Jump to content
TabletopWelt

Geeignete Matte für Frostgrave von Kraken Mats (Cobblestone)


Stratego

Empfohlene Beiträge

Hmm, ich find's ein wenig ungeschickt, dass die Positionen der Gebäude und Straßen quasi schon vorgegeben sind. Da stellt man doch dann ohnehin noch Gelände drauf. Reines Kopfsteinpflaster hätte mir da mehr gebracht.

 

Ja, das stimmt. Eben deshalb meiner Meinung nach leider völlig unbrauchbar.

Meine Matte ist von Deep Cut Studio: http://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-3-x3-cobblestone-theme .

Leider sind 3 oder 4 etwas zu moderne Gullis drauf, die haben wir bisher halt immer gezielt zugestellt. Ansonsten ist besagte Matte echt gut, wenn man denn Matten mag!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich unrauchbar: Kommt drauf an wie teuer die Matte ist ...

sorry, konnte nicht widerstehen, aber ich würd' die auch für umsonst nicht rauchen. ;)

Ansonsten finde ich die Nur-Kopfsteinpflaster-Matte auch schicker. Und die Gullis sind nicht ganz so abwegig, aber vielleicht sieht man auch nicht alle.

Wir haben im Klub recht gute Erfahrung mit den Matten gemacht. Im Wesentlichen sind das entsprechend bedruckte Wachstuchtischdecken. Da eine kleine Auswahl zu haben, ist schon angenehm.

Einzig, wenn man keinen entsprechend glatten Untergrund hat, ist eine solche Matte nichts und eine solide Platte die bessere Wahl ... oder eben, wenn es um Textur und Relief geht, klar.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cobblestonematte von Kraken Wargames eignet sich hervorragend um Mortheim zu spielen. Ich besitze sie und habe schon einige Spiele darauf gespielt.

 

Und Frostgrave ist von Gelände her ja sehr ähnlich. Und man kann sie definitive immer anders mit Gelände zustellen

 

Meiner Meinung nach ist die Cobblestonematte von Kraken Wargames die beste und schönste Matte auf dem Markt für Mortheim und Frostgrave.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pflichte dem bei. Ich habe die Winter cobblestone matte für fg und trotz oder grade wegen den vorgegebenen Straßen find ich die Knüller.

Wenn man bei fg jede Sicht Linie zustellt kann man sich viel zu frei bewegen und mit der matte ergeben sich immer 1-2 "todeszonen" wo man schon mal eher abwägen muss ob man da einfach so durchgeht.

Und die Qualität der matte lässt zumindest bei mir keine Wünsche offen, vor allem nicht zu dem Preis von 40 eiern für die 3'×3'

Edit:

So sieht es dann mit der spärlichen Menge gelände aus die ich bis jetzt fertig habe.

IMG-20160825-WA0002.jpg

bearbeitet von Jerryonly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal eine nette ideee für Gelände. Sehr presiwer, aber schick!

 

20191815322_0fc14962d2_c.jpgDiskoblusgiganticus (2) by Andre, auf Flickr

 

20200032755_fd46ff7b29_c.jpgDISKOBULUS by Andre, auf Flickr

 

21726308950_120f62fc25_c.jpg2015-10-03_05-47-43 by Andre, auf Flickr

 

Sind inspierirt von dieser GW 40k Statue nur kostet das hier warscheinlich nur einen Bruchteil von :megalol:

 

Als Grundlage dienen Reaper-Bones Figuren. Realtive Große Figuren für kleines Geld. :naughty: kann man sich voll austoben!

Diese mit Bronze anmalen-Nihilat Oxid drüber washen-nettes base gestalten.

in meinem Fall aus styrodur (aber das geht noch besser!)

Styrodur mit steinoptik einprägen (geht mit einem stein) schwarz-grau in meherer stufen trockenbürsten: eh voila!

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust*

Materialkosten: mdf Platte 10€, Selitac 1-2€, Farben 1€, Latten für Rahmen 4€, Kleber....

Arbeitszeit: 1x Herr der Ringe Trilogie (extended) + Trockenzeit

p1010317.jpg

bearbeitet von Bolbotos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2016 um 23:37 schrieb Bolbotos:

*hust*

Materialkosten: mdf Platte 10€, Selitac 1-2€, Farben 1€, Latten für Rahmen 4€, Kleber....

Arbeitszeit: 1x Herr der Ringe Trilogie (extended) + Trockenzeit

 

Wenn ich für HdR 10 Stunden ansetze und mit 8,50€ multipliziere, komme ich schon auf 85€ Arbeitszeit plus 16-17€ Material. Und deine Platte lässt sich nicht einrollen :ok:  Ist natürlich trotzdem schick 

Hier hat jemand die unterschiedlichen Matten der führenden Hersteller im Gebrauch und über die Links (Post 4) erfährt man seine Meinung. Ist auf Englisch, aber cianty ist mal jemand, der nicht nur eine der Matten kennt, sondern mehrere, weshalb er vielleicht auch besser vergleichen, als Andere:

http://boringmordheimforum.forumieren.com/t8747-mordheim-and-btb-battle-matts#130962

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Bild mit etwas spärlichen Gelände mal eins mit ein wenig mehr. Habe im Wahn irgendwie mehr gebaut als drauf passt und fertig ist auch noch nicht einmal alles :D aber so in etwa kann das aussehen.

Mit Matte und Mehrzweckklapptischen auch noch sehr platzsparend. Gesetz dem Fall man weiß wohin mit dem ganzen Gelände :P

IMG-20161114-WA0009.jpg

IMG-20161114-WA0002.jpg

bearbeitet von Jerryonly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.