Jump to content
TabletopWelt

ACW 15mm Figuren


MaMe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hoffe das mein Beitrag hier als Neuling richtig eingruppiert und an anderer Stelle noch nicht vertreten ist (habe zumindest nichts gefunden).

Ich würde gerne Themenmäßig mit dem amerikanischen Bürgerkrieg anfangen. Regeltechnisch werde ich mich wohl erstmal an "Kugelhagel" halten, um einen einfachen Einstieg zu bekommen und weil es sich zudem noch um ein deutsches Regelwerk handelt.

Vom Maßstab sagt mir 15 mm eigentlich zu. Besonders die Miniaturen von Peter Pig und Essex gefallen mir sehr gut und können wohl, was die Proportionen angeht, miteinander gemischt werden.

Meine Frage hierzu ist, ob es die Miniaturen nur über die Hersteller direkt aus England zu bestellen gibt oder aber auch über deutsche Händler.

Eine direkte Bestellung in England schreckt mich derzeit eher ab. Habe bei meiner bisherigen Suche allerdings noch keinen deutschen Händler gefunden, der die gewünschten Figuren vertreibt.

Kennt Ihr vielleicht eine deutsche Händlerquelle?

Für hilfreiche Antworten schon mal DANKE im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine direkte Bestellung in England schreckt mich derzeit eher ab.

Warum des denn?

Die meisten Englischen Händler mit denen ich es bisher zu tun hatte sind sehr entspannte und kundenorientierte Typen. Da macht es Spaß zu bestellen und so viel länger ist die Wartezeit auch nicht.

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

http://worean.de/

Da könntest du Glück haben :)

@R3n3

Danke für den Tipp.

Auf der Seite werden zwar nicht die von mir favorisierten Figurenhersteller aufgelistet, aber doch die ein oder andere Alternative.

Schade nur, dass keine Abbildungen zu den Figuren existieren. Aber werde da auf jeden Fall weiter recherchieren. Werden sich ja wohl im Netz Bilder zu finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum des denn?

Die meisten Englischen Händler mit denen ich es bisher zu tun hatte sind sehr entspannte und kundenorientierte Typen. Da macht es Spaß zu bestellen und so viel länger ist die Wartezeit auch nicht.

@Grün

Da ich leider über das typische Schulenglisch nicht hinaus gekommen bin, habe ich halt bedenken, dass es bei der Bestellung und Abwicklung evtl. zu Missverständnissen kommen kann und im Falle von Schwierigkeiten diese nicht problemlos zu klären wären.

Das die englischen Händler grundsätzlich nette Typen sind bezweifele ich ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MaMe, Bestellung in England ist überhaupt kein Problem. Bezahlung über Kreditkarte oder oft

auch über Paypal ist immer möglich. Worean hat die komplette Palette von Old Glory-Figuren in 15mm,

wenn die vorrätig sind, dann kann man da gut bestellen. Wenn die nicht vorrätig sind, dann wäre Bestellung

in England vielleicht besser, weil schneller.

Ich selber habe recht große Sammlungen von Nord+Südstaatlern in 15mm. Bilder gibt es auch genügend im Netz

zu schauen. Vielleicht kann ich behilflich sein. Was suchst du konkret ?

 

Ein paar Bilder kannst du hier schauen, da habe ich ein paar von meinen Minis drin:

 

http://www.dminis.com/Razgor/gallery/2383/

http://www.dminis.com/Razgor/gallery/2382/

 

Ansonsten, wo wohnst du denn ? 

bearbeitet von Razgor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MaMe, Bestellung in England ist überhaupt kein Problem. Bezahlung über Kreditkarte oder oft

auch über Paypal ist immer möglich. Worean hat die komplette Palette von Old Glory-Figuren in 15mm,

wenn die vorrätig sind, dann kann man da gut bestellen. Wenn die nicht vorrätig sind, dann wäre Bestellung

in England vielleicht besser, weil schneller.

Ich selber habe recht große Sammlungen von Nord+Südstaatlern in 15mm. Bilder gibt es auch genügend im Netz

zu schauen. Vielleicht kann ich behilflich sein. Was suchst du konkret ?

 

Ein paar Bilder kannst du hier schauen, da habe ich ein paar von meinen Minis drin:

 

http://www.dminis.com/Razgor/gallery/2383/

http://www.dminis.com/Razgor/gallery/2382/

 

Ansonsten, wo wohnst du denn ? 

Hallo Razgor,

 

da ich Neueinsteiger im 15mm Bereich bin, benötige ich ein komplettes Grundpaket. Würde mir sowohl ein paar Nord- als auch Südstaatler anschaffen wollen. Überwiegend natürlich Infanterie, aber auch ein wenig Artillerie und Kavallerie. Alles allerdings erstmal im überschaubaren Rahmen. Bei Lust und Gefallen natürlich mehr.

Kauf in England käme wenn, nur mit PayPal oder Vorabüberweisung für mich in Frage, da ich keine Kreditkarte besitze.

Die Figuren auf den Bildern, sind die von Old Glory? Wenn ja, wie ist denn so die Gussqualität? Essex und Peter Pig sollen diesbezüglich ja recht gut sein.

Habe gesehen, das Worean wohl einen Shop in Grevenbroich betreibt. Da ich aus Duisburg komme, ist das unter Umständen mal eine Fahrt wert um sich umzuschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal machen viele, und die Shops arbeiten mit Simpel-Englisch, da kannst du nicht fehlgehen. Nicht zu vergessen, daß es kommerzielle Standard-Software ist - läuft wie deutsche Onlineshops, nur die Wörter heißen anders ;)

 

Bonus: Du bekommst dein Paket von der königlichen Post geliefert :gking:

 

Trau dich :D

 

UUUUUND: Herzlich willkommen im Forum :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MaMe,

meine Minis sind eine wilde Mischung...überwiegend Battle Honor, aber es sind auch Essex, Old Glory, Freikorps,
Falcon Miniatures, dabei. Ich habe viele verschiedene Miniaturen von Old glory und mir persönlich gefallen sie sehr.

Gußqualität war bisher immer prima, an der Base musste ich immer ein wenig feilen, ansonsten alles sauber.

 

Ich glaube, es ist eine gute Idee bei den Worean Leuten mal vorbei zu fahren und sich das Programm persönlich

anzuschauen. Für den Anfang würden 2-4 Packungen Infantrie, 1 Packung Reiterei, 1 Packung Ari und ein paar Generäle ausreichen.

Kommt natürlich auf die Regeln an, die du/ihr spielen möchtest und auf welcher Ebene die Schlachten stattfinden sollen.

Also 1 Einheit = ??? (Batallion/Regiment/Brigade)

Spielregeln gibt es unendlich viele...ich persönlich habe früher viel Fire + Fury gespielt, da ist 1 Einheit = 1 Brigade, ist super für

historische Szenarien. Aber ebenfalls sehr gut sind Black Powder (etwas generisch, aber dennoch prima) und Longstreet von

Sam Mustafa (macht tierisch Gaudi, da es viele unvorhergesehende Ereignisse gibt). Longstreet hat auch ein schönes

Kampagnensystem, das es zu spielen lohnt.

 

Viel Spaß dabei und berichte mal wie es gelaufen ist :)

bearbeitet von Razgor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich habe ich gar nie mit ACW anfangen wollen. Aber mein Hauptgegner hat so lange auf mich ein geredet, ich konnte gar nicht anders. Eigentlich wollte ich ja die Südstaatler, aber er eben auch. OK, Luft raus; ich habe jetzt beide Armeen; mit 15ern von PP-Figuren aus England.Als Regeln habe ich mir uralte aus dem letzten Jahrtausend ausgesucht & verdeutscht:

 

... DBACW, das sind erweiterte DBX-Regeln, die auch für grössere Schlachten noch nachwirken:

acw04.jpg.08e4626c46d9fd6dbe68e66d2aa873a4.jpg

...leider ist mein Gegenspieler nach Brasilien ausgewandert. Aber ich habe mir damals beide Armeen besorgt & kann jetzt auch die Südstaatler aufstellen:

csainf.jpg.a84ba3049ba45b6b8f30df08c3d1d6db.jpg

...bei denen kann man schon mal kreativ sein, oder...

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.