Jump to content
TabletopWelt

FAQ, Feedback und Fragen


Cuilion

Empfohlene Beiträge

Ich würde es Begrüßen wenn die Magie proportional zur Armeegröße gespielt wird. Kleine Spiele sind zu Magielastig weil ja genauso viele Würfel generiert werden wie bei 2500 Punkten.

Da ist mir das System zu unflexsibel. In Fluffhammer ist noch zu viel 8 und zu wenig 7 Edi drin.

bearbeitet von Regulus

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aimard

 

Zu 2.) dieser Fehler meinerseits ist fast unverzeihlich. Ich hab das einfach zu oberflächlich gelesen und dachte dass es keine Plänkler mehr gibt.

Derweilen sind die Plänkler nicht mehr Standard sondern Unterstützung geworden, das ist wirklich eine feine Sache!

 

Weil wir gerade dabei sind, wie groß ist denn in der Regel so eine plänkelnde Einheit in Deinen Spielen? Zum Einnehmen der Missionsziele sind diese ja quasi Gold wert!

(Wir spielen immer 3000 Punkte)

 

Zu 4.) hoffentlich - und hoffentlich ganz schnell. Diese als Gegner bedeutet: Ich lass zukünftig meine Figuren in der Kiste und mach mir ein Bierchen auf...

 

Zu 5.) Ich hoffe noch immer auf Broznschwem und seinen fundierten Kenntnissen bezüglich der Spitzohren - er kennt die Armee (und vor allem die Symbiosen) sehr gut.

Zusammenfassend ist die ganze Eliteinfanterie eine richtige Seuche: Retter, hohe Stärke, viele Attacken -Schwestern mit Zofe sind absolut SICK!

Kanalisierende Schwertmeister?? Was ist denn los? Ariel? ein auto-Spell? SICK! Feuermagier auf Drache??? SICK? Selbst als Stufe 2 haut der mit +4 raus!

Warhammer Fantasy 8. Edition / Fluffhammer / Hiddnhammer

 

10000 Punkte Ogerkönigreiche - 11000 Punkte Echsenmenschen - 17000 Punkte Dämonen des Chaos - 7000 Punkte Königreich von Bretonia - 10000 Punkte Vampirfürsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 14:44 schrieb Regulus:

In Fluffhammer ist noch zu viel 8 und zu wenig 7 Edi drin.

 

Dir ist allerdings bewusst, dass Fluffhammer auf der 8. Edition basiert, oder? Solltest Du eine Community-Edition präferieren, die auf der 7. Edition basiert, dürfte WarhammerCE eher nach Deinem Geschmack sein.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanelorn

 

Ich spiele meistens nur 10 Mann in einer Einheit. Die kriegen dann häufig noch Feuerpfeile. Gerade für Missionsziele in der eigenen Zone sind sie gut, da ich mit den Rittern ja in der Regel nach vorne möchte. Ich muss dazu aber sagen, dass wir meistens 2*2000 Punkte pro Seite spielen. Ich habe also weniger Punkte als du zu Verfügung und mein Armeekonzept passe ich in der Regel auch an meine Verbündeten an. Beim letzten Mal stellte zum Beispiel mein Waldelfenkollege eher die Bogenschützen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2019 um 14:32 schrieb Aimard:

Beim letzten Mal stellte zum Beispiel mein Waldelfenkollege eher die Bogenschützen. 

 

Das klingt nach einer interessanten Konstellation. Wenn jetzt noch Tiermenschen und Krieger des Chaos Eure Gegner waren, dann wäre dem Fluff in hervorragender Weise Genüge getan. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

 

Es ist fast so gewesen. Wir haben gegen 2*2000 Punkte Tiermenschen gespielt. Ich glaube eine Liste war Tzeentch und die andere auf Nurgle ausgelegt. War ein knappes Spiel und ich habe auf jeden Fall gelernt, dass ich Ritter des Königs nicht überschätzen sollte^^ Dafür waren die Kampftänzer meines Partners super. Die sind durch jeden Feind durchgegangen.

 

Die Tiermenschenarmeen hatten zum Teil auch einige größere Monster dabei. Ich hatte diese deutlich schwächer eingeschätzt. Schön zu sehen, dass sie sich gut geschlagen haben. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass niemand von uns harte Listen stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2019 um 19:58 schrieb Aimard:

Es ist fast so gewesen. Wir haben gegen 2*2000 Punkte Tiermenschen gespielt.

 

Das ist in der Tat noch fluffiger als die von mir genannte Zusammenstellung. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade das neue Vampirfürsten-Armeebuch heruntergeladen und finde die Rückkehr zu den Blutlinien sehr schön. Allerdings habe ich eine Frage zu den Blutroten Templern: Diese sind 3 Punkte teurer als die fahlen Schwestern, scheinen mir jedoch in Sachen Ausrüstung, Werte, Sonderregeln etc. deutlich unterlegen. Außerdem wundert es mich, dass sie keinerlei Rüstung haben sollen.

Sollte diese Einheit ursprünglich eine schwere Rüstung besitzen, die unter Ausrüstung vergessen wurde? Das würde die Punktkosten erklären. Oder übersehe ich sonst etwas?

Ansonsten möchte ich mich herzlichen beim Fluffhammer-Team für dessen tolle Arbeit bedanken! :)

Louis: "Vampires pretending to be humans, pretending to be vampires."
Claudia: "How avant-garde!"

- Interview with the Vampire, 1994

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Modelle nuzt ihr als fahle Schwestern? Muß meine Untoten mal auf Vordermann bringen.

 

Habe mir verschiedene WH Fan Projekte angeschaut. Fluffhammer bleibt  bei mir die NR1. trotz einiger schwächen bzw einen "starren" Armeekonzeptes.

Bei NG zum Beispiel nur drei Gargbosse  ist schon wenig. Bei mir werden die zumeist von Einheiten Champions getötet. Die reissen das Spiel nicht.

Noch eine Bemerkung. Skarsniks Spiesser ist eine Hellebarde. Die +1 S könntet ihr ihm ja noch Spendieren.:)

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 13:58 schrieb Chabneruk:

Ich habe mir gerade das neue Vampirfürsten-Armeebuch heruntergeladen und finde die Rückkehr zu den Blutlinien sehr schön. Allerdings habe ich eine Frage zu den Blutroten Templern: Diese sind 3 Punkte teurer als die fahlen Schwestern, scheinen mir jedoch in Sachen Ausrüstung, Werte, Sonderregeln etc. deutlich unterlegen. Außerdem wundert es mich, dass sie keinerlei Rüstung haben sollen.

Sollte diese Einheit ursprünglich eine schwere Rüstung besitzen, die unter Ausrüstung vergessen wurde? Das würde die Punktkosten erklären. Oder übersehe ich sonst etwas?
 

 

Schau mal unter Vampirkräfte:

 

KRIEGERSTOLZ (10 Punkte)Der Vampir trägt eine antike Templerrüstung, die einen Rüstungswurf (4+) gewährt.

Warhammer Fantasy 8. Edition / Fluffhammer / Hiddnhammer

 

10000 Punkte Ogerkönigreiche - 11000 Punkte Echsenmenschen - 17000 Punkte Dämonen des Chaos - 7000 Punkte Königreich von Bretonia - 10000 Punkte Vampirfürsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Vielen Dank, das habe ich verwechselt mit der Kraft, bei der man Herausforderungen automatisch annehmen muss.

Und hier gleich die nächste Frage: Die Profilwerte Lebenspunkte (+1) und Widerstand werden bei Charaktermodellen auf Streitwagen ja kombiniert. Was ist mit Rüstungs- und Rettungswürfen? Wenn ich z.B. eine Lahmiavampirin auf Hexenthron spiele, ihr schwere Rüstung und Schild gebe sowie die Vampirkraft "Blitzschnelle Reflexe", aber keinen Rettungswurf - darf sie dann den Rettungswurf des Streitwagens (in diesem Fall 4+) benutzen?

Wenn immer der höchste Wert genommen wir, hätte sie dann ja den 5+-Ausweichwurf, einen 2+-Rüstungswurf (durch Streitwagen) und den 4+-Rettungswurf - was sie ziemlich unangreifbar machen würde. In den Fluffhammer-Regelanpassungen steht das aber nicht exakt drin.

@Regulus: Von dem wie die aufgebaut sind, bieten sich wohl am ehesten Witch Elves (Hexenkriegerinnen) der Dunkelelfen an :)

bearbeitet von Chabneruk
  • Like 1

Louis: "Vampires pretending to be humans, pretending to be vampires."
Claudia: "How avant-garde!"

- Interview with the Vampire, 1994

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2019 um 00:17 schrieb Chabneruk:

... - darf sie dann den Rettungswurf des Streitwagens (in diesem Fall 4+) benutzen?

 

Beim Kriegsschrein des Chaos ist explizit erwähnt, dass ein Charaktermodell, das den Schreinmeister ersetzt und somit das Konstrukt als "Reittier" benutzt, den Rettungswurf ebenfalls erhält. Entsprechend würde ich annehmen, dass dies nicht im gleichen Maße für den Hexenthron gilt, sofern es nicht im Fluffhammer-Armeebuch der Vampire aufgeführt ist. Allerdings kann ich an dieser Stelle auch nur spekulieren, da mir nicht bekannt ist, inwiefern das Fluffhammer-Team auf derartige Parallelen in den Armeebüchern Acht gegeben hat.

 

Hier wird Dir schlussendlich nur ein Mitglied des Teams abschließend Auskunft geben können. Leider scheinen sie allesamt verschollen zu sein...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich Euch den Vorschlag unterbreiten, dass ich Fluffhammer fortführe. Ob ich die Website weiterführen kann, müsste man sicherlich einmal eruieren. Aber ich vermute, dass sich auch dort eine Lösung finden ließe.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich wirklich sehr schade, weil meine Spielgruppe und ich voll auf Fluffhammer umgestiegen sind. Ich würde deshalb gerne @Zavor und alle anderen unterstützen, die das tolle Projekt fortsetzen wollen. Ich kann zwar leider den Codex nicht programmieren, aber beim ausarbeiten der letzten Armeebücher beteilige ich mich gerne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für Euer tolles Feedback! Ich fände es auch sehr schade, wenn Fluffhammer stirbt - ist wirklich ein schönes System geworden. 

 

Wir haben noch kein finales Feedback von Horus, aber ich skizziere Euch mal die Situation: 

Wir alle 3 spielen kein Warhammer mehr. Das hat nichts mit Desinteresse und nichts mit fehlendem Glauben in Fluffhammer zu tun, sondern schlicht mit fehlenden Spielern. 

Ich wohne in Köln - hier gabs noch nie so megaviele WHFB Spieler, aber die die ich kenne, sind alle Turnierspieler und deswegen fast zwangsläufig zu 9th Age gewechselt. Aber auch das war für mich keine Option. Auch wenn ich recht lange selber Turnier gespielt (und teilweise auch gewonnen) habe, ist die Art zu spielen für mich irgendwann kaputt gegangen. Sehr sehr schade, zumal ich zu Hause 3 große Vitrinen voller bemalter Minis rumstehen habe. Insofern habe ich mich pragmatisch verhalten und ein System gesucht, das hier auch gespielt wird - im Moment spiele ich Malifaux. 

Horus und Dunstkreis geht es da ähnlich. 

 

Bei mir ist es noch nichtmal so, dass ich Fluffhammer ganz den Rücken kehren will. Ich will es nur nicht alleine weiterführen. Und ich möchte mich auch nicht um die Homepage kümmern. Sollte Fluffhammer aber mit neuen Leuten weitergehen, würde ich weiter beim Schreiben der fehlenden Armeebücher helfen und Updates beim Online Codex testen. 

Und sollte es iwo mal ein Wochenend Event geben, würde ich auch durchaus mal ein bisschen Autobahn fahren ;)

Ich denke, wenn sich 2 oder 3 Leute finden, die a) regelmässig spielen und b) bereit sind wirklich zu arbeiten und nicht nur Änderungen für ihre Armee durch drücken wollen (ja, wir hatten solche Erfahrungen) und zumindest einer, der die Homepage verwalten würde, kann Fluffhammer weiter gehen. 

Zum Online Codex: Das hat immer KingR gemacht, er ist aber nicht hier im Forum unterwegs und ich hab immer nur direkten Email-Kontakt mit ihm. Er hat nicht immer Zeit, hat mir aber vor kurzem noch klar signalisiert, dass er weiter machen möchte. 

 

Wir machen sicher nochmal einen eigenen Thread zu dem Thema auf, aber ich wollte Euch meine Sichtweise darlegen, da das Thema schon offen ist. 

  • Like 2

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch auch nochmal meinen Dank aussprechen, für das was ihr bisher auf die Beine gestellt habt. Wir spielen bei uns nur Fluffhammer,  the 9. Age ging komplett an uns vorbei. Wenn bei etwas Hilfe benötigt wird, wäre ich dabei, ich kenne mich halbwegs mit den Echsen aus, sollte da Bedarf bestehen.

Ich fände es sehr schade, wenn es eingestellt werde würde...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Xiatopl:

Ich möchte euch auch nochmal meinen Dank aussprechen, für das was ihr bisher auf die Beine gestellt habt. Wir spielen bei uns nur Fluffhammer,  the 9. Age ging komplett an uns vorbei. Wenn bei etwas Hilfe benötigt wird, wäre ich dabei, ich kenne mich halbwegs mit den Echsen aus, sollte da Bedarf bestehen.

Ich fände es sehr schade, wenn es eingestellt werde würde...

 

 

Das werden wir schon verhindern, wenn sich 2-3 Leute finden ;)

 

Btw Echsen sind das einzige Buch, bei dem noch keiner nen Finger gekrümmt hat... *winkmitdemzaunpfahl*

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich nicht mehr wirklich, hier im Forum aktiv. Lese aber ab und zu mal im Fluffhammer Bereich mit.

 

Spielerisch ist bei uns in Sachen Warhammer auch nicht mehr viel los, weswegen Regeltesten bei mir auch flach fällt. Aber ich möchte mich weiterhin um den OnlineCodex kümmern, da mir Fluffhammer doch am Herzen hängt. Wer schade, wenn das versandet...

 

Also Leute ich hoffe auf rege Beteiligung von eurer Seite.

  • Like 5

Don't wonder, just chill!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dem von Cuilion angekündigen Thread vorgreifen zu wollen, möchte ich mein am Montag hinterlegtes Interesse, die "Schirmherrschaft" für Fluffhammer zu übernehmen, noch einmal bekräftigen. Dies erscheint mir auf Grund des Umstands, dass ich maßgeblich in die Organisation dieses Unterforums involviert bin, ein natürlicher Schritt zu sein. Wenn sich darüber hinaus die Möglichkeit ergibt, auf die Fachkenntnisse und Unterstützung von Cuilion und KingR zurückzugreifen, erscheint mir dieser Stabswechsel als eine machbare Umsetzung.

 

Allerdings möchte ich darum bitten, bzw. empfehlen, den Thread zur Zukunft von Fluffhammer zeitnah zu eröffnen, damit dort die notwendigen Veränderungen besprochen und eruiert werden können. Diese Besprechend hier im Feedback-Thread abzuhalten, erscheint mir - auch unter thematischen Gesichtspunkten - bestenfalls suboptimal.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIho Allerseits! Ich habe gerade in den alten Fluffhammer Threads gestöbert und bin auf das Halblingsarmeebuch gestoßen und finde dieses wirklich sehr gelungen. Weiters habe ich gesehen, dass auch Armeebücher für Estalia und Nippon veröffentlich wurden, leider kann ich auf diese nicht zugreifen. Deshalb wollte ich fragen, ob ihre diese zugänglich machen bzw. erneut uploaden könntet. Es wäre finde ich schade, wenn die viele Arbeit nicht genutzt und gewürdigt werden könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.