Jump to content
TabletopWelt

Aus der Mitte unseres Forums: Fluffhammer offiziell veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

Man weiß gar nicht so recht, ob man Games Workshop nun verwünschen soll - oder ihnen doch in gewisser Weise dankbar sein könnte. Der Konzern mag Warhammer Fantasy zwar offiziell aufgegeben haben. Aber durch diesen Umstand bildete sich eine Vielzahl an Initiativen, die sich dem Erbe des Spiels annahmen. Eine davon hat sich sogar in unserem Forum zusammengetan und in der Interessengemeinschaft Projekt: Fluffhammer ihre Version eines inoffiziellen Nachfolgers erstellt.

Dieser Tage ist das Community-Projekt offiziell veröffentlicht worden. Die beiden Schirmherren Cuilion und HorusVII haben mich gebeten, in ihrem Namen auf dieses Ereignis hinzuweisen und in Absprache mit ihnen die folgende Mitteilung zu kundzutun:

 

Das Team Fluffhammer ist stolz, Euch die erste Version unserer Modifikation für die 8te Edition von Warhammer Fantasy Battles präsentieren zu können. Was erwartet Euch?

- ein liebevoll gestaltes Regelwerk voller fantastischer Artworks, großartig bemalter Miniaturen und natürlich von der ersten bis zur letzten Seite Warhammer pur

- ein dynamisches Spiel mit abwechslungsreichen Szenarien, die das Verweigern von Spielen Vergangenheit werden lassen

- eine deutliche Überarbeitung aller 15 offiziellen Völker der Warhammerwelt, dazu Chaoszwerge und Söldner

- neue Einheiten wie Chaos-Kultisten oder bretonische Fußsoldaten, sowie Regeln für viele Forgeworld-Modelle

- Themenarmeen wie Slayerheere oder einem Gott geweihte Chaosarmeen

- eine Verschiebung des Spielschwerpunkts weg von starken Charakteren, leichter Kavallerie und monströsen Einheiten hin zu großen, beeindruckenden Infanterieregimentern

- vollständig überarbeitete Magieregeln und Magielehren

- eine eigene Version des beliebten Online-Codex, der einen spielend leichten Einstieg in die neue Armeekomposition und die vielen veränderten Punktwerte ermöglicht

- FAQ und Errata von GW werden nicht mehr benötigt

Neugierig? Probiert Fluffhammer doch einfach aus!

Das kostenlose PDF, eine druckerfreundliche Version sowie die aktuellste Version des Online-Codex findet Ihr immer (am Ende des ersten Posts) in diesem Thread.

Ihr habt Fluffhammer getestet und möchtet uns ein Feeback oder sogar einen ganzen Spielbericht zukommen lassen? Dann seid Ihr an dieser Stelle richtig.

Ihr habt Lust, Fluffhammer in lockerer Atmosphäre gemeinsam mit anderen Spielern kennenzulernen und ausgiebig zu testen? Kommt am letzten Januar-Wochenende nach Herford!

Abschließend möchte ich Euch noch darüber informieren, dass sich das Moderatorenteam gerade intern darüber abstimmt, welchen Rahmen wir dem neuesten Community-Projekt zur Verfügung stellen. Eine Entscheidung hierzu dürfte in Kürze fallen.

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, gut geworden das ganze!!!!! 

Konnte ja auch einen klitzekleinen Beitrag (Brainstorming) leisten in der Zeit in der ich mich aktiv beteiligen konnte was in letzter Zeit leider nicht möglich war.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho ich würde mir es ja auch gerne downloaden allerdings ist das bei eurem Account gerade nicht möglich da er für zu viel traffic sorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho ich würde mir es ja auch gerne downloaden allerdings ist das bei eurem Account gerade nicht möglich da er für zu viel traffic sorgt

Welche Datei genau? 

Wir hatten das Problem heute nachmittag. Ich hab 2 weitere Accounts aufgemacht und die Dateien auf die 2 Accounts verteilt, danach (eigentlich) alle Links ausgetauscht. Die beiden neuen Accounts sind noch nicht voll. Kann natürlich sein, dass ich einen Link vergessen habe :) 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht bei mir auch bei beiden Links nicht. Weder hohe noch niedrige Auflösung. 

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist ein gutes Zeichen, dass Interesse an dem Werk besteht. Insofern kann man dieses Problem zu einem Teil auch als Kompliment wahrnehmen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Shit, an die Links habe ich gar nicht mehr gedacht...  die kann ich nicht editieren, ist ja Zavors Post. 

 

Die Links hier: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151620-fluffhammer-ank%C3%BCndigungen-und-downloads/

funktionieren alle. 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt auch mir wirklich gut. Da haben sich echte Fans eine Menge Arbeit gemacht. Werde das auch in unserer Spiellerrunde mal antesten. Der offizielle Downfall der Warhammer-Welt gibt jetzt auch mal Raum für eine Menge Kreativität, das ist zumindest mal ein Vorteil. Von mir aus können wir die Welt ab heute "Antariksa" nennen...:)

bearbeitet von Artan

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend möchte ich Euch noch darüber informieren, dass sich das Moderatorenteam gerade intern darüber abstimmt, welchen Rahmen wir dem neuesten Community-Projekt zur Verfügung stellen. Eine Entscheidung hierzu dürfte in Kürze fallen.

Die ich Euch nun auch verkünden kann: Das Moderatorenteam hat sich einstimmig dafür entschieden, dem Projekt Fluffhammer ein eigenes Unterforum innerhalb des Boards für Warhammer Fantasy zu geben, um der Verbundenheit, die das Team des Community-Projekts zum Spielsystem pflegt, gerecht zu werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

bin neu hier, habe mich von Fluffhammer anlocken lassen. Bin WHFB (8.Edition) Spieler. Spiele Orks, Chaoszwerge und Imperium. Hab auch Kislev gesammelt (der Pappkarton auf dem Dachboden ist meine geheime Schatzkiste)

Ich wollte erst einmal sagen: DANKE :ok:

Hier nun meine Frage: könntet Ihr auch Kislev-Regeln entwickeln: Böhte Böhte (langgezogenes Bitte) :lach:

Ich erstelle auch als Referenz ein PDF meines Kislev-Regelheftes bzw. des entsprechenden White Dwarf (auf EMail Anfrage) :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab noch was vergessen:

ich vor einigen Wochen bereits den Prototyp von Fluffhammer gelesen: damals konnten Einheiten durch Andere hindurch laufen, wenn beide ihren Moralwert bestehen. Das habe ich gestern Nacht beim faszinierten Druchscrollen nicht mehr gelesen. Habt ihr das abgeschafft?

...wäre schade.. ich bin ein Aufstellungs-Spasst -> hätte mir das (Über)-leben wahrscheinlich erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das tolle Feedback! 

Kislev wäre ne tolle Erweiterung für Fluffhammer, also kann ich da nur deutlichst JA! sagen :) 

PDF nehme ich natürlich auch gerne dankend entgegen. 

Wenn Du magst, bist Du natürlich auch herzlichst eingeladen, der Interessengruppe beizutreten (Link siehe FAQ) und bei der Entwicklung von Kislev mitzuhelfen. 

Ich bereite im Stillen gerade noch eine andere Liste vor, aber Kislev würde mich auch sehr reizen, einen Mitstreiter hättest Du also schon ;) 

 

Zu dem durch Einheiten durchlaufen: Ja, das haben wir wieder rausgeschmissen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher warum. Entweder ist uns irgendeine Missbrauchsmöglichkeit aufgefallen oder es wurde von uns in den Testspielen eh nie genutzt und als überflüssig betrachtet. Bin mir wie gesagt, nicht mehr ganz sicher, es gab in diesem Jahr sooo viele Diskussionen :) 

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereite im Stillen gerade noch eine andere Liste vor, aber Kislev würde mich auch sehr reizen, einen Mitstreiter hättest Du also schon ;)

Da bin ich ja mal gespannt! Hast du nicht Lust etwas zu spoilern?^^

 

@ General:

Es gibt bereits ein klasse Armeebuch zu Kislev. Schau mal hier rein: http://warhammerarmiesproject.blogspot.co.uk/

Ich betreibe Lobbyismus um diese ABs für Fluffhammer spielbar zu machen, also sei frohen Mutes :D

Da bist du nicht der Einzige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag wieder: Hallo again (schöner Schmusesong von Roger W.)

ich bin ja gar nicht gewohnt, dass im Forum so schnell geantwortet wird.

@Dunstkreis: dieser Eliasson ist ja ein krasser Typ.

Hab mir seinen Armeebuch angeschaut. Prinzipiell super, allerdings enthält es meiner Meinung nach zu viele Figuren, die von GW gar nicht vorgesehen waren, bzw. Modelle die man irgendwie proxen muss.

Die Idee, am Gestaltwerden Kislevs teilzuhaben trieb  mich vorhin dazu in meiner Arbeitszeit Vorschläge zu Papier zu bringen. Böser Arbeitnehmer!

Ich kann zwar 10 Finger blind tippen, bin aber was Soft- und Hardware, sowie den Umgang mit Foren angeht hilflose Person mit Tendenz zur Eigen- und Fremdgefährdung.

Deshalb bitte ich Cuilion: stelle meine Vorschläge für Kislev bitte in das entsprechende Forum. Ich komme leider erst am WE wieder zum Scannen. Daneben muss mir dort jemand helfen, die PDF Datei zu verkleinern (hilflose Person, s.o.).

Genug der Vorrede hier nun meine Vorschläge:

bearbeitet von General Bergfrühling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein entsprechender Thread für Ideen zu Kislev ist in der Interessengruppen erstellt worden - tobt euch gerne aus! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug der Vorrede hier nun meine Vorschläge:

...

Kurz zur Kenntnisnahme: Falls jemand die vom General gestalteten Vorschläge sucht - diese wurden in das Fluffhammer-Unterforum verschoben, da sie dort thematisch besser aufgehoben sind als in diesem Thread.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.