Jump to content
TabletopWelt

Guild Ball Demospiel Schritt für Schritt...


Empfohlene Beiträge

Super Sache!!!
Habe es mir heute angeschaut. Da ich bisher noch kein Spiel gemacht habe hat es mir sehr geholfen! Denke ich habe dir Grundmechanik verstanden.
Vielen Dank dafür. Freue mich auf den zweiten Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Video! Danke fürs posten. Hatte am Wochenende mein erstes Testspiel mit 3 gegen 3. Da haben wir doch noch das ein oder andere falsch gemacht. 

 

Das Video zeigt auch super die Komplexität des Spiels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, leider wenig los im Guild Ball Bereich in der TTW...

 

Ich habe die Anstoß Box (Season 3) zum Geburtstag geschenkt bekommen und will jetzt mal langsam in das Spiel reinkommen. Kann da das Video oben vom Basement noch helfen oder wurden die Regeln stark verändert? Gibt es evtl. andere deutschsprachige Erklärvideos? :) Danke schon mal!

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2018 um 17:48 schrieb blackmail82:

Oha, leider wenig los im Guild Ball Bereich in der TTW...

 

Ich habe die Anstoß Box (Season 3) zum Geburtstag geschenkt bekommen und will jetzt mal langsam in das Spiel reinkommen. Kann da das Video oben vom Basement noch helfen oder wurden die Regeln stark verändert? Gibt es evtl. andere deutschsprachige Erklärvideos? :) Danke schon mal!

 

Sorry, war hier schon lange nichtmehr angemeldet... Also das Video oben finde ich persönlich super um sich ein Bild von der Grundsätzlichen Spielmechanik zu machen. Regeltechnisch hat sich seither aber schon einiges in den Details geändert.

Was ich empfehlen kann wenn man kurz zusammen gefasste Spielberichte sehen möchte (allerdings auf Englisch) ist der Youtube Kanal von Vincent Curkov. 
Ich weiß nicht ob man das hier schreiben darf, aber wenn im deutschsprachigen Raum tummeln sich eigentlich alle im Guild Ball Bereich des Page5 Forums.

Nächsten Monat erscheint auch die Season4. Alle Regeln und Änderungen der Spielerkarten gibt es dann wieder kostenlos auf der Steamforged Seite als Download. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bisher noch nicht zum Spielen gekommen, habe mir aber das Basement-Video angeschaut und muss sagen: bin skeptisch ob das was für mich ist. So viele Sonder-Fertigkeiten bei den einzelnen Spielern. Genaues Abmessen auf halbe Zentimeter und weniger...glaube fast, das ist mir zu stressig, dafür bin ich zu alt. :D

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.