Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

570a7264aa531_ORKSBanner.jpg.88f26fd4b23

 

ORKS BLEIBEN ORKS

 

Herzlich Willkommen bei "ORKS BLEIBEN ORKS"! Ich bin Dorns.Fist und hiermit startet mein zweites Projekt in der Tabletopwelt und diesmal dreht sich alles um Gork und Morks Champions!

 

Das Ziel dieses Armeeprojekts ist es bis Ende 2015 eine 30 Lebenspunkte umfassende Orkbande für Age of Sigmar aufzubauen. Ja, ich weiß: Age of Sigmar ist für viele ein wunder Punkt. Aber ich habe es noch nicht gespielt und in den folgenden Wochen möchte ich versuchen die Truppe bemalt zu bekommen, bei Gelegenheit Spielerfahrung zu sammeln und mir schließlich selber ein Urteil zu bilden. Sollte mir das Spielprinzip gar nicht zusagen, stellt das auch kein Problem dar. Bald kommen die Regeln für Orks bei A Fantastic Saga und ich sehe kein Hindernis meine Orks dafür zu verwenden. AFS wird definitiv ausprobiert werden und ich bin gespannt, welches System mich mehr überzeugt.

 

Die Armeeliste sieht bis jetzt folgendermaßen aus:

 

Grimgork …………………………………………………………………………..….. 7 LP

Rugluds Rüstige Schützen (Ruglud, Made und 9 Schützen) …………... 13 LP

Schwarzorks (5x, Banner, Trommler) ………..………………………..….… 10 LP

 

In Zukunft werden voraussichtlich weitere Schwarzork Trupps und Bosse folgen. Außerdem hatte ich das Glück einen zweiten Trupp Rugluds Rüstiger Schützen auf der Bitsbox zu ergattern. Die Jungs werden dafür benutzt werden meinen Armbrustschützentrupp auf eine ansehnliche Größe zu bringen.

Außerdem stehen noch Wildschweinreiter, Trolle und ein Riese zur Debatte. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Das Farbschema habe ich schon in meinem Dark Angels Projekt vorgestellt. Es ist eher comic-artig und weicht deutlich von GWs Darstellungen der Orks ab. Bis es neue Orks zu sehen gibt, hier noch einmal die im Sommerprojekt bemalten Modelle:

 

IMAG1043.thumb.jpg.4839b7dfdd4ceedb72066

 

Ich hoffe alle Ork - Modelle, die ich zurzeit fertig gebaut habe,  bis zum 31.12.15 fertig stellen zu können und natürlich auch, dass Ihr Spaß an diesem Projekt habt!

 

In diesem Sinne: WAAAGH!!!

 

Dorns.Fist

 

PS: Zu jedem Kapitel wird passende Musik verlinkt (siehe Kapitelüberschrift).

 

bearbeitet von Dorns.Fist
Anpassung des Threadtitels
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

570ff7e8bf49c_ORKSBanner.jpg.58697a01b9e

 

post-21682-0-35023500-1448213319.jpg.741

 

KAPITEL 1

 

Erwachen

 

 

Neugierig blickte sich die kohlrabenschwarze Krähe um. Sie war gut genährt und das nicht ohne Grund. Ihr Blick glitt über das verwaiste Schlachtfeld. Die einst grasbewachsenen Hügel waren für immer gezeichnet. Der Boden war morastig, dunkel, fast schon schwarz vom Blut der zahllosen Gefallenen. Orks wie Menschen lagen nebeneinander und dienten den Krähen und Wölfen als Nahrung und des Nachts würden sie die Mägen der Ghoule füllen. Die geschundenen Körper waren mit Pfeilen gespickt oder von Speeren durchbohrt worden. Einige Leichen waren soweit im morastigen Boden versunken, dass nur noch ihre Hände aus der toten Erde ragten, wie die Hände von Ertrinkenden; in die Höhe gestreckt im verzweifelten, letzten Versuch aufzutauchen.

 

Die Krähe fand wonach sie gesucht hatte. Eine massige, mit Klauen bewährte, bräunliche Hand ragte ganz in der Nähe des toten Baumes, auf dem sie saß, aus dem Boden. Sie landetet auf der Handfläche und begann voller Wonne auf die Finger ein zu picken. Die fette Krähe hielt kurz inne und plötzlich schlossen sich die starken Finger um den verdutzen Vogel und das Geräusch splitternder Knochen hallte über das Schlachtfeld und schreckte einen Schwarm Raben auf.

bearbeitet von Dorns.Fist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

570ff83941bcc_ORKSBanner.jpg.db1027f9643

 

KAPITEL 2

 

Im Zweifelsfall Waaagh!

 

Unbeholfen bahnte sich Ruglud einen Weg an die Oberfläche. Als er seinen Oberkörper von der schweren Erde befreit hatte, blickte er auf den toten Vogel in seiner Hand. „Verdammtes Mistvieh!†œ grummelte er. Ruglud biss ein großes Stück der Krähe ab und begann sich laut schmatzend umzusehen. Er sah zahlreiche Hellebarden und Banner im Boden stecken. Abgebrochene Speerschäfte ragten aus toten Orks und ließen diese wie riesige Igel aussehen. Die toten Menschen hingegen waren entweder bis zur Unkenntlichkeit entstellt oder von schwarzen Bolzen mit kurzem Schaft niedergestreckt worden. „Hm…wat war hier los?†œ wunderte sich Ruglud und es bildeten sich tiefe Furchen auf der Stirn des Orks, als dieser mit einem für ihn überaus komplexen Vorgang begann: Ruglud dachte nach.

 

Nach einigem Zögern kam Ruglud die entscheidende Idee. Er wischte sich Blut und Federn der Krähe aus dem Mundwinkel, richtete sich zu seiner vollen Größe auf, legte den Kopf in den Nacken und tat was jeder Ork in dieser Situation tun würde.

„WAAAGH!"

Sein Ruf hallte noch meilenweit über die Hügel.

 

post-21682-0-67622700-1448213808_thumb.j

 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

570ff88a42b17_ORKSBanner.jpg.ff4dcc28dd0

Kapitel 3

 

Bäreit Boss!

 

Es dauerte nicht lange bis Rugluds Ruf beantwortet wurde. Nicht weit entfernt schepperte die Rüstung eines enthaupteten Ritters als der darunter begrabene Ork sich aufrichtete. Hinter ihm begann sich ein verletzter Orkboy mühsam aus einem Erdloch zu ziehen. Ein anderer Ork streckte seinen Kopf zwischen mächtigen Baumwurzeln hervor und schaute sich verdutzt um. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht machte Ruglud immer weitere Orks aus, die sich ihren Weg an die Oberfläche bahnten. Sein Grinsen wurde noch breiter als er sah, dass einige der Boys Armbrüste bei sich trugen.

 

post-21682-0-55256100-1449329105_thumb.j

bearbeitet von Dorns.Fist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

570ff8cb2e448_ORKSBanner.jpg.45f6b21a3dd

 

Kapitel 4

 

Ey Mann! Wo ist mein Goblin?

 

 

„Zeig mir mit da Armbrust nich ins Gesicht, du Made!†œ beschwerte sich Ruglud lauthals und wies einen Armbrustschützen mit einigen Prankenhieben zurecht. „Und du da! JA! Du! Ich hab genau gesehän, wat Du da gemacht has´! Ma gucken ob Du ohne Zunge auch so Grimassen scheidän tust!†œ. Der angesprochene Ork erwiderte nichts außer einem tiefen Knurren und begann damit an seiner Armbrust zu fummeln. „Damit dat klar is Ihr Maden! Ich bin hier da Boss!†œ fuhr Ruglud fort und warf seinen Boys böse und herausfordernde Blicke zu. Niemand wagte es seinem Blick lange standzuhalten.

„Gut, dann is dat geklärt! Wo ist eigentlich Made, der alte Git?!†œ fragte Ruglud in die Runde und erntete nur Schulterzucken und genuschelte Ausflüchte. „Ich als Euer Boss befähle…†œ begann Ruglud als der Boden unter ihm aufzureißen begann. Ruglud fiel vornüber und aus dem aufgetanem Erdloch erhob sich ein Koloss, der die untergehende Sonne vollkommen verdeckte. Instinktiv griffen die Orks nach ihren Waffen und versuchten zu erkennen, was sich dort seinen Weg nach oben bahnte. Ruglud kniff die Augen zusammen und wurde kreidebleich. Vor ihm erhob sich eine gigantische in schwere Eisenplatten gehüllte Gestalt. Abgebrochene Speerschäfte ragten aus einem Rücken so breit wie der eines Brückentrolls. Ein diabolisch funkelndes Auge taxierte die kleine Bande aus Orks und versprühte nichts als Hass und Geringschätzung. „Es gibt keinen Boss außer Grimgork.†œ Erklang die raue, drohende Stimme des mächtigsten aller Waaaghbosse. Grimgork war zurückgekehrt. 

 

post-21682-0-77631600-1451231967_thumb.j

bearbeitet von Dorns.Fist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, geiler Scheiß. Bin gespannt zu welchem Schluß du am Ende kommst. :D

 

Die Hautfarbe der Orks find ich richtig gut... ich überleg derzeit auch noch, ob ich meine in sonem Ockerbraun mach oder nem hellen Rotbraun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dabei :) ich bin gespannt was du hier weiter so zauberst! Ich habe letztens einen guten Deal gemacht und ein paar Dunkelelfen erstanden. Jetzt überlege ich schon seit Wochen ob ich runde oder eckige Bases nehmen soll...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, dein Projekt ist abonniert! Ich hatte heute mein erstes AFS Spiel und bin begeistert. Da kommt mir weitere Inspiration aus anderen Projekten nur allzu recht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-45321900-1448309300_thumb.j

 

Erst einmal vielen Dank für das Feedback und Interesse an diesem Projekt! Ich freu mich über jeden Kommentar mach mich direkt mal ans beantworten! :D 
 

Jau, geiler Scheiß. Bin gespannt zu welchem Schluß du am Ende kommst. :D

 

Die Hautfarbe der Orks find ich richtig gut... ich überleg derzeit auch noch, ob ich meine in sonem Ockerbraun mach oder nem hellen Rotbraun...

 

Bis jetzt ist noch alles offen: Ich habe bis jetzt 2 Saga Testspiele gemacht (Beide sehr cool :ok: ) und noch kein AoS Spiel... Habe zur Zeit Probleme jemanden zu finden, der überhaupt mal AoS spielen will. Und dabei ist meine Liste doch recht human. Ob AFS am Ende kampflos gewinnen wird?  :D

 

Alternative Hautfarben bei Orks sind definitiv etwas worüber es nachzudenken lohnt. Ocker funktioniert in meinen Augen sehr gut, aber auch ein helles Rotbraun könnte sehr gute Resultate liefern. Oder vielleicht ein dezenter Mix von beidem? Wenn man sich Uruks bei der Herr der Ringe anguckt, sieht man auch, dass deren Haut eigentlich nie nur eine Farbe hat. 

 

 

 

Da bin ich dabei :) ich bin gespannt was du hier weiter so zauberst! Ich habe letztens einen guten Deal gemacht und ein paar Dunkelelfen erstanden. Jetzt überlege ich schon seit Wochen ob ich runde oder eckige Bases nehmen soll... :(

 

Das freut mich! :-) Dunkelelfen finde ich auch sehr cool! Und was ein Zufall: ihre Regeln kommen auch bald für A Fantastic Saga! ;-) Ich selbst bevorzuge Rundbases, weil sie in meinen Augen jedes Einzelmodell optimal zur Geltung bringen, aber wenn man sich die Option auf Warhammer offen halten will, dann müssen sie eckig werden. Für Saga geht beides. 

Was für Dunkelelfen Modelle sind das denn so? 

 

 

Sehr cool, dein Projekt ist abonniert! Ich hatte heute mein erstes AFS Spiel und bin begeistert. Da kommt mir weitere Inspiration aus anderen Projekten nur allzu recht. :)

 

Das geht doch nicht! Ich lasse mich doch schon von deinem Projekt inspirieren und vor allem motivieren!  :D Auf eine erfolgreiche Erkundung von AFS! 

 

 

Super Farbschema!
Wie willst die Augen machen? Ein grelles Grün Würde sich anbieten.

 

Freut mich, dass es dir gefällt. Leider sieht man es auf den ersten Photos nicht so gut, aber die Augen sind bereits bemalt und zwar in Lila. Es ist zwar relativ dezent gehalten, aber ein leuchtendes Grün wäre eine Option für den Schamanen! Und damit zur nächsten Frage:

 

Natürlich dabei. Leg los! Vielleicht gibts ja dann sogar mehr als die angestrebten 30 Punkte?

Netter Fluff! ;)

 

Es wird definitiv mehr geben als nur 30 Lebenspunkte! Welle 2 umfasst: 5 weitere Schwarzorks, 7 Rüstige Schützen, 2 Schwarzorkbosse und einen limitierten Ork Schamanen! Und das beste daran: Die meisten Minis sind aus Zinn! Seit jeher habe ich eine Schwäche für Zinn und würde am liebsten die ganze Armee mit Zinnmodellen darstellen. Leider habe ich noch keine erschwinglichen Schwarzorks gefunden.


Und schön, dass dir der Fluff gefällt. Mit jedem Abschnitt in diesem Projekt wird der Fluff ein klein wenig weiter gesponnen werden. 

UND:

Was wäre ein Post ohne Fortschrittsbilder?

 

post-21682-0-81755600-1448309593_thumb.j

 

Drei weitere Schützen haben ihre Grundfarben erhalten.

 

DA WAAAGH WÄCHXT!

Dorns.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib hier auch dran.

 

Mir gefällt die Haut deiner Orks. Weiß finde ich immer etwas zu sauber für Orks, aber irgendwie passt das auch.

Ich finde dein Farbschema insgesamt mal so ganz anders, aber gut anders. Damit hast du meine Neugier geweckt.

 

Toi, toi, toi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-86814500-1448554862_thumb.j

 

Gerade das Projekt gestartet und direkt mal geschafft krank zu werden...scheint so als sei Nurgle ein wesentlich aufmerksamerer Gott als Gork und Mork. Nichts desto trotz gibt es weitere Orkmodelle zu präsentieren.

Der "Basis"-Trupp Armrustschützen hat jetzt seine Grundfarben drauf.

 

post-21682-0-00406900-1448555776_thumb.j

 

Der Trommler ist schon wesentlich weiter, aber bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass einige der Akzente zu fett geworden sind. Da muss ich noch mal ran, bevors ans Basen geht. Und da der Trommler laut Regeln schießen kann, habe ich ihm noch eine Armbrust spendiert. Es handelt sich dabei zwar um ein imperiales, deutlich größeres Modell, als die seiner Kollegen, aber seit wann haben Orks standardisierte Ausrüstung? ;-)

 

post-21682-0-16636500-1448556107_thumb.jpost-21682-0-47583400-1448556117_thumb.j

 

Und zum Abschluss gibts ein fertiges Modell:

 

post-21682-0-16632400-1448556167_thumb.jpost-21682-0-51523600-1448556185_thumb.j

post-21682-0-48632700-1448556200_thumb.jpost-21682-0-67253400-1448556212_thumb.j

 

Mir selbst fällt auf, dass ich nach 10 Jahren Servorüstungen bemalen, noch nicht ganz das richtige Gefühl für korrekt akzentuierte Muskulatur habe. Das Kantenakzentuieren kommt an einigen Stellen immer mal wieder durch. Ich werde in Zukunft mal mehr darauf achten müssen.
 

Dieses Wochenende mache ich mich an die nächsten Farbschichten und vielleicht kann ich ja ein weiteres fertiges Modell, diese Woche präsentieren.

Aber erst einmal: Viel Tee trinken. :D
 

WAAAGH!!!


Dorns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat man davon, wenn man die blöden Dosen anmalt! :D

 

Aber sieht trotzdem schon gut aus! Bei den grünen Stoffen könntest du halt noch mal mit stark verdünntem Grün drübergehen. Von der Helligkeit her son Farbton der sich mittig zwischen den dunklen Bereichen und deinen Akzenten bewegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung und glückwunsch zu den ersten fertigen Orks!

 

Starke Kontraste sind zwar an sich nicht schlecht, aber dann müssen die Zwischenstufen vorhanden sein. Ne hellere Grundschicht könnte da schon viel bringen. Aber vielleicht liegt es auch nur an den Bildern. Die Orks im ersten Post sind nämlich echt nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Space Marines sind niemals doof! :D

 

Gute Besserung und glückwunsch zu den ersten fertigen Orks!

 

Starke Kontraste sind zwar an sich nicht schlecht, aber dann müssen die Zwischenstufen vorhanden sein. Ne hellere Grundschicht könnte da schon viel bringen. Aber vielleicht liegt es auch nur an den Bildern. Die Orks im ersten Post sind nämlich echt nicht schlecht!

 

Vielen Dank! Es geht langsam schon besser. 

Die beiden Orks im Eingangspost profitieren stark vom Tageslicht. Im Moment steht mir nur eine kleine Funzel zur Verfügung und ich muss die Bilder stark nach bearbeiten, damit man nicht nur grau in grau sieht.

Bis jetzt habe ich das Grün sehr einfach gehalten: Caliban Green Grundschicht, Warpstone Glow Schicht und dann Akzente mit Moot Green. Wäre es ratsamer eine Zwischenfarbe zwischen Warpstone Glow und Moot Green zu versuchen, oder ein grünes Glaze am Ende anzuwenden? Oder beides? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-40022600-1449011143_thumb.j

 

Jojo! Erkältung hat zum Malen am Wochenende Nein gesagt, aber jetzt geht es weiter...wenn auch in kleinen Schritten.

 

post-21682-0-89413700-1449011358_thumb.j

 

Das Gesicht nähert sich der Vollendung, allerdings fehlen noch die Zähne. Aber ich dachte mir ein Lebenszeichen kann mal nicht schaden.

Hoffentlich schaffe ich es diese Woche das Tempo ein wenig anzuziehen. Das Jahresende naht.

 

Dorns.

 

PS: Die AFS Regeln für Orks sind online! Ich werde demnächst mal posten, wie viele Punkte ich mit meinen Modellen derzeit stellen kann und wie weitere Zugänge für die Armee aussehen könnten.

bearbeitet von Dorns.Fist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-03477600-1449181095_thumb.j

 

Uh, kanns sein, dass du bei der Haut besser wirst? Das Gesicht sieht richtig gut akzentuiert aus...

 

Vielen Dank! So langsam läuft es besser mit der Haut. Die Übung machts! ;-) Leider habe ich immer noch Probleme mit der Farbechtheit meiner Photos bei Kunstlicht. Es wird Zeit für eine Photobox! 

Aber bis das soweit ist, gibt es hier noch ein kleines Update zum aktuellen Schützen. 

 

post-21682-0-77606700-1449326450_thumb.j

 

Am Wochenende werde ich ihm ein Base bauen und vielleicht ist es dann auch mal wieder Zeit die Story ein klein wenig weiter zu spinnen. 

Bis dahin!

Dorns.

bearbeitet von Dorns.Fist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-16885200-1449328013_thumb.j

 

Wochenende ist Hobbyzeit! Heute Abend geht es zu meinem guten Freund Cptn.Taelos, wo es heißt: Burger essen und Minis bemalen! :-)

Dafür habe ich heute die Schwarzorks und Grimgork grundiert, damit alles pünktlich bis zum Jahresende fertiggestellt werden kann.

Außerdem gibts ein paar neue Photos und Seite 1 wird aktualisiert! Die SAGA wird weitergesponnen.

 

post-21682-0-65698000-1449328199_thumb.jpost-21682-0-98151400-1449328208_thumb.j

 

RUGLUD

post-21682-0-94031200-1449328377_thumb.j

post-21682-0-88906000-1449328277_thumb.j

 

Abschließend gibt es noch einen Ausblick auf die Saga Bande, die ich stellen könnte, wenn einmal alle Orks fertig gestellt sind, die ich zur Zeit besitze:

 

SAGA LISTE

Horde Chief (Zweihandwaffe)..……………0P

12 Wolfhides (Zweihandwaffe)…………….3P

12 Scavengers (Bögen)……………..……..1P

Warlock……………………………………………………….1P

 

Diese Bande scheint mir in der jetzigen Form noch nicht ausgeglichen und eher "riskant" zu sein. Es ist von daher vielleicht nicht schlecht mal darüber nachzudenken normale Krieger auf Dauer zu bemalen. Und natürlich nicht zu vergessen: Trolle! :D

 

Ich hoffe morgen weitere Fortschritte präsentieren zu können und wünsche Euch ein schönes Adventswochenende! 

 

DORNS.

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass!

Deine Orks sehen auf jedenfall schon sehr cool aus in dieser Farbkombo! Haut sieht - wie schon bemerkt wurde - sehr gut aus, dito Stoff und Rüstung. Nur die Hörner von Ruglud könnten evtl noch etwas Zuneigung vertragen, die wirken noch etwas eintönig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.