Jump to content
TabletopWelt

Let out the Beast


bucks

Empfohlene Beiträge

Es fehlt zwar noch die Besatzung, aber das sind bis jetzt mit die besten Streitwagen, die ich gesehen habe! Wie wurde das Holz gemacht? Das sieht sowas von cool aus! 

Der geschickte Einsatz der unterschiedlichen Grassorten lässt das ganze unglaublich lebendig aussehen...werde mir wohl auch noch ein paar Variationen in Zukunft holen müssen. ;-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ! Das schöne Base geht fast verloren bei dem klasse Streitwagen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen? Viel zu schön für die Ziegen! Das ist wie Bier vor Goblins zu kippen ;-)

Die Base ist geil, das Holz und die Räder richtig gut. Bei den Schweinen fänd ich auch n bisschen Farbe ganz cool, die wirken irgendwie so... Sauber? Vielleicht sowas wie ne einfache Kriegsbemalung in Rot? Ich mein, mehr als n Handabdruck kriegt ne Ziege ja eh nich hin. Wobei...lass ma, haste mehr Zeit für Zwerge ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die tollen Kommentare :).

 

Die Schweine sind wirklich etwas eintönig geworden, da geh ich evtl. noch mal ran. Grade bei den Hörnen hab ich zu ähnliche Farben verwendet, da könnte ihc noch was machen und auch in Gesicht könnte ich mehr raus holen. Jetzt aber erstmal die Besatzung und dann weiter schauen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Streitwägen leider haben die Schweine keinen schwanz .. sonst echt super an nen Holz Tutorial wäre ich auch sehr interessiert :)

bearbeitet von DanDan

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Holz hab ich ganz vergessen, Das ist eigentlich ziemlich simpel gemacht, Rhinox Hide als Basefarbe, Gorthor Brown gebürstet und dann mit Zandri Dust ein bisschen die Highlights raus geholt :)

 

Ich war auch recht fleißig, so dass jetzt die beiden Wagenlenker Gor´s fertig sind und ich heute mit den Bestigor angefangen hab.

Ich wurde bei meinen Zwergen auch schon ein paar mal danach gefragt, wie ich mein Metal male, da das nicht so einfach zu erklären ist wie das Holz wollte ich dazu schon ewig ein Tutorial machen. Zwei mal hab ich auch schon Bildern von den Schritten gemacht, war aber nie so richtig zufrieden mit dem Metal und hab immer weiter experimentiert. Jetzt hab ich einen Weg gefunden, der mir sehr gut gefällt und ich werde bei den Bestigors mal ein kleines Tutorial dazu schreiben.

 

Wegen etwas Anderem hab ich eben Bilder von den Gor auf den Streitwagen gemacht, die will ich hier natürlich nicht vorenthalten :)

 

gallery_29365_186_165545.jpg

 

gallery_29365_186_26379.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Viel zu gut für ne Ziege ;-) be Dir klingt das so simpel mit dem Holz...

Kleines Detail, aber die Speerspitze find ich Mega!

Sach ma, die Tattoos, ist das "nur" eine Linie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon jetzt super aus! Ganz tolle Bemalung und stimmiges Base. Mir gefällt besonders die Haut vom Wagenlenker. Schöner Farbton und technisch über jeden Zweifel erhaben.

Da möchte man die eigenen Ziegen am liebsten wieder entfärben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Streitwagen schaut echt solide aus. Ist die Haut des Ziegenmanns eigentlich eher lilastichig wie auf dem ersten Bild oderdoch eher hautfarben wie auf dem zweiten Bild? Ich finde du hast nur ein Problem bei dem Wagen - das Base überstrahlt die Mini und der paintjob am Wagen ist mir zu uninspiriert, es sei denn er ist genau so gewollt. Versteh mich nicht falsch, technisch ist das alles sehr sauber und wenn man einen eher monochromen look haben will auch das Gesamterscheinungsbild. Ich finde allerdings, dass man sehr deutlich sieht, dass das Streitwagenchassis, der Speerschaft und wenn ich mich  nicht täusche auch die Schweine und z.B. deren Hörner auf der gleichen Farbbasis aufbauen. Das kommt natürlich sehr gediegen und schmeichelhaft für das Auge rüber aber es ist eben auch etwas langweilig. Ich wäre deshalb auch für eine Kriegsbemalung. Da könntest du farblich noch einen schönen Akzent setzten und einige Elemente etwas aufbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kingmighty hat nicht unrecht. Wobei ich gerade bei den Tiermenschen einen irdenen, harmonischen Grundton gut finde. Wenn schon Farbe, dann eher durch erbeutete Standarten. 1-2 zerfetzte Banner am Wagen festgebunden im Fahrtwind wehen fände ich gut. Würde ein weiteres verspieltes Detail einbringen, vom Hintergrund her passen und würde der Szene noch mehr Dynamik verleihen. Das TMM ist hübsch, aber dein NMM gefällt mir einfach besser. Ich weiß, hier hätte es nur bedingt gepasst, aber ich liebe dein NMM einfach. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's der lufi grad angesprochen hat: ich bin da genau anderer Meinung, zum Glück richtiges Metall und nicht immer NMM :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mag den Stil einfach. Nicht weil ich finde das es besser aussieht, sondern weil ich seit jeher Mangas und Animes gerne mochte. Daher finde ich die ständigen Diskussionen welche Technik die bessere ist ziemlich müßig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DD: Die Tattoos sind nur Linien aus Stegadon Scale Green :), Ich vergess immer Nahaufnahmen zu machen
 
@TTM vs. NMM: Wer ein bisschen mein Zwergenprojekt verfolgt wird wissen, dass ich schon lange im Zwiespalt zwischen den beiden stehe. Mir gefällt beides gut, finde aber langsam für jedes ein Einsatzgebiet und mach mich nicht mehr bei jeder Figur verrück was besser aussehen würde  :ok: . Zu den TM passt mMN das TMM einfach besser, ich kann da mehr mit Rost, Dreck usw arbeiten und das ist für mich bei den TM natürlicher und ich hab keien Lust mich mit den TM von GeOrc zu messen :>
 
@TMM aus meinem Zwergen AP:


Das TTM Tutorial muss leider noch ein bisschen auf sich warten lassen... Ich hab Bilder gemacht, die sind aber leider richtig schlecht geworden, so dass man grade gegen Ende die Unterschiede nur noch kaum sieht. Deswegen werde ich dass nur als kurze Step by Step mit kurzer Beschreibung was ich gemacht habe stehen lassen und das nächste mal versuchen bessere Bilder zu machen und dann ausführlich was dazu schreiben, was man anders machen kann oder warum ich gewissen Sachen gemacht habe.
 
Grundschicht: Schwarz
 
gallery_29365_191_37357.jpg
 
Erste Basisfarbe: Leadbelcher, gebürstet
 
gallery_29365_191_36048.jpg
 
Erste Schattierung und Farbeinstieg: Rhinox Hide stark verdünnt, dünner als Tusche
 
gallery_29365_191_144137.jpg
 
Intensivierung der Schatten: Schwarz verdünnt geblendet, ein bisschen mehr als bei einem Glace. Um es nur ganz kurz an zu schneiden wo Licher und so Schatten hin müssen haltet ihr die Mini einfach direkt unter eine Lampe und schaut wo es hell und dunkel ist, das müsst ihr dann entsprechend malen ;).  Nehmt euch 2 feste Richtungen aus, aus denen ihr auf die Mini schaut, wenn ihr den Blickwinkel ändert ist es überall mal hell ;).
 
gallery_29365_191_74417.jpg
 
Erste Lichter: Leachbelcher, mit einer Art von Blending, kein Blending im normalen Sinn, sondern mehr mit Strichen und Punkten, so dass es unregelmäßig und natürlich wirkt.
 
gallery_29365_191_63975.jpg
 
Kantenhighlights: Ironbelcher
 
gallery_29365_191_63975.jpg
 
Die Farben kann man natürlich gegen jede andere Marke austauschen und auch dunkler oder heller anfangen.


 
Heute sind die Streitwagen fertig geworden und damit hab ich quasi die ersten spielbaren Minis für meine Tiermenschen  :happy:
An den Schweinen hab ich nichts mehr gemacht, ehrlich gesagt hab ich jetzt keine lust mehr daran was zu machen. Es hat mir zwar sehr viel Spat gemacht an den Wagen zu malen, da es auch mal größere Bases waren auf denen man sich mehr austoben kann als auf den 20mm Bases der Zwerge, die dann noch zu 90% verdeckt sind ;) und von malen was ganz anderes als die Zwerge, trotzdem bin ich jetzt froh, dass ich sie "fertig" habe. Ich hoffe ihr könnt das verstehen und denkt nicht, dass ich mir eure Kritik oder Ratschläge nicht zu Herzen nehmen würde, das tue ich und mir ist es auch immer sehr wichtig solches Feedback zu bekommen. IN den meisten Fällen schlägt es dann nicht mehr auf die angesprochene Mini aus, sondern ich lerne daraus und nehme es für zukünftige Projekte mit, also immer fleißig posten und euren Senf dazu geben  :ok:
 
Jetzt aber mal die Bilder mit dem Ergebnis:
 
gallery_29365_186_47301.jpg
 
gallery_29365_186_239604.jpg
 
gallery_29365_186_239138.jpg
 
gallery_29365_186_179038.jpg
 
gallery_29365_186_153077.jpg
 
 
Ich hoffe, euch fällt auf, dass der Elf bei dem ersten Streitwagen erst mal eins auf die Nase bekommen hat bevor er seinen Kopf verloren hat  :boxer:  :bking:  (nicht traurig sein Jimmy, du bist hier weiterhin willkommen :ok: )

bearbeitet von bucks
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Karren :ok:

 

Meine Highlights sind die Räder und die Speerspitze, so realistisch!!! Aber der Elfenkopp mit der kaputten Nase ist super geil :evil: abgesehen davon, das das Spitzohr es verdient hat, ist es top gemalt :zwerg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind sehr schön geworden! :)

Vielleicht kannst du dich ja noch irgendwann dazu durchringen, die Hörner der Zugtiere etwas heller zu machen. Ein oder zwei Akzentschichten an den richtigen Stellen sollten ja genügen. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl mach ich an den Hörnen noch etwas, wenn ich ehrlich bin, ist es aber eher unwahrscheinlich, kommen ja aber noch Streitwagen, da denk ich auf jeden Fall dran ;).

 

Zu der Haut verweis ich mal mal auf den Malbereich der Dawi mit diesem Post, geht dann um das Erste ;).

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Post hab ich auch schon geliked :ok: . Allerdings wirkt der Gor ein wenig lilastichig, was beim Bestigor gar nicht der Fall ist. Da dachte ich du hättest vielleicht noch mal was anderes ausprobiert.

 

Hach die Modelle sind so schön, kann mich grad überhaupt nicht daran satt sehen :D.

bearbeitet von Equilibrium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bestigor ist genau so gemacht, der Lilastich kommt durch das Bugmans Glow.

 

Da bin ich ja doch fast wieder dabei, nach den zwei noch offenen Projekten gleich wieder weiter Tiermenschen zu malen  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.