Jump to content
TabletopWelt

FAQ, Feedback und Fragen


Cuilion

Empfohlene Beiträge

Ja, das klingt stimmig. Ich bin mir sowieso noch nicht sicher, wie sich die von Euch vorgenommenen Änderungen auf den Gliederbonus in einem realen Spiel auswirken. Denn für Elitearmeen wird es - zumindest auf den ersten Blick - somit noch schwerer, Teergruben zu überwinden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen wurde ich vorhin von pockels herausgefordert. Und als Anhänger des Chaos muss ich ja immer alle Herausforderungen annehmen. :D Es kann also sein, dass in naher Zukunft ein erstes konkretes Feedback aus unserer Spielgruppe bei Euch eintrudelt. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kanonen: Ist durchaus ne Überlegung wert... Maximum ist um 2 reduziert, dafür das Minimum um 1 erhöht. 

@ Stumpenhacka: Sofern es nicht anders vermerkt ist, gelten die Effekte immer zusätzlich. 

Da wird der "Hacka" ja total übel, im GW-Buch kostet er 50 P. Bei FH nur 40 P. Zudem verdoppeln sich die Efekte gegen Zwerge, also Rüstungsbrechend 4 + 2 Stärke +2 Attacken.  Und das für 25 Punkte? OK Rüstungsbrechen ist bei FH max 3. Ist trotzdem ziemmlich heftig.

bearbeitet von Regulus

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird der "Hacka" ja total übel, im GW-Buch kostet er 50 P. Bei FH nur 40 P. Zudem verdoppeln sich die Efekte gegen Zwerge, also Rüstungsbrechend 4 + 2 Stärke +2 Attacken.  Und das für 25 Punkte? OK Rüstungsbrechen ist bei FH max 3. Ist trotzdem ziemmlich heftig.

 

Sorry für die späte Antwort, hab erstmal den alten O&G Thread in der Gruppe durchforsten wollen. 

Ich kann mir das fast nur so erklären, dass die Formulierung aus einer Phase stammt, als wir das Rüstungsmodifikationskonzept komplett anders aufgesetzt hatten. 

Ein Orkchar hat S5 oder S4, d.h. spätestens gegen einen Zwerg ist er auch ohne den rüstungsbrechend Bonus beim Maximum von -3. 

Selbst mit S4, der +1S und dem rüstungsbrechend ist ein Ork bereits bei -3. D.h. der Effekt der rb(2) ist gleich null. 

Ein Unterschied würde höchstens bei einem Goblin auftreten, d.h. zumindest in Bezug auf Orks gibt es eigentlich gar keine Änderung bis auf die -10P. Wirklich schlimmer ist das Ding also nur für Goblins geworden. 

Ich nehm das Item auch mal in die "nochmaldraufgucken"-Liste auf, spontan würde ich sagen, dass man das rüstungsbrechend ganz streichen sollte, aber schauen wir mal :) 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja es ist eine Gobo-Ausrüstung. Natürlich können es auch Orks verwenden ist halt nicht mehr Fluffig.

Noch nen Fehler endeckt. Beim Halbmondbanner steht " darf auch von Nachtgoblins verwendet werden" das Banner ist für NG gedacht.  Auch Goblins oder Waldgoblins können es verwenden. So ist es korrekt.

 

In den nächsten Tagen flattert der Spielbericht rein. Ich brauche etwas Zeit zum schreiben.

Einen Kritikpunkt habe ich. Beim Listenschreiben muß man immer  die Quelle wechseln. Armeebuch-Grundregelbuch-Fluffhammerbuch. Das ist nervig und Zeitaufwändig und eine Permanente "Fehlerquelle"

Sinnvoll wäre es alle gegenstände im entsprechenden Fluffhammerbuch aufzuführen. Das spart Zeit und Nerven.

Bitte nicht falsch verstehen ihr habt tolle Arbeit geleistet Respekt.  Gut wäre auch alle Effekte die gültig sind im FH-Buch aufzulisten um unnötiges Blättern zu vermeiden. Siehe den "Hacker" ein Effekt steht im FH-Buch der Rest im GW-Armeebuch.

Das ist nicht zielführend und fördert die Verwirrung.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute das erste mal in die PDF geguckt, habe seit Age of Sigmar nur drei oder vier Runden davon gespielt und ich bin restlos begeistert! Wollte erst nur schauen ob die Bedenken aus dem Dunkelelfentreff berechtigt sind... Aber bisher liest es sich genial. Ich freu mich schon unglaublich aufs Testen. Vielleicht ist Warhammer für mich doch noch nicht so tot wie ich dachte. :)

Vor allem die Missionsziele sind fantastisch! Ich mochte GWs Missionsziele nie wirklich, aber durch die Kombinierbrakeit... echt gut gelöst!

Habe dennoch eine Frage: "Bannen: Schlägt ein Bannversuch fehl, so kann in dieser Magiephase kein weiterer Zauberer derselben Seite versuchen, den Zauber zu bannen, auch nicht mit einer Magiebannenden Spruchrolle." Welchen Spruch? Das "den" irritiert mich. Allgemein keine Sprüche mehr? Konnte man damals den selben Spruch mehrfach bannen?

 

Ps: Ich merke bei einigen expliziten Ausführungen was nicht mehr geht wie schlecht ich im Regelausnutzen bin... die meisten Dinge davon kamen mir nie in den Sinn :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dennoch eine Frage: "Bannen: Schlägt ein Bannversuch fehl, so kann in dieser Magiephase kein weiterer Zauberer derselben Seite versuchen, den Zauber zu bannen, auch nicht mit einer Magiebannenden Spruchrolle." Welchen Spruch? Das "den" irritiert mich. Allgemein keine Sprüche mehr? Konnte man damals den selben Spruch mehrfach bannen?

 

Ps: Ich merke bei einigen expliziten Ausführungen was nicht mehr geht wie schlecht ich im Regelausnutzen bin... die meisten Dinge davon kamen mir nie in den Sinn :D

Bannen:

Das wurde aus den Errata so übernommen. Gemeint ist schlichtweg, dass man nicht mehrmals versuchen darf, ein und denselben Zauber zu bannen (auch mit einer Bannrolle nicht). Das wurde immer so gespielt, aber stand halt nochmal in den Errata drin, weshalb wir das aufgenommen haben.

 

Regelausnutzung:

Wie gesagt wurde das meiste erratiert; wir haben lediglich alle sinnvollen Errata aufgenommen, sodass man nicht noch ein zusätzliches Dokument braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Noch ein paar Fragen: Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Charaktermodelle nur in Einheiten des gleichen Typs aufgestellt werden dürfen. Allerdings steht bei der Nurglesänfte, dass sie in Nurgle-Infantrieeinheiten Achtung Sir erhält. Überschreibt das diese Regel quasi oder habe ich die erste Regel einfach falsch verstanden?

 

Der Stammesführer der Chaoskrieger steht auf einem 20x20 Base, thematisch klingt er für mich nach einem Barbaren, mit diesem Base passt er aber doch nur wirklich in die Kultisten oder? Den Drachenoger-Sharkon finde ich übrigens sehr cool. Überhaupt die ganzen alten Einheiten (Chaos hab ich nur die Armeebücher bis zur 7. Edition, erinnere mich also nicht an den. Aber ansonsten gibts das ja auch... und die Feen bei den Waldelfen! Super!) 

Hab Zavors Post gesehen, damit hat sich zumindest das erledigt :D

Kleiner Rechtschreibfehler: Seite 133, einem Gott geweiht:"Auswahlen, die bereits automatische (das e ist zuviel) das Mal eines anderen Gottes tragen..."

 

Lese ich den entsrpechenden Abschnitt richtig und muss selbst wenn ich 5 Zauberer habe die Lehre des Gottes nehmen und darf nicht seine Alternativlehre nehmen? Ich glaube bei größeren Spielen könnte das recht öde werden wenn ich 5 oder 6 Zauberer mit Lehre des Tzeentch nutze... klar, ich habe den armeeweiten Zusatzbonus, aber da finde ich Tzeentch jetzt auch nicht überragend. Zweitere Kritik ist aber egal, schließlich ist eine Themenarmee auch immer eine Spaßarmee. Die erste stört mich aber schon ein bisschen.

 

Waaaghs sind nun nach Rasse geordnet, die Regel aus dem Armeebuch entfällt. Heißt das, dass ich jetzt auch jedes mal wenn ich die Bedingungen erfülle in Genuss der Boni komme? :ork: Squighoppaz werden spielbar... Schwarzorks werden gut! Ich weine vor Freude :D

 

Warum ist im Schaukasten der Tiermenschen ein Shaggoth abgebildet, wo der doch garkeine Auswahl ist für diese Armee? Ich meine das Einzelbild, das wo die Einheit im Vordergrund ist ist klar. Die Schaukästen allgemein sind übrigens sehr schön :)

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Noch ein paar Fragen: Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Charaktermodelle nur in Einheiten des gleichen Typs aufgestellt werden dürfen. Allerdings steht bei der Nurglesänfte, dass sie in Nurgle-Infantrieeinheiten Achtung Sir erhält. Überschreibt das diese Regel quasi oder habe ich die erste Regel einfach falsch verstanden?

Die Regel hatten wir mal vor Veröffentlichung, haben sie aber wieder verworfen. Die ist also nicht im PDF. 

 

Der Stammesführer der Chaoskrieger steht auf einem 20x20 Base, thematisch klingt er für mich nach einem Barbaren, mit diesem Base passt er aber doch nur wirklich in die Kultisten oder? Den Drachenoger-Sharkon finde ich übrigens sehr cool. Überhaupt die ganzen alten Einheiten (Chaos hab ich nur die Armeebücher bis zur 7. Edition, erinnere mich also nicht an den. Aber ansonsten gibts das ja auch... und die Feen bei den Waldelfen! Super!) 

Hab Zavors Post gesehen, damit hat sich zumindest das erledigt :D

Kleiner Rechtschreibfehler: Seite 133, einem Gott geweiht:"Auswahlen, die bereits automatische (das e ist zuviel) das Mal eines anderen Gottes tragen..." Wird vermerkt!

 

Lese ich den entsrpechenden Abschnitt richtig und muss selbst wenn ich 5 Zauberer habe die Lehre des Gottes nehmen und darf nicht seine Alternativlehre nehmen? Ich glaube bei größeren Spielen könnte das recht öde werden wenn ich 5 oder 6 Zauberer mit Lehre des Tzeentch nutze... klar, ich habe den armeeweiten Zusatzbonus, aber da finde ich Tzeentch jetzt auch nicht überragend. Zweitere Kritik ist aber egal, schließlich ist eine Themenarmee auch immer eine Spaßarmee. Die erste stört mich aber schon ein bisschen. Ja das hast Du richtig gelesen. Man könnte sicher noch irgendeine Klausel für große Spiele einfügen, aber ich glaube das ist ein sehr spezieller Fall. Da würde ich an Eurer Stelle einfach eine Hausregel spielen. ZB ab X Zauberern dürfen die Sprüche mehrmals vorkommen oder für jeden Zauberer mit der Lehre des Tzeentch darf einer Metall wählen oder so. 

 

Waaaghs sind nun nach Rasse geordnet, die Regel aus dem Armeebuch entfällt. Heißt das, dass ich jetzt auch jedes mal wenn ich die Bedingungen erfülle in Genuss der Boni komme? :ork:  Habs ein paar mal lesen müssen, hoffe ich verstehe Dich richtig... Du musst natürlich immer noch den Waaagh ausrufen. Das haben wir wohl unsauber formuliert. 

Squighoppaz werden spielbar... Schwarzorks werden gut! Ich weine vor Freude :D Sehr schön, freut mich!

 

Warum ist im Schaukasten der Tiermenschen ein Shaggoth abgebildet, wo der doch garkeine Auswahl ist für diese Armee? Ich meine das Einzelbild, das wo die Einheit im Vordergrund ist ist klar. Die Schaukästen allgemein sind übrigens sehr schön :) Der Shaggoth war früher mal eine Auswahl der Tiermenschen, war wohl Teil des Armeeprojekts. Hast aber natürlich Recht, ist nicht ganz konsequent den abzubilden, wenn er bei uns keine Auswahl ist. 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, ich hab ja nur die PDF gelesen, sollte ich die Regel noch einmal finden schreib ich auf wo ;)

Ah... Hier: S.11 (Laut Seitenangabe, 14 laut PDF-Angabe): Anschließen an Einheiten Fliegende Charaktere dürfen sich fliegenden Einheiten anschließen, nichtfliegende Charaktermodelle nichtfliegenden Einheiten (dies gilt jeweils nur, wenn das Charaktermodell kein Monster reitet), umgekehrt jedoch nicht. Außerdem dürfen sich Charaktermodelle nur Einheiten mit demselben Einheitentyp anschließen. Charaktermodelle verdrängen immer die normalen Modelle im ersten Glied, auch die Kommandoeinheit.

Der letzte Satz. Ist also noch im PDF aber soll nicht drin sein. Merk ich mir ;)

 

Für große Spiele muss ich mir eh was für Magie einfallen lassen. Fand das schon in der 8. immer recht blöd mit den Magiewürfeln.... Vielleicht versuche ich was Í  "pro begonnener 1500 Punkte ein Würfel, bei einer glatten Anzahl an Würfeln bekommt der verteidigende Spiele die Hälfte der Würfel (Höchste) als Bannwürfel, bei ungerader Zahl werden die überzähligen Würfel als W3 betrachtet (für die Bestimmung der Bannwürfel natürlich)" Entsprechend hätte man bis 1500 Punkte nur einen W6 Energiewürfel, bei 2000 und 3000 die üblichen 2, die da ja auch immer ganz gut klappten und bei 4000 halt 3 und ab 4500 4 und so weiter... Maximal genutzte Zahl dann auf einen generierten Würfel pro W6 zur Bestimmung der Winde der Magie und maximal erwürfelbare Zahl als Maximum... 

 

Also Waaagh! weiterhin nur einmal pro Spiel. Ich fand es verwirrend, da in den Regeln steht die Regel aus dem Buch sei zu ignorieren und bei den neuen Regeln nicht "nur einmal pro Spiel" oder ähnliches dabeisteht.

 

Schade, hätte gehofft der sei einfach vergessen worden. Hätte den gern wieder bei den Ziegen :D

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, ich hab ja nur die PDF gelesen, sollte ich die Regel noch einmal finden schreib ich auf wo ;)

Ah... Hier: S.11 (Laut Seitenangabe, 14 laut PDF-Angabe): Anschließen an Einheiten Fliegende Charaktere dürfen sich fliegenden Einheiten anschließen, nichtfliegende Charaktermodelle nichtfliegenden Einheiten (dies gilt jeweils nur, wenn das Charaktermodell kein Monster reitet), umgekehrt jedoch nicht. Außerdem dürfen sich Charaktermodelle nur Einheiten mit demselben Einheitentyp anschließen. Charaktermodelle verdrängen immer die normalen Modelle im ersten Glied, auch die Kommandoeinheit.

Der letzte Satz. Ist also noch im PDF aber soll nicht drin sein. Merk ich mir ;)

Sorry für die Verwirrung, leider weiß ich auch nicht immer alles auswendig. Hab die alten Diskussionsthreads nochmal durchforstet. Wir hatten lange eine Regelung mit unterschiedlichen Einheitentypen, haben die aber kurz vor Ende der Designphase aber wieder verworfen, weil sie zu kompliziert war. Wie es im PDF steht, ist es also richtig, z.B. kein Molochheld in Chaoskriegern etc.. 

Das mit der Nurgle-Sänfte ist dann natürlich völliger Kokolores und unlogisch. Haben wir wohl übersehen. Da werden wir dann nochmal ne Lösung finden müssen. 

 

Für große Spiele muss ich mir eh was für Magie einfallen lassen. Fand das schon in der 8. immer recht blöd mit den Magiewürfeln.... Vielleicht versuche ich was Í  "pro begonnener 1500 Punkte ein Würfel, bei einer glatten Anzahl an Würfeln bekommt der verteidigende Spiele die Hälfte der Würfel (Höchste) als Bannwürfel, bei ungerader Zahl werden die überzähligen Würfel als W3 betrachtet (für die Bestimmung der Bannwürfel natürlich)" Entsprechend hätte man bis 1500 Punkte nur einen W6 Energiewürfel, bei 2000 und 3000 die üblichen 2, die da ja auch immer ganz gut klappten und bei 4000 halt 3 und ab 4500 4 und so weiter... Maximal genutzte Zahl dann auf einen generierten Würfel pro W6 zur Bestimmung der Winde der Magie und maximal erwürfelbare Zahl als Maximum... 

Ist auf jeden Fall ein Thema, in das es sich nochmal lohnt reinzusehen. 

 

Also Waaagh! weiterhin nur einmal pro Spiel. Ich fand es verwirrend, da in den Regeln steht die Regel aus dem Buch sei zu ignorieren und bei den neuen Regeln nicht "nur einmal pro Spiel" oder ähnliches dabeisteht. Absolut, gebe ich Dir Recht! Werden wir umformulieren müssen. 

 

Schade, hätte gehofft der sei einfach vergessen worden. Hätte den gern wieder bei den Ziegen :D Kann man sicherlich drüber reden :) Werden wir auch mal aufnehmen, das einzige was dagegen sprechen könnte aus meiner Sicht könnte Fluff sein, da lese ich mich dann nochmal rein, wenns soweit ist. 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Sinn von Kriegssänften ist ja an sich grade, in Fußtruppen getragen zu werden. Ich finde es gut, dass ein Kavallerieheld dadurch nicht mehr in Infanterieeinheiten mitreiten darf... Sah meiner Meinung nach nie so schön aus. Aber gerade die zwei Sänften (Skaven und Nurgle...bei Zwergen steht nichts, die scheinen also schon immer Infanterie zu sein), die extra dazu gedacht sind, komfortabler in Infanteriegeschwindigkeit zu reisen, geben ja nur wirklich Sinn, wenn man sie in diesen Einheiten nutzen kann. Genauso wie der Knochenreißer-Rattenoger, der ja als "monströse Kavallerie" nicht wirklich in Rattenoger könnte, aber es macht halt Sinn ihn drin zu haben. Bei allen diesen Einheiten hier betroffen sind, bei denen es einfach Sinn macht, ist schon ein Zusatz dabei, dass sie den Helden darin nun Achtung Sir gewähren. Warum also nicht die Regel drinlassen, aber bei denen Reittieren, die jetzt schon eine "Ausnahme" haben (die hier in dieser genauen Formulierung ja garnicht gelten) zusätzlich noch einen Satz einfügen der es erlaubt ebendiese Reittiere in den jeweiligen Einheiten einzubauen? :)

 

Über die Magie werde ich mir auch weiter Gedanken machen. Vielleicht kommt mir ja noch ein besserer Einfall oder ich teste, was ich oben geschrieben hab. In den meisten Spielen wird es ja keinen Unterschied machen, ich will nur mal sehen was sich für große Spiele machen lässt. Wenn ich Erfahrung gesammelt habe dann melde ich sie natürlich hier zurück. (Oder gibt es da einen besseren Ort für?)

 

Das Chaos ist meine jüngste Fraktion (kam erst während den End Times dazu, weil sich Armeen mischen ließen, was leider ja nicht geht... aber ich hab genug von allem für eigenständige Armeen  :chaos: ), daher kenne ich mich mit dem Fluff noch nicht so aus. Im Gegensatz zu meinen anderen Armeen habe ich nicht den Fluff seit den alten Armeebüchern 5x gelesen  :rotate: Wenn also wirklich was dagegen spricht... dann hab ich da einfach keine Ahnung gehabt :D ich erinnere mich nur an die alten Bilder, wo die immer zusammen gezeigt wurden, daher ist das irgendwie so in meinem Kopf  :dudoof:

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sänften etc.: Ja klar, ich hab Dir ja Recht gegeben, Sänfte allein ist völlig sinnlos. Das haben wir einfach bei der Änderung der Grundregel übersehen. 

Wird also in irgendeiner Form in der nächsten Version geändert, ev. ist das sogar schon was fürs Errata. Werde es ansprechen. 

 

@ Magiesystem: Klar kannst Du hier machen. Alternativ bist Du aber auch herzlichst eingeladen, der Fluffhammer Gruppe beizutreten und an der Weiterentwicklung mitzuarbeiten. Link ist im FAQ drin. Es gibt da keine Eintrittshürden, wir sind ein offenes Gemeinschaftsprojekt. 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Orks und Goblins ist keine Gigantula als Reittier aufgeführt und es gibt keine Trolle. Ist das so gewollt?

 

Die normalen Trolle sind weg, richtig. Dafür sind die Stein- und Flusstrolle jetzt in der Elite. 

 

Hab das O&G Armeebuch gerade nicht vorliegen... die Gigantula war da doch als Reittier drin? Wenn ja haben wir die einfach vergessen, müsste dann ins Erratum. 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die normalen Trolle sind weg, richtig. Dafür sind die Stein- und Flusstrolle jetzt in der Elite.

Wie kam es zu dieser Entscheidung? Was spricht denn aus Eurer Sicht gegen die normalen Trolle?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde rein regeltechnisch nichts. Wir wollten nur die Trollarten mehr in den Fokus rücken, sodass man insg. mit den Chaostrollen auf drei verschiedene Gattungen treffen kann, ohne dass diese - wie im OuG-Fall - immer zugunsten der generischen Trolle unter den Tisch fallen.

 

€: Die Gigantula ist wirklich vergessen worden; vielen Dank für den Hinweis. :)

bearbeitet von HorusVII

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, da hat unser Entwickler Trick gemacht ;) 

Unter Standard ist der Button nicht auswählbar und unter Unterstützung ist er nicht abwählbar. 

Normale Orks sind Standard, Moschaz sind Unterstützung. 

 

Gigantula ist ins Errata aufgenommen. 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am Listenschreiben und habe folgende Frage, oder Bitte um Klarstellung:

 

Ist das Halsband des Khorne mit der Magieresistenz von 1 für eine Krieger des Chaos Khorne-Armee kumulativ (also MR 3 durch das Halsband + MR 1 für die Khorne Themenarmee = MR 4? Falls nicht kumulativ wäre das Halsband des Khorne meiner Meinung nach für einen effektiven MR-Bonus von +2 für 45 Punkte viel zu teuer - dafür bekommt man ja einen Talisman der Bewahrung.

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Halsband ganz normal Magieresistenz verleiht, gelten die normalen Regeln. (Ich habe den Wortlaut gerade nicht im Kopf)

 

An den magischen Gegenständen (und Tugenden, Feen etc.) muss wahrscheinlich überall noch etwas herumgefeilt werden. Bitte unbedingt Rückmeldung geben, welche Gegenstände ihr gerne einsetzt, welche ihr als zu schwach anseht und welche vergleichsweise zu stark sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist auf einen guten Punkt hingewiesen worden; diesen nicht vorhandenen Synergieeffekt bei den Themenarmeen gibt es, zumal es eh nie besser als MR 3 geht.

Insofern kommt das auf die to-do-Liste für das nächste Update. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn hier darauf hinzuweisen das im OnlineKodex bei den Dunkelelfen die Magischen Optionen für die Einheitenchampions und die verfügbarkeit von 75p Bannern für Garde und Echsenreiter noch nicht implementiert sind, oder ist der noch "Work-in-Progress"?  (bzw. sind Anmerkungen zum  Onlinecodex hier überhaup richtig oder sollte man dem einen eigenen Eintrag widmen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.