Jump to content
TabletopWelt

Kublais historischer Kram


kublai

Empfohlene Beiträge

Hallo. :) Bin neu hier.

 

Hoffe es gefällt. :)

 

10mm Pendraken British 7th Hussars 1815.

 

DSCN2434_zps3vqkngqd.jpg

 

DSCN2431_zpswmdxfthl.jpg

 

Two battalions of the 95th Rifles 1815.

 

IMG_0860_zpscs54lqrd.jpg

 

IMG_0864_zpsg1qhnjmg.jpg

 

IMG_0865_zps3bl0fbjo.jpg

 

IMG_0866_zpsvuohkhry.jpg

 

Ich habe die Bases der Hussaren umgeändert, damit sie zu denen der Rifles passen.

 

IMG_0857_zpseyl1hayt.jpg

 

Freue mich auf eure Kommentare. :)

 

Gruss

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! :ok:

 

Erzähl gelegentlich mal, mit welchen Regeln du spielst und zeig auch Gelände, Spiele usw. :winken:

 

Tip:

Kleine Figuren = wenig Reflexionsfläche = schlechter sichtbar.

Das heißt das kleine Minis immer heller angemalt werden sollten, als es "historisch korrekt" wäre. Durch die winzige Größe erscheinen sie dann automatisch dunkler und damit "richtig". Schau gern mal rüber in meinen Cold War Commander Thread mit den 3mm Minis :)

Bei den dunklen Uniformen und Pferden hilft es außerdem, wenn man die Base sehr hell gestaltet. Kontrast und so. Das verbessert die Erkennbarkeit für dich und deine Mitspieler.

 

Weitermachen! Wir wollen Bilder sehen! :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Figuren.

 

 Danke :)

 

Sehr schick! :ok:

 

Erzähl gelegentlich mal, mit welchen Regeln du spielst und zeig auch Gelände, Spiele usw. :winken:

 

Tip:

Kleine Figuren = wenig Reflexionsfläche = schlechter sichtbar.

Das heißt das kleine Minis immer heller angemalt werden sollten, als es "historisch korrekt" wäre. Durch die winzige Größe erscheinen sie dann automatisch dunkler und damit "richtig". Schau gern mal rüber in meinen Cold War Commander Thread mit den 3mm Minis :)

Bei den dunklen Uniformen und Pferden hilft es außerdem, wenn man die Base sehr hell gestaltet. Kontrast und so. Das verbessert die Erkennbarkeit für dich und deine Mitspieler.

 

Weitermachen! Wir wollen Bilder sehen! :D

Gruß NogegoN

Danke NoregoN !!!!

Deine Streitmacht ist sehr beeindruckend. Ich hab mal 6mm ausprobiert.....war nix für mich, daher habe ich großen Respekt für deine Armee in 3mm.

Zu deinem Tip. bei den Rifles hab ich das im Grunde beachtet. Das Grün der Uniformen ist historisch gesehen viel zu hell. Das kommt leider in den Bildern, dank meiner nicht vorhandenen Foto Fertigkeiten, nicht ganz rüber.

Hier mal ein Bild der Uniformen:

http://www.1st95thrifles.com/images/photos/2010/Gallery_2010_05/20100503%20Newstead%20002.jpg

Zu den Regeln. Da bin ich nicht ganz so sicher. Ich hab Black Powder im Auge, oder Waterloo von GW (OOP). Werde wohl beide spielen. Ich habe noch Empire to Republic da, aber da gibt es keine Punkte, was ich nicht so toll finde.

Ich muss allerdings noch eine Armee anmalen gegen die ich spielen kann ;)

Danke für deine ausführlichen Kommentar !

Gruss

bearbeitet von kublai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bis dahin ist wahrscheinlich eh noch bisschen Zeit. :D Die Figuren hab ich anderswo eh schon kommentiert. Was das Regelwerk angeht, bin ich recht angetan von den Sachen die der Herr Mustafa so schreibt, also wären momentan meine Favoriten Blücher bzw. Lasalle. Ich persönlich werd mein 6mm-Zeugs an ersterem orientieren, aber BP wird natürlich auch zumindest getestet. ;)

 

Hast du schon eine Liste von Einheiten die "abarbeitest"?

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bis dahin ist wahrscheinlich eh noch bisschen Zeit. :D Die Figuren hab ich anderswo eh schon kommentiert. Was das Regelwerk angeht, bin ich recht angetan von den Sachen die der Herr Mustafa so schreibt, also wären momentan meine Favoriten Blücher bzw. Lasalle. Ich persönlich werd mein 6mm-Zeugs an ersterem orientieren, aber BP wird natürlich auch zumindest getestet. ;)

 

Hast du schon eine Liste von Einheiten die "abarbeitest"?

Hi Sigur !

Danke für deinen Kommentar.

Ich habe nur Gutes über Mustafas Sachen gehört. Was mich allerdings abschreckt, sowiet ich das überblicke, die erforderliche Kartenwirtschaft. Das heisst allerdings nicht, dass ich seine Regeln nicht ausprobieren würde, sollte mich jemand zu einem Spiel einladen.

Eine Liste hab ich mehr oder weniger. Bei der Kavallerie sieht die wie folgt aus:

3 Schwadronen Hussaren

3 " leichte Dragoner

3 " Dragoner

3 " Scot Greys

2 " Life Guards

Das Übrige:

2 Batterien Artillerie mit Howitzern

2 Bataillone Rifles (abgehakt :))

1 Bataillon leichte Infanterie

etwa 4-5 Bataillone Infanterie

1-2 Bataillone Schotten

1-2 Bataillone Guard Infanterie.

So sieht der vorläufige Plan aus.

bearbeitet von kublai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus. Wenn ich mich mit etwas nicht auskenne, dann Napobriten, also kann ich nicht mehr dazu sagen. :D Sind die an den Orbat einer bestimmten Schlacht angelehnt? Das Nette an Blücher ist, dass man die Karten nicht braucht. Regelbuch allein reicht aus. Lasalle glaub ich wird mit Karten gespielt.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus. Wenn ich mich mit etwas nicht auskenne, dann Napobriten, also kann ich nicht mehr dazu sagen. :D Sind die an den Orbat einer bestimmten Schlacht angelehnt? Das Nette an Blücher ist, dass man die Karten nicht braucht. Regelbuch allein reicht aus. Lasalle glaub ich wird mit Karten gespielt.

Vielleicht schau ich mir Blücher dann doch mal an ;)

Die Einheiten sind an Die Waterloo Schlachten angelehnt. Ich hab mir einfach die Order of Battle für die Kampagne angeschaut und mir die Einheiten rausgepickt. Ist also nicht an eine bestimme Schlacht angelegt, sondern eher an alle Schlachten von 1815.

Hab mal Gmb Design angeschrieben ob die mir Flaggen in 10mm machen. Kam allerdings bis jetzt keine Antwort. Mal sehen wie ich das lösen werde. Ich möchte eigentlich nicht irgendwelche Flaggen runterladen und ausdrucken.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in 10mm ist das bisschen problematisch, glaub ich. GMB sind bei 25mm/28mm der Fahnenshop meiner Wahl,aber die Fahnen für meine 10mm Dreißigjährigen Krieger hab ich samt und sonders bei Maverick Models bestellt: http://www.maverick-models.com/flags.htm

 

Bei denen kannst du alles ganz genau maßschneidern lassen. Du hast dort auch die Option ob du glattes Papier, Papier mit aufgedruckter Fahnenwehknitter-Textur oder so ein komisches Gewebe verwenden möchtest. Ich verwende Zweiteres und bin sehr happy damit. Wenn's von einem Fahnendesign kein Foto gibt schicken sie dir eins auf Anfrage.

 

Blücher ist echt nett. Halt sehr Mustafaisch-schnell und ohne Schnörkel. Manchen mag das nicht tief genug gehen, aber bei dem Level auf dem Blücher stattfindet (wo man also mehrere Corps befehligt) möchte ich mich nicht mit Details aufhalten ob dieses und jedes Batallion nun Square formt oder nicht. :)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.