Jump to content
TabletopWelt

FAQ, Feedback und Fragen


Cuilion

Empfohlene Beiträge

Heiho

 

Ich war nach dem schlechten Eindruck der 9. doch etwas ehm voreingenommen aber muss sagen mir gefällt das Fluffhammer Projekt sehr! Werde es dieses Jahr bei uns in Bern mal unter die wenigen Spieler bringen und auf Anklang hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Conqueror:

Die Bretonen dürfen ihren Fusssoldaten Morgensterne geben... Nur wo sind die Regeln für Morgensterne?

 

GW Grundregelbuch S.90 links oben. 

 

Ist da wirklich drin, auch wenns nie wirklich zur Anwendung kam :)

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht wirklich. So wurden Kanonen sehr stark abgeschwächt (die weichen jetzt vom Einschlagpunkt ab, wenn man einen BF Test nicht besteht). Außerdem macht ein "totes" Monster nicht mehr so viel aus, das es bei allen Missionen (außer Schatzsuche) nicht punkten kann und man dafür keine Punkte abgibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem punkten musst du mir erklären. Wieso soll ich einen Drachen nicht erschlagen sondern meine Attacken auf den Reiter hauen? Und ja Kanonen aber wie siehts denn mit Orgeln, Speerschleudern, Zauber etc. Aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das haben ja Große Ziele so an sich, dass sie das Feuer auf sich ziehen. Wir haben nur bewusst die Kanonen abgeschwächt, die waren einfach zu zielgenau. Bei den anderen genannten Modellen kannst Du ja als Spieler sehr gut beeinflussen, wie gut oder schlecht die dich treffen (Schwere Deckung, Leichte Deckung, Sichtlinien), das ging bei Kanonen nicht.

 

Du kannst den Drachen natürlich erschlagen, aber das bringt Dir keinerlei Punkte. Wenn du jetzt 3 Einheiten dafür opferst den Drachen zu töten und dafür auf die Missionsziele pfeifst, gewinnt Dein Gegner die Schlacht obwohl du den Drachen gekillt hast. Wir haben ja bewusst den Fokus bei Fluffhammer wieder auf "normale" Truppen gelegt. 

 

Gegen Magie: Da hilft Magieresistenz beim Reiter zB ganz gut :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in der 8. habe ich selten bis nie etwas grösseres als ein Schlachtpferd auf den Tisch gestellt weil es eben eifach auch zu schnell wieder vom Tisch verschwand. Bin echt gespannt. Am Wochenende gibt's das erste Spiel HE vs Imp. Sogleich mein erstes mit HE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache! Aus Balancinggründen empfehle ich zwar eher 2500 Punkte, aber so ist auch alles gut.

Ihr könnt euch übrigens auf der Homepage die Magiekarten zur Hand nehmen (Wir selbst spielen die dann mit dem Smartphone oder Tablet, aber man kann sich die ja auch ausdrucken und laminieren).

 

Viel Glück und poste mal Deine Liste :-) (Immer genügend punktende Einheiten einpacken!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎01‎.‎2018 um 16:19 schrieb Dunstkreis:

Super Sache! Aus Balancinggründen empfehle ich zwar eher 2500 Punkte, aber so ist auch alles gut.

Ihr könnt euch übrigens auf der Homepage die Magiekarten zur Hand nehmen (Wir selbst spielen die dann mit dem Smartphone oder Tablet, aber man kann sich die ja auch ausdrucken und laminieren).

 

Viel Glück und poste mal Deine Liste :-) (Immer genügend punktende Einheiten einpacken!!)

Also wir haben viel zu lange an den Regeln diskutiert und uns dann entschieden doch einfach ein schnelles 8. Edi Spiel zu machen. Vor allem, da ich das erste mal die HE auf dem Tisch hatte. Aber wir werden definitiv Fluffhammer auch spielen. Werde dann direkt bei den Schlachtberichten mit Updates meine Beiträge veröffentlichen.

 

Apropos: Es fehlt ein wichtiger WE legendärer Held!! Naestra and Arahan- Ceithin-Har, das ist mein neustes bemaltes Modell!! Kommen die noch? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst nicht, die haben wir bewusst weggelassen, weil die Regeln zu dämlich waren. Wir empfehlen, einfach einen "normalen" Helden auf Drachen zu nutzen. (Generell mussten wir bei einigen Völkern darauf achten, dass es nicht zu viele Legendäre werden).

Komplett ausschließen will ich es nicht, aber auf der Agenda stehen die im Augenblick nicht soweit oben.

 

Bzgl. Eures Spiels und der Regeln: Das Hochelfenbuch kommt wohl sehr, sehr bald :-) Welches Volk spielt dein Mitspieler?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2018 um 00:34 schrieb Dr.Zahnfleisch:

Gibt es Pläne bzgl. einer englischen Übersetzung der Fluffhammer-Materialien? Falls sowas geplant sein sollte, würde ich meine Hilfe anbieten :)

 

Langfristig ja. 

Jetzt machen wir erstmal die ABs fertig und das Regelbuch selbst wird auch nicht ohne... 

Langfristig ist das definitive etwas, das ich im Hinterkopf habe und würde dann sehr gerne auf Deine Hilfe zurückgreifen! 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dunstkreis:

Bzgl. Eures Spiels und der Regeln: Das Hochelfenbuch kommt wohl sehr, sehr bald :-) Welches Volk spielt dein Mitspieler?

 

 

Imperium wie ich. Also er ausschliesslich Imp und ich halt eben noch Dawi, WE und HE seit neustem. Wir testen die Regeln asap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2018 um 11:10 schrieb Dunstkreis:

@Zavor wäre das was für Deine Liste mit der Übersicht der Spieler? 

 

Nach einem kurzen PN-Austausch mit Conqueror habe ich auch ihn in die Liste aufgenommen.

 

Am 31.1.2018 um 15:06 schrieb Conqueror:

Naja in der 8. habe ich selten bis nie etwas grösseres als ein Schlachtpferd auf den Tisch gestellt weil es eben eifach auch zu schnell wieder vom Tisch verschwand.

 

Vielleicht ließe sich diesbezüglich noch anmerken, dass viele Monster bei Fluffhammer eine Punkte-Reduktion erfahren haben. Selbst, wenn also eine solche Kreatur relativ schnell ihr Leben lassen sollte, ist dies weniger ärgerlich als in der regulären 8. Edition, da man weniger Punkte ausgeben musste.

 

Am 2.2.2018 um 11:58 schrieb Conqueror:

Hat jemand die Magie und legendäre Heldenkarten schon so vorbereitet, dass man sie einfach ausdrucken und laminieren kann?

 

Da es sich bei den Karten um JPG-Dateien handelt, dürfte es eigentlich keine großen technischen Hürden geben, diese abzuspeichern, auszudrucken und entsprechend zu laminieren. Die einzige Hürde wäre hierbei wohl am ehesten ein Farbdrucker, der die Karten mit der notwendigen Qualität ausdrucken kann.

 

Am 5.2.2018 um 10:26 schrieb Conqueror:

Werde dann direkt bei den Schlachtberichten mit Updates meine Beiträge veröffentlichen.

 

Schlachtberichte zu Fluffhammer-Spielen könntest Du zudem nicht nur im hiesigen Thread unterbringen, bzw. verlinken, sondern auchn im Sammelthread, der sich im Unterforum der Schlachtberichte befindet.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.