Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 20


Empfohlene Beiträge

Ank - meinst Du mit "da Mänsch aussn Nordn" etwa pockels? :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Ank - meinst Du mit "da Mänsch aussn Nordn" etwa pockels?

Nä, da Mänsch wat da Bücha schreibt!

Ich wolltä nur nett sein! Jetz beklau ich euch un zündä alläz an!:fanatic:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich passend da auch gerade mit Gruftkönigen angefangen wurde aber die Änderungen sind leider nit unbedingt die besten...

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten beiden Punkte in der Auflistung machen die Armee der Gruftkönige den Vampiren ziemlich ähnlich, wodurch der Flair ein wenig verloren geht. Wie sinnvoll oder unsinnig die anderen Änderungen sind, kann ich indes weniger gut beurteilen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Einheiten haben geringere Punktkosten und etwas schlechtere Werte erhalten um diese wohl zu rechtfertigen...

Manche Sachen sind einfach nur schlechter geworden, wie die in die Seltene Sektion gewanderte Kriegssphinx bei gleichen Punktkosten, -1W und der wegfallenden Flächenattacke oder die Könige und Prinzen mit weniger Lebenspunkten...

 

Die Magie der Gruftkönige ist für gewöhnlich viel zu teuer bei den Zauberwerten, da hätte durchaus etwas getan werden müssen...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das etwas bewirken dürfte, Ank. Wenn Autoren derart von ihren Ideen überzeugt sind, lassen sie sich nur schwerlich davon abbringen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor stellt sich gerade vor, wie ein Hobgoblin alleine auf weiter Flur in mitten der Wüsten Khemris steht und lauthals herumskandiert.

 

:D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ein Bekannter von mir hat noch Khemrimodelle zu verkaufen (Großteil OVP) und wollte daher mal wissen wie viel man grob dafür verlangen könnte? Dabei sind:

 

10 neue Gruftwache (ovp)

Schädelkatapult (Zinn, ovp)

2 Skelettkrieger (ovp)

1 Streitmachtbox (ovp)

1 Nekrosphinx/Kriegssphinx (ovp)

3 Nekropolenritter (bemalt)

3 Steitwägen (bamalt)

1 Streitwagen (Gussrahmen)

1 Gruftkönig (HW/Schild) (Zinn, Ovp)

1 Gruftkönig (HW/zeigend) (Zinn, unbehandelt)

1 Priester des Todes (neues Modell, Resin)

1 Priester des Todes (altes Modell, Zinn, unbehandelt)

1 Gruftkönig (bemalt) (Plastik, aus dem Nekrosphinxbausatz)

1 Khalida (Zinn, unbemalt, Steg entfernt)

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derartige Themen, die Marktplatz-verbunden sind, sollen nicht in den Völkertreffs besprochen werden, da das Forum einen direkten Bereich für diese Thematiken hat. Da Dark[_]Mirror allerdings kein direktes Angebot veröffentlicht hat, sondern vielmehr eine Art Recherche betreibt, werde ich die Beiträge nicht verschieben. Allerdings bitte ich, mögliche Antworten an D_M per PN zuzusenden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich bin total neu im Thema Warhammer Figuren. Muss etwas ausholen, bevor ich das frage, was ich wissen muss. Also, hab bisher massenhaft normalen Plastikmodellbau ala Heller, Revell usw gemacht. Durch Zufall brauchte ich für mein aktuelles Heller Projekt eine besondere Farbe. Da wurde ich auf die Farben der Marke Citadel aufmerksam. Direkt daneben war ein Stand mit diesen Warhammer Figuren. Und da steigerte sich mein Interesse gehörig, weil die verdammt geil aussehen, angemalt. Ich alos mal ne Probepackung gekauft. Nennt sich Warhammer Khemri Skelett Streitwagen Schwadron. Nun, ich mach die Packung auf, aber keine Anleitung zum Zusammenbau und erst recht nicht zum Bemalen drin.

 

Jetzt, nach langer Zeit im www, bin ich schonmal froh, dieses Forum gefunden zu haben. Nun also die Frage. Gibt es irgendwo ne Anleitung zum Zusammenbau und noch wichtiger, eine zum Bemalen. Bei meinem Forschen hab ich so Bemalbücher gefunden, für die diversen Genrebereiche dieser figuren. Aber keine Bücher über diese Skelett Figuren.

 

Bitte, brauch dringend so anleitungen, weil ich die Figuren echt toll finde und so schnell wie möglich, mit dem Bemalen anfangen möchte.

 

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, sind auf der Rückseite der Packungen keine Bauanleitungen mehr drauf?

 

Na ja, hier findest du zwei Videos zum Zusammenbau, das sollte wohl reichen: https://www.youtube.com/watch?v=r_xZd-thGIg

 

Was die Bemalung betrifft sind natürlich Tipps dafür im Khemri Armeebuch zu finden (was es nur noch gebraucht / als Restposten gibt); da Warhammer ein Spiel und nicht unbedingt ein Modellbauprojekt ist, hat natürlich sonst jeder immer diese Regelbücher gehabt.

 

Ansonsten schau mal die Armeeprojekte durch: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/124-projekte/ (entweder Hall of Fame oder Fantasy-Projekte), was du zu Khemri findest (sollte einiges dabei sein). Da sind dann auch mal Malhinweise zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Micci74:

Bitte, brauch dringend so anleitungen, weil ich die Figuren echt toll finde und so schnell wie möglich, mit dem Bemalen anfangen möchte.

 

Bezüglich Deines Anliegens fallen mir folgende Lösungswege ein:

 

- Wenn Du GW weiteres Geld vermachen möchtest, könntest Du eine teure Bemalanleitung kaufen (natürlich nicht zu empfehlen).

 

- Ferner lassen sich - sofern man weiß, nach was man zu suchen hat - im Internet PDF-Dateien früherer GW-Werke finden, die als Anleitung dienen können (so zum Beispiel das Buch How to paint Citadel Miniatures).

 

- In früheren Armeebüchern ließen sich zudem Segmente finden, in denen die Bemalung der jeweiligen Miniaturen der Armee vorgestellt wurde (bei den Gruftkönigen gilt dies für das Armeebuch der 6. Edition - hier müsstest Du 'mal schauen, ob Du im Internet ebenfalls eine PDF-Datei auffinden kannst).

 

- Auch über YouTube lässt sich Inspiration finden (beispielsweise dieses Video).

 

- Das Forum indes bietet Dir ein ganzes Board, das sich mit der Bemalung von Miniaturen beschäftigt, inklusive eines Unterforums für Tutorials.

 

- Zusätzlich könntest Du Dich - wie bereits von Armag3ddon empfohlen - auch in Armeeprojekten umsehen, die sich mit der Armee beschäftigen. Diese findest Du, wenn Du nach dem Präfix "WHFB:GKH" suchst. Ich bin mir sicher, dass Dir die Threadinhaber gerne behilflich sind. Allerdings möchte ich Dich bitten, davon abzusehen, alle Armeeprojekte mit der gleichen Frage vollzuspammen. Das käme nicht gut an. ;)

 

Ansonsten heiße ich Dich im Namen des Moderatorenkollegiums herzlich im Forum willkommen und wünsche Dir viel Spaß, Freude und Inspiration für Deine Hobby-Zeit. :) Wenn Fragen bestehen, scheue Dich nicht, mir eine PN zukommen zu lassen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Herrscher der Wüste,

 

auch wenn hier scheinbar der Sand der Äonen alles zu ersticken scheint, so regt sich doch noch etwas in den Grabkammern tief  unter den Pyramiden. Denn seit heute haben die Gruftkönige für Fluffhammer ihre Legendären Helden veröffentlicht bekommen, die alle überarbeitet und angepasst wurden. Sogar ganz neue Gestalten haben sich aus der Wüste erhoben, darunter Sarathep der Rote, der ehemalige Hüter des Großen Feuers des Ra, oder der riesige König der Todesgeier Suluram, der schon seit Jahrhundert die östlichen Wüsten heimsucht. Es gibt also doch noch viel auf den Spielfeldern auszuprobieren!

Alle Informationen findet ihr wie gehabt unter: www.fluffhammer.de - das Reinschauen lohnt!

 

Allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit und viel Spaß beim Fluffhammern!

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass Apophas ein wenig spielbarer geworden ist... :ok:

 

Citris und Suluram sind sehr interessante Charaktere, schön fluffig...

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße Euch, stolze Bewohner der Nekropolen Nehekhara und Generäle der Armeen der Gruftkönige.

 

Ein neues Jahr, ein neues Glück - und neue Impulse für das WHFB-Board? Auch im Jahre 2017 möchte ich versuchen, neue Aktivitäten zu generieren und Euch mehr Möglichkeiten zu geben, Eure Hobbyaktivitäten auch im Forum unterzubringen.

 

Hierfür habe ich einen eigenen Thread erstellt, um Euch die Möglichkeit einzuräumen, Eure Meinungen und Ansichten kund zu tun. Die Idee ist, zwei durchaus beliebte Event-Formate, die schon seit Jahren Teil des WHFB-Boards sind, mit einer für alle Armeen zugänglichen Version auszustatten, um Aktivitäten zu bündeln und mehr Konkurrenz herzustellen, sodass sich die Teilnehmer besser gegenseitig motivieren und herausfordern können.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr in den oben verlinkten Thread einen Blick werfen und Euch an der Umfrage, sowie an der Debatte beteiligen würdet. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2016 um 23:09 schrieb Spitter:

Schön dass Apophas ein wenig spielbarer geworden ist... :ok:

 

Citris und Suluram sind sehr interessante Charaktere, schön fluffig...

 

Freut mich, dass sie ankommen! Spielbarkeit war uns natürlich ein großes Anliegen - sonst lässt man die Jungs und Damen eh in der Gruft. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Gruftkönige - hiermit lade ich Euch herzlich ein, am heute eröffneten Malkrieg von Warhammer Fantasy teilzunehmen. Im Platzhalterthread könnt Ihr Eure bemalten Miniaturen veröffentlichen, während Ihr Euch im Begleitthread mit den anderen Teilnehmern austauschen könnt.

 

Ich wünsche Euch bei diesem Event gutes Gelingen und viel Vergnügen! :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, mal sehen obs jemand liest :D

 

Früher war es doch so dass ich einen Prinz/König und Hierophant brauchte. Nach 8. Edi finde ich das nirgends mehr. Ist das nicht mehr so? So wie ich das sehe kann ich jetzt meinen Hierophant auch zum General machen und nirgends steht das ich n Prinz brauche.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Hierophant darf auch der General sein, das ist gar kein Problem, nach End Times brauchst du sogar gar keinen Hierophanten mehr...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich - nach einem Blick in das Armeebuch - bestätigen. Der einzige Zwang, der besteht, ist, einen Magier der Armeeliste hinzuzufügen und diesen als Hierophanten zu deklarieren. Das entzieht diesem aber nicht die Berechtigung, auch der General zu sein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monat neigt sich dem Ende und damit auch die beiden ersten Staffeln der im vergangenen Jahr gestarteten boardübergreifenden Events (einerseits der Warhammer-Malkrieg und andererseits der Warhammer-Wettstreit). Nun gilt es, zu entscheiden, welche dieser beiden Veranstaltungen eine weitere Staffel erhalten soll. Hierfür wurde in der vergangenen Woche ein Vorbereitungsthread eröffnet, der auch eine entsprechende Umfrage enthält.

 

Natürlich möchte ich auch Euch als Spieler der Gruftkönige dazu einladen, Euch an besagtem Vorbereitungsthread zu beteiligen. Natürlich wäre ich über einen schriftlichen Austausch sehr erfreut, halte aber auch eine Stimmabgabe für gleichermaßen wichtig und hilfreich. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.