abschließend Auskunft geben können. Leider scheinen sie allesamt verschollen zu sein...


Ich weiß ja nicht, wer derzeit das Vampirfürsten-Armeebuch gestaltet, aber ich hätte folgenden Vorschlag:
1.) Explizit im Fluffhammer-GRW regeln, wie Streitwagen und Rettungswürfe funktionieren. Meine bevorzugte Lösung wäre, dass durch die Profilvereinheitlichung immer der beste Rüstungswurf/Rettungswurf für das Modell gilt. Wenn also ein Charakter einen Schutztalisman trägt, sollte dieser funktionieren.
2.) Die Vampirkraft "Blitzschnelle Reflexe" so begrenzen, dass sie nur gilt, wenn das Modell zu Fuß unterwegs ist. Das würde den Killer-Streitwagen Lahmia-Hexenthron entschärfen und auch mehr Sinn ergeben, denn blitzschnelle Reflexe hat ein Reittier oder gar ein Streitwagen ja nicht.

Würde mich über ein kurzes Feedback dazu freuen :)

Louis: "Vampires pretending to be humans, pretending to be vampires."
Claudia: "How avant-garde!"

- Interview with the Vampire, 1994

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2019 um 10:41 schrieb Chabneruk:

Würde mich über ein kurzes Feedback dazu freuen

 

Ein inhaltliches Feedback werde ich Dir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht geben können, da sich das neue Team von Fluffhammer erst einmal um andere Baustellen kümmern wird (nachzulesen in meinem am gestrigen Abend veröffentlichten Beitrag). Die beiden von Dir vorgestellten Lösungsansätze sind aber auf jeden Fall dafür geeignet, sie in eine spätere inhaltliche Debatte einzubinden. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2019 um 18:07 schrieb Cuilion:

Retter zählt bei Fluffhammer auch für den Streitwagen. 

 

Das müsste dann bei Gelegenheit in das Regelwerk aufgenommen werden - im Moment ist eine solche Regelung noch nicht global getroffen worden (zumindest wird sie im Abschnitt Charaktermodelle und Streitwagen so nicht erwähnt).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2019 um 09:30 schrieb Aimard:

..., ich wollte das Fluffhammer-Team fragen, ob es derzeitig möglich ist, an das Regelwerk und bestimmte Armeebücher heranzukommen, da die Webseite ja noch nicht fertig ist?

 

Mir steht ein Gutteil der Unterlagen zur Verfügung - und es war mir bereits möglich, den einen oder anderen User mit Material zu versorgen. Bitte sende mir daher bei Gelegenheit eine Liste dessen, was Du brauchst, via PN zu und ich schaue einmal, mir was ich Dir beliefern kann. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Passiert hier überhaupt noch was?

Die Webseite ist ja leider weg, aber es kommt keine neue von euch? Das ist schon ärgerlich, weil man jetzt keinen Zugriff mehr auf die Sachen hat.

Auch neue Armeebücher wären toll.

 

Könnt ihr was zum weiteren Vorgehen sagen oder wann es wie weitergeht? Kann man da irgendwie helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Skarsnik_Gobbo:

Hallo. Passiert hier überhaupt noch was?

Die Webseite ist ja leider weg, aber es kommt keine neue von euch? Das ist schon ärgerlich, weil man jetzt keinen Zugriff mehr auf die Sachen hat.

Auch neue Armeebücher wären toll.

 

Könnt ihr was zum weiteren Vorgehen sagen oder wann es wie weitergeht? Kann man da irgendwie helfen?

 

Im Moment warten wir, soweit ich weiß, auf das neue Layout der Website. Das Armeebuch für die Bretonen ist mittlerweile auch schon fertig. Wie es bei den restlichen Armeebüchern aussieht weiß ich nicht. Ich glaube wir suchen noch jemanden für das Armeebuch des Imperiums. @Zavor weiß da aber sicher besser bescheid und kann dir die Materialien sicherlich zur Verfügung stellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2019 um 14:36 schrieb lordgeorgius:

 

Im Moment warten wir, soweit ich weiß, auf das neue Layout der Website. Das Armeebuch für die Bretonen ist mittlerweile auch schon fertig. Wie es bei den restlichen Armeebüchern aussieht weiß ich nicht. Ich glaube wir suchen noch jemanden für das Armeebuch des Imperiums. @Zavor weiß da aber sicher besser bescheid und kann dir die Materialien sicherlich zur Verfügung stellen.

 

Danke für die Info.

 

Kann man das Bretonenbuch schon einsehen?

 

Gibt es einen Zeitplan für die Homepage? Echt sorry für das nachfragen, aber man hat das Gefühl, es wird nix mehr kommuniziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2019 um 07:59 schrieb Skarsnik_Gobbo:

Echt sorry für das nachfragen, aber man hat das Gefühl, es wird nix mehr kommuniziert. 

 

Das liegt in erster Linie daran, dass es nichts neues zu berichten gibt. Seit meinem letzten Eintrag in Sachen Website, den ich am 30. September erstellt habe, haben sich keine Neuigkeiten ergeben.

 

Wie lordgeorgius richtigerweise angemerkt hat, erwarten wir einen neuen Zwischenstand des Teammitglieds, das sich für diese Aufgabe angeboten hatte. Ich habe zwar die Schirmherrschaft übernommen, aber auch zu jedem Zeitpunkt klar gemacht, dass ich mich nicht um alle Aspekte kümmern möchte und werde. Der grundlegende Aufbau der Website gehört zu den Dingen, die ich an andere Teammitglieder abgegeben habe. Wenn Du Dich auf diesem Gebiet auskennst und uns dahingehend unterstützen möchtest, würde ich mich über eine PN von Dir freuen, in der wir ein etwaiges Vorgehen erörtern könnten.

 

Das Armeebuch der Bretonen ist zwischenzeitlich fertiggestellt worden und wird nach meinem Kenntnisstand redigiert. Allerdings möchte ich die Armeebücher, die bisher noch nicht veröffentlicht worden sind, nicht "unter der Hand" an einzelne Interessierte aushändigen. Der Neuaufbau der Website ist und bleibt der erste Schritt, bevor eine Veröffentlichung an alle Interessierten stattfindet.

 

Ansonsten kann ich Dir fast alle anderen Material zur Verfügung stellen, mit Ausnahme der Magiekarten. Wenn Du also bestimmte Dokumente brauchst, kannst Du mir hierzu ebenfalls eine PN zukommen lassen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2019 um 14:19 schrieb Skarsnik_Gobbo:

Aber wenn Du jetzt quasi "Saurons Mund" bist ist das auch prima

 

Ich bin nicht nur "Saurons Mund", sondern in gewisser Weise Sauron selbst. Entsprechend halte ich die Gesamtverantwortung für die Community-Edition, allerdings nicht die alleinige Verantwortung für sämtliche Aspekte. Entsprechend bin ich darauf angewiesen, dass sich meine Mitstreiter um ihre eigenen Aufgaben bemühen (können). Wie bereits angeschnitten: Um alle Themen kann und will ich mich nicht kümmern (das lässt meine zeitliche Verfügbarkeit auch gar nicht zu).

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider gibt es keine Neuigkeiten zu verkünden, ansonsten wäre dies bereits geschehen (davon, etwaigen Interessenten Informationen oder fertiggestellte Inhalte vorzuenthalten, hätte ich nichts).

 

Ich lade Dich gerne erneut dazu ein, uns zu unterstützen, wenn Du Wissen und/oder Fähigkeiten einbringen kannst und möchtest. Sollte dies Deinerseits nicht gewünscht sein, bleibt mir nichts weiteres übrig, Dich erneut zu vertrösten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2020 um 09:50 schrieb Armag3ddon:

Hapert es derzeit tatsächlich daran, dass keine Webseite zustandekommt? Oder daran, dass irgendjemand Zugangsdaten für Hoster hat und nicht mehr erreichbar ist?

 

Falls es ersteres sein sollte: ich kann da gerne mithelfen. Eine Webseite aufsetzen ist ja nun kein Hexenwerk ;)

 

Webseite ist gerade am werden. Falls du dich sonst wo einbringen willst, kann dir @Zavor sicher sagen wo wir evtl. noch Hilfe brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2020 um 09:50 schrieb Armag3ddon:

Hapert es derzeit tatsächlich daran, dass keine Webseite zustandekommt?

 

Wie von lordgeorgius bereits angeschnitten, war es uns möglich, zwischenzeitlich einen Durchbruch zu erzielen, der uns einer Neuauflage der Website einen relevanten Schritt näher brachte. Nichtdestoweniger gibt es noch ein paar Fragen zu klären, unter anderem nach der rechtlichen Absicherung (eine Wiederholung der Ereignisse, die zur Abschaltung der ersten Website führten, sollte natürlich vermieden werden).

 

Nichtdestoweniger würde ich Dein Angebot gerne in Anspruch nehmen. Ich werde Dir hierzu eine PN zukommen lassen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Dunstkreis:

Korrekt, ja. Unterlassungserklärung etc. 

Deswegen habe ich die Seite auch offline genommen und habe das Team verlassen. 

Puh...dann ist GW da also immer noch hinterher ihre Sachen zu schützen. Schade aber natürlich nachvollziehbar

bearbeitet von Grubenarbeiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obgleich die verwendeten Bilder für Aufsehen gesorgt haben, nicht schriftlich verwandte Begrifflichkeiten (so schrieb es Dunstkreis zumindest am 14. April). Daraus ableitend sollte The 9th Age ziemlich sicher vor GW und beauftragten Kanzleien sein.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auf der Website irgendwas Besonderes, oder dasselbe Material, das im Thread hier steht?

Und das im Thread, bleibt das online oder sollte man es noch schnell runterladen?

 

(Mich interessiert ja nur, das Material als Referenz zu haben, wie einzelne Projekte und Editionen die jeweiligen Einheiten beregeln und Probleme des Spiels angehen.)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.