Jump to content
TabletopWelt

Königreich Equitaine


GSE

Empfohlene Beiträge

Da sind wir wieder dicht an der 28Modelle-Chaos-Armee, wa?:lol:

 

Meinst du mit "Khorne monströser General zu Fuß" nen Dämonenprinz?

Da muss ja schon viel passieren damit nen Wrathlord keine drei Wunden am Bauern macht...zzgl Trampeln.

 

Aber gut...is mal nen erfrischendes Spielchen gewesen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...dann war das ausgezeichnet gediced vom Chaoten.:bier:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Vorteil von UB: neben den schlecht bemalten Minis, muss man auch die Hackfressen nicht sehen.

UB hat also auch einen Vorzug...zumindest in diesem Fall.:ok:

 

trotzdem fördert es den sozialen Aspekt des Hobbys nicht zwingend.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch edle Ritter in diesen Gefilden?

 

Der Bürgermeister meldet sich hier mal mit einer weiteren Bauernarmee der etwas anderen Art zurück (4500 Punkte):

Herzog, MW 10, Bedeutungslos Tugend

3x Divination Maid (4 Sprüche + Meister, 2x 1 Spruch), Storm Clarion, Schädelspeier, Feuerring

1x Schamanismus Maid (1 Spruch)

 

11 plänkelnde Bogis

60 Bauern, Kommando, Hellebarde

60 Bauern, Kommando, Speere

 

2x Reliquie

2x 40 Gralsfanatiker, Kommando, zus. Handwaffe

15 Briganten

 

Ganz stumpf nach vorne schieben, Monster mit Divination wegnehmen und ggf. im Nahkampf buffen. Die Kernplänkler sind nur drin, weil die beiden Bauernblöcke 1120 Punkte kosten - 5 zu wenig, um den Kern zu füllen. Beide mit Hellebarden will ich nicht, um gegen Kavallerie noch etwas Starkes zu haben.

 

Alternative zu den Bogis wären entweder 5 Ritter des Königs oder 20 Landknechte... Bin von beidem nicht wirklich angetan.

 

Denkt ihr, sowas Stumpfes funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, immer noch interessanter als die Ballerburg :naughty:. Aber stimmt schon, es gibt durchaus interessantere Listen... Allerdings finde ich mit den derzeitigen Bretonen keine Liste mit Rittern...

 

Auf dem Turnier renne ich ja nach vorne und bin spätestens Runde 3 im Nahkampf. Bauern marschieren 10 Zoll :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Gensis:

 Allerdings finde ich mit den derzeitigen Bretonen keine Liste mit Rittern...

Häh? Ritterlisten funktionieren doch weiterhin extrem gut, und mit dem entsprechenden Spieler dahinter hat man damit quasi ein Abo auf Turniersiege... Hajo gewinnt hier seit Monaten fast alles :lach:

 

vor 56 Minuten schrieb Gensis:

Auf dem Turnier renne ich ja nach vorne und bin spätestens Runde 3 im Nahkampf. Bauern marschieren 10 Zoll :).

Hm... ein Klassiker der Spruch "spätestens in Runde 3 (oft auch: 2) im Nahkampf"

 

Der Gegner spielt auch noch mit, ist ein bissl pauschal, oder? ;)

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Hajo auf nem anderen Niveau spielt als die anderen 5-6 KoE Spieler die sich auf den bayrischen Turnieren rumtrieben ist auch ne Tatsache.

 

Der hätte auch mit fast jeder anderen seiner Armeen ein Abo auf Top 4.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sicher stimmt: für eine Kav-Armee muss man ein besseres Stellungsspiel haben als für die Bauern-Eckburg.

 

Aber es ist schon kein Zufall, dass die Ritterlisten im spielstarken Umfeld (siehe z.B. auch ETC) recht erfolgreich sind. Sie haben einfach viel Potenzial zu bieten.

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JimmyGrill:

Aber es ist schon kein Zufall, dass die Ritterlisten im spielstarken Umfeld (siehe z.B. auch ETC) recht erfolgreich sind. Sie haben einfach viel Potenzial zu bieten.

Was dort aber sicherlich auch damit zu tun hat, dass man entsprechend paaren kann.

 

Ansonsten gibt es meiner Ansicht nach einfach zu viele Sachen, die den Rittern schnell Probleme bereiten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich z.B. der hochgepriesenen Liste mit 2x 8 Gralsrittern gegen viele Listen nicht viel zutraue.

 

vor 3 Stunden schrieb JimmyGrill:

Hm... ein Klassiker der Spruch "spätestens in Runde 3 (oft auch: 2) im Nahkampf"

 

Der Gegner spielt auch noch mit, ist ein bissl pauschal, oder? ;)

Prinzipiell nicht, wenn ich auch Umlenker dazu zähle ;).

 

vor 5 Minuten schrieb JimmyGrill:

Was sicher stimmt: für eine Kav-Armee muss man ein besseres Stellungsspiel haben als für die Bauern-Eckburg.

Das ist sicherlich richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Ausrede Teamturnier lass ich nur bedingt gelten, Ritterlisten haben ja in D auch bei Einzelturnieren schon genug Erfolge gehabt.

 

Der Einwand "guter Spieler gewinnt eh mit allem" sticht auch nur bedingt - nämlich dann wenn der gute Spieler mit Kingdom auf einen anderen guten Spieler trifft. Es hat jetzt z.B. einige Matches zwischen Hajo mit seinen Rittern gegen den Eisernen mit HBE gegeben, wenn ich mich richtig erinnere hat Hajo zweimal recht hoch gewonnen und ein Unentschieden gespielt. Auch den dogday hat er mit der Armee zweimal 20:0 abgeräumt auf Turnieren, und den Zwase 16:4 besiegt.

 

...

 

Und gut, wenn du mit "im NK sein" Umlenker meinst, ok, fair :D

 

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Skill ist nicht so hoch wie der vom Hajo. Wenn kav KoE eine Maximal Leistung von 150 hat holt der Hajo 140-150 raus. Ich hole von den maximalen 150 leider nur ca 80 raus. Wenn Bauern KoE nun 135 maximal Leistung  bringt ich aber 110 raushole weil ich besser damit umgehen kann, dann bin ich mit der schlechteren Liste besser.

 

Ich behaupte mal es gibt mehr Spieler um mein Niveau als um Hajos. Es gibt dementsprechend mehr die mit Bauern besser fahren als mit Rittern.

 

Glaubst du Wolfgang wäre mit Bauern genauso gegen Raist untergegangen?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz bei dir. Jede Armee ist immer eine Abwägung zwischen Risk/Gain. AllCav-Kingdom hat extremes Massakerpotenzial, kann aber auch schnell nach hinten losgehen, v.a. im jetzigen Meta. Insofern sind die Bauernlisten halt der Rückzug auf maximale Stumpfheit :lach:

 

Es stört mich nur, dass die Kav-Listen so schlecht geredet werden...

 

 

PS: Wolfgang ist der Bruder von Klexe (Jo) ;)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JimmyGrill:

Da bin ich ganz bei dir. Jede Armee ist immer eine Abwägung zwischen Risk/Gain. AllCav-Kingdom hat extremes Massakerpotenzial, kann aber auch schnell nach hinten losgehen, v.a. im jetzigen Meta. Insofern sind die Bauernlisten halt der Rückzug auf maximale Stumpfheit :lach:

Das stimmt. Stumpf ist Trumpf... oder wie war das nochmal? :mauer:

 

vor 5 Minuten schrieb JimmyGrill:

Es stört mich nur, dass die Kav-Listen so schlecht geredet werden...

Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich selbst noch keine erfolgreiche Kavallerieliste gesehen hab... Und natürlich selbst noch kein Turnier damit gewonnen hab :lach:. Wobei ich auch noch kein Turnier mit Kavallerie-KoE angetreten bin seit 0.9X. In den Testspielen haben die mich nie überzeugt, wobei ich da auch gefühlt nie die wichtigen Angriffe auf die 7 oder 8 bekommen hab. Daher bin ich auch nicht von der Zufallsbewegung begeistert :ok:.

 

Ist schon lustig, dass hier im Südwesten quasi niemand KoE spielt - um München scheint es ja eine ganze Menge KoE Spieler zu geben. Neben mir gibt es noch einen anderen, der aber auch eher Infanterielastig mit Forlorn-Todesstern spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34932614952_0f8e906982_z.jpg

 

Is ja kein Zufall, dass der Yannic die auch zum ETC einpackt, sind einfach verdammt safe und es muss schon viel schiefgehen, dass man mal komplett abgibt... gerade bei einem Teamturnier auf hohem Niveau eine Bank.

 

 

Naja, ihr habt aber bei euch in der Ecke auch generell weniger Spieler und Turniere...

 

 

EDIT: hier kann man sich ein Spiel zwischen Hajo und Jim's Dämonen (leider kein richtiger Gegner :lach: ) ansehen:

 

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2017 um 20:49 schrieb JimmyGrill:

Is ja kein Zufall, dass der Yannic die auch zum ETC einpackt, sind einfach verdammt safe und es muss schon viel schiefgehen, dass man mal komplett abgibt... gerade bei einem Teamturnier auf hohem Niveau eine Bank.

Wenn das alles klappt, werde ich da auch eine Bauernliste spielen. Allerdings nicht ganz so stumpf wie Yannics Liste. Ich hab nur 2x 60 Bauern drin :ok:.

 

Am 4.6.2017 um 20:49 schrieb JimmyGrill:

Naja, ihr habt aber bei euch in der Ecke auch generell weniger Spieler und Turniere...

Tjoa... Ich würd mal schätzen 95% der Spieler im Saarland und mindestens 70% in der näheren Umgebung (Trier, Kaiserslautern, Pirmasens, Zweibrücken) sind mit dem Umstieg auf die 8. abgesprungen :/. Und es sind kaum bis gar keine Spieler nachgekommen... Für ein Spiel muss ich daher mindestens 30 bis 45 Minuten fahren :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2017 um 23:46 schrieb Gensis:

Tjoa... Ich würd mal schätzen 95% der Spieler im Saarland und mindestens 70% in der näheren Umgebung (Trier, Kaiserslautern, Pirmasens, Zweibrücken) sind mit dem Umstieg auf die 8. abgesprungen :/. Und es sind kaum bis gar keine Spieler nachgekommen... Für ein Spiel muss ich daher mindestens 30 bis 45 Minuten fahren :/.

Meinst du wirklich den Umstieg auf die 8. (also 2010) oder den Umstieg von der 8. (2015)?

 

Was ist überhaupt aus den Doppel-Conferencen zwischen dir und dem Priest of Sigmar hier geworden? Ich fand das immer recht erheiternd, wenn auch meistens etwas überzogen :lach:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der 7. auf die 8. - da sind im Saarland genau zwei Spieler übrig geblieben.

 

vor 4 Stunden schrieb JimmyGrill:

Was ist überhaupt aus den Doppel-Conferencen zwischen dir und dem Priest of Sigmar hier geworden? Ich fand das immer recht erheiternd, wenn auch meistens etwas überzogen :lach:

Wir kommen wohl nicht mehr so oft zum Spielen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach keine Zeit mehr. Familie, Beruf und Wohnungsumbau fressen meine Spielezeit einfach auf. Ich hoffe dass das bis zum Ende des Jahres wieder besser wird. Zur Zeit kommen ich nicht mal mehr zum vernünftigen Listenbau. Sieht man am letzten Turnierergebnis :mauer::mauer::mauer:

Das ich mal letzter auf einem Turnier war, ist mir in über 20 Jahren Turnierspiel noch nicht passiert....

Miese Liste, schreckliches Stellungsspiel und dann auch noch Sch.... an den Händen - schon ist man eine Erfahrung reicher. Aber Spass hat es trotzdem gemacht, die Jungs aus Pirmasens ziehen da immer ein schönes kleines aber feines Turnier auf :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gensis hier mal weiter im Text: 

 

warum um vergleichst du die Einheiten der KoE mit einen von Armeen die ganz andere Spielkonzepte erfordern?

Grad HBE-Lancer sind doch auch einfach nur Lappen...egal wie groß man die macht. Mit 15Königsrittern der KoE gehst halt auch anständig kämpfen.:hammer:

 

Und was ist das bei Gralis und Blutrittern? MMn völlig unterschiedliche Einheiten, mit stark abweichenden Aufgabengebieten...oder nicht?

Muss gestehen, gibt nicht viel wo ich Gralis    im 0815-Spiel nicht reinjagen würde.

 

Aber vielleicht hab ich ja ein anderes Spielumfeld, und die KoE kommen mit den Völkern, respektive deren ALs, hier besser zurecht als in deinem Umfeld...ist ja gut möglich.:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.