Jump to content
TabletopWelt

Orks bleiben Orks


Empfohlene Beiträge

post-21682-0-29203000-1455218378_thumb.j

 

Schön, dass es weiter geht. Auf die Schweinereiter bin ich gespannt. :-)

 

Den Waaagh in seinem Lauf halten weder... Genug Kommunismus! Trotz der Klausuren versuche ich es kontinuierlich weiter gehen zu lassen. Im März sollten dann auch mal wieder Mal-liveticker kommen. (...hm...könnte man das nicht auch mit mehreren Hobbyisten zusammen machen? Jeder malt und postet alle 30min was er geschafft hat...Klingt nach einem ganz coolen Format! Würde da jemand mitmachen?) An den Abenden schaff ich immer ganz gut was. 

 

Bei den Schweinereitern bin ich im Moment noch am Überlegen den Schweinen Kriegsbemalung angedeihen zu lassen. Die einzige Frage ist im Moment Lila oder Weiß? Die Muster sähen dann in etwa so aus:

 

post-21682-0-41816200-1455218575_thumb.j

 

 

Mach das mal!

Das Problem kenne ich garnicht, ich grundiere immer auf dem Dachboden :D

 

Wann wird denn eigentlich das nächste Mal bei dir gezockt? Ein Spielbericht wär ja mal was feines :D

 

Wenn ich anfangen würde auf dem Dachboden meiner Vermieterin rum zu sprühen...aye aye...was das für ein Gewitter gäbe. :D

 

Ich würde super gerne mal wieder Zocken, besonders da die Orks endlich die 4 Punkte Marke geknackt haben. Das nächste Spiel wird aber nicht vor dem 26.02 starten.

 

 

Der Schmamane ist ja mal der Oberhammer :D
du kommst ja echt gut voran, der schön :)

Und ich gelobe mehr zu schreiben. Bisher habe ich hauptsächlich stumm Bilder geschaut ;)

 

Vielen Dank! :-) Ich hoffe ich schaffe es mal am Wochenende ein paar Detailaufnahmen von ihm aus seinem Base zu knipsen. Man sieht ihn zumindest auch schon mal ganz am Ende des Posts in winzig klein.^^ 

Ich bitte um Kommentare! Muss aber zugeben, dass ich selber im Moment kaum dazu komme mal Kommentare zu schreiben. :-/ Aber das wird sich bald ändern! Gerade deine Ascheelfen verdienen besonders viel Aufmerksamkeit! 

 

 

Ich muss gestehen, anfangs fand ich die gelbliche Haut deiner Orks echt gewöhnungsbedürftig. Inzwischen gefallen mir deine Gelbhäute aber richtig gut! Auch die vielen Umbauten in letzter Zeit sind klasse. Ich lasse dir mal ein paar Sterne da und freue mich schon auf deine nächsten SAGA Spiele und auch auf deine ersten Erfahrungen mit AoS. :)

 

Sehr vielen Dank! Deine Kommentare zu Anfang waren auch ein großer Anreiz das Farbschema weitergehend zu modifizieren und die Akzente mehr herauszuarbeiten...wodurch sie wirklich ein bisschen mehr ins gelbliche gehen. 

Ich werde mich bemühen für den nächsten Spielbericht eine bessere Kamera zu organisieren. ;-) 

 

Und damit das hier nicht ohne Bilder bleibt:

 

ORK NR.4 

 

post-21682-0-75439700-1455219072_thumb.j

 

Und ein Gruppenbild (zwar schlechte Quali, aber man sieht die Größe der Bande!)

 

post-21682-0-51556200-1455219152_thumb.j

 

Jetzt widme ich mich weiter culture - independent methods of MO characterisation und fatty acid degradation under anaerobic conditions...YEAH! :D

 

Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow klasse Anblick. Die stärkeren Akzente haben sich auf jeden Fall gelohnt meiner Meinung nach. Auf Bilder deines SAGA Spiels freue ich mich schon. Bei mir ist es nächste Woche endlich wieder so weit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ticker hätte ich auch Interesse:-).

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21682-0-28507100-1455568525_thumb.j

 

Klausur 1 ist überstanden und weiter geht das Lernen! :D Yeah! Aber nichts desto Trotz möchte ich hier die ganzen netten Kommentare nicht einfach so stehen lassen. ;-) 

 

 

Also an einem gemeinsamen Malabend hätte ich schon Interesse. Wenn du Grünhäute malst würde ich mir wohl auch meine Rüstigen Schützen vornehmen oder falls gewünscht ein anderes Modell.

 

Das würde mich wirklich extrem freuen, wenn du mitmachen würdest! :-) Ich denke mal grundsätzlich dürfte der Spaß für Teilnehmer und "Zuschauer" am größten sein, wenn jeder die Modelle bemalt, auf die er am meisten Lust hat. Oder aber man zwingt sich ein Modell auf, dass man schon ewig vor sich herschiebt und tankt Motivation aus den Kommentaren der Leute. :D Ich werde mich definitiv meinem Schwarzorkboss widmen, dessen Kitbash Ihr hier schon mit vervolgen konntet.

 

 

Wow klasse Anblick. Die stärkeren Akzente haben sich auf jeden Fall gelohnt meiner Meinung nach. Auf Bilder deines SAGA Spiels freue ich mich schon. Bei mir ist es nächste Woche endlich wieder so weit. :)

 

Vielen Dank! :-) Ich hoffe, dass mein nächstes Projekt genau so einen Sprung zu bieten haben wird, was die Maltechnik angeht. Gegen wen wirst du spielen? 

 

 

Beeindruckende Truppe. Schöne Arbeit :)

 

Vielen Dank!  :ok: Ach ja: Wann genau bist du denn auf der DizzCon? Ich habe den März  über  Praktikum, könnte wohl aber an dem Samstag oder Sonntag.

 

 

Beim Ticker hätte ich auch Interesse:-).

 

Sehr cool! Dann wären wir rein theoretisch schon zu FÜNFT!!! Das verspricht ein Mords-Output zu werden! :-) Hast du schon eine Idee, was du bemalen wollen würdest?

 

 

Ich mache mir derweil schon Gedanken, wie man den Mal-Liveticker als Format abrufbar und verfolgbar machen könnte für die anderen Mitglieder des Forum.

 

Meine Idee bisher: Ein extra Thema in der Kreativecke unter "Bemalung Figuren + Gelände", wo jeder Teilnehmer dann einmal die Stunde, oder halt wenn es zeigenswerte Fortschritte gibt, seine Fortschritte postet. Ich würde vielleicht vorher auch noch einmal einen der Moderatoren fragen, ob die Aktion dort passenderweise aufgehoben wäre. 

 

Ansonsten:

 

Anmeldefrist? Nein! Falls jemand sich durch den Liveticker motiviert fühlt doch mal wieder zu malen, wäre ein fließender Einstieg ohne Probleme möglich.

 

Werbung? Definitiv! Je mehr Leute malen, desto besser! Mein Projekt hier ist schon eher ein Nischenprodukt und wird vielleicht von vielen gar nicht so wahrgenommen. Postet sonst mal gerne bei Euch im Armeeprojekt, dass Ende Februar wohl der erste Mal-Liveticker starten wird! ;-) 

 

Dein System muss draußen bleiben! ... Nein! Jeder kann mit machen. Es geht ums Malen. Mehr nicht. ;-) 

 

 

Bis demnächst! 

 

 

Dorns.

 

PS: Für all diejenigen, die die bisherigen zwei Liveticker verpasst haben: Liveticker I & Liveticker II

bearbeitet von Dorns.Fist

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich auch ganz gern dabei :) Natürlich auch mit irgendwelchen Orks.

 

Viel Glück bei weiteren Klausuren ;) Klausurzeit stinkt, hab auch noch eine vor mir :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, das die erste Klausur durch ist. Ich würde spontan entscheiden, was ich anmale. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem an welchem Abend der Liveticker vorgesehen ist, wäre ich auch dabei. Hab so keine Motivation auf die P500 Oger momentan, da wäre mehr externe Motivation gerade richtig :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schreibe meine letzte Klausur am 25.02 bis 20Uhr Abends. Da ich an diesem Abend so ziemlich unfähig sein dürfte überhaupt irgendwas anderes zu machen, als zu schlafen würde ich den 26.02.16 vorschlagen. Würde dieser Termin jedem passen? 

Alternativ gingen noch der darauf folgende Samstag und Sonntagabend.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Liveticker beim letzten Mal gebraucht um die Modelle (exclusive Base) fertig zu bekommen. Bedenkt, man wie lange allein schon Tuschen brauchen um zu trocknen, kann es nicht Ziel sein die Modelle an einem Abend komplett fertig zu stellen. Es wäre natürlich sehr cool, wenn man am Ende des Abends ein repräsentatives Ergebnis vorzuweisen hat, aber es geht einfach nur ums Malen. ;-) 

 

Es wird (hoffe ich) ohnehin nicht bei einem Mal-Liveticker bleiben und so wird dann jedes Modell, dass einmal begonnen wurde, dann auch mit der Zeit vollendet werden. 

 

Was die Startzeit angeht: Ich persönlich werde wahrscheinlich ab 18Uhr meinen Startpost abschicken und danach dann jede volle Stunde meine Fortschritte posten. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26. kann ich leider nicht. Aber da mans eh nie jedem recht machen kann, müsst ihr da keine Rücksicht auf mich nehmen ;)

Wie läuft das eigentlich ab? Machst du nen allgemeinen liveticker-Thread? Da könnte ja theoretisch jeder mal livetickern. Auch wenns selbstverständlich in der Gruppe schöner ist :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. :-/ Aber der Mal-Liveticker soll eh öfters stattfinden. Machste einfach das nächste mal mit, oder startest den Live-Ticker einfach wenn du Zeit hast! 

 

Ich habe gerade eben bei Devilz_Advocate angefragt, ob er als Moderator des Bereichs: "Bemalung Figuren + Gelände", damit einverstanden wäre, dass ich dort eine Mal-Liveticker Thema für jedermann eröffne. 

Natürlich kann jeder Hobbyist, jederzeit einen Mal-Liveticker innerhalb seines Projekts machen, aber gerade das anfeuern und kommentieren untereinander sollte schon für jede Menge extra Motivation sorgen! Nach Abschluss des Abends kann ja jeder Teilnehmer auch noch einmal die festgehaltenen Fortschritte in seinem eigenem Armeeprojekt verewigen, was dem Output unserer jeweiligen Projekte nur gut tun kann. ;-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Ort: "Armeeprojekte: Sonstige

Wir haben eine Zeit: 26.02.2016; ab 18 Uhr 

 

Den Thread würde ich dann aufmachen, sobald ich meine Klausur hinter mir habe. Vielleicht schaff ich es ja noch ein Banner dafür zu entwerfen. ;-) 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Oger!

Ich muss am Freitag vermutlich ein RPG Abenteuer für den Samstag vorbereiten. Sollte ich das aber im Verlauf der Woche schaffen, mache ich auch mit. Und sonst halt ein anderes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit sehr langer Zeit mal wieder Dark Heresy = Schattenjäger = 40k Rpg

Hat bei mir nach meiner Frau und Warhammer und versch. anderen Tätigkeiten halt eher geringere Priorität. Ausserdem würde ich lieber spielen als leiten, aber sonst "opfert" sich ja niemand... Es ist hart, ich zu sein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jahrelang Dark Heresy gespielt und es geliebt. Fühle Dich beneidet. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du und deine Frau das zusammen machen. Finde ich echt super, gibt es ja auch nicht so oft.

Ich empfinde das als SL zwar ab und zu noch schwierig. Ich will sie nicht zu soft, aber auch nicht härter als die anderen behandeln. Über zweiteres hat sie sich am Anfang etwas bei mir beschwert ;)

 

 

Ich hab jahrelang Dark Heresy gespielt und es geliebt. Fühle Dich beneidet. :-)

Kannst gerne vorbeikommen und mitmachen, ist einfach etwas weit weg :P

Gruppe nicht mehr aktiv oder wieso klappts nicht mehr?

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.