Jump to content
TabletopWelt

Königreich Equitaine


GSE

Empfohlene Beiträge

Damit hast du sicher recht. Da fasse ich mich definitiv an die eigene Nase.

 

Letztendlich geht ja auch ein großer Teil des Weges in die richtige Richtung (wenn sie den drauf bleiben). 

Das letzte Spiel mit Hussam war dann schon sehr versönlich, auch wenn er sich leider selber weg gewürfelt hat. 

 

Immerhin ging der Pokal an einen Nochregensburger. Das und dessen 59 Punkte aus 3 Spielen mit O+G machen dann die Erstrundenniederlage dagegen doch etwas erträglicher.

 

Das Grundregelwerk ist gut und wird sehr sinnvoll nach gebessert. Es ist halt einfach nur blöd gelaufen, dass ich eigentlich momentan Bock auf KoE statt auf meine anderen Armeen habe / hatte. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles halb so wild. Ich finde es persönlich nur sehr amüsant wie es selbst vermeintliche Experten schwer haben, das Spiel mit ausreichender Balance zu versehen...nicht von den Grundregeln her, sondern Volksübergreifend.

 

Das Spiel an sich ist gut. Die ständigen, gefühlten, 180* Drehungen beim KoE zeugen halt (Achtung subjektive Wahrnehmung) von einer gewissen Plan- und/oder Ratlosigkeit. Allerdings, es ist ja alles noch "Beta". Ergo kann/sollte man auf die endgültige Version warten. 

 

Ich glaub mich nervt das ständige Geschraube und Gedrehe mehr als die fehlende interne und externe Balance. Das hat mit Version 1.0 dann ja mal ein Ende...hopefully.:bier:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo...wie gesagt...ist ja ok wenn man sich nicht reinreden lässt. Hat GW ja auch nicht gemacht.:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, klar.

 

Feedback kann doch bedeuten, sie wollen wissen wie es "flutscht". Sie wollen aber nicht wissen wie es deiner (oder meiner) Meinung nach besser wäre.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, das ist so richtig.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mal über die Grundregeln und das Bretonen... äh, ich meine natürlich das Kingdoms of Equitaine AB drüber gelesen. Alles in allem finde ich es gar nicht so schlecht, auch wenn ich hier und da noch etwas unschlüssig bin was ich davon halten soll. Zum Beispiel warum die Ritter des Königs genau so teuer sind wie die Questritter und wie genau das mit der Lanzenformation nun ist. 

Ich finde es schön dass der Hippogreif eine monströse Bestie ist und kein Monster - das macht ihn spielbar und ich kann das Modell dass ich sehr mag mal ausprobieren. mal sehen. Ich bin grade am Listen basteln. 

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir unsere TGH Listen hier posten bzw. die TGH-Listen hier analysieren (und später versuchen zu erklären, warum sie sich ander geschlagen haben als wir es vermutet haben)?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gensis: Kannst du mir ein paar Beispiele nennen? Würde mich interessieren.

 

@Sir Löwenherz: Ich zumindest würde gerne ein paar Listen mit Gedanken dahinter sehen. Ich poste auch meine Liste mal wenn ich soweit bin (wobei ich da viel ausprobieren will und deshalb nicht alles unbedingt auf gute Performance ausgelegt ist).

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Duke, General, Oath of Fealty, Virtues of Might, Hippogriff + Armour Piercing, + Devasting Charge, Shield, Dragonscale Helm, Dusk Stone, Divine Icon, Dragonlance - 350

Duke, Oath of Fealty, Virtues of Renown, Hippogriff + Armour Piercing +Devasting Charge, Crusader`s Helm, Crystal Ball, Blessed Sword 350

 

Paladin, BSB, Oathof Fealty, Virtues of Humility,Hardened Shield, Banner ofDisciplin 125

 

Damsel, Wiard Level 2, Dispel Scroll, Lore of Heaven120

Damsel, Wizard Level 2, Tome of Arcane Lore, Lore of White Magic100

 

3x15 Peasant Bowmen, Braziers, Bowmen`s Stakes, S105

10 Peasant Bowmen, Skirmisher-70

34 Peasant Levy, Spear, M, S, C146

 

6 Knights of the Realm,S146

 

6 Knights of the Quest,C146

35 Peasant Crusader, M, S, C 240

2x1 Trebuchet130

1 Sacred Reliquary130

2498

 

 

 

Zitat

 

Token of the King

Duke, Barded Warhorse, Shield, Renown, Crusaders Helm, Bladeof Strife, Potion of Swiftness, Dragonfire Gem 280

Grail Damsel, Barded Horse, Lvl 4,White Magic, MR 2  Storm Clarion, Dispel Scroll325

Paladin, Barded Warhorse, BSB, Daring, Hardened Shield, Hero's Sword, LuckyCharm155

2x1Paladin,Barded Warhorse, Shield, Lance83

Damsel, Barded Horse, Lvl 2, Wilderness, Tome of Arcane Lore115

Damsel, Barded Horse, Lvl 1, Heavens75

8 Knight of theRealm, MSC, Banner of Disciple243

9 Knight of the Realm, MSC244

5 Knights Aspirant,

MSC,Heavy Armor145

1 Trebuchet130

1 Scorpion65

5 Yeoman Outriders55

8 Knightsof the Grail MSC, The Oriflame355

5 Knights of the Quest S, Hedge Knight145

2498

 

 

 


 

Zitat

 

Kingdom of Equitaine

Duke,general, grail oath, shield, pegasus, barding, dragonlance, virtue ofmight, chrystal ball, dragonhelm, lucky charm330

Duke pegasus, barding, ogre blade, dusk stone, hardenend shield, divine icon, virtue of valour285

Grail damselLvl 4,white magic , barded warhorse, dispell scroll 255

Paladinpegasus ,barding, battlestanderd bearer, Crusaders helm, Dragonbane gem, lance, great weapon, shield207

Paladinpegasus, barding, bluffers helm, gemstone amulet, shield, greatWeapon 176

3x6 knights aspirant heavy armour, crusaders, M,S 168

6 knights asparant heavy armour, crusaders, M,S, Gleaming icon 173

2x1Trebuchet130

The green knight210

3 grail knightsC100

2500


 

 

Zitat

 

Duke, Barded Warhorse, General, Grail Oath, Renown, Mace of Tristan, Crystal Ball, Hardened Shield, Lucky Charm 290

Paladin, Barded Warhorse, BSB, Lance, Shield, Might, Crusader’s Helm, Banner ofCourage193

Paladin, Barded Warhorse, Shield, Audacity, Hero’s Sword, Armour of Perciva157

Great Damsel, lvl4, Barded Warhorse, Storm Clarion, Dispel scroll, Talisman of Roland, Heaven335

Damsel,lvl2, Barded Warhorse , Tome of Arcane Lore, White150

14 Knights of the Realm, FCG, Banner of Discipline399

12 Knights of the Raelm,FCG322

15 Knights of the Quest, FCG, Oriflamme 445

3 Pegasus, Devastating Charge, Barding, Skirmish, Musician207

2498

 

 


 

Zitat

 

Blessing: Token of the King

Duke, General, Virtue of Renown, Barded Warhorse, Heavy Armour, Shield, Blessed Sword, Crusader's Helm,Crystal Ball 280

Duke, Virtue of Might, Hippogriff, Lance, Heavy Armour, Shield, Blessed Scripture, Dragonscale Helm , Speed Potion 295

Damsel, lvl2, Barded Warhorse, Dispel Scroll, Obsidian Pebble, Path of White Magic 145

Damsel, lvl2, Barded Warhorse , Magic Resistance (1), Book of Arcane Power, Path of Wilderness 165

Paladin, BSB, Barded Warhorse, Lance, Dusk Stone, Hardened Shield, War Standard156

2x6Knight Aspirants, Light Armour, S–122

12 Knight Aspirants, Heavy Armour, [M, S], [Banner of theLast Charge]302

10Knights of the Realm, M, S, C270

2x3 Pegasus Knight, Devastating Charge (Knight only)151

8Knightof the Grail, Divine Attacks, M, S, C,Flaming Standard327

2500


 

 

Zitat

 

Duke, General, Grail Oath, Hippogriff, Armour Piercing, Devastating Charge, Flail,Shield, Dragon Lance, Crusader’s Helm, Might–365

Damsel, Lvl.1, Warhorse, Barded Warhorse, MR1, Scroll of Shielding, Talisman ofRoland, Path of Heaven125

Paladin, BSB, Barded Warhorse, Shield , Divine Icon, Dragonscale Helm, Hero’s Sword, Lucky Charm, Piety 192

Paladin, Questing Oath, Pegasus, Great Weapon, Hardened Shield 129

13x Knights of the Realm, M, S, C, Banner of the Last Charge 368

12x Knights of the Realm, M, S, C 322

2x10 Peasant Bowman, M70

3x Pegasus Knight, M, S, C, skirmish, barding, Banner of Speed 245

5x Yeomen Outriders, Shield, M70

8x Knights of the Grail, Divine Attacks, M, S, C 334

The Green Knight 210

 

 

Zitat

 

Duke, General, Questing Oath, Virtue of Valour, barded Warhorse, ), Fleshrender, Hardened Shield, Duskstone, Scepter of Domination - 270

 

Duke, Grail Oath, Virue of might, barded Warhorse, shield, Great Weapon, Dragonhelm, Dragonlance, Crown of scorn, lucky charm - 305

 

Duke, Questing Oath,  Virtue of Audity, barded Warhorse, Greatweapon, Crusader Helm,  Obsidian Nullstone -  290

 

Paladin, BsB, Questing Oath, Virtue of Piety, barded Warhorse, shield, Greatweapon, Talisman of Rolan, Aether Icon  - 211

 

-

41 Levy, Spears, MS – 164

41 Levy, Spears, MS – 164

 

5 Knights of the Realm, shield, Lance - 110

5 Knights of the Realm, shield, Lance  - 110

5 Knights of the Realm, shield, Lance  - 110

 

13 Questing Knights, shield, Greatweapon, CSM, Standard of Discipline - 373

13 Questing Knights, shield, Greatweapon, CSM, Oriflame - 393           

2500

 

 

Des müssten jetzt alle sein.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das ein TT müsste man halt noch wissen was die KoE im Team für eine Rolle haben.

 

Den Herzog in Liste 3 find ich am stärksten und gefährlichsten.

 

Von der Einheitenkombi her verstehe ich nicht EINE Armeeliste vollends. Da sind immer mindestens 2 Elemente wo ich nicht drauf klar komme. Zumeist geht's beim charsetup schon los.:lol:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb McBaine:

@Gensis: Kannst du mir ein paar Beispiele nennen? Würde mich interessieren.

Sachen, die ich persönlich nicht verstehe:

- exorbitante Kosten für Waffenoptionen von Rittern des Königs

- Beschränkung des Gralsgelübdes / Max. 1 Kämpferheld darf sich an Gralis anschließen

- Einschränkung für die Option von Armbrüsten

- Verlust der Lehre des Lichts

- Momentane Lanzenformation (schlägt immer aus drei Gliedern zu? Mit welcher Begründung bitte?)

- So viele Möglichkeiten für Vorhut und Kundschafter; wir haben da wahrscheinlich mehr als SE...

 

@ Listen:

Die erste sieht meiner momentanen Liste sehr ähnlich. Ich spiele nur noch ein paar mehr Schützen und Pegasi statt Questrittern.

 

Die letzte Liste sieht auch ziemlich interessant aus. Wobei ich persönlich die Magie schon vermisse; bisher war ich immer heilfroh, doch die 220 Punkte für Magie ausgegeben zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier dann mal meine erste experimentierfreudige Liste. Nicht für ein Tunier oder so, sondern um einfach mal zu sehen wie sich manche Sachen spielen.

 

__________________________________________
Kingdom of Equitaine         2500 Points
__________________________________________

The Blessing: Token of the King
The Blessing is increased to (5+) against attacks with Strength 5 or greater.

__________________________________________
Lords           695/875  (max 3 duplicates)
__________________________________________
Duke                             380 pts
- Grail Oath
- Virtue of Renown
- Shield
- Dragon Lance
- Armour of Percival
- Blessed Scripture
Hippogriff
- Armour Piercing (1)
- Devastating Charge

Spoiler

Ich mag das Modell sehr und spiele es deswegen sehr gerne. Hier hab ich ihm etwas Ausrüstung zum Monster jagen gegeben. Renown ist ja quasi der neue Heroische Todesstoß. Bei einer 6 kein RW und W3+1 (W3+2 gegen Flieger) Schaden. Die Drachenlanze garantiert mir im Angriff immerhin W3 Schaden, selbst wenn keine 6 dabei ist. Armor of Percival und Blessed Scripture sind dazu da dass das Modell nicht gleich von Kanonen etc abgeschossen wird und im Zweifelsfall auch mal nen Rückschlag überleben kann.

 

 

Grail Damsel                      315 pts
- Level 4  
- Storm Clarion
- Grounding Rod
Unicorn

Spoiler

Dame ist gesetzt. "Falkenhorn" auch. Unterstützt bei der Monsterjagd oder anderen nervigem Fliegerkram. Da sie in die Gralsritter kommt will ich mir nicht mit nem Patzer alle wegsprengen oder die Dame in den Veil weggelutscht bekommen, also hat sie den Stock der Vorsicht äh, Grounding Rod dabei.

Ich mag das alte Modell von Morgiana la Fey sehr gerne und da das Einhorn jetzt eh auf 25X50 steht passt das perfekt. Zudem kostet MR 2 und Barded Warhorse das gleiche wie ein Einhorn und das hat auch die MR 2. Den einen Punkt Rüstung schenk ich mir, dafür hat es 2 magische Attacken und Bewegung 10 sollte ich mich aus irgendeinem Grund mal dazu entscheiden die Dame aus der Einheit raus zu ziehen.


__________________________________________
Heroes          360/1250 (max 3 duplicates)
__________________________________________
Paladin                           158 pts
- Battle Standard Bearer
- Lance  
- Shield
- Razor Blade
- Crusader’s Helm
Barded Warhorse

Spoiler

Standard Held Panzer Paladin (nicht mehr wie früher umsetzbar, aber ich lass mir auch ungern die AST wegschlagen. Kommt in die Königsritter.

 

Damsel                            125 pts
- Dispel Scroll
- Magic Resistance (1)
Barded Warhorse

Spoiler

Alibi Maid zum Bannrollen spazieren tragen und Königsrittern MR 1 geben. Wie oben bei der Dame hab ich mich noch nicht auf ne Magielehre festgelegt. Muss ich mir noch in Ruhe durchlesen. Vorschläge was gut geht?

 

Castellan                          77 pts
- Mithril Mail
- Halberd       
- Rousing Orator

Spoiler

Held zu Fuß. Ich will ihn mal in den Crusadern ausprobieren.


__________________________________________
Core            637/625+ (max 4 duplicates)
__________________________________________
12 Knights of the Realm           322 pts
- CH,MU,ST

Spoiler

Standad Kampf Einheit.

 

5 Knights Aspirant                 95 pts

Spoiler

Umlenker und Kleinkramjäger

 

20 Bowmen                         120 pts
- Braziers

Spoiler

Vielleicht mach ich lieber zwei mal 10... weiß noch nicht. Bisschen Beschuß zum Einheiten auflockern, Fanatics erschießen und so.

 

10 Bowmen                         100 pts
- Brigants

Spoiler

Kriegsmaschinen Jäger. Ich wollte sie einfach mal ausprobieren. Man hat ja als Bretone nicht oft Scouts gehabt.


__________________________________________
Special                (max 3 duplicates)
__________________________________________
25 Crusaders                      180 pts
- Paired Weapons
- CH,MU,ST

Spoiler

Infanterie die andere Infanterie - insbesondere böse Speerträger und Elite Infanterie - angeht. Unterstützt vom Kastellan und in der Nähe der Reliquie für Segen.

 

3 Pegasus Knights                 163 pts
- Vanguard

Spoiler

Hätte ich gerne noch weiter aufgerüstet, aber die Punkte gingen aus. Kriegsmaschinen und Magier Jäger. Evtl teure Umlenker.


__________________________________________
Rare              625  (max 2 duplicates)
__________________________________________
8 Knights of the Grail            334 pts
- Divine Attacks
- CH,MU,ST  

Spoiler

Kampfeinheit die ReWs wiederholen lässt. Begrenzung auf 8 Modelle nervt. Dame kommt da mit rein. Ich überlege dem Champion - der ja auch 1 Punkt Initiative mehr hat - die Flammenlanze mit zu geben um Regeneration wegzubashen bevor die anderen Gralis drauf rum kloppen. Muss ich mal an den Punkten schrauben.

 

Sacred Reliquary                  130 pts

Spoiler

Weils cool ist nen toten Ritter spazieren zu tragen und den Crusadern den Segen gibt.

__________________________________________

TOTAL                            2499 pts

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gensis:

Sachen, die ich persönlich nicht verstehe:

- exorbitante Kosten für Waffenoptionen von Rittern des Königs

- Beschränkung des Gralsgelübdes / Max. 1 Kämpferheld darf sich an Gralis anschließen

- Einschränkung für die Option von Armbrüsten

- Verlust der Lehre des Lichts

- Momentane Lanzenformation (schlägt immer aus drei Gliedern zu? Mit welcher Begründung bitte?)

- So viele Möglichkeiten für Vorhut und Kundschafter; wir haben da wahrscheinlich mehr als SE...

 

 

Ja, insgesamt sind die Kosten der RdK zu hoch. Die kosten soviel wie Quester, aber die können Zweihänder und Schild gleichzeitig verwenden, und das Questgelübde ist besser

Gralsgelübde Beschränkung ist echt seltsam. Sowieso hatten die Regelmacher scheinbar furchtbar Pipi in den Augen wegen der Gralis... nicht dass da am Ende ne 9er Einheit werden kann! Schnell beschränken auf 8! Das sind nicht mal 3 Reihen.

Die Lanzenformation ist scheinbar ne Krücke für die vorherige ach so komplizierte Regelung. 4 Reihen attackieren im Angriff, 3 ansonsten. Wie vorher auch ist es Flufftechnisch aber wohl das durchreiten durch den Gegner dass die extra attacken macht...

Ich denke, ich habe aber verstanden warum nur die Gralis Monstrous support haben und nicht jede Einheit in Lanzenformation: Sonst würde jemand (wie ich zum Beispiel) vielleicht noch auf die Idee kommen offensiv ausgerüstete Palas ins zweite und dritte Glied zu stellen (erste Reihe ST,CH,MU) damit sie hart mit 3 Attacken zuschlagen, aber selbst nicht angegriffen werden können... Nur so ne Vermutung meinerseits.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.

 

Hast du denn gar keine Idee bzgl Magielehren?

Sonst für doch mal deine Gedanken zu den einzelnen Lehren aus.

Ich würd dann mit meinen Gedanken dazu kommentieren...aber ungern vorbeten, um deine Gedanken unverfälscht zu lesen.;)

 

Mit den vielen Bogenschützen hast du genau was vor? Fanas erschießen? Das du die nicht mehr "ziehen" kannst ist dir aufgefallen?

Denke da sollte man die Kundschafter größer machen. Richtig platziert können die ja (mit nem bissl oink-pink) bereits in Runde 1 via Beschuss ne KM abräumen.

 

Bei den Pegasi halte ich Plänkler für wichtiger als Vorhut. Die Punkte dafür kriegste ja leicht über die Bogner.

 

ansonsten sicherlich sehr solide das ganze.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@palas im zweiten Glied: ließe sich verhindern indem man Monstrous Support NICHT den Chars gibt, sondern nur den Einheiten.

 

Dann würden einige Magielehren mehr Sinn machen, und man könnte ernsthaft über große Lanzen Aspirants nachdenken...das wäre ja durchaus fluffig.

 

So wie es ist, wird man wohl nur Questis und Gralis als ernsthafte Kämpfer sehen.:skepsis:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DieHupe:

Interessant.

 

Hast du denn gar keine Idee bzgl Magielehren?

Sonst für doch mal deine Gedanken zu den einzelnen Lehren aus.

Ich würd dann mit meinen Gedanken dazu kommentieren...aber ungern vorbeten, um deine Gedanken unverfälscht zu lesen.;)

 

Mit den vielen Bogenschützen hast du genau was vor? Fanas erschießen? Das du die nicht mehr "ziehen" kannst ist dir aufgefallen?

Denke da sollte man die Kundschafter größer machen. Richtig platziert können die ja (mit nem bissl oink-pink) bereits in Runde 1 via Beschuss ne KM abräumen.

 

Bei den Pegasi halte ich Plänkler für wichtiger als Vorhut. Die Punkte dafür kriegste ja leicht über die Bogner.

 

ansonsten sicherlich sehr solide das ganze.

 

Ich lese mir heute Mittag/Abend mal in Ruhe die für Brets verfügbaren Lehren durch und poste dann mal meinen Eindruck und meine Gedanken. Ne Idee hab ich deswegen noch nicht weil ich durchs Grundregelwerk und Bret AB geflogen bin, aber bei den Lehren noch nicht mal das PDF geöffnet hatte^^ Wie gesagt folgt das wohl im Laufe des Tages.

 

Fanatics kann man nicht mehr locken? Grr... Also nein, wusste ich nicht. Außer Brets und Grundregeln hab ich noch nichts gelesen. Ich habe also noch keinen guten Überblick über mögliche Konter oder Einheiten auf die ich aufpassen muss.

Die Kundschafter hätte ich gerne größer gemacht, aber die haben ne Beschränkung auf 10 Modelle. Zu viele Bogis kann ich auch nicht wegnehmen (zumindest nicht ohne im Kern was zu ersetzen), da ich nur sehr knapp über die Mindestpunktzahl im Kern bin.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl der Brigands: upsi...

 

hatte te das mit den Skirmischern verwechselt.:D

 

Als Alt-Bretone ist man mit Kundschaftern und Plänklern völlig überbedient...unehrenhaftes Teufelszeug.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Regeneration lässt sich nicht mehr Rundenweise ausschalten, nur noch Modelle mit Flammenattacken (und Lethal Strike) negieren Regeneration! Der Grali - Champ mit Drachenlanze würde aber trotzdem gut Schaden gegen die Trolle machen, danach hätten die aber wieder Regeneration gegen die restlichen Attacken der Gralis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JimmyGrill: Klär mal auf.:popcorn:

 

@Gralis: das Flammenbanner ist hier doch eine Option. Durch das an-/ausschalten doch echt schon fast gesetzt in jeder Armee, oder?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.