Jump to content
TabletopWelt

Let out the Beast


bucks

Empfohlene Beiträge

Let Out The Beast

 

 

Beastman-Charge-Paul-Dainton.jpeg

 

 

Hallo zusammen,

 

nachdem ich in meinem Hobbyleben schon einige male kurz davor stand eine Tiermenschenarmee zu beginnen hat es nun endlich geklappt! Die Tiere haben mich schon immer fasziniert und besonders der Todesbulle hat es mir angetan.

Für mich geht das Hobby immer mehr in die Richtung der Bemalung und weg vom spielen, was natürlich nicht heißt, dass ich nicht mehr spiele, zum Glück habe ich in meinem Ort einen Verein in dem wir uns regelmäßig treffen und auch weiterhin WHFB spielen, aber trotzdem macht es mir die Entscheidung für die Tiermenschen ein bisschen einfacher, von der Spielmechanik finde ich sie richtig cool, von der Spielstärke eher, naja. ;)

Da ich momentan stark versuche mein Malniveau zu verbessern habe ich auch einen Workshop bei Roman aka Jarhead besucht, dadurch bin ich auch viele neue Sachen gestoßen bzw. wurde gestoßen und versuche diese natürlich jetzt um zu setzen. die Tiermenschen eignen sich dafür super gut, was dann letztlich den Ausschlag gegeben hat.

 

Vorerst bin ich mir noch nicht so sicher wie groß die Armee werden soll, ich bastel und male da einfach mal drauf los und schau wo es mich hinbringt. ;)

 

Angeblich ist WHFB ja tot, oder so ähnlich, na das wollen wir doch mal sehen. :)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Gor habe ich schon als Testmini fertig, damit ihr auch seht wo die Reise ungefähr hingehen soll:

 

gallery_29365_155_98825.jpg

 

gallery_29365_155_7317.jpg

 

gallery_29365_155_35942.jpg

 

gallery_29365_155_31300.jpg

 

 

 

Momentan bin ich noch ein bisschen am testen und hab ein paar Gor auf dem Tisch:

 

gallery_29365_155_146197.jpg

 

gallery_29365_155_51400.jpg

 

 

Bei der Haut bin ich mir noch nicht ganz so sicher, die Haut der Gor soll einen rötlichen Touch haben, ob ich bei dieser Heut bleibe weis ich noch nicht, da bin ich noch ein wenig am testen ;).

 

 

Dazu habe ich heute auch angefangen an den Bases für das Gor Regiment zu basteln. Bis jetzt ist ein 30er Regiment vorgesehen, ob ich das dann 5, 6 oder 10 breit stelle weis ich wenn ich ein paar Spiele gemacht habe ;).

 

gallery_29365_155_17598.jpg

 

 

Ich hoffe auf viele Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge und bin sehr gerne bereit diese auch um zu setzen ;D

 

Ab hier darf gepostet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß die Armee werden soll? Wie wäre es mit so groß wie möglich? Tiermenschen kann man nie genug haben :D.

Abo ist gesetzt!

 

Und mir gefällt die Haut der Testmini super. Sieht ein bisschen Sonnengebräunt aus und bildet nen schönen Kontrast zum Fell, ohne zu sehr hervor zu stechen. Und die Tattoos sind der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging jetzt aber flott...bin dabei...:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arm der mittleren Ziege sieht von vorne sehr angekebt aus. Zumindest stört mich bei der hochwertigen Bemalung der schwarze strich etwas. Davon ab wird das hier sich großartig! Ich hoffe daraus wird mal ne schöne große Armee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie groß die Armee werden soll? Wie wäre es mit so groß wie möglich? 

Das ist der Momentane Ansatz  :ok:

 

super schöne Modelle, willst du die ganze Armee in diesem Standard bemalen, dann Respekt.

Ich hoffe der Standard wird noch besser, ist ja einer der Gründe warum ich sie anmale, da kann man sich gut verbessern und einiges ausprobieren ;).

 

Das Metall der Waffe des ersten Gors ist schnieke, kannst du mir ganz kurz sagen, wie du das gemacht hast?

Ich werde bei dem jetzigen Metal auch ein kleines Tutorial machen, wurde schon ein paar mal nach dem TTM von mir gefragt, kann es aber gerne kurz anreißen. Schwarze Grundschicht, dann Metalfarbe mit schwarz mischen als zweite Grundschicht, dabei Vertiefungen aus lassen dann die reine Metallfabe leicht Schichten, fast als Glaze, dann ein helleres Metal Schichten und zum Abschluss noch mal mit reinem schwarz als Glaze Schatten rein blenden.

Heute probier ich noch mal Rost und Siff aus, Blut muss warten bis ich die richtige Farbe dazu hab ;).

 

 

Das ging jetzt aber flott...bin dabei... :popcorn:

Ich bin krank, da hat man leider viel Zeit :/

 

 

Der Arm der mittleren Ziege sieht von vorne sehr angekebt aus. Zumindest stört mich bei der hochwertigen Bemalung der schwarze strich etwas. Davon ab wird das hier sich großartig! Ich hoffe daraus wird mal ne schöne große Armee!

Richtig, das war mir bei den drei nicht so wichtig, da sie eigentlich nur Testminis werden sollten, für die nächsten drei hab ich die Ritzen schon zu geschmiert ;)

 

 

Freut mich sehr das ihr alle da seid, ich denke die drei Gor bekomm ich heute fertig und kann ggf. schon die nächsten anfangen. Die Haut gefällt mir aber mittlerweile nicht mehr so, hab mir mal ein bisschen Inspiration geholt und teste nochmal ein paar andere Hauttöne, allerdings soll die leicht rötliche Richtung beibehalten werden, mal schauen was raus kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eigentlich nicht klugscheissen, aber der Drang ist zu stark...

Dein Titel "Let out the beast" ist grammatikalisch falsch es müsste "Let the beast out" heißen. Zwischen dem "let" und "out" steht das, was raus gelassen wird.

Puh jetzt geht es mir besser.

Ein einfaches Danke hätte es auch getan...  :(

 

Sag das außerdem mal dem Rühl...

 

gallery_29365_91_18427.jpg

 

@Don: Das freut mich sehr, grade weil ich momentan versuche aus dem eher comichaften Stil in den realistischen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Doppelpost, aber dafür mit "fertigen" Gors :)

 

Die Bilder sind leider mies, mich muss mich jetzt echt mal damit auseinander setzen.

 

gallery_29365_155_165538.jpg

 

gallery_29365_155_171589.jpg

 

gallery_29365_155_37883.jpg

 

Was haltet ihr jetzt von dem Metal? Die Kratzer bekomm ich auf dem Metal irgendwie nicht hin, ich weis nicht warum, auf allen anderen Flächen kann ich schöne dünne Linien malen nur nicht da...

 

Ich hab heute mit einem weiteren Gor angefangen an dem ich eine bisschen veränderte Haut teste, mal schauen was dabei raus kommt, die jetzige gefällt mir gar nicht mehr, sowohl von der Farbe als auch von der Ausführung, hoffe das bekomm ich wieder besser hin.

 

edit: Achja, die Bases sind noch nicht fertig, da will ich alle für das Regiment zusammen machen, warte noch ein paar Tage, ggf. fällt mir noch was tolles ein was ich drauf kleben kann sonst bleiben sie so wie sie auf dem Bild sind, natürlich noch mit Sand ;).

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Metall finde ich so um Welten besser, sehr schön! Was die Haut angeht bist du zu selbstkritisch, finde ich. Die Haut ist schön und bietet farblich einen guten Kontrast zu den Tätowierungen. Aber teste ruhig, letzten Endes spricht ja auch nichts dagegen den Gors verschiedene Hautfarben zu spendieren und die Jungs wild zu mischen. Ich denke die daraus resultierende Einheit könnte zwar recht unruhig wirken, gleichzeitig aber auch realistischer als wenn alle sich sehr ähneln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow hab deine Testmini in der Galerie gesehen und war hin und weg. Am meisten ist mir die Tätowierung  aufgefallen, welche mir sehr gut gefällt! Diese feinen Linien sind der Hammer! Das Metall gefällt mir richtig gut! Da warte ich begierig auf ein Tutorial! Das würde meinen Dunkelelfen auch gut stehen (aber ohne Rost)!

Das einzige was mich an den Minis etwas stört ist die Klebestelle der Arme. Bei so nackten Oberkörpern sieht das nicht so toll aus. Bei den nächsten solltest du die mit etwas Milliput schließen, damit du einen smoothen Übergang hast. Bei dem Bemalstandard muss das drin sein!

 

Weiter so. Das wird richtig gut! (Aber das kennt man ja von dir!)

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Metall ist der HAMMER !

hier hätten bestimmt viele gerne ein Tut zu !

Also her damit bevor ich meine FF Gobbos mit Metall versehe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersache das Projekt, wird selbstverständlich abonniert! :ok:
 

Angeblich ist WHFB ja tot, oder so ähnlich, na das wollen wir doch mal sehen :).

:P

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TTM Tut... wie ich jedes mal vergesse Bilder zu machen, schon das dritte mal  :mauer:  Beim nächsten mal aber, versprochen! Ist aber eigentlich nix wildes, so wie ich es ja schon kurz angerissen habe im letzten Post ;D.

 

Ich hab vom nächsten Gor die Haut fertig, leider keine Bilder, die gibts morgen. Die Farbe ist doch fast wieder die gleiche geblieben^^, aber eine andere Rangehensweise. Morgen komm die nächste Haut, da variiere ich mit dem Hautton ein bisschen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.