Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten.


Empfohlene Beiträge

Danke.

Und wie funktioniert das beim Zaubern mit den Attributen oder wofür das "A" am Anfang der Spruchliste steht?

Nehmen wir zB Black Magic. "Target suffers a Strength 5 with Armour Piercing (6).[...]". Das passiert also jedes Mal, wenn ein Spruch erfolgreich ist? Und im Falle der Black Magic also auch bei Augment-Sprüchen auf meine eigenen Einheiten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 544
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das A steht für Attribut. Und nach jedem erfolgreich gesprochenem und nicht gebanntem Zauber wird automatisch auch das Attribut gewirkt (Quasi wie ein einzelner Spruch).

Dabei ist die Art und das Ziel des eigentlichen Spruchs unabhängig von Art und Ziel des Attributs. Es muss lediglich ein gültiges Ziel geben, anderenfalls verfällt das Attribut einfach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bei Black Magic spreche ich also Spruch 4 auf Einheit Y und kann dann zusätzlich eine Einheit (in Sichtbereich, Reichweite und nicht im Nahkampf) auswählen, die vom Attribut betroffen wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Heute zum ersten Mal (Schande über mich) die Regeln komplett gelesen.
Ein paar Fragen hätte ich da schon (ich vermute, ich hab die entsprechenden Regeln überlesen, weil ich sie einfach nicht finde):

a) Der AST (BSB) darf nun ein magisches Banner UND magische Ausrüstung erhalten (sofern die 50 Punkte nicht überschritten werden)?

b) Giftattacken wirken sich auch auf Modelle mit magischen Waffen aus?

c) leichte Kav und Skirmishers können nicht mehr marschieren und Schusswaffen einsetzen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eventuell ne Regelstelle zu c) ? :)

und mir ist nochwas aufgefallen.

Charaktere auf Monstern könnten sich nun Einheiten anschliessen? Ich finde weder bei "Troop Types" noch bei "Joining Units" oder "Characters" eine Regel, die es verbietet, sich als "mounted character" einer Einheit anzuschliessen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann denn alles Einheiten beschwören?

 

Mir fällt nur der Zauber der Nekromantie ein - und dort steht:

Summon a unit from the ones with the Awaken (X)
special rule of the caster (choose before casting)
with as many wounds as given by the Invocation
profile of the unit. The unit must be placed with at
least one model on the target point and all models
within the range. Any upgrades except Command
Group are allowed.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kurz mal fünf Fragen zur neuen Edition :

1.: welche angriffsreaktionen hat man nun auf random movers - alle, oder wie früher nur annehmen bzw. fliehen?

2.: addiert sich der Stärkebonus von Waffe oder Modell mit der Sonderregel armour piercing? Z.b.: Kamikazekatapult - S 5 + Sonderregel armour piercing (2) = ist das jetzt -2 oder -4 auf die Rüstung des Ziels?

3.: Armeebuch O&G - Wolfsreiter:

Diese haben leichte Kav. als Sonderregel - wenn ich diese jetzt aber als Einheit aus 20 Modelle spielen möchte, bekommen sie wegen der Sonderregel aber trotzdem niemals einen Gliederbonus? Ist das richtig oder übersehe ich da noch etwas??

4.: werden Regenerationswürfe von divine attacks betroffen und müssen somit wiederholt werden?

5.: wird Regeneration noch immer für die aktuelle runde ignoriert, nachdem erfolgreich mit Flammenattacken verwundet wurde oder gilt das nur noch für die Flammenattacken selber und alle nachfolgenden Verwundungen können wieder regeneriert werden?

Vielen Dank

bearbeitet von 2-Green-2-Stop-Kill
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Kurz mal fünf Fragen zur neuen Edition :

1.: welche angriffsreaktionen hat man nun auf random movers - alle, oder wie früher nur annehmen bzw. fliehen?

2.: addiert sich der Stärkebonus von Waffe oder Modell mit der Sonderregel armour piercing? Z.b.: Kamikazekatapult - S 5 + Sonderregel armour piercing (2) = ist das jetzt -2 oder -4 auf die Rüstung des Ziels?

3.: Armeebuch O&G - Wolfsreiter:

Diese haben leichte Kav. als Sonderregel - wenn ich diese jetzt aber als Einheit aus 20 Modelle spielen möchte, bekommen sie wegen der Sonderregel aber trotzdem niemals einen Gliederbonus? Ist das richtig oder übersehe ich da noch etwas??

4.: werden Regenerationswürfe von divine attacks betroffen und müssen somit wiederholt werden?

5.: wird Regeneration noch immer für die aktuelle runde ignoriert, nachdem erfolgreich mit Flammenattacken verwundet wurde oder gilt das nur noch für die Flammenattacken selber und alle nachfolgenden Verwundungen können wieder regeneriert werden?

Vielen Dank

1. zählt wie Verfolgungsbewegung, erlaubt also keine Reaktion außer anbehmen

2. zählt auf normalen Wert drauf, also -4 bei S5. (Sonst wäre es ja auch umsonst)

3. leichte Kav hat nie volle Glieder, korrekt.

4. nein, weil Regeneration keine Ward Saves sind

5. nur die Flammentreffer selbst ignorieren Regeneration

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.