Jump to content
TabletopWelt

FAQ, Feedback und Fragen


Cuilion

Empfohlene Beiträge

Was genau Stein des Anstoßen war, kann Dir nur Dunstkreis berichten, sofern er bereit sein sollte, derartige Informationen mit Dir zu teilen. Ich kann lediglich spekulieren. Auf der Website wurden kleinere Bilddateien verwendet, die Teil früherer offizieller Armee- und Regelbücher waren. So weit mir bekannt ist, trifft dies nicht auf die bereitgestellten Dateien zu.

 

Allerdings möchte ich es im besten Fall nicht darauf anlegen. Deswegen ist geplant, etwaige Bilddateien, die zweifelhaften Ursprungs sind, durch eigene Werke zu ersetzen, um somit auf Nummer sicher gehen zu können. Die bereitgestellten Dateien sind zudem nicht ohne Weiteren öffentlich zugänglich, da nur registrierte Benutzer Zugriff darauf haben. In dieser Hinsicht ist zumindest ein Unterschied im Vergleich zur Website gegeben. Dort hatte jeder User ohne Einschränkungen Zugriff und konnte die Dateien herunterladen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Fluffhammer-Team,

meine Kampfgefährten und ich haben leider eine längere  -    unfreiwillige  -    Schlachtenpause einlegen müssen, bis vor ein paar Tagen einer von uns über dieses Projekt gestolpert ist.

Wir waren alles sehr schnell begeistert von euren Ideen, auch wenn wir bis jetzt leider keine Möglichkeit für eine Probe hatten.

Ich habe mich dann mal dran gemacht mehr zu lesen und schnell gemerkt, das wir nur die erste Version gelesen hatten.

Nachdem ich jetzt alle hier veröffentlichten Armeebücher und die Version 1.1 gelesen hatte kann ich es kaum noch erwarten endlich wieder an die Platte zu kommen.

Was ich damit sagen will, vielen vielen Dank für eure Arbeit.

So genug der Lobhudelei jetzt kommen die Fragen 

 

Imperium

In der bis jetzt veröffentlichten Version des Imperiums überträgt sich der Retter des Kriegsaltars nicht auf den Erzlektor. Aber da ja Modelle auf Streitwagen ein gemeinsames Profil haben verstehe ich nicht wie das funktionieren soll.

Als Vorschlag wie wäre es wenn auch ein Stufe 1 oder 2 mit Himmel/Licht ebenfalls auf einem Hurricanium/Luminarium reiten darf, und vielleicht sogar der Krigerpriester auf den Kriegsaltar.

Ansonsten finde ich die Änderungen super sinnvoll.

 

Krieger des Chaos

Bei KdC finde ich den Stammesführer und den Schamanen super, den Stammesführer hatten wir als Hausregel schon ähnlich gespielt, aber schade das ihr im Update den Drachenoger-Sharkon wieder raus genommen habt, die Idee fand ich super und nachdem der raus ist wie soll das mit der Monsterhorde funktionieren??

Als alter Chaos-Spieler trauere ich natürlich dem Wiederholungswurf beim 3+ Retter nach aber verständlich das ihr den rausnehmt.

Auch die Änderung zur Lohn des Chaos Liste macht viel Sinn

Hat der Schamane Auge der Götter??

Falls ja sollte er aus welchen Gründen auch immer in einer reinen Khorne Armee zum Dämonenprinzen werden muss er ja ein Mal erhalten und als Zauberer geht da ja nicht Khorne, würde er dann die Boni durch Einem Gott geweiht kaputt machen?

 

Dunkelelfen

Auch hier die Frage nach der Unterscheidung beim Blutkessel. Der hat einen 4+ Retter aber die ihn reitenden Hexen einen 5+ wie geht das bei einem kombinierten Profil??

 

Tiermenschen

Als erstes danke für die Rückkehr der Drachenoger und Trolle, hier ist ihr wahres zu Hause, auch das wieder Male des Chaos auswählbar sind sowie die Überfall-Regel für Streitwagen.

Wie wäre es mit der Option für den Todesbullen, wie bei Taurox, das eine Einheit Minotauren zu Unterstützung wird.

 

Dämonen des Chaos

Hier rein fürs Interesse... Ein Herold des Slaneesh auf Erhabenem Jagdstreitwagen hätte also 9!! Lebenspunkte??

Wie sieht das beim Blutthron aus. Der hat für sich nen 3+Rüstungswurf aber der Herold nur nen 6+ wäre dann bei der Kombi ein 4+(Schuppenhaut6+ und +2 für beritten)???

 

Vampirfürsten

Hier muss ich sagen finde die Blutlinien Rückkehr toll, aber allgemein sind die einzelnen Kommandanten und Helden zu stark. Fände da ne Begrenzung auf 50/25 Punkte für Vampirkräfte gut, ähnlich zu Chaos, oder wie bei Ogern und Bretonia, das nur eine Auswahl möglich ist, da eine Kraft ja eh kostenlos kommt.

 

 

 

Okay dann noch ne Frage zum Rüstungswurf. Als Beispiel der Kettensquig  Stärke 6 und Rüstungsbrechend(2) . Auch in solchen Fällen bleibt es immer maximal bei einem -3, richtig?

Zu dem kumulativ: wenn ich aus zwei verschiedenen Quellen Rüstungsbrechend(1) habe wird das zu Rüstungsbrechend(2)?

 

Der Wurf bei Kanonen auf die BF kommen da auch Modifikatoren zum trage, wie z.B. lange Reichweite, Deckung und dergleichen??

 

Okay ich glaub das war´s erstmal. Wurde doch mehr als gedacht.

 

Habt ihr noch nen Link zum neuesten OnlineCodex?

 

Falls ich irgendwelche Etiketten verletzt habe bitte ich das zu entschuldigen, da dies mein erster Post in irgendeinem Forum ist.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von DontPanic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2020 um 20:44 schrieb DontPanic:

Falls ich irgendwelche Etiketten verletzt habe bitte ich das zu entschuldigen, da dies mein erster Post in irgendeinem Forum ist.

 

In Anbetracht dessen zäume ich das Pferd 'mal von hinten auf, indem ich Dich erst einmal herzlich im Forum willkommen heiße. Bisher hast Du meines Verständnisses nach gegen keine Etikette verstoßen, daher ist alles in Ordnung. :)

 

Dein ausgesprochenes Lob, das sich insbesondere die früheren Mitglieder des Teams verdient haben, freut mich natürlich und ich hoffe, dass Fluffhammer auch in Zukunft Interesse bei Dir und der Spielgruppe, der Du angehörst, hervorrufen wird. Ich bin guten Mutes, dass wir es bis zum Ende des Jahres vermögen, mindestens ein weiteres 2.0-Armeebuch zu veröffentlichen und die hier vorhandenen Lücken weiter zu schließen.

 

Auf Deine Fragen kann ich allerdings "ad hoc" nicht antworten, da diese zahlreiche Aspekte betreffen, die noch aus einer Zeit stammen, in der ich nicht in die Entscheidungsfindung eingebunden war. Daher kann ich Dir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur zusichern, die ehemaligen Mitglieder zu kontaktieren, sodass sie ihre Erkenntnisse und Gedankengänge mit mir teilen, damit ich wiederum in der Lage bin, Deine Fragen zu beantworten.

 

Im Hinblick auf das Imperium und die Krieger des Chaos möchte ich Dich bitten, die Fragen erst einmal zurückzustellen, bis das jeweilige 2.0-Armeebuch zur Verfügung steht. Möglicherweise erledigt sich dann die eine oder andere Nachfrage von selbst. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2020 um 12:09 schrieb DontPanic:

Hast du dann vielleicht noch nen Link zum neusten OnlineCodex??

 

Auch hierzu muss ich Dich erst einmal vertrösten. Um ehrlich zu sein, habe ich den aktuellen Stand des Online Codex aus dem Blick verloren. Daher werde ich mich bemühen, diese Wissenslücke ebenfalls zu füllen, um Dir im Anschluss Bescheid geben zu können.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

da unser nächstes Spiel doch in Sichtweite ist, YIPPIE, bräuchte ich Klarheit bei der Problematik mit den Streitwagen.

Als Beispiel: Tiermenschen:  -Schamane des Tzeentsch auf Tuskgor-Streitwagen mit Talisman der Ausdauer

 

Hätte dann das ganze Modell einen 4+ Retter oder kann der Angreifer nach dem Trefferwurf entscheiden wenn er attackiert Streitwagen oder Schamane??

Gleiches gilt für den Rüstungswurf; der Streitwagen an sich hat einen 4+ aber der reitende Schamane, ohne Ausrüstung, nen 5+ welcher wird genommen falls die Treffer nicht aufgeteilt werden?
Schonmal danke im voraus                                                

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der Tatsache, dass ich keinen Schamanen mit der Tzeentchlehre auf Streitwagen spielen würde... ?

 

Ja, das Modell hat laut den Regeln dann einen 4er-Rettungswurf (5+ und Verbesserung +1). Der Schamane erhält durch den Streitwagen einen 5er Rüster.

 

Anmerkung:

 

Wir haben die Streitwagenregel in unseren Spielen wieder gestrichen, da die Synergieeffekte teilweise zu extremen Modellen geführt haben.

 

Vampire: Hexenthron als Reittier und Vampirkräfte von Lahmia plus Schurkenhelm. 2er Rüster, 4er Retter, 5+ Ausweichen und dann erfolgreiche Verwundungswürfe wiederholen. Oder die Regeln des Throns mit MW10 und Masker der Schatten plus Vampirkraft minus 1 MW. Macht in Summe - 2.

 

Damit zerlegt man eine generische Armee im Alleingang.

 

Chaos: Rettungswürfe 3+, Schurkenhelm, Mal des Nurgle mit Widerstands- und Lebenspunkteboni usw...

 

Gerade schwache Armeen haben dadurch 0 profitiert...

 

 

Anmerkung 2:

 

Das Profil des Streitwagens wird zu einem und dementsprechend wird das KG des Helden übernommen.

bearbeitet von Broznschwem

Bekennender "Fluffhammer-Fan" :bier:

Krieger des Chaos (15000 Punkte), Vampire (6000 Punkte), Hochelfen (5000 Punkte), Khemri (8000 Punkte), Tiermenschen (5000 Punkte), Zwerge (2500 Punkte), Bretonen (7000 Punkte), Echsenmenschen (5000 Punkte), Dunkelelfen (6000 Punkte)

 

Nächstes Projekt: Waldelfen (4000 Punkte incl. Bemalung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Zwischenzeit Rücksprache mit den früheren Köpfen hinter Fluffhammer gehalten und kann nun ein paar der gestellten Fragen beantworten:

 

Spoiler
Am 28.10.2020 um 20:44 schrieb DontPanic:

Imperium

In der bis jetzt veröffentlichten Version des Imperiums überträgt sich der Retter des Kriegsaltars nicht auf den Erzlektor. Aber da ja Modelle auf Streitwagen ein gemeinsames Profil haben verstehe ich nicht wie das funktionieren soll.

 

Obgleich in der 1.1-Version des Armeebuches festgelegt ist, dass sich der Rettungswurf nicht auf den Reiter überträgt, wurde mir die Rückmeldung gegeben, dass dies doch der Fall ist. Somit übertrumpft das Grundregelwerk, das ein kombiniertes Profil ermöglicht, das Armeebuch. Ich gehe davon aus, dass wir diesen Widerspruch bei einer 2.0-Veröffentlichung des Armeebuches auflösen können.

 

Am 28.10.2020 um 20:44 schrieb DontPanic:

Krieger des Chaos

..., aber schade das ihr im Update den Drachenoger-Sharkon wieder raus genommen habt, die Idee fand ich super und nachdem der raus ist wie soll das mit der Monsterhorde funktionieren??

 

Der Sharkon hat sich in Anbetracht der angesetzten Punktkosten als unverhältnismäßig stark herausgestellt. Darüber hinaus wurde die Idee der Themenarmeen erst einmal zurückgestellt. Diese könnten bei einer späteren Erweiterung der Armeebücher zurückkehren.

 

Am 28.10.2020 um 20:44 schrieb DontPanic:

Hat der Schamane Auge der Götter??

Falls ja sollte er aus welchen Gründen auch immer in einer reinen Khorne Armee zum Dämonenprinzen werden muss er ja ein Mal erhalten und als Zauberer geht da ja nicht Khorne, würde er dann die Boni durch Einem Gott geweiht kaputt machen?

 

Die Schamanen sowie die Stammesführer haben keinen Zugriff auf die Sonderregel Auge der Götter - daher sollte es auch nicht vorkommen, dass sie zu einem Dämonenprinzen aufsteigen. Darüber hinaus gilt auch hier, dass die Themenarmeen im Moment nicht ausbalanciert sind und daher bestenfalls als experimentell wahrgenommen werden sollten.

 

Am 28.10.2020 um 20:44 schrieb DontPanic:

Dunkelelfen

Auch hier die Frage nach der Unterscheidung beim Blutkessel. Der hat einen 4+ Retter aber die ihn reitenden Hexen einen 5+ wie geht das bei einem kombinierten Profil??

 

Ein Charaktermodell, das einen Blutkessel als "Reittier" wählt, profitiert wegen des kombinierten Profils vom Rettungswurf, den der Kessel verleiht (4+). In diesem Zuge habe ich allerdings wahrgenommen, dass dies einen Widerspruch zur Sonderregel Blutschild des Khaine aus dem Armeebuch nach sich zieht. Ich werde mir 'mal notieren, dass auch dieser Widerspruch bei sich bietender Gelegenheit aufgelöst werden müsste.

 

Am 28.10.2020 um 20:44 schrieb DontPanic:

Dämonen des Chaos

Hier rein fürs Interesse... Ein Herold des Slaneesh auf Erhabenem Jagdstreitwagen hätte also 9!! Lebenspunkte??

 

Das hast Du richtig verstanden, da bei einem kombinierten Profil die jeweils höhere Anzahl der Lebenspunkte um einen weiteren ergänzt wird.

 

Am 28.10.2020 um 20:44 schrieb DontPanic:

Wie sieht das beim Blutthron aus. Der hat für sich nen 3+Rüstungswurf aber der Herold nur nen 6+ wäre dann bei der Kombi ein 4+(Schuppenhaut6+ und +2 für beritten)???

 

Da ein Streitwagen in einem kombinierten Profil den Rüstungswurf des Reiters um zwei Punkte verbessert, käme ein Herold des Khorne auf einem Blutthron auf einem Rüstungswurf von 4+.

 

Am 28.10.2020 um 20:44 schrieb DontPanic:

Okay dann noch ne Frage zum Rüstungswurf. Als Beispiel der Kettensquig  Stärke 6 und Rüstungsbrechend(2) . Auch in solchen Fällen bleibt es immer maximal bei einem -3, richtig?

 

Korrekt - sofern nicht explizit etwas anderes erwähnt ist, kann ein Rüstungswurf nicht um mehr als drei Punkte reduziert werden.

 

Am 28.10.2020 um 20:44 schrieb DontPanic:

Zu dem kumulativ: wenn ich aus zwei verschiedenen Quellen Rüstungsbrechend(1) habe wird das zu Rüstungsbrechend(2)?

 

Aus dem Stehgreif würde ich dies verneinen. Hast Du eine konkrete Kombination an der Hand, an der man diese Fragestellung erörtern kann?

 

Am 28.10.2020 um 20:44 schrieb DontPanic:

Der Wurf bei Kanonen auf die BF kommen da auch Modifikatoren zum trage, wie z.B. lange Reichweite, Deckung und dergleichen??

 

Modifikationen, die im Fernkampf den Trefferwurf modifizieren, spielen bei dem abzulegenden Test eines Kanonenschusses keine Rolle. Sollte die Ballistische Fähigkeit des Schützen verändert worden sein - beispielsweise durch einen Zauber - wird dieser Wert statt des ursprünglichen herangezogen.

 

Deine zahlreiche Vorschläge und Gedankenspiele habe ich erst einmal nicht aufgegriffen - diese kannst Du gerne erneut vorbringen, wenn es darum geht, das Balancing der einzelnen Armeen weiter zu verfeinern. Dafür wird es zu gegebener Zeit entsprechende Aufrufe geben. :)

 

Am 8.11.2020 um 13:44 schrieb DontPanic:

Hätte dann das ganze Modell einen 4+ Retter oder kann der Angreifer nach dem Trefferwurf entscheiden wenn er attackiert Streitwagen oder Schamane??

Gleiches gilt für den Rüstungswurf; der Streitwagen an sich hat einen 4+ aber der reitende Schamane, ohne Ausrüstung, nen 5+ welcher wird genommen falls die Treffer nicht aufgeteilt werden?                                        

 

Beim kombinierten Profil sind die Schutzwürfe des Reiters ausschlaggebend. Wie von Broznschwem richtigerweise angemerkt, verfügt das Modell in dem von Dir genannten Beispiel über einen Rüstungswurf von 5+ sowie einen Rettungswurf von 4+. Da Reiter und Streitwagen als ein einzelnes Modell behandelt wird, kann sich ein Angreifer nicht aussuchen, gegen wen er kämpft - er misst sich stets mit dem Reiter.

 

Im Hinblick auf den Online Codex kann ich Dir leider weiterhin keine Rückmeldung geben - hierzu hat noch kein interner Austausch stattgefunden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2020 um 21:10 schrieb Zavor:

 

Am 28.10.2020 um 20:44 schrieb DontPanic:

Zu dem kumulativ: wenn ich aus zwei verschiedenen Quellen Rüstungsbrechend(1) habe wird das zu Rüstungsbrechend(2)?

 

Aus dem Stehgreif würde ich dies verneinen. Hast Du eine konkrete Kombination an der Hand, an der man diese Fragestellung erörtern kann?

Tiermenschen Charakter-Modell mit Gewaltigen Hauern und Reissender Klinge

 

vor 20 Stunden schrieb DontPanic:

Wir hatten auch schon überlegt es nach den alten Regeln zu Spielen werden es aber mal ausprobieren und sehen wie es funktioniert.

Also nur die Streitwagen-Regel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2020 um 19:03 schrieb DontPanic:

Tiermenschen Charakter-Modell mit Gewaltigen Hauern und Reissender Klinge

 

Ich habe das Grundregelwerk von Fluffhammer noch einmal zu diesem Thema konsultiert. Dort findet sich zur Sonderregel Rüstungsbrechend der Hinweis, dass diese bis zu einem Maximum von drei kumuliert werden kann. Daher muss ich meine Vermutung aus dem letzten Beitrag korrigieren.

 

In dem von Dir genannten Beispiel würden die Nahkampfattacken des Charaktermodells über die Sonderregel Rüstungsbrechend (2) verfügen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hätte auch nochmal eine Frage zu Fluffhammer. 

 

Bei z.b. ZHW steht dabei das der Stärkebonus nicht den Rüstungswurf modifiziert lediglich ein Rüstungsbrechend 1. 

 

Doch wie ist das mit der normalen Profilstärke beeinflusst das weiterhin den Rüstungswurf?

 

Also z.b. ein Modell mit S5 und ZHW würde dieses dann -3 (-2 für Profilstärke und -1 für ZHW) auf Rüstung bringen? 

 

Danke und Gruß 

God of Empire

 

 

 

 

"Sturmkanonen sind Sturmwaffen wie der Name schon sagt" (Zitat aus einem Spiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soon (TM). :D

 

Ich hoffe, dass wir bis Ende des Monats eine neue Veröffentlichung vornehmen können. Ganz sicher wird aber etwas innerhalb des ersten Quartals das Licht der Forenwelt erblicken. :lupe:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hätte nochmals eine Frage :)

 

In den Armeebüchern konnte man von der Sonderregel "schwerfällig" lesen. Diese könnte ich aber nirgends finden auch nicht im Regelbuch, oder habe ich das einfach irgendwo überlesen?

 

Gruß

God of Empire

 

 

 

"Sturmkanonen sind Sturmwaffen wie der Name schon sagt" (Zitat aus einem Spiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher Einheit ?

Bekennender "Fluffhammer-Fan" :bier:

Krieger des Chaos (15000 Punkte), Vampire (6000 Punkte), Hochelfen (5000 Punkte), Khemri (8000 Punkte), Tiermenschen (5000 Punkte), Zwerge (2500 Punkte), Bretonen (7000 Punkte), Echsenmenschen (5000 Punkte), Dunkelelfen (6000 Punkte)

 

Nächstes Projekt: Waldelfen (4000 Punkte incl. Bemalung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2021 um 19:08 schrieb God of Empire:

In den Armeebüchern konnte man von der Sonderregel "schwerfällig" lesen. Diese könnte ich aber nirgends finden auch nicht im Regelbuch, oder habe ich das einfach irgendwo überlesen?

 

In der Tat ist diese Umbenennung der bisherigen Sonderregel "Schlägt immer zuletzt zu" nicht im Grundregelwerk von Fluffhammer hinterlegt worden (was auch auf andere Umbenennungen zutrifft). Sollte sich irgendwann einmal die Gelegenheit ergeben, ein Regelwerk zu veröffentlichen, das nicht ausschließlich Ergänzungen und Regeländerungen beinhält, werden auch solche Umbenennungen entsprechend Erwähnung finden.

 

Am 14.1.2021 um 14:50 schrieb Edigin:

..., ist es richtig dass Schreckenspeere keine Schilde mehr tragen?

 

In der Tat verfügen sie bei Fluffhammer nicht über diese Ausrüstungsoption. Allerdings kann ich Dir keine Auskunft darüber geben, ob es sich dabei um eine bewusste Entscheidung handelt oder möglicherweise ein Fehler darstellt, da ich an der Erschaffung dieses Buches nicht beteiligt war. Vielleicht mögen sich @Cuilion und/oder @Dunstkreis dazu äußern, da beide zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dem Team angehörten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.