Eisenheinrich Geschrieben am 24. Februar 2016 Share Geschrieben am 24. Februar 2016 Infernal Dwarves (und ich glaube auch normale Zwerge) haben die Sonderregel Relentless. Dabei steht der dreifache Bewegungswert für Marschieren wird auch bei "...Wheeling, Reform" herangezogen. Normaler Bewegungswert ist 3. Heißt das ich darf mit Musiker eine schnelle Neuformierung machen und danach noch 6 Zoll bewegen? Oder nur noch 3?Ne, nur 3 Zoll. "Wheeling" bezieht sich auf Abb. 6 (S. 35), und "Reform" darauf, dass jedes Modell während der Neuformierung seine Position um 3xB anstatt 2xB verändern darf.Wie ist das bei dem magischen Banner, das einmal eine Marschbewegung mit dreifachem Bewegungswert erlaubt?Dein Bewegungswert ändert sich durch Relentless nicht. Insofern ist das magische Banner für Zwerge relativ uninteressant, da sie eh die dreifache Bewegung marschieren dürfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Srath Vagas Geschrieben am 24. Februar 2016 Share Geschrieben am 24. Februar 2016 Ich meinte das Banner generell. Für Zwerge ist es logischerweise überflüssig. Funktioniert das Banner exakt wie die Relentless Regel der Zwerge oder gibt es da einen Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 24. Februar 2016 Share Geschrieben am 24. Februar 2016 Es funktioniert wie die zukünftige Sonderregel der Zwerge lt. Sneak Peek... aber eben nur einmal DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FistOfBarbie Geschrieben am 25. Februar 2016 Share Geschrieben am 25. Februar 2016 Wenn ich bei einem Stygosaur den Skink Reiter zu einem Champion aufwerte, bekommt der dann auch +1 auf WS, BS und A oder nur Wizard Conclave? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 25. Februar 2016 Share Geschrieben am 25. Februar 2016 Es trifft beides zu. +1 auf KG, BF und A gibt's für jeden Champion. Dieser im Speziellen wird zusätzlich zum Wizard Conclave 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 25. Februar 2016 Share Geschrieben am 25. Februar 2016 Nur der zusätzliche Lebenspunkt hat keine Auswirkungen, weil die LP des Dinos genutzt werden.Und ja, ein Skink-Zauberer mit KG 5 ist sehr lächerlich... ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FistOfBarbie Geschrieben am 25. Februar 2016 Share Geschrieben am 25. Februar 2016 Von welchem zusätzlichen Lebenspunkt sprichst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 25. Februar 2016 Share Geschrieben am 25. Februar 2016 Wizard Konklave hat als Sonderregel, dass der Champion zusätzlich zu den normalen Bonis eines Champions (KG, BF, A) noch einen zusätzlichen LP bekommt. Daher haben Fluchfeuerhexer und Dornenschwesternchampions jeweils 2 LP. ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 25. Februar 2016 Share Geschrieben am 25. Februar 2016 Dryaden etc haben nur die Sonderregel 'Otherworldly' und nicht etwa 'Daemonic Instability' oder gar 'Unstable'. Bedeutet also, sie können ganz normale im Nahkampf aufgerieben werden? Fände ich äußerst seltsam... 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 25. Februar 2016 Share Geschrieben am 25. Februar 2016 Das war schon immer so und ist auch weiterhin so, ja. DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goblinbändiger Geschrieben am 25. Februar 2016 Share Geschrieben am 25. Februar 2016 Seh ich das richtig das Todesstoss jetzt gg alle modelle eingesetzt werden kann?? Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht. .....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus. Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen Skaven 2010/11 Imperium 2013/14 , 2014/15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 25. Februar 2016 Share Geschrieben am 25. Februar 2016 Ja. Dafür schaltet er aber auch nicht mehr automatisch das Modell aus. ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 27. Februar 2016 Share Geschrieben am 27. Februar 2016 Sehe ich das richtig, dass sich eine Donnerkanone der Oger vor dem schiessen nicht ausrichten kann, da sie dann als bewegt gilt und nicht mehr schiessen darf? Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 27. Februar 2016 Share Geschrieben am 27. Februar 2016 (bearbeitet) Nicht ganz. Richtig ist, dass bewegen tatsächlich als bewegen zählt ( ), Kanonen an sich haben aber nich move or fire, nur Kriegsmaschinen (also montiert auf Lafette, mit Crew etc.) haben diese Regel.Mit Donnerkanone bekommst du einfach den Abzug für Bewegen und Schießen. In 9th Age wird unterschieden zwischen Artillery Weapons (also den Waffen selbst) und War Machines (also dem Einheitentyp). bearbeitet 27. Februar 2016 von JimmyGrill DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 28. Februar 2016 Share Geschrieben am 28. Februar 2016 Danke JimmyGrill für die Antwort. Bin nur etwas verwirrt, weil ich zu den Kanonen bei Post 330 bereits eine Frage gestellt habe. Dort wurde mir geantwortet, dass die Donnerkanone ebenfalls move or fire hat. Deine Auslegung macht aber mehr Sinn, weil die Donnerkanone ansonsten fast überflüssig wird. Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 28. Februar 2016 Share Geschrieben am 28. Februar 2016 Damals hattest du gefragt, ob sie Langsam Schussbereit (= darf nicht stehen und schießen) hat. Dem ist natürlich so.Von Bewegen oder Schießen war damals noch keine Rede. Also darf die Donnerkanone sich bewegen und schießen (mit -1 auf den TW), aber niemals stehen und schießen . ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ybfreak Geschrieben am 28. Februar 2016 Share Geschrieben am 28. Februar 2016 Ha ha, stimmt! Ich habe die Sonderregeln durcheinander gebracht Was hat er gesagt? Er hat gesagt, er hätte schon einen. Können wir raufkommen und ihn sehn? Auf gar keinen Fall, ihr ........ Engländer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123 Geschrieben am 28. Februar 2016 Share Geschrieben am 28. Februar 2016 (bearbeitet) Eine Frage zur Schattenmagie: Kann ich mit dem Lehrenattribut auch berittene Charaktermodelle bewegen? Also egal ob auf Monster, Bestie etc. Edit: Gleich noch ne Frage: Helm des Tricksers kann nicht von großen Zielen gewählt werden. Dann kann der Reiter von einem großen Ziel also den Helm nehmen und, wenn das Reittier kein Monster ist, auch davon profitieren? bearbeitet 28. Februar 2016 von 123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 28. Februar 2016 Share Geschrieben am 28. Februar 2016 Das Schattenmagie Attribut kann jedes Charaktermodell, auch Monster, bewegen. Der Helm darf nicht von Modellen genommen werden, die große Ziele sind. Ein Charaktermodell auf einem Reittier mit großes Ziel ist ein solches => es darf den Helm nicht tragen. Dabei ist es unerheblich, ob das Reittier ein Monster ist oder nicht. ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urgluk Geschrieben am 29. Februar 2016 Share Geschrieben am 29. Februar 2016 Wir hatten bei unserem letzten Spiel einige ungeklärte Fragen:1 Modell der Thunder Hulks der Skaven hatte bei seiner Schussattacke eine Fehlfunktion. Unabhängig des Ergebnisses besagt die Tabelle, dass das "Modell" die Waffe danach nicht mehr benutzen kann.Heißt das bei 3 Hulks muss man markieren dass 1 nicht mehr feuern darf, die anderen beiden wohl aber schon? Dann, seh ich das richtig, dass Plänkler jetzt ganz normal Gliederboni bekommen und bedrängen können wenn sie im NK sind? Außerdem waren wir uns beim Hügel nicht so ganz sicher, ich schreib mal auf wie wir den Hügel im Bezug auf Deckung gehandhabt haben: Wenn eine Einheit mit mehr als 50% hinter dem Hügel steht hat sie harte Deckung, wenn sie mit weniger als 50% hinter dem Hügel steht hat sie leichte Deckung und wenn sie auf dem Hügel steht hat sie gar keine Deckung sondern gibt sogar +1 aufs Treffen (der Hang wird ganz ignoriert). Ist das so richtig? Von Asur und Asrai - Schlachten der Spitzohren Verkaufe 1 neues, englisches Waldelfen Armeebuch (OVP) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 29. Februar 2016 Share Geschrieben am 29. Februar 2016 Zu den Skaven:Bei den Thunder Hulks steht extra dsbei:If a misfire is rolled in the shooting phase, no shots are fired and the unit suffers D3 wounds with no saves of any kind allowed.Zu den Plänklern:Sie haben die Sonderregel Free Reform, also immer 0 Glieder.Zum Hügel:Fast richtig. Man erhält nur nicht generell +1 auf den Beschuss gegen ein Large Target. Das gilt nur für Kanonen. 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micky Geschrieben am 29. Februar 2016 Share Geschrieben am 29. Februar 2016 @Hügel.Sobald du den Hügel auch nur ankratzt, bekommst du keine Harte Deckung. Stehst du auf dem Hügel, aber mehr als 50% von deinem Footprint ist für den Schützen nicht sichtbar, dann gibts leicht Deckung. Harte Deckung ist halt, wenn du vermehrt vom Hügel verdeckt bis und diesen gar nicht berührst. Meine Schlachtberichte findet ihr hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144737-whfb-mickys-schlachtberichte/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Boh Geschrieben am 2. März 2016 Share Geschrieben am 2. März 2016 Was sind denn "göttliche Attacken"? (Skavenschwert) Thanx Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Srath Vagas Geschrieben am 2. März 2016 Share Geschrieben am 2. März 2016 "Divine/Göttliche" Attacken: Rettungswürfe dagegen müssen wiederholt werden (jetzt "holy/heilige" oder früher "ward breaker" Attacken genannt). Die Begrifflichkeit wird denke ich demnächst vereinheitlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DucDeGuerre Geschrieben am 2. März 2016 Share Geschrieben am 2. März 2016 (bearbeitet) Das sind "Heilige Attacken" bzw. "Divine Attacks". Die Skaven verweigern sich der andauernden Umbennenung und haben einfach den vorletzten Namen beibehalten. Zur Verwirrung der Gegner. Edit: Da war ne Ratte schneller.... bearbeitet 2. März 2016 von DucDeGuerre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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