Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten.


Empfohlene Beiträge

Danke.

Und wie funktioniert das beim Zaubern mit den Attributen oder wofür das "A" am Anfang der Spruchliste steht?

Nehmen wir zB Black Magic. "Target suffers a Strength 5 with Armour Piercing (6).[...]". Das passiert also jedes Mal, wenn ein Spruch erfolgreich ist? Und im Falle der Black Magic also auch bei Augment-Sprüchen auf meine eigenen Einheiten?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das A steht für Attribut. Und nach jedem erfolgreich gesprochenem und nicht gebanntem Zauber wird automatisch auch das Attribut gewirkt (Quasi wie ein einzelner Spruch).

Dabei ist die Art und das Ziel des eigentlichen Spruchs unabhängig von Art und Ziel des Attributs. Es muss lediglich ein gültiges Ziel geben, anderenfalls verfällt das Attribut einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bei Black Magic spreche ich also Spruch 4 auf Einheit Y und kann dann zusätzlich eine Einheit (in Sichtbereich, Reichweite und nicht im Nahkampf) auswählen, die vom Attribut betroffen wird?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Heute zum ersten Mal (Schande über mich) die Regeln komplett gelesen.
Ein paar Fragen hätte ich da schon (ich vermute, ich hab die entsprechenden Regeln überlesen, weil ich sie einfach nicht finde):

a) Der AST (BSB) darf nun ein magisches Banner UND magische Ausrüstung erhalten (sofern die 50 Punkte nicht überschritten werden)?

b) Giftattacken wirken sich auch auf Modelle mit magischen Waffen aus?

c) leichte Kav und Skirmishers können nicht mehr marschieren und Schusswaffen einsetzen?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eventuell ne Regelstelle zu c) ? :)

und mir ist nochwas aufgefallen.

Charaktere auf Monstern könnten sich nun Einheiten anschliessen? Ich finde weder bei "Troop Types" noch bei "Joining Units" oder "Characters" eine Regel, die es verbietet, sich als "mounted character" einer Einheit anzuschliessen

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summoned Units: dürfen die auch Aufwertungen wie Kommandomodelle oder Waffenoptionen haben? (Quelle?)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann denn alles Einheiten beschwören?

 

Mir fällt nur der Zauber der Nekromantie ein - und dort steht:

Summon a unit from the ones with the Awaken (X)
special rule of the caster (choose before casting)
with as many wounds as given by the Invocation
profile of the unit. The unit must be placed with at
least one model on the target point and all models
within the range. Any upgrades except Command
Group are allowed.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon Zugriff auf die neuen Dokumente? Bei mir steht der entscheidende Absatz nämlich nicht drin :D

Aber gut zu wissen, dass das geklärt wird.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kurz mal fünf Fragen zur neuen Edition :

1.: welche angriffsreaktionen hat man nun auf random movers - alle, oder wie früher nur annehmen bzw. fliehen?

2.: addiert sich der Stärkebonus von Waffe oder Modell mit der Sonderregel armour piercing? Z.b.: Kamikazekatapult - S 5 + Sonderregel armour piercing (2) = ist das jetzt -2 oder -4 auf die Rüstung des Ziels?

3.: Armeebuch O&G - Wolfsreiter:

Diese haben leichte Kav. als Sonderregel - wenn ich diese jetzt aber als Einheit aus 20 Modelle spielen möchte, bekommen sie wegen der Sonderregel aber trotzdem niemals einen Gliederbonus? Ist das richtig oder übersehe ich da noch etwas??

4.: werden Regenerationswürfe von divine attacks betroffen und müssen somit wiederholt werden?

5.: wird Regeneration noch immer für die aktuelle runde ignoriert, nachdem erfolgreich mit Flammenattacken verwundet wurde oder gilt das nur noch für die Flammenattacken selber und alle nachfolgenden Verwundungen können wieder regeneriert werden?

Vielen Dank

bearbeitet von 2-Green-2-Stop-Kill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kurz mal fünf Fragen zur neuen Edition :

1.: welche angriffsreaktionen hat man nun auf random movers - alle, oder wie früher nur annehmen bzw. fliehen?

2.: addiert sich der Stärkebonus von Waffe oder Modell mit der Sonderregel armour piercing? Z.b.: Kamikazekatapult - S 5 + Sonderregel armour piercing (2) = ist das jetzt -2 oder -4 auf die Rüstung des Ziels?

3.: Armeebuch O&G - Wolfsreiter:

Diese haben leichte Kav. als Sonderregel - wenn ich diese jetzt aber als Einheit aus 20 Modelle spielen möchte, bekommen sie wegen der Sonderregel aber trotzdem niemals einen Gliederbonus? Ist das richtig oder übersehe ich da noch etwas??

4.: werden Regenerationswürfe von divine attacks betroffen und müssen somit wiederholt werden?

5.: wird Regeneration noch immer für die aktuelle runde ignoriert, nachdem erfolgreich mit Flammenattacken verwundet wurde oder gilt das nur noch für die Flammenattacken selber und alle nachfolgenden Verwundungen können wieder regeneriert werden?

Vielen Dank

1. zählt wie Verfolgungsbewegung, erlaubt also keine Reaktion außer anbehmen

2. zählt auf normalen Wert drauf, also -4 bei S5. (Sonst wäre es ja auch umsonst)

3. leichte Kav hat nie volle Glieder, korrekt.

4. nein, weil Regeneration keine Ward Saves sind

5. nur die Flammentreffer selbst ignorieren Regeneration

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein großes Dankeschön an jimmy, Eisen und lich king für das ständige Fragen beantworten.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgle bei (Mo)Kavallerie: Der Ini-Malus gilt nur für den Reiter? 

Darf ein Ogre Khan mit dem Namen "Hellfist" zus. eine mag. Waffe erhalten?

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mach ich denn einen direkten Hit bei einem Katapult? Bei den Regeln finde ich für mich keine Erklärung. Lediglich bei indirekten Beschuss wird beschrieben dass bei einem Hit es trotzdem zu einer Abweichung kommt *verwirrt*

"Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten

Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.