Jump to content
TabletopWelt

Oldhammer Version 1


Empfohlene Beiträge

Die Regeln zum angedachten Turnier:

 

 

Hausregeln Oldhammer Turnier 2016
Armeegröße 2150 Punkte

  • Slots:Max. 1 Kommandant Max. 3 Helden
  • 3+ Kern
  • 0-3 Elite
  • 0-2 Selten
  1. Keine Drachen (Ausnahme: Dunkelelfen ), großen Dämonen oder besonderenCharaktermodelle
  2. Keine Kommandanten die >= 2 Bannwürfel generieren (Ausnahme: Zwerge ).Energiesteine zählen als †œgewöhnliche† arkane Gegenstände
  3. Keine seltene Einheit doppelt
  4. Max. 762 Punkte insgesamt für Charaktermodelle
  5. Max. 3 Streitwagen (Ausnahme: Gruftkönige , max. 6)
  6. Max. 2 fliegende Einheiten/Modelle
  7. Max. 3 plänkelnde Einheiten
  8. Verhältnis ES †œKavallerie mit <= RW 3+ inkl. Dampfpanzer† zu ES †œnichtschießende R&F Infanterie† = 1:2

Regelwerk: 7. Edition

Armeebücher:

 

  • Imperium: 7.
  • Orks & Goblins: 7.
  • Hochelfen 6.
  • Waldelfen 6.
  • Dunkelelfen: 6. (Chroniken Errata & HydraRegeln)
  • Chaos: Horden des Chaos: 6.  Bestien des Chaos: 6.
  • Skaven: 6.
  • Ogerkönigreiche: 6. (inkl. RhinoxReiter)
  • Vampire: 6.
  • Bretonen: 6.
  • Echsenmenschen: 6.
  • Khemri: 6.
  • Zwerge: 6. (aus 2006)
  • Söldner: 6. (Chroniken)

Zusätzlich sind †œSturm des Chaos† Armeelisten erlaubt (Ausnahme: Seegarde )
Albion Gegenstände erlaubt

 

 

 

Anregungen und Berichte aus Testspielen sind natürlich willkommen :)

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier, was mir beim ersten Blick ohne die alten Armeebücher rauszuholen so aufgefallen ist:

 

 

Bitte füge bei den Bretonnen eine Anpassung des ES Verhältnisses Kavallerie und Infanterie ein.

Bitte überlege dir, wie du Echsenmenschen unter diesen Bedingungen (maximal 3 Plänkler und ein 90% Plänkelndes Armeebuch spielbar machen willst). Wenn mich mein Gedächtnis trügt und Flieger damals vor langer Zeit nicht Plänkler waren, dann könnten Echsenmenschen eventuell unter diesem Limit doch eine funktionierende Liste haben. 

Ansonsten frohes Schützenfest. 

 

 

Wie geschrieben mal ein erster Blick und ein erstes Mal das Gedächtnis durchstöbert. Bei vielen anderen Dingen muss ich tatsächlich nachschauen was ab wann möglich war.

Beim Limit von 752 Punkten interessiert mich der Gedanke dahinter. Was soll der genaue Cutpunkt aussperren? Was mit 753 soll raus und was mit 752 soll noch rein? (Hintergedanke war 850 bei der SMS vor vielen Jahren, bei der genau das stärkste Dämonen Herold Paket rein ging, aber alle anderen Völker ihre guten Dinge nicht reinpacken konnten. Ja, ich weis das Dämonen-AB das ich als Beispiel verwendet habe ist bei dir nicht dabei.)  

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsenmenschen sehe ich eigentlich unproblematisch. Plänkler im betreffenden AB sind Skinks, C-Skinks, Teradons und Salamander. Also doch deutlich von der 90% Marke entfernt ;)

 

Bei Bretonen kann man über eine Anpassung der ES Regelung nachdenken. Wobei viele Bauern auch schön sind ;)

 

762 pts sind 35,4_ % von 2150 pts. Weniger Punkte in Charaktermodellen sind mehr Punkte in Truppen. Finden wir schöner.

Möp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Echsenmenschen

Verdammt....dieser Ninja!

@ Beschuß

Unter normalen und damaligen Rahmenbedingungen würde ich dir sicher Recht geben. Aber das ist wahrscheinlich ein krasses Nischenprojekt und ich erwarte an sich keine Powergamer und Turniernazis. Demnach schließe ich komplett ausmaximierte Listen eigentlich aus. Aber wir werden demnächst mal deine Anmerkungen überdenken und entsprechend testen.

Die Bedenken mit dem Beschuss hatten wir zwar auch schon, aber mal ganz ehrlich:

Wer fährt denn auf ein Fluff-Ein-Tages-Turnier eines überholten Systems, das nicht mehr in die ETC-Wertung bzw Testspiele einfließt?

 

@ Bretonen

Hier muss man wahrscheinlich wirklich die Relation aufheben oder überdenken, denn allein mit Bauern und Knappen läßt sich da wenihg reißen, auch wenn es möglich wäre.

 

@ 762p

Das sind etwas über 30% und der Gedanke ist, dass man keine ganz teuren Kombos bringen kann oder-sofern man sich für nen super-krassen-Chaoslord oder Vampir oder Slann entscheidet- man nur mit drei Charaktermodellen aufläuft.

bearbeitet von Llewellyn

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.